Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1514 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Sex: Wo mögt ihr's am liebsten?140
Für Frühlingsgefühle ist es ja eigentlich nie zu spät.
zum Thema
Ist Outdoor eine Alternative zum Club in Zeiten von Corona?34
Uns ist aufgefallen dass in hiesigen Zeiten, in denen die Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterlage für Ölritual

*********euer Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Unterlage für Ölritual
An alle, die schonmal an der Organisation eines Ölrituals beteiligt waren:

Ich glaube üblicherweise legt man Teichfolie darunter oder? Habt ihr einen konkreten Tipp hinsichtlich Marke, Material und Dicke?
Und was mich am meisten interessiert: Verwendet ihr die nur einmal oder wird die Folie gesäubert? Fände das etwas schade als Einwegartikel.

Ich habe neulich zum ersten Mal ein Ölritual in kleinem Rahmen durchgeführt und ein gutes Outdoor-Tarp als Unterlage verwendet, weil ich keine Einweg-Unterlage haben wollte. Es hat richtig gut funktioniert und hatte auch ein paar coole Vorteile im Vergleich zu Folie, aber leider ist beim Waschen das Öl nicht vollständig wieder raus gegangen. Hab Angst, dass es stinken wird (das wäre schade um das gute Tarp). 😅 Hatte es vorher an einer Stelle getestet, da erschien es mir nicht so, als ob das Tarp Öl aufnimmt.

@**ds: Ich habe kein passenderes Forum gefunden. Falls es hier nicht erwünscht ist, verschiebt den Beitrag gern.
******023 Frau
30 Beiträge
Ich würde ein Spannbettuch mit
100% Baumwoll Anteil empfehlen.
Bei der 90 Grad Wäsche ist alles wieder clean.
Eventuell darunter eine Moltonauflage mit 100 % BW Anteil.
Somit kann beides bei 90 Grad i.d.Waschmaschine.
Beides geht natürlich auch bei 60 Grad.
*******ed70 Mann
466 Beiträge
Hi,

Teichfolie kann man nehmen, wenn du sie öfter verwenden möchtest und sie im Anschluss gründlich säuberst. Hinzu kommt, dass sie schwieriger auszulegen und zu glätten ist. Ich habe schon öfters Ölrituale begleitet und aufgebaut. Wir haben dicke Silofolie genommen, teilweise einfach direkt auf den Boden gelegt, wenn dieser glatt und 100 % sauber ist. Ansonsten kann man Malerfliesen darunter auslegen. Nur aufpassen, dass man nicht vor und während des Rituals damit in Kontakt kommt. Als Öl ist Sonnenblumenöl vollkommen ausreichend und pro Person kann man mit 0,5 Liter rechnen.
Herzensgrüsse Thomas
*****n81 Frau
11 Beiträge
Hallo
Ich bin Massagetherapeutin und verwende extra Überzüge für die Massageliege wenn ch richtig viel Öl brauche, aber für den Boden könnte diese Auflagen auch einekösung sein, zumal sie waschbar sind.

https://physiofit24.de/xxl-waschfaserlaken-pp70-160x210cm-10er-pack-weiss.html

Können bei 95° gewaschen werden.
Einfach mal bei denen anrufen und wegen der Stückzahl fragen .
LG
*********euer Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******023:
Ich würde ein Spannbettuch mit
100% Baumwoll Anteil empfehlen.
Bei der 90 Grad Wäsche ist alles wieder clean.
Eventuell darunter eine Moltonauflage mit 100 % BW Anteil.
Somit kann beides bei 90 Grad i.d.Waschmaschine.
Beides geht natürlich auch bei 60 Grad.
Aber Baumwolle saugt ja auf. Es geht um viel Öl. *ggg*
*********rgara Frau
7.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne es von einem Ölritual, dass es in einem Planschbecken stattgefunden hat. Was darunter lag , weiß ich aber nicht.
****ne Frau
10.880 Beiträge
Für mich muss alles immer entsorgt werden. Beim zweiten Mal riecht es mir bereits ranzig, so dermassen verpatzt wurde ich mit Oliven-, Kokos-, Mandl- und Sonnenblumenöl. Es gibt aus dem Pflegebereich wundervolle dichte Inkontinenzauflagen falls es sehr viel mehr als 0,5 l wileda Wildrosenöl ist 😉
*******ed70 Mann
466 Beiträge
Zitat von *******ed70:
Hi,

Teichfolie kann man nehmen, wenn du sie öfter verwenden möchtest und sie im Anschluss gründlich säuberst. Hinzu kommt, dass sie schwieriger auszulegen und zu glätten ist. Ich habe schon öfters Ölrituale begleitet und aufgebaut. Wir haben dicke Silofolie genommen, teilweise einfach direkt auf den Boden gelegt, wenn dieser glatt und 100 % sauber ist. Ansonsten kann man Malerfliesen darunter auslegen. Nur aufpassen, dass man nicht vor und während des Rituals damit in Kontakt kommt. Als Öl ist Sonnenblumenöl vollkommen ausreichend und pro Person kann man mit 0,5 Liter rechnen.
Herzensgrüsse Thomas

Also, die Folie sollte schon die Dickere sein. Aber in einem Landhandel oder einer Genossenschaft brauchst du nur zu sagen, dass du die stabilere brauchst. Die gibt es dort auch in verschiedenen Größen.
Saubermachen hängt von der Größe ab. Wir haben die teilweise entsorgt oder dann für andere Zwecke, z. B. im Garten, genutzt. Man kann daraus auch eine schöne Wasserrutsche im Garten machen, für die großen Kinder. 🙈😂💪🏾
**********icorn
14 Beiträge
Es gibt ja auch im Fetischbereich spezielle Laken, die dann auch gut zu reinigen sind. Auf eis gibt es die relativ günstig. Ansonsten kannst du auch große/alte Handtücher drunter legen. Ich weiß nicht, wie groß die Fläche sein soll *g* aber meistens gibt es ja Spots, wo viel Öl gebraucht wird und zum Rand hin weniger. In der Praxis haben wir Öllaken/ Inkontinenzlaken oder Schonbezüge für die Matte. Die können leicht mit Spüli-Lauge gereinigt und desinfiziert werden. Welche Lösung du auch immer anwendest: viel Spaß! 💕
******ile Frau
267 Beiträge
Wir haben einfache Malerfolie (1 Pack hat viiiiele qm) aus dem Baumarkt genommen. Doppellagig gelegt und jeweils mit Panzertape verklebt. Ränder hochziehen nicht vergessen!
Darunter Handwerkervlies, auch aus dem Baumarkt.
War die günstigste Version für ein einmaliges Ereignis.
Vlies hat Abnehmer gefunden, Folie wurde entsorgt. Ob man die auch hätte in die Waschmaschine geben können??

Teichfolie, egal welche Stärke, kann sehr sperrig sein, wenn es nicht warm genug ist. Und sie ist teuer …

Silofolie ist auch etwas sperrig, wenn kalt, hat aber eine ordentliche Breite und ist sehr stabil. Kann man bei Landwirten fragen, ob die Restabschnitte haben. Der Landhandel verkauft lieber ganze Gebinde mit zig Metern.

Und es gibt noch Latexlaken, die man zusammenstückeln kann.
Für ein Event zu zweit hatten wir ein Latexlaken mit erhöhtem (aufblasbarem???) Rand. Das Teil wieder ölfrei zu bekommen hatte mindestens 4 volle Badewannen gebraucht …

Viel Spaß, auf welcher Unterlage auch immer !
*********euer Mann
285 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen! 😃 Ich wünschte, ich hätte gefragt, bevor ich mein Tarp verölt habe 😂

@******ile was genau meinst du mit "Ränder hochziehen nicht vergessen"?
*******ed70 Mann
466 Beiträge
Die Seite höher anlegen, damit niemand hinausschwimmen kann, aber das Öl sich nicht im ganzen Raum verteilt.
An einer bestimmten Stelle sollten die Teilnehmer auch nur das Delphinarium verlassen. Dort sollte jemand stehen, der den Teilnehmern auf die Beine hilft, und dort sollten auch Spüli, Wasser und Handtücher für die Füße bereitstehen, damit man gut zu den Duschen gehen kann.
*******ed70 Mann
466 Beiträge
Zitat von *******ed70:
Die Seite höher anlegen, damit niemand hinausschwimmen kann, aber das Öl sich nicht im ganzen Raum verteilt.
An einer bestimmten Stelle sollten die Teilnehmer auch nur das Delphinarium verlassen. Dort sollte jemand stehen, der den Teilnehmern auf die Beine hilft, und dort sollten auch Spüli, Wasser und Handtücher für die Füße bereitstehen, damit man gut zu den Duschen gehen kann.

Noch ein Anmerkung
So sollte die Folie nicht sein, sondern so Glatt wie möglich.
****ow Mann
205 Beiträge
Ich könnte mir einen vollkommen transparenten Duschvorhang gut vorstellen. Ich habe meinen schon häufiger gewaschen, immer wenn er nach einer Weile Kalk ansetzt.
*******Kali Frau
826 Beiträge
uaaahh, also wenn ich das hier so lese - ich werde intensive Ölrituale nur outdoor machen, am besten an einem Strand
😁
****ow Mann
205 Beiträge
....Ölsand... reibt sicher gut! gibt einen Peeling-Effekt!(Als Anmerkung zum vorherigen Kommentar)
Aber Spaß beiseite: Bei Temu gibt es sehr viele Angebote für ölbestandige Bettbezüge zu Niedrigpreisen.
********esha Mann
18 Beiträge
Den Geruch nach ranzigem Öl in den Tüchern kann man vermeiden, wenn man 1 Eßlöffel Geschirrreiniger Pulver für die Spülmaschine mit in die Waschmaschine gibt. Dann reicht sogar 40 Grad.
*******Kali Frau
826 Beiträge
Zitat von ****ow:
....Ölsand... reibt sicher gut! gibt einen Peeling-Effekt!(Als Anmerkung zum vorherigen Kommentar)
Aber Spaß beiseite: Bei Temu gibt es sehr viele Angebote für ölbestandige Bettbezüge zu Niedrigpreisen.

Es soll auch Badebereiche mit Wiese geben, am heimischen Badesee z.B
😉
*********rgara Frau
7.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich befürchte lauter nackte sich in Öl wälzende Menschen würden an einem öffentlichen Ort unter der Erregung öffentlichen Ärgernisses laufen....

An Badeseen sind auch Kinder. Also dort würde ich sowas auf gar keinen Fall machen. Wenn dann auf einem privaten Gartengrundstück.
.
*******Kali Frau
826 Beiträge
Ich vermute mal du kennst einfach nicht die richtigen Badeseen
😉
******us2 Mann
314 Beiträge
Zitat von *******Kali:
uaaahh, also wenn ich das hier so lese - ich werde intensive Ölrituale nur outdoor machen, am besten an einem Strand
😁
Strand und Öl? Kratzt mich ja schon beim Lesen *grins*
*******Kali Frau
826 Beiträge
Kennt ihr echt nur Badestrände am Meer mit Sand?
Keine Seen mit grüner Wiese?
Einsam, abgelegen....
🤔
****ne Frau
10.880 Beiträge
Macht ja nix, geht ja nur ums Einschmieren bis Zuschütten 😂
******us2 Mann
314 Beiträge
Zitat von *******Kali:
Kennt ihr echt nur Badestrände am Meer mit Sand?
Keine Seen mit grüner Wiese?
Einsam, abgelegen....
🤔
Bei Strand denke ich schon zuerst an sandigen Meeresstrand. Aber stimmt schon, ich kenne auch Badeseen mit Liegewiese.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.