Zitat von *********rgara:
„Das sich zurückziehen Spiritueller in eigene Blasen erklärt sich aus dem Beitrag als logische Folge davon, daß man anzieht, wem man Energie und Aufmerksamkeit schenkt.
Damit wären wir wieder bei den Filmchen, die uns über viele Medien erreichen. Der entscheidende Unterschied ist wohl, ob man das überprüft, was da gesagt und geschrieben wird. Ich stecke gerne Energie darein, die Geister zu prüfen: Dient die Botschaft dem Frieden oder nicht, hilft sie mit, einader zu verstehen oder spaltet sie, ist sie für mein kleines Leben nötig oder bindet sie unnötig meine Gedanken? Dies ist, finde ich, wohlgerichtet. Diese Energie bin ich mir und meinen Mitmenschen schuldig, das ist auch eine Art Liebe zu üben. Ich kenne Leute, die viel sehen, aber sie drohen, ihr Herz zu verschließen, weil sie zu schnell für wahr halten, was da gesagt wird. Weil das übers Internet kommt (und andere Autoritäten sich disqualifiziert haben) das "Wissen" für umsonst verspricht, fehlt das GEgenüber, die Schwingung ist nicht so leicht zu spüren. Deshalb ist es viel besser, sich zu treffen und dann gemeinsam zu meditieren, denn dann ist es leichter, Mißverständnisse (und auch Manipulationsveruche, auch unbewusste) miteinander zu klären