Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3584 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?114
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
Alles rund um Tantra-Massagen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung während der Massage!?

*****vol Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Kleidung während der Massage!?
Was ist die beste oder passenste Kleidung für den Masseur während der Massage 🤗
Ich trage dabei manchmal ein T-Shirt, Slip und eine leichte Jogginghose, warme Socken, es sei denn, es ist eine Tantramassage. *zwinker*
*******_70 Frau
3.893 Beiträge
Am besten nur ein Lunghi oder wenn möglich nackt. Denn alles kann mit Öl in Berührung kommen und sollte danach gewaschen werden. *smile*
****omm Mann
2.202 Beiträge
Je nach Massage entweder Pluderhose und T-Shirt
oder eben gar nichts.
Bei Tantramassagen trage ich vorher immer einen Lunghi und decke den oder die zu massierende mit einem Lunghi zu. Beide Lunghis entferne ich aber zu Beginn der Massage. Ich denke, das ist auch so üblich. Natürlich muss der Raum schön warm, im Winter gut geheizt sein.
**********niker Mann
561 Beiträge
Würde sagen das ist Abhängig von der Situation.

Auf dem Massagestamtisch Kurzarm Hemd und eine Schicke Hose in der man sich gut bewegen kann *zwinker*

Privat auch mal nur in Boxer ^^

Wenn man sich gut kennt kann man auch Nackt sein.
Ich bin nicht nackter als die zu massierende Person.
Für eine Oberkörpermassage muss man nicht die Hose ausziehen *zwinker*
**********er999 Mann
382 Beiträge
Kleidung fürs Massieren ? - Je nach dem:
Als Gebender zu Beginn grundsätzlich ein Lunghi.

Allenfalls einen Slip, damit mein Lingam beim Massieren nicht mit der empfangenden Person in Berührung kommt (hängt davon ab, wie vertraut ich mit der empfangenden Person bin und was sie wünscht oder zulässt) oder ihr beim Massieren vom Kopf her nicht ins Gesicht baumelt.

Im Sommer, wenn es sehr warm ist und ich deshalb schwitze, auch ein T-Shirt, damit mein Schweiss nicht auf die empfangende Person tropft.

Ansonsten nach dem Begrüssungsritual und beidseitigem Ausziehen des Lunghis gerne nackt - so kann auch body-to-body massiert werden. *g*
****88 Mann
524 Beiträge
Bei Tantra mag ich auch entweder Lunghi oder gar nix. Irgendwie ist mit Öl nicht ideal bekleidet zu sein.
Grundsätzlich am besten schwarz. Ölflecken kriegt man da einfach am besten wieder raus. Ich trage Muskelshirt (Untergriffe) und Dreiviertel Sporthose oder eine Leggins. In die Waschmaschine im Vorwaschgang 1 EL Spülmittel hilft für den Privatbereich.
am Liebsten einen Lunghi, der dann gerne fallen kann/ darf....Andi
*******lle Mann
228 Beiträge
Kleidung während der Massage
Eine Tantramassage sollte grundsätzlich nackt ausgeführt werden, da es eine Begegnung auf gleicher Ebene ist.
Nach meinem Dafürhalten unterstreicht dies auch den Respekt und die Achtung zwischen der gebenden und der nehmenden Person.
****ti Frau
1.590 Beiträge
Ich massiere ausschließlich nackt. Davor und danach Lunghi.
******r49 Mann
217 Beiträge
am besten nackt , oder mit tuch abgedeckt
Zitat von *******lle:
Eine Tantramassage sollte grundsätzlich nackt ausgeführt werden, da es eine Begegnung auf gleicher Ebene ist.
Nach meinem Dafürhalten unterstreicht dies auch den Respekt und die Achtung zwischen der gebenden und der nehmenden Person.

Als gewerblicher Masseur geht es aber oft darum den Abstand tatsächlich zu wahren. Ich massiere Lomi auch bekleidet. Der Masseur ist in erster Linie aktiv und Therapeut und es geht um eine achtsame Massage und nur um denjenigen der massiert wird.

Hülle und Tücher fallen lassen kann man ja gerne im Privatbereich. Da massiert man gerne nackt.

Wenn man den Abstand zu einer erotischen Massage halten will, ist es einfacher bekleidet zu bleiben.

Wenn ich einen männlichen Masseur hätte und ich sehe irgendwann eine ,Beule‘ ist es zwar ,schmeichelhaft‘ aber es bleibt trotzdem seriös. Spätestens wenn es energetisch wirklich mal funkt und da die Traumfrau liegt wird es sonst selbst für den Profi schwierig 😇😘
*********s_86 Mann
58 Beiträge
Da ich beruflich Massiere trage ich weiße Kleidung drunter nichts. Die Hose ist aus Baumwolle und oben ein Hemd. Bei Tantra Massagen trage ich erst ein Pechtemal dann Nackt. Lunghi ist aber super nur leider in Hotels nicht gerne gesehen.
*******icaR Paar
95 Beiträge
Ich habe in meiner Tantra Massage Ausbildung gelernt, und finde dies auch völlig richtig so, dass ich als Mann so bekleidet bin, dass mein Lingam nie irgendwo herum baumelt und mit der zu massierenden Personen in Kontakt kommt.

Das ist der Grundsatz.
Im persönlichen Nahbereich kann das anders aussehen.

Micha
*********gger Mann
81 Beiträge
Da die Frage im Tantra Forum gestellt wird, gehe ich davon aus, dass mit Massage eine Tantra-Massage gemeint ist. Ich finde es da am passendsten synchron mit dem empfangenden Part zu sein. Anfangs mit Lungi. Im Verlauf dann beide nackt. Dies am besten im Vorgespräch auch so erläutern und allfällige Bedenken zu beachten und darauf Rücksicht zu nehmen.
****eno Mann
62 Beiträge
Ich massiere nur im privaten Bereich und trage da zu Anfang fast immer einen Lunghi. Nach dem Ausziehen benutze ich diesen auch gerne zum Umstreicheln des Körpers. Während der überwiegenden Zeit der Massage bevorzuge ich es nackt zu massieren, da ich gerne den ganzen Körper für die Massage einsetze. Das finde ich einfach sinnlicher.
****omm Mann
2.202 Beiträge
Zitat:
... Spätestens wenn es energetisch wirklich mal funkt und da die Traumfrau liegt wird es sonst selbst für den Profi schwierig.

Falsch! Der Profi beendet die Massage wie gewohnt.
Wenn danach ( D A N A C H ! ! !) beide das selbe wollen, nur zu.
Aber erst nach der Massage.
Zitat von ****omm:
Zitat:
... Spätestens wenn es energetisch wirklich mal funkt und da die Traumfrau liegt wird es sonst selbst für den Profi schwierig.

Es ging darum das es nicht jeder Mann im Griff hat seine Erektion wieder abflachen zu lassen. Und ich möchte nicht von jemandem mit ,sichtbarer‘ Erektion massiert werden, wenn es ,nur’ ein ,Dienstleister‘ ist.
(Auch wenn es das ehrlichste Kompliment ist, das es gibt …)

Nach der privaten Massage kann man tun was man will, darum geht es doch garnicht.
Zitat von *******lle:

Ich hörte das auch bei einer Tantramassage, der Gebende dann unter das Prostitutionsschutzgesetz fällt, wenn er nackend ist, daher bin ich seitdem immer angezogen. Leichte Sportkleidung.
Profilbild
*******hexe
88 Beiträge
Zitat von ******olz:
Ich hörte das auch bei einer Tantramassage, der Gebende dann unter das Prostitutionsschutzgesetz fällt, wenn er nackend ist, daher bin ich seitdem immer angezogen. Leichte Sportkleidung

Bist du da sicher?
Als das Gesetz in Kraft trat, war die Definition, dass es dann als Prostitution gilt, wenn bei der Massage der Intimbereich der empfangenden Person berührt wird.
Es kann aber sein, dass es da eine neuere Entwicklung gibt.
Laut TMV haben die Gerichte jüngst einzelne seriöse Tantrastudios ausdrücklich nicht als Prostitution eingestuft.
******us2 Mann
509 Beiträge
Zitat von ****omm:
Zitat:

Oh je, da fiel schon das harte (untantrische) Wort falsch... Aber ich meinerseits möchte dir, Tom auch wiedersprechen: Am Ende einer Tantramassage (des massieren-Teils) ist mein Wollen nie das selbe, wie mit klarem Kopf. Ich vermute, daß das auch auf Empfänger*in zutrifft. Und deswegen finde ich das als -- einen von mehreren -- Entscheidungsgründen für nackt eher schlecht.
******r49 Mann
217 Beiträge
dachte dass ich als masseur angezogen bin
ist ganz normal , darum bezieht sich das nackt
oder mit tuch abgedeckt
auf den empfangenden
Profilbild
*********iger
352 Beiträge
Es scheint auch in so einer Gruppe wie hier wichtig zu sein, dass präzise formuliert wird, um welche Art von Massage es geht. Evtl auch, ob sich die Frage an alle richtet, oder eher an die Profis.
Obwohl ... ob privat oder professionell, ich spreche auf jeden Fall Wünsche und Grenzen im Vorgespräch mit den Massagegästen ab - da soll es schließlich keine böse Überraschung im nachhinein geben.

Ich spreche jetzt von Tantramassagen, weil die Frage innerhalb der Tantragruppe das für mich nahe legt und der Themensteller nichts gegenteiliges hat verlauten lassen.
Ich massiere dabei nackt, so wie mir das in der Ausbildung (TMV) beigebracht wurde, und weil ich mich so auch mit meinen Gästen am wohlsten fühle.
Beim Vorgespräch sind wir normal angezogen und die Begrüßung zur eigentlichen Massage findet im Lunghi statt (Masseur ebenso wie Gast).
Im Vorgespräch kann mein Gast aber natürlich Wünsche äußern und seine Grenzen festlegen: Wer nicht völlig nackt sein möchte, kann natürlich den Schlüpfer anbehalten. Oder wenn nicht gewünscht ist, dass ich völlig nackt bin, dann lasse ich z.B. einen Schlüpfer an - so wie der Gast das braucht.
Aber abgesehen von solchen Fällen bin ich während der Tantramassage unbekleidet.

Ich brauche auch nicht eine Hose, um meinen Gast nicht mit dem Lingam zu berühren: ich habe doch gelernt, mich entsprechend zu bewegen und positionieren, wenn solche Berührungen nicht gewünscht sind.

Während der klassischen Tantramassage habe ich keine Erektion - aber wenn so etwas bei einem Masseur vorkommt: das ist eine schlichte physiologische Reaktion. Wer sich mit Tantra beschäftigt, kommt immer wieder dazu, seine Gefühle und Reaktionen wahrzunehmen, anzunehmen, aber das heißt nicht, dass man ihnen nachgeht.
Eine Kollegin von mir erklärt im Vorgespräch, dass sie während der Massage oftmals tropfnass wird. Auch das eine rein physiologische Reaktion, kein Ausdruck von besonderer Geilheit. So weit ich informiert bin, hat bisher noch kein einziger Gast sie deshalb gebeten, ein Höschen anzulassen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden