Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3699 Mitglieder
zum Thema
Grillshooting April 2026 - Hagenow (11.04.2026)2
Ja, es geht wieder los! Neues Jahr, neue Fotos und genug Futter für…
zum Thema
Grillshooting August 2025 - Hagenow (23.08.2025)11
Alle, die schon hier waren, kennen das ja schon. Wir fotografieren…
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch der Dämon ?

*********lebee Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Auch der Dämon ?
Oder Ahriman, wie er im Zoroastrismus scheinbar bezeichnet wird.

Auch er Teil des Tantra ? Zumindest mir poppte der Bezug beim Lesen auf. Wem das zu weit hergeholt scheint, bitte nicht weiterlesen, danke . . .

Willkommen bei Pluto im Wassermann für die nächsten 20 Jahre . . . 🙃
Die letzten längeren Phasen dieser Konstellation waren zweimal im 18. Jahrhundert (Amerikanische Revolution - Französische Revolution)

Der Dämon . . . is‘, soweit ich weiss, von Hause aus nix Schlechtes. Das is‘ aber auch das Einzige, was ich an Matthias Horx‘ aktueller Kolumne https://www.horx.com/128-der-gott-des-chaos/ diskussionswürdig fände.

Ansonsten is’ sie inhaltlich vergleichbar mit so vielem, was dem einen oder anderen zuerst mal vielleicht viel Angst machen mag oder in die Unsicherheit stürzt, dann aber doch wieder so viele Wege aufzeigt und zum reflektierenden Nachdenken anregt.

Is‘ vielleicht vergleichbar mit meinem yogischen Abschlussmantra zum Ende einer Übungsstunde, in der nicht nur zuallererst ich Glück empfinden und an die Wurzeln des Glücks gelangen möge, sondern in der Reihenfolge meine Liebsten, meine Freunde, meine F e i n d e, meine Bekannten, alle Wesen dieser Erde . . . was für manche widersprüchlich ist . . . hmh . . . ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns alles in sich trägt und es nur um die Frage geht, welchen Wolf ich füttere . . . und ob ich dann mehr im Wolf (Haben, haben, haben) oder im Flow (Sein, sein, sein) bin.

Von daher haben mich die Ereignisse vom 5.11.24 nur ganz kurzfristig aus meiner Ausgeglichenheit gerissen.

Horx ? Meine Follower hier auf Joy werden‘s lieben . . . glaube ich.

Absolut lesenswert, wie ich finde. Allen anderen hilft vielleicht ein wiederholter Blick in die DelphinStrategien . . . 🐬🙃🦋

Ausserdem . . . bin ich im Gespräch beim Essen mit einem indischen Kunden letzten Samstag drüber gestolpert . . . die Tage nochmal angesehen und . . . viele Bezüge zur Aktualität wiedergefunden . . . aber Achtung: Alles in relativ schlechter Tonqualität mit englischen Subtitles . . . 28 Minuten oder so . . . SWAMI VIVEKANANDA’s 1893 Speech at Chicago . . .

Wie Ihr seht . . . totaaaaal Off Topic . . . geht also bitte im Geiste spielerisch damit um und jongliert frei mit Euren Gedanken, wenn Ihr könnt . . .
Chaotische Zeiten . . . gell ?
*****903 Mann
75 Beiträge
Richtig gut, danke fürs teilen!
*********rgara Frau
8.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Lehrer pflegt zu sagen, dass wir in der Dualität leben und daher jeder Pol ein Teil des Ganzen ist.

Beispiel: Suche ich im Außen oder im Innen? Antwort: Beides sind Seiten einundesselben und ich kann die Antwort sowohl hier wie da finden.

Ohne das Böse ist nicht erkennbar , mangels Kontrast, was das Gute ist.

Schwach in Erinnerung habe ich auch noch drei indische ( oder hinduistische ) Götter. Einen erschaffenden, einen erhaltenen und einen zetstörenden. Auch hier gehört das zum Kreislauf des Lebens.

Als Dämon bezeichnete mein Lehrer allerdings nur eine Konzentration destruktiver Energien oder Gedanken, keine Wesenheiten.

Ich möchte damit nicht sagen , er habe recht und ich sehe das auch so. Nur als zusätzlichen Gedanken bzw Blickwinkel für die, die es interessiert.
*********abbit Mann
150 Beiträge
Die Trimurti aus dem Hinduismus: Brahma als Schöpfer, Vishnu als Erhalter und Shiva als Zerstörer.

Zitat von *********rgara:
...Schwach in Erinnerung habe ich auch noch drei indische ( oder hinduistische ) Götter. Einen erschaffenden, einen erhaltenen und einen zetstörenden. Auch hier gehört das zum Kreislauf des Lebens. ...

******RGA Mann
1.119 Beiträge
@*********lebee

Vielleicht bringt dich da auch die vorchristliche europäische Antike weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Daimonion

https://de.wikipedia.org/wiki/Daimon
*********lebee Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Darauf bezog sich meine positive Sicht auf den . . .
. . . Dämon. Der Daimon. Genau. Danke @******RGA

Auf was beziehst Du dich @*****903 . . . Horx, Vivekananda, Kordis/Lynch oder alle drei ?
*******UME Frau
73 Beiträge
Ist man schon so weise ?!
*********nies Paar
138 Beiträge
Aber klar
**********lerin Frau
182 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Mein Lehrer pflegt zu sagen, dass wir in der Dualität leben und daher jeder Pol ein Teil des Ganzen ist.

Beispiel: Suche ich im Außen oder im Innen? Antwort: Beides sind Seiten einundesselben und ich kann die Antwort sowohl hier wie da finden.

Ohne das Böse ist nicht erkennbar , mangels Kontrast, was das Gute ist.

Schwach in Erinnerung habe ich auch noch drei indische ( oder hinduistische ) Götter. Einen erschaffenden, einen erhaltenen und einen zetstörenden. Auch hier gehört das zum Kreislauf des Lebens.

Als Dämon bezeichnete mein Lehrer allerdings nur eine Konzentration destruktiver Energien oder Gedanken, keine Wesenheiten.

Ich möchte damit nicht sagen , er habe recht und ich sehe das auch so. Nur als zusätzlichen Gedanken bzw Blickwinkel für die, die es interessiert.

Die Beschreibung des Dämon finde ich zutreffend
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden