Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3711 Mitglieder
zum Thema
Liebe vs. sexuelle Neugier und Erfüllung101
Ich beteilige mich eigentlich nicht an Diskussionen in Foren und…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Alles rund um Tantra-Massagen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freude am Leben finden.

*******iol Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Freude am Leben finden.
Hallo ihr Lieben.
So wie es im Leben ist, verläuft es nicht gradlinig, sondern eher in Wellen. Hier auf Joyce geht es ja natürlich meist um Sexualität, bzw. um die Begeisterung zur Sexualität oder um die Verherrlichung des eigenen oder anderem Geschlecht. Als Laie ist es für mich so, dass wenn man ich den Begriff Tantra höre, es primär um die Tantra Massage geht, was wahrscheinlich eher oberflächlich ist, denn wahrscheinlich leben viele von euch einen Tantrischen Lebensweg, zu dem gelegentlich eine Tantrische Massage gehört. Gerade fühlt es sich für mich so an, als ob ich auf einem anderen Gleis fahre. Lange Zeit waren doch sehr Oberfläche, Reize/Themen ein Mittelpunkt. Ich fühle mich, als ob ich gar keine sexuelle Neugier mehr habe. Da Tantra für mich auch gedanklich als empfangenden, eine sexuelle Neugier bzw. Spannung bedeutet hat, würde mich interessieren, welche Erfahrung habt ihr als gebende oder auch als empfangende gemacht. Wie hat es euch verändert oder bereichert? Gerne auch aus beiden Perspektiven gesehen.
Während ich schreibe, habe ich mir vielleicht schon selbst meine Fragen beantwortet, denn ich denke speziell bei einer Tantra Massage geht es eben genau darum, als gebende / gebender dem oder der empfangenen die eigene Göttlichkeit wieder entdecken zu lassen und durch Einfühlung, Blockaden zu lösen. Ich denke, Krisen führen bewusst zum Stillstand, den ich gerade empfinde, um diese als Chance zu nutzen, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Das Leben ist, sonst denke ich wie das Springen von der einer Attraktion zur nächsten. Vielleicht lässt sich durch das Innehalten während einer Krise erkennen, dass Glück im Moment zu finden ist, oder vielmehr in jedem Moment schon da ist, nur der Fokus permanent auf Oberflächlichkeiten gerichtet ist.
Danke für dein mutiges Statement, oder ich nenne es mal eher eine Bestandsaufnahme @*******iol

Zur Tantramassage kann ich mal nichts beitragen, weil sie mich noch nicht interessiert hat.
Ich habe ziemlich viele Tantrawochenenden und einen Jahreskurs hinter mir, das Thema innere Berührtheit, Selbsterkenntnis und solche Themen interessieren mich wesentlich mehr. Ich glaube aber, das diese Themen für andere auch in einer Massage berührt werden.

Sexuelle Neugier oder Lust wird oft mit Lebenslust gleich gesetzt, vielleicht hängt da ja was schief, Gründe gibt es in einem normalen Leben reichlich.

Zitat:
"Das Leben ist, sonst denke ich wie das Springen von der einer Attraktion zur nächsten."
Das klingt für mich wie ein Leben auf der Überholspur der äusseren Reize. Um zu sich selbst zu finden braucht es inneren Frieden mit sich selbst, der auf der Überholspur in meinem Erleben überfärbt wird und dort auch nicht zu Hause ist.

Zitat:
"Vielleicht lässt sich durch das Innehalten während einer Krise erkennen, dass Glück im Moment zu finden ist, oder vielmehr in jedem Moment schon da ist,..."

Genau so *top*
******r55 Mann
9 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
von mir auch erst mal mein Dank für deine Offenheit!!!

Grundsätzlich meine ich hier bei der Joy-Familie ist grundsätzlich Offenheit mehr angesagt als im Allgemeinen!
Ich (wir) sind noch nicht so lange Mitglied hier, mit der Entwicklung muss man erst so weit sein!
Bei mir bedurfte es einer Trauma Therapie um diesen Schritt zu gehen!
Mein Schatz und ich hoffen hier Menschen zufinden, mit denen wir Hobby und Freunde teilen können! Ein ganz gewichter Punkt ist,das wir uns als Menschen entwickeln dürfen und da haben wir ein Abo auf Zeit ❗
Zum Thema Krisen und Tiefen:
Ich hatte das Glück zu erfahren das Grade in Tiefen, große Schritte der Entwicklung geschehen!!!
Wären wir Fische würden wir viel schneller merken,Wieviel klarer das Wasser ist und wie erfüllender es sich schwimmen lässt als vor der Krise❗
Dazu darf ich noch schreiben, Menschen die so offen mit Krisen umgehen, sind sehr mutig👍
Sie haben nicht das Bedürfnis sich über andere zu stellen und begegnen Ihren Gegenüber mit dem nötigen Respekt und Anerkennung!
Wie auch immer alles hat 2 Seiten: Yin und Yang 👍
Den Mutigen gehört die Zukunft!!!
Danke fürs Statement 🌹🌹🌹👍

Herzliche Grüße,
Stromer55
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden