Hallo, ich bin Jan, und ich möchte heute etwas Persönliches teilen: Ich lebe mit einer mittelschweren Depression. Noch letztes Jahr war sie schwer und von suizidalen Gedanken begleitet, doch ich habe es geschafft, sie Schritt für Schritt zu mildern. Diese Depression ist nicht genetisch bedingt, sondern gewissermaßen "in mich hineingepflanzt" worden, was bedeutet, dass ich noch Potenzial sehe, sie weiter zu lindern. Ein wichtiger Weg, der mir hilft, ist, die Kontrolle loszulassen und in tiefe Emotionen zu kommen, mich mit meinem Körper und guten Gefühlen zu verbinden. Diese Verbindung fehlt mir jedoch seit meiner Kindheit.
Durch meine Auseinandersetzung mit dem Thema bin ich auf Tantra gestoßen und habe das Gefühl, dass es ein Ansatz sein könnte, um meinen Heilungsprozess zu unterstützen. Doch ich stehe am Anfang und kenne mich in dieser Richtung überhaupt nicht aus. Die Webseiten der Anbieter in meiner Gegend haben bisher nicht das Vertrauen in mir geweckt, das ich bräuchte, um mich wirklich fallen zu lassen.
Meine Frage an euch ist daher: Was sollte ich beachten, wenn es um Tantra geht? Wie erkenne ich seriöse Anbieter? Bitte versteht mich nicht falsch – ich möchte niemandem etwas unterstellen. Doch für mich wäre es ein wichtiger, aber auch vorsichtiger Schritt in Richtung Heilung, und ich möchte sicherstellen, dass ich in gute Hände gerate.
Eine zusätzliche Herausforderung für mich ist, dass ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe und nun von Bürgergeld lebe. Die Preise für Tantra-Angebote sind oft hoch, und es ist etwas, das ich mir nur durch große Sparsamkeit ermöglichen könnte. Und dennoch fühle ich, dass dieser Schritt es wert sein könnte.
Für jeden Rat oder Empfehlung bin ich von Herzen dankbar.