Auch der Dämon ?
Oder Ahriman, wie er im Zoroastrismus scheinbar bezeichnet wird.Auch er Teil des Tantra ? Zumindest mir poppte der Bezug beim Lesen auf. Wem das zu weit hergeholt scheint, bitte nicht weiterlesen, danke . . .
Willkommen bei Pluto im Wassermann für die nächsten 20 Jahre . . . 🙃
Die letzten längeren Phasen dieser Konstellation waren zweimal im 18. Jahrhundert (Amerikanische Revolution - Französische Revolution)
Der Dämon . . . is‘, soweit ich weiss, von Hause aus nix Schlechtes. Das is‘ aber auch das Einzige, was ich an Matthias Horx‘ aktueller Kolumne https://www.horx.com/128-der-gott-des-chaos/ diskussionswürdig fände.
Ansonsten is’ sie inhaltlich vergleichbar mit so vielem, was dem einen oder anderen zuerst mal vielleicht viel Angst machen mag oder in die Unsicherheit stürzt, dann aber doch wieder so viele Wege aufzeigt und zum reflektierenden Nachdenken anregt.
Is‘ vielleicht vergleichbar mit meinem yogischen Abschlussmantra zum Ende einer Übungsstunde, in der nicht nur zuallererst ich Glück empfinden und an die Wurzeln des Glücks gelangen möge, sondern in der Reihenfolge meine Liebsten, meine Freunde, meine F e i n d e, meine Bekannten, alle Wesen dieser Erde . . . was für manche widersprüchlich ist . . . hmh . . . ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns alles in sich trägt und es nur um die Frage geht, welchen Wolf ich füttere . . . und ob ich dann mehr im Wolf (Haben, haben, haben) oder im Flow (Sein, sein, sein) bin.
Von daher haben mich die Ereignisse vom 5.11.24 nur ganz kurzfristig aus meiner Ausgeglichenheit gerissen.
Horx ? Meine Follower hier auf Joy werden‘s lieben . . . glaube ich.
Absolut lesenswert, wie ich finde. Allen anderen hilft vielleicht ein wiederholter Blick in die DelphinStrategien . . . 🐬🙃🦋
Ausserdem . . . bin ich im Gespräch beim Essen mit einem indischen Kunden letzten Samstag drüber gestolpert . . . die Tage nochmal angesehen und . . . viele Bezüge zur Aktualität wiedergefunden . . . aber Achtung: Alles in relativ schlechter Tonqualität mit englischen Subtitles . . . 28 Minuten oder so . . . SWAMI VIVEKANANDA’s 1893 Speech at Chicago . . .
Wie Ihr seht . . . totaaaaal Off Topic . . . geht also bitte im Geiste spielerisch damit um und jongliert frei mit Euren Gedanken, wenn Ihr könnt . . .