Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3569 Mitglieder
Haha, eine Tantramasseurin!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage ohne Öl?

******ver Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage ohne Öl?
Liebes Forum,
geht Tantramassage auch ohne Öl? Ich suche sowas... *g*
Grüße
*******olf Mann
503 Beiträge
Ja, man kann auch Puder verwenden!
Puder geht super, da war ich überrascht.
******ver Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Puder?? Sowas höre ich erstmal...!!
******ter Mann
1.425 Beiträge
Ganz streng genommen ist Tantra ja nicht genormt, sondern zeichnet sich lediglich durch ein hohes Maß an Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen aus.
Somit kann jede Massage tantrisch-achtsamer sein, sei es mit oder ohne Öl.
ich verwende im Sommer gerne Maizena für die Massage auf dem Körper.
das fühlt sich sehr schön an.

der Übergang von Puder zu öl muss klug gehandhabt werden.
sonst wird es für die empfangende Wesen ev. blöd.

ich wasche jeweils den ganzen Leib mit warmem Wasser und trockne mit einem Seidentuch & Fell nach.
Wichtig: die eigenen Hände auch waschen ...
danach kann Öl eingesetzt werden.

für den Intimbereich nehme ich immer Kokosöl.
*******time Mann
132 Beiträge
Ja ich habe es chon mal probiert
Mit Puder wie babypowder, es gibt sehr feine Gefühle und sehr sinnlich zu bekommen und auch zu geben

Ich war sehr überrascht wenn ich es zum ersten Mal ausprobiert habe
Profilbild
**********Touch
32 Beiträge
Wir benutzen auch oft Puder in der Praxis. Alternativ je nach Hauttyp muss man auch gar nichts verwenden. Das kann eine überraschend tolle Erfahrung sein
*******JOY Paar
38 Beiträge
Wir nehmen sehr gerne Puder. Wir empfinden die Berührungen dann direkter ohne den Ölfilm dazwischen. An Lingam oder Yoni kann man dann alternativ auch Gleitmittel auf Wasserbasis nehmen. Oder eben auch Pjur ein Gleitgel auf Siliconbasis.

Es gibt auch leckbaren Puder z.B. Raspberry Kiss - Leckbarer Körperpuder meist auf Basis von Maisstärke.

Öl nach Puder machen wir auch ohne Waschen. Anders herum geht es natürlich nicht das wäre Panade.

Namaste
*********a_do Frau
142 Beiträge
Ich hatte bereits etliche Tantra-Massagen ohne Öl (und ohne Puder).
Meine Vorliebe dabei sind die sanften Berührungen und Haltegriffe.
Und dafür braucht es kein Öl.
Also Ja, es geht auf jeden Fall!
Profilbild
**********ultur
830 Beiträge
Ich gebe seit Jahren Tantramassagen ohne Öl, da dies viel intensiver wirkt. Für die Intimmassagen braucht es allerdings Öl oder Gleitgel ...wäre sonst etwas unangenehm.

Im Sommer nehme ich evtl. ganz normale Speisestärke, die auch anschließend mit Öl null Problem darstellt.
******ele Frau
1.920 Beiträge
Mein Freund möchte die TM immer ohne alles. Funktioniert problemlos.
****ti Frau
1.591 Beiträge
Woher bekommt ihr eure Fell Handschuhe?

Ich möchte Kaninchen haben. Hier würde ich gerne in einem Shop kaufen, den schon Mal jemand ausprobiert hat und zufrieden war.

Und zum trockenen Repertoire zähle ich auch noch diverse Stoffe und Federn.
**********ige76 Frau
781 Beiträge
Welches Puder verwendet ihr?

Geruchsneutral wäre mir am Liebsten....möchte verhindern dass es mich an einen Babypo erinnert *lach*
******020 Mann
1.865 Beiträge
ich finde Öl jedoch sehr sinnlich *zwinker*
*******and Frau
120 Beiträge
Puder ... von Penaten, z.b.

Ich empfinde beide Möglichkeiten, mit Öl oder Puder total unterschiedlich . . . beides ist wunderbar !
******ele Frau
1.920 Beiträge
Achtet Ihr bei Puder darauf, dass der nicht aus Talk/Talkum hergestellt ist?
Das ist ja sehr umstritten und soll gesundheitsschädlich sein.
***ja Frau
125 Beiträge
1. Gar nichts: Geht gut, wenn sowohl Hände als auch Haut beim Empfangenden eher trocken sind und mehr zarte Berührungen oder Halten angewandt werden. Bei langen Strichen oder kraftvollem Formen gerate ich schnell ins nicht so angenehme Spüren. Bei feuchter Haut durch Schwitzen ziept es leicht. Auf sehr behaarter Haut (meist Männer) geht ohne alles auch noch wenn es etwas feuchter ist.

2. Puder verwende ich nur talkumfreies, bei dm gibt es eines ohne Duftstoffe. Kaufe ich aber nicht mehr, da ich auf Maisstärke umgestellt habe.

3. Maisstärke (muss nicht Maizena sein, markenlos geht genauso). Ich siebe es zweimal durch ein Haarsieb und fülle es dann vorsichtig mit einem Löffel in eine uralte Puderdose von Johnson&Johnson mit sehr feinen Löchern. Ob die gesiebte Stärke wirklich so fluffig bleibt nach dem Transport im Koffer, weiß ich nicht, ich siebe trotzdem. Beim Massieren fühlt sich Puder fein an, aber da meine Haut sehr trocken ist, juckt es nach dem Duschen am ganzen Körper und beruhigt sich auch nach dem Eincremen nur schwer, deshalb mag ich es nicht als Empfangende.

4. Mir wurde mal Reisstärke (Ricepowder) empfohlen, das soll nochmal feiner sein als Maisstärke, aber inzwischen habe ich drei verschiedene Packungen mit asiatischem ReisMEHL hier stehen, schmeckt mir nicht und ist völlig unmöglich zum massieren. Wenn wer eine Quelle hat für echte ReisSTÄRKE … ich bin interessiert.

5. Die essbaren/ableckbaren Puder habe ich in Schoko und noch einem Geschmack mal probiert, ich fand den Geruch sehr unangenehm, nix für mich.

6. ich mag immer noch am liebsten Kokosöl. Lieber mehr als zu wenig, aber es soll nicht an mir runterlaufen, das finde ich unangenehm.

With joy
Jinja
******tra Frau
20 Beiträge
Zitat von ****ti:
Woher bekommt ihr eure Fell Handschuhe?

Ich möchte Kaninchen haben. Hier würde ich gerne in einem Shop kaufen, den schon Mal jemand ausprobiert hat und zufrieden war.

Und zum trockenen Repertoire zähle ich auch noch diverse Stoffe und Federn.

Als ich angefangen habe, zu massieren, habe ich mir Kaninchenfelle bestellt und mir selbst Schlupf-Handschuhe daraus genäht. Lang habe ich diese allerdings nicht benutzt, ähnlich bei Federn. Viele meiner Gäste mögen keine "tierischen" Utensilien. Falls Du das aber gerne magst: mit Trockenshampoo lassen sie sich ganz gut wieder reinigen. Ich verwende stattdessen gerne zarte Tücher (muss nicht unbedingt Seide sein), meine gepuderten Hände oder meine Haare zur "sinnlichen Erweckung" .
****ti Frau
1.591 Beiträge
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, mir es selbst zurecht zu schustern aus einem Stück Fell.

Das Fell ist ausschließlich für mich 😉
****s69 Frau
112 Beiträge
Bei mir geht es nur mit Kokosöl...
Beim Sex, Massagen etc .
Kokosöl ist neutral, essbar, antiseptisch, schützt vor wundsein uvm.
Keine E's oder komische Gerüche, für viele Lebenslagen nutzbar...
*******MUC Mann
85 Beiträge
Ich verwende, gerade in der warmen Jahreszeit, sehr gerne diesen italienischen Puder. Bekommt man bei amazon.
Namaste
Hermann
**********ige76 Frau
781 Beiträge
Zitat von *******MUC:
Ich verwende, gerade in der warmen Jahreszeit, sehr gerne diesen italienischen Puder. Bekommt man bei amazon.
Namaste
Hermann

Welchen Puder meinst Du? *nachdenk*
*******MUC Mann
85 Beiträge
Zitat von *******MUC:
Namaste
Hermann

**11 Frau
3.419 Beiträge
Ich verwende feste Massagecreme vom Lush laden... Und will nix anderes mehr
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden