Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3587 Mitglieder
zum Thema
Möchte Modell stehen28
Hallo Modells. Ich möchte sehr geren einmal Modell stehen, Potrait…
zum Thema
Das Berliner Bordell Artemis und seine Wandmalereien18
Das Berliner Bordell Artemis gilt unter seinen Besuchern als Oase in…
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berliner Gerichtsendscheid

********eder Mann
1.955 Beiträge
Themenersteller 
Berliner Gerichtsendscheid
https://focus.de/259891066


Man kann dazu stehen wie man möchte .
Aber im Fokus wird es sehr gut dargestellt.
*******er62 Mann
2.409 Beiträge
Zum Inhalt:
Tantralehrerin erzählt
Tantramassagen sind gesund, aber in der Praxis oft Gourmet-Prostitution

Sie sind die Königinnen der Massagewelt – jedoch ist Tantramassage nicht gleich Tantramassage. Das Berliner Verwaltungsgericht betrachtet Tantrastudios als Prostitutionsstätten. Tantralehrerin Regina Heckert hat auch im Selbstversuch herausgefunden, dass der Gesetzgeber da meist richtig liegt.
****on Mann
70 Beiträge
Ist mir in einem renommierten Tantra-Studio in Berlin auch schon so ähnlich ergangen: Sinnliche und absichtslose Berührungen, genussvolle Langsamkeit - und out of the Blue: „Willst Du jetzt kommen?“
Fand ich höchst irritierend.
Keine Beschreibung angegeben.
********ntra
71 Beiträge
Den Beitrag hat Regina 2018 schon einmal veröffentlicht:
https://www.tantranetz.de/prostitutiertenschutzgesetz-verstaendnis-fuer-den-gesetzgeber
****ldx Mann
1.386 Beiträge
Was in diesm Land mittlerweile los ist darf ich hier leider nicht schreiben ohne ausfallend zu werden.
*******back Frau
4.291 Beiträge
Da muss man sich nicht wundern. Man sieht doch hier, wie hoch der prozentuale Anteil derer ist, die Tantramassagen für Tantra halten und bei denen immer wieder deutlich wird, was sie da erwarten.
****omm Mann
2.219 Beiträge
Kann vielleicht ein JC-Mitglied mit fundierten juristischen Kenntnissen mal erklären,
was dieser Entscheid für die anderen Bundesländer bedeutet?
******n68 Mann
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****omm das Prostituiertenschutzgesetz ProstSchG ist Bundesrecht. Nicht Landesrecht.
Bei professionellen Tantramassagen wird der Intimbereich berührt. Eine sexuelle Handlung gegen Entgelt.

Das ist seit 2017 gelebte Realität. Der TMV arbeitet immer wieder gegen diese Interpretation von Tantramassage. Bisher nur mit Einzelerfolgen. Siehe Homepage des TMV.
Also ich kann das neue Gesetz nur begrüßen; es gibt nunmal (strenge) Spielregeln für eine "echte" Tantramassage, die sollten auch eingehalten werden, damit die Grenze hin zur Prostitution nicht verwischt.
********nger Mann
16 Beiträge
Der Gesetzestext:
(1) Eine sexuelle Dienstleistung ist eine sexuelle Handlung mindestens einer Person an oder vor mindestens einer anderen unmittelbar anwesenden Person gegen Entgelt oder das Zulassen einer sexuellen Handlung an oder vor der eigenen Person gegen Entgelt. Keine sexuellen Dienstleistungen sind Vorführungen mit ausschließlich darstellerischem Charakter, bei denen keine weitere der anwesenden Personen sexuell aktiv einbezogen ist.
(2) Prostituierte sind Personen, die sexuelle Dienstleistungen erbringen.

Oder kurz:
Wer Genitalien für Geld berührt ist dabei....

Also auch Ausübende der vorgenannten "echten Tantramassage"

Oder die Ausübenden der "ursprünglichen Tantramassage", die Regina Heckert anspricht

Der Gesetzestext ist einfach zu weit gefasst und verfehlt daher seine Zielrichtung (Schutz der Zwangsprostituierten) teilweise und diskriminiert stattdessen gut ausgebildete Masseur/innen bzw. Berührungskünstler...
Profilbild
**********leben
22 Beiträge
Das Gesetz betrachte ich als eine bürokratische Formalie. Wo es Regina eher drum geht ist, dass viele Tantra-Massagen doch nicht so absichtlos/ergebnisoffen gestaltet werden, wie der tantrische Gedanke dahinter sein sollte.

Die Beweggründe dafür sehe ich nicht nur im finanziellen Anreiz, sondern auch im eigenen Bewusstsein der massierenden Person. Als solche sollte man die eigenen Themen durcharbeitet haben, um wirklich absichtslos massieren zu können. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Mein "Good Girl", das gefallen will, war bei meinen anfänglichen Massagen sehr aktiv. Und meine Konditionierung hatte mich so geprägt, dass ich nur gut bin, wenn ein Orgasmus dabei herausspringt. Mit steigendem Selbstwert und vertiefter Bewusstseinsarbeit kann ich das nach und nach loslassen.

Zwar wird in den Massageschulen neben der Technik auch etwas zur Haltung vermittelt, doch kann diese nicht ausschließlich vom Kopf her verstanden und so auch angewandt werden. Es geht darum, das Bewusstsein zu erweitern, um die Haltung zu verkörpern zu können. Und das ist oft nicht so einfach.

Rückblickend bin ich gnädig mit mir, den einen oder anderen Orgasmus aktiv unterstützt zu haben, da es ein Teil meines Entwicklungsweges war. So können auch jüngere Handwerker noch nicht eine solche Kompetenz an den Tag legen, wie der alte Meister.

Wir sind alle auf unserem Weg. Einer, der ein paar Schritte weiter zurück ist, ist nicht weniger wert, nur weil er/sie noch Hausaufgaben zu machen hat.

Die Welt braucht Berührung. Und da würde ich nicht warten wollen, bis alle den Meister-Satus erlangt haben. Dann hätten wir ein noch geringeres Angebot. Jede Begegnung hat ihren Sinn und Wachstum ist auch erlaubt.
Mini-Me
*******tube
38 Beiträge
Zitat von ********nger:
Der Gesetzestext:
(1) Eine sexuelle Dienstleistung ist eine sexuelle Handlung mindestens einer Person an oder vor mindestens einer anderen unmittelbar anwesenden Person gegen Entgelt oder das Zulassen einer sexuellen Handlung an oder vor der eigenen Person gegen Entgelt. Keine sexuellen Dienstleistungen sind Vorführungen mit ausschließlich darstellerischem Charakter, bei denen keine weitere der anwesenden Personen sexuell aktiv einbezogen ist.
(2) Prostituierte sind Personen, die sexuelle Dienstleistungen erbringen.

Oder kurz:
Wer Genitalien für Geld berührt ist dabei....

Also auch Ausübende der vorgenannten "echten Tantramassage"

Oder die Ausübenden der "ursprünglichen Tantramassage", die Regina Heckert anspricht

Der Gesetzestext ist einfach zu weit gefasst und verfehlt daher seine Zielrichtung (Schutz der Zwangsprostituierten) teilweise und diskriminiert stattdessen gut ausgebildete Masseur/innen bzw. Berührungskünstler...

Ich liebe diese Definition.

Eine Domina, die (bekleidet) ihren (eventuell nackten) Kunden fesselt, auspeitscht, einsperrt etc., ist also demnach keine Prostituierte, denn oft berührt die Herrin ja die intimen Bereiche der Kundschaft nicht.
*****k76 Mann
865 Beiträge
Zitat von *******back:
Da muss man sich nicht wundern. Man sieht doch hier, wie hoch der prozentuale Anteil derer ist, die Tantramassagen für Tantra halten und bei denen immer wieder deutlich wird, was sie da erwarten.

Dem stimme ich voll zu! Das wird auch immer wieder deutlich, wenn sich neue Mitglieder vorstellen (habe vor einiger Zeit den Haken bei "beobachten" rausgenommen). Ein nicht kleiner Teil verbindet Tantra mit Sexualität bzw. reduziert es darauf! Es wird zum Beispiel ausschließlich erwähnt, dass man seine Sexualität erweitern will oder neue sexuelle Erfahrungen sammeln will. Das ist alles legitm, ist aus meiner Sicht aber nicht Tantra, sondern bestenfalls Neo-Tantra.
*********rgara Frau
8.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Das ist alles legitm, ist aus meiner Sicht aber nicht Tantra, sondern bestenfalls Neo-Tantra.

Egal welche Homepage welchen Anbieters im Neotantra ich gelesen habe, keiner versteht darunter die Massagen. Selbst ein Anbieter von überwiegend Tantramassagekursen wie das Ananadawave beschreibt sein Angbot nicht als Tantra, sondern als "auf tantrischer Tradition " beruhend.

Mich besorgt es auch etwas, wie sehr im allgemeinen Verständnis die Massagen mit Tantra gleichgesetzt werden. Aber wenn ich zurückdenke an die Zeit , als ich nichts über Tantra wusste, dann wird mir bewusst, dass die meisten es nicht besser wissen.

Wir hatten ja auch einige Threads schon darüber , was wir unter Tantra verstehen und auch unsere Gruppenbeschreibung spiegelt das wieder. Ich fange aber bei den Bewerbungen keine Grundsatzdiskussionen an. Wer unter Tantra Massagen versteht oder seine Sexualität bereichern möchte darf genauso beitreten wie der , der es als spirituellen Weg versteht oder schon jahrelang Seminare belegt hat.

Aber ich hoffe dennoch, dass klar wird, wenn man unsere Threads liest oder wahr nimmt wie wir hier miteinander umgehen, dass klar wird, dass Tantra nicht nur Massagen sind. Für Tantramassagen gibt es ja auch eine eigene Gruppe.....
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden