Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3684 Mitglieder
Die Lingam-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage Seminare & der männliche Orgasmus/Ejakulation

******mir Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage Seminare & der männliche Orgasmus/Ejakulation
Ich möchte gerne ein Stimmungsbild von Euch einholen, denn vielleicht bin ich mit meiner bisherigen Meinung auf dem Holzweg. Oder eben auch nicht.

In meinen frühen 20igern habe ich meine ersten Tantra Seminare und Tantra Massage Seminare besucht. Etwa 20 Jahre lang war ich mehr oder weniger aktiv in der Tantra (Massage) Szene unterwegs und habe die unterschiedlichsten Tantra Massage AnbieterInnen kennen und lieben gelernt. Es folgte eine längere Tantra-Abstinenz, denn in einem Punkt empfand ich die besuchten Seminare als "untantrisch": Wenn es um den männlichen Orgasmus bzw. die Ejakulation während den Seminaren ging.

Zum einen war die einhellige Meinung, das ein Orgasmus jederzeit willkommen ist, jedoch nicht sein muss. Er wird nicht forciert, aber wenn er kommt, darf er "sein". Soweit, so gut.

In Übungssessions oder gemeinsamen Ritualen hatte ich jedoch immer wieder das Gefühl, das eine Ejakulation NICHT gerne gesehen ist. Ich hatte immer wieder den Eindruck, das die subtile Botschaft war: "Ekstase ja, Orgasmus ja, Ejakulation nein".

Ich weiss um die Diskussion bzgl. Energieverlust (Daida) und das es durchaus ein tantrisches Ziel ist, eher die "Welle" zu reiten und sich immer wieder an die Grenze zu tasten. Und so vielleicht in ein ekstatisches Gefühl zu kommen. Was unvergleichlich ist, Aber ich hatte immer wieder das Gefühl, bloss nicht ejakulieren zu DÜRFEN. Vielleicht weil dann aus einer tantrischen Massage eine sexuelle Massage wird? Weil ich als Mann es dann nicht geschafft habe, meinen Körper zu kontrollieren und ich aus tantrischer Sicht nicht "erleuchtet genug" war (etwas spitz formuliert)?

Meine Freundin war nun bei einem mehrtägigen Tantra Massage Seminar und ihr Eindruck war, das die Ejakulation eher die Regel als die Ausnahme war. Und sie nicht das Gefühl hatte, das es hier ein Tabu gibt.

Liege ich vielleicht mit meinem Bild der "verbotenen" Ejakulation völlig daneben und das Thema liegt eher bei mir? Oder ist an meiner Wahrnehmung doch etwas dran, das eine Ejakulation nicht gerne im Seminarkontext gesehen ist? *gruebel*
Ich *les* mal mit, das Thema interessiert ich auch.
(Mir persönlich sind männliche Ejakulationen ziemlich schnuppe, weibliche übrigens auch *g*)

Danke
******ore Frau
4.878 Beiträge
Ich fände es schön, wenn es endlich mal undogmatisch gehandhabt würde!
Ich habe in diversen Lingammassagen (habe diverse Workshops auf Polynetzwertreffen geleitet und auch im privaten Bereich viel Massagen gegeben) die ganze Bandbreite erleben und hören dürfen.

Shivas, die keine Erektion hatten und zutiefst beseelt waren

Shivas, die bewusst keine Ejakulation wollten und sich "abgemolken" fühlten

Shivas, die die Welle sehr lange gesurft sind und ganz zum Schluss doch ejakulieren wollten.

Shivas, die Angst hatten, zu früh zu ejakulieren, weil die Massage dann beendet ist und die sehr glücklich waren, dass ich als Masseurin "gut im Griff hatte".

Tantramasseurinnen, die vorher nicht mal mit dem Shiva über seine Wünsche gesprochen haben.
Usw. usf.
Also mehr reden und weniger Zielorientiertheit wäre mein Wunsch.
Und das alles ohne Bewertung!
*********rgara Frau
8.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was es nun bei Dir ist lieber TE kannst letztendlich nur Du wissen bzw herausfinden.

Ich habe die Erfahrung bei meinen Anbietern gemacht, dass die Ejakulation als etwas ganz natürliches sein durfte. Einen Unterschied macht da aber vielleicht auch, dass ich auch bei einem Anbieter bin, der auch rottantrische Angebote hat.

Ich habe aber auch viele Frauen kennengelernt, die kein oder ein negatives Verhältnis zu Sperma haben.
Glibberig, schleimig usw. Riecht seltsam.
Könnte das mit reinspielen bei Deinem Erfahrungen?

Ich habe viele Massagen gegeben , die völlig ohne Erektion dennoch wundervoll waren. Irgendwann geschah es dann, dass fast jeder ejakulierte , obwohl ich das nie als Ziel hatte. Ich liebe beides.

Wenn ein Mann ejakuliert betrachte ich das als Geschenk. Denn er hat sich dann ganz fallen lassen und vertraut mir. Und dann bin ich sehr dankbar.
Ihm für seine Hingabe und mir selber , dass ich den Weg gegangen bin , dass ich sowas schenken kann.
Hallo DevaSamir,

ich mag Dir gerne (m)eine Perspektive mitteilen.
Check für Dich, ob es zu Dir und Deinem (bisherigen oder neuem) Glaubenssystem passt.

Erektion; göttliches Geschenk.
Ejakulation; göttliches Geschen

Erektion und Ejakulation sind ein Gottesdienst und ein wunderschönes Kompliment, an Dich und an Dein Gegenüber.

Wenn Du bisher/früher auf Seminaren das Gefühl oder die Gedanken wahrgenommen hast, nicht ejakulieren zu DÜRFEN, liegt es vielleicht daran, dass dieses entweder von Dir oder auch von der Seminargruppe nicht gewünscht war.

Wenn Du sehr intensiv wahrnimmst kann es sein, dass Du die Schwingungen, Gedanken oder Gefühle von der Gruppe oder einzelnen Teilnehmern aufgenommen hast.

Wenn Du tief in Dich reinfühlst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du die Antwort darauf findest.

Unabhängig davon wie es einmal wahr, kann es jetzt anders sein. Wenn Du es herausfinden möchtest, probiere es aus.

Zum Thema „Energieverlust“ möchte ich Dir gerne mitteilen, dass es auch da unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen gibt. *g*

Verlust hängt häufig mit einem Mangel zusammen (Bewusstsein!)

Viele Grüße sowie spielerisch, leichtes und liebevolles Entdecken wünscht
Hykn
Guten Morgen.
Da kann ich dir nicht helfen. Ich würde gerne meine ersten Erfahrungen machen.
Hallo zusammen,
Bei meinen bisherigen Massagen ging es diesbezüglich ganz undogmatisch zu. Ich selbst habe mich auch einfach auf alles eingelassen und es als Geschenk angenommen. Der Orgasmus war nie das Ziel dieser Reise, aber eine wundervolle Zwischenstation. Wie eine Gipfelrast mit überwältigender Aussicht.
Liebe Grüße
Tim
*********rgara Frau
8.623 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte anmerken, dass vereinbarte oder erworbene einzelne Massagen sich im setting sehr davon unterscheiden, wie die Atmosphäre auf einem Seminar unter einer Gruppe Menschen ist.

Bei der Einzelmassage vereinbare ich etwas direkt. Da hängt es nur von der Kommunikation und Chemie der zwei Personen ab.

Eine Gruppenenergie hängt von der Haltung der Leiter, jeder teilnehmenden Person und den Prozessen untereinander und ihrem Umgang damit ab.
******Moi Mann
728 Beiträge
Wenn´s um eine Tantramassage geht, dann ist eine Ejakulation ja doch eher die seltene Ausnahme. Denn bei der Tantramassage wird der Intimbereich ja nur in geringem Maße einbezogen.

Wenn es denn um eine Lingammassage geht, die im Rahmen der Tantramassage miteinbezogen wird, dann sieht man tatsächlich, wie sich die Vorlieben der Shivas verteilen. Ob Energie mitnehmen oder Energie loslassen ist da die spannende Entscheidung.

Oft habe ich bei Männern das Gefühl, sie möchten die Energie nicht behalten und mitnehmen aus Angst, es könne vielleicht ihr letzter Orgasmus im Leben sein. Nur: so kann man sich nicht recht weiterentwickeln. Denn wer immer das tut, was er schon kann, wird immer bleiben, was er ist.

Um neue Wege zu beschreiten in meiner Beherrschung des Körpers ist es aus meiner Sicht auch mal angeraten, das extatische Plateau in der Massage zu genießen und ohne orgastischen Höhepunkt von der gebenden Person gekonnt abzuleiten. Das muß die gebende Person nämlich auch beherrschen: "Wie führe ich einen erregten Shiva harmonisch aus der Extase zurück in den Raum."

Namaste
CCM
*******olf Mann
503 Beiträge
Die Metapher von @****nft gefällt mir sehr gut, Gipfelglück bei einer Wanderung...

Leider habe ich auch oft erlebt, das nach dem Gipfelglück, der gemeinsame Abstieg vergessen wurde.
Ich mag Hüttenwanderungen, wo man mehrere Tage nah den Gipfeln unterwegs ist und den ein oder anderen Gipfel erklimmt.

Ja wo kommt es her, das der Erguss "etwas unreines" ist, eher unerwünscht.

Der Versuch zur Verzögerung oder gar Verhinderung stresst und verhindert eher ein fallenlassen. Weil allzu oft danach die schönen Berührungen aufhören und das Spiel vorbei ist. Ja warum lassen wir das Gipfelglück nicht einfach zu, machen eine Rast, steigen beschwingt ab um vielleicht einen weiteren Gipfel zu erreichen...
Profilbild
*****eit
80 Beiträge
Finde es hier heraus *g* Du bist herzlich Willkommen: https://feelzeit.de/beruhrungswelten/ausbildung/

Liebe Grüße Coco
Profilbild
**********e_Ffm
23 Beiträge
Zunächst danke ich Dir für Dein Teilen. Das ist so wichtig und gehört auch hierher.
Ich biete Seminare an. Und für mich gibt es kein "gerne oder nicht gerne gesehen"
Es ist so wie es ist. Und es gibt für mich im Tantra kein richtig oder falsch sondern nur Möglichkeiten.
Wer bin ich den Körper und die Lust eines Menschen zu limitierten oder zu lenken. Es gibt eine Einladung meinerseits und Du erfährt deine Massage wie sie für dich ist. Solange Du im Einklang mit deiner Austausch Partnerin bist. Vielleicht ist es für dich zu einem anderen Zeitpunkt dran eine andere Erfahrung zu machen. Vielmehr würde ich dich fragen, woher kommt das Verbot "nicht ejakulatieren" wirklich her?

Full Body orgasm ist eine Meditationen die ich praktiziere und lehre. Sehr kraftvoll und unbeschreiblich.
Und ich habe auch mal einen ganz "normalen Orgasmus mit weiblicher Ejakulation.
Sei ganz lieb geherzt. Powerfull Shiva
******ore Frau
4.878 Beiträge
Die überwiegende Mehrheit der Männer verliert durch die Ejakulation (NICHT den Orgasmus!) Energie.
Das zu verhindern ist erstrebenswert, fragt sich nur, für wie lange.
Für den Rest des Tages?
Der Woche?
Für immer?
Es gibt wenige Männer, die sofort nach einer Ejakulation weitermachen, die Schwelle nach der ersten Ejakulation überwinden und nach wenigen Minuten erneut ejakulieren können. Das geht meistens nur mit Prostata - Stimulation.
Das war alles mal Teil meines Lebens...
Für den Rest meines Lebens bin ich hormonlos wegen eines hormonabhängigen Tumors. Die Libido liegt komplett brach, ABER ich habe gelernt, die sexuelle Energie zu transformieren und habe den schönsten Lichtsex, den man sich vorstellen kann.
Und DAS kann man als Mann durch Ejakulationsvermeidung auch trainieren.
**11 Frau
3.921 Beiträge
Giamomore.... Erzähl uns mehr von deiner libido.... Und Licht.... Was?
******ore Frau
4.878 Beiträge
Wo soll ich denn da anfangen???
Und wo aufhören???

Ich habe hier in den Foren schon sooooo viel geschrieben.

Ich hatte 2011 nach meiner ersten Tantramassage und 4 Wochen später durch ein Kundalinierwachen zunehmend Energiewahrnehmung.
Das ist überwiegend schön, aber auch anstrengend, wenn man niemanden hat, der einem erklärt, was da passiert und wie man damit umgeht.
Aber mittlerweile habe ich wieder Bodenhaftung und kann damit gut umgehen.

Ich will das jetzt gar nicht en Detail beschreiben.

Es lohnt sich in jedem Fall, tantrisch zu lernen und zu üben
🤗
****y65 Mann
1.597 Beiträge
@******ore um zum anfänglichen Thema zurückzukommen: Du meinst also, nur mit Vermeidung des Ergusses kann mann 'Lichtsex', also viel Besseres, erfahren? Das geht dann ja genau in die vorwürfige Richtung...oder lieg ich da falsch? Ich dachte, bei Tantra darf alles sein und ist willkommen...
********ight Paar
1.410 Beiträge
Schönes Thema.. mir hat dieser "Druck" auch nie geschmeckt..

Auf der gegenseite läuft auch niemand rum und "schreibt" den Frauen vor, nicht zu bluten.

Auch wenn ich mitlerweile zu 99% nicht ejakuliere, war genau der Druck, den ich empfunden habe, unter dieser "Idealvorstellung" , das, was mich davon abgehalten hat, es nicht zu tun =)
******ore Frau
4.878 Beiträge
@****y65
Nein, dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Du kannst es jedes Mal neu entscheiden.
Lichtsex geht nicht nach Ejakulation (weil die Energie dann i.d.R. weg ist)
aber
Ejakulation geht nach Lichtsex,
die Frage ist, ob Du das dann noch willst 😉
Du bist danach satt, aber energetisiert satt.
Die "postkoitale Narkolepsie" tritt eben nicht ein.
****y65 Mann
1.597 Beiträge
Ich frag mich nur, wie Du als Frau wissen willst, wie mann empfindet...aber egal😉
******ore Frau
4.878 Beiträge
Ich beobachte, ich höre zu, ich erlebe.
****y65 Mann
1.597 Beiträge
Ok, plottwist...ich bin jetzt der Experte für weibliches Squirting...weiss, was sie fühlt, dass sie es aber lieber lassen soll, wegen des Goldenen Orgasmus...na? Das gäbe nen shitstorm...😉
****656 Mann
8.368 Beiträge
Was triggert dich so? *gruebel*
****y65 Mann
1.597 Beiträge
Dass keine Unterstützung von Männern kommt...wo ist der TE?
****656 Mann
8.368 Beiträge
Zitat von ******ore:
Ich beobachte, ich höre zu, ich erlebe.
Empathischer hätte man es meiner Sicht nicht schreiben können....

Ich kann von meinen besuchten Seminaren sagen, dass es so angenommen wurde wie es gerade passte. Es wurde kein Aufheben drum gemacht, ob oder ob nicht... Das wiederum fand ich, hat der Gruppe keine Druck gemacht...

*my2cents*
Zitat von ****y65:
Dass keine Unterstützung von Männern kommt...wo ist der TE?

Und was soll das nun werden ?
Du haust da seltsame Aussagen raus und dann soll der TE dir helfen.
Vielleicht denkst du einfach mal nach bevor du schreibst, ich finde deine Art zu schreiben nicht sonderlich achtsam.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden