Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3586 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
Haha, eine Tantramasseurin!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage geben als Beruf

*********rgara Frau
8.586 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vereinzelt habe ich schon in Beiträgen in unserer Gruppe gelesen, dass jemand beruflich Tantramassagen gegeben hat oder noch gibt.

Eine Freundin und eine Bekannte von mir haben das auch eine Weile gemacht. Beide haben das aber nicht lange getan.
Die Freundin ist inzwischen Hypnosetherapeutin und will noch den Heilpraktiker Psych machen, die Bekannte ist Heilpraktikerin und Ernährungscoach geworden.

Beide haben sich daran gestört, dass die Kundschaft aus überwiegend Männern nicht respektvoll war und meist ein Happy End erwartet hat. Sie wollten Tantramassagen geben und nicht sexuelle Dienstleistungen und da waren Angebot und Nachfrage extrem verschieden.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Wenn Ihr noch aktiv seid, wie geht Ihr mit den Erwartungen und dem Verhalten der Kundschaft um? Habt Ihr Wünsche an mögliche Kunden, die Ihr teilen möchtet?
Was macht den Beruf für Euch reizvoll?

Falls Ihr nicht mehr aktiv seid, was habt Ihr Schönes dabei erlebt und was hat Euch bewogen die Tätigkeit aufzugeben?

Der Thread ist ausdrücklich nur für beruflich Aktive oder ehemalige Aktive gedacht. Bitte keine Beiträge a la ich hätte gerne mal eine Massage oder Werbung für privat Gebende oder Massagetausch. Hierfür gibt es viele andere Threads. Bitte auch keine Diskussionen darüber, ob Tantramassagen kein Geld kosten sollten usw oder Erfahrungsberichte als Kunden.
Profilbild
******alk
182 Beiträge
Hallo Gina,

ich bin einer der wenigen Männer, die Vollzeit als Tantramasseur und Bodyworker arbeiten.

Auch bei mir ist eine unklare Erwartung von Massagegästen (Männern wie Frauen) ein Thema, wenn auch weniger schwerwiegend, als bei weiblichen Masseuren.

Es völlig in Ordnung, wenn die Vorstellungen und Erwartungen der Gäste nichts mit meinem Angebot zu tun hat. Die meisten Menschen können sich nicht im entferntesten vorstellen, was eine Tantramassage ist. Also gehen sie von der intimen und sexuellen Welt aus, die sie kennen. (und können Intimität und Sexualität auch nicht differenzieren).

Und das ist völlig okay. Denn ich möchte ja Menschen Erfahrungsräume öffnen, die neu und anders sind.

Also ist es mein "Job", Klarheit in meinem Angebot zu schaffen. Immer wieder neu.

Ich mache das von Herzen gern, egal wie wierd die Anfragen manchmal auch sind. Und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das auch immer wieder zu tun. Und hier liegt ein großer Haken:
Ich erlebe im Kollegenkreis (Männer wie Frauen) Menschen, die nicht klar für sich entschieden haben, auch mit abgefahrenen Erwartungen umzugehen. Und das ist für mich eine Grundvoraussetzung, wenn ich diesem Job langfristig Freude haben möchte.

Dazu kommt noch Klarheit in Grenzen und Angebot, aber zuerst braucht es eine klare Entscheidung, ob ich das will oder nicht.

Herzliche Grüße
Jörg
******rle Frau
209 Beiträge
Ich würde gerne nebenberuflich Tantramassagen geben. Da dies jedoch als sexuelle Dienstleistung eingestuft wurde und somit unter das ProstSchG fällt mit allen Untersuchungen und Anmeldungen, ist mir das nicht möglich.

Und dabei bin ich mir sicher, dass es sehr viele Menschen gibt, die zu wenig liebevolle Berührungen bekommen aber absolut verdienen...
*****n81 Frau
26 Beiträge
Jabso gings mir auch und hab dieses Angebot deshalb auch beendet weil es überwiegend Männer waren und die dann mehr wollten.
Respektlos auch bzw Übergriffe geworden obwohl vorher klar vereinbart wurde wie es läuft.
Und dann hab ich mir meinen Fuß auch noch gebrochen/gesplittert und da hab ich dann genug Zeit gehabt mir darüber Gedanken zu machen ob ich es weiter mache. Und es war ein klares nein da.
Jedoch hab ich dann Erotikmassage Kurse für Paare angeboten und das war viel entspannter und schöner.
Leider durch Umzug und zu wenig Raum musste ich es auch erstmal auf Eis legen.
Ich liebe Massagen zu geben und das ganzheitlich, vllt ändere ich es wieder .
Es ist halt schade .
Aber alles hat einen Grund. *ggg*
moechte ganz kurz meinen senf zu der happy-ending sache geben. vor ca 3 jahren hab ich eine professionelle tantra massage in anspruch genommen. mir bei der auswahl sehr viel zeit genommen ein seroeses angebot zu finden und schlussendlich eine selbststaendige tantra masseurin gefunden.

hatte bis dato noch keine erfahrung mit tantra aber mich zumindest soweit informiert dass es nicht um sex geht und auch nicht um einen orgasmus aber dass es dabei durchaus dazu kommen kann.

auf jedenfall hatte ich dann im lauf der massage das beduerfnis sie zu beruehren da meine hand zu diesem zeitpunkt in der naehe ihres beines lag. ich hab das einfach angesprochen und sie gefragt ob es ok ist wenn ich sie am bein beruehre und sie meinte dass das in ordnung waere.

nach der massage haben wir noch ueber die erfahrung gesprochen und ich hab sie gefragt was sie macht wenn der klient aufdringlich wird und wiesie vorfaelle wie meine frage waehrend der massage behandelt.

sie meinte dann dass es ihr wichtig ist dass der klient "bei sich" bleibt. wenn ich also begonnen haette sie mehr und mehr zu beruehren und meine aufmerksamkeit auf sie gelenkt haette dann haette sie das unterbunden. zuerst indem sie die hand nimmt und wegglegt. wenn dass nicht hilft indem sie es klar anspricht. und wenn das nicht wirkt dann beendet sie die session sofort.

ich fand das sowohl sehr interessant als auch schluessig.
*****n81 Frau
26 Beiträge
Zitat von *****ean:
moechte ganz kurz meinen senf zu der happy-ending sache geben. vor ca 3 jahren hab ich eine professionelle tantra massage in anspruch genommen. mir bei der auswahl sehr viel zeit genommen ein seroeses angebot zu finden und schlussendlich eine selbststaendige tantra masseurin gefunden.

hatte bis dato noch keine erfahrung mit tantra aber mich zumindest soweit informiert dass es nicht um sex geht und auch nicht um einen orgasmus aber dass es dabei durchaus dazu kommen kann.

auf jedenfall hatte ich dann im lauf der massage das beduerfnis sie zu beruehren da meine hand zu diesem zeitpunkt in der naehe ihres beines lag. ich hab das einfach angesprochen und sie gefragt ob es ok ist wenn ich sie am bein beruehre und sie meinte dass das in ordnung waere.

nach der massage haben wir noch ueber die erfahrung gesprochen und ich hab sie gefragt was sie macht wenn der klient aufdringlich wird und wiesie vorfaelle wie meine frage waehrend der massage behandelt.

sie meinte dann dass es ihr wichtig ist dass der klient "bei sich" bleibt. wenn ich also begonnen haette sie mehr und mehr zu beruehren und meine aufmerksamkeit auf sie gelenkt haette dann haette sie das unterbunden. zuerst indem sie die hand nimmt und wegglegt. wenn dass nicht hilft indem sie es klar anspricht. und wenn das nicht wirkt dann beendet sie die session sofort.

ich fand das sowohl sehr interessant als auch schluessig.

Ja so hab ich das auch gehalten deshalb auch das Vorgespräch. Es war dann einer der kam deswegen auch nicht mehr weil er was anderes wollte.

Das mit dem Prostitutionsgesetzt kam dann auch und ich wollte das nicht mehr mitmachen
*********rgara Frau
8.586 Beiträge
Ich denke es besteht ein Unterschied zwischen einer Berührung als Ausdruck der Verbundenheit und einer Berührung mit sexuellen Absichten, die dann auch noch ausgeweitet wird.

Zitat von ******alk:
Also ist es mein "Job", Klarheit in meinem Angebot zu schaffen. Immer wieder neu.

@******alk hat es wunderschön in Worte gefasst.

Klare Grenzen setzen können und sich bewusst sein, dass dies zum Job dazugehört , ist wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen ihn mit Freude ausüben zu können. Die Freude am Berührungen geben alleine reicht nicht.
******Moi Mann
718 Beiträge
Tantramassage als Beruf? Nein, das ist nix für mich.
Tantramassage im Nebengewerbe? Ja, so mache ich das.

Den Lebensunterhalt mit Tantramassagen erarbeiten, das erfordert eine Anzahl von Massagen pro Monat, die mir nach 2 Wochen schon sagen, das geht über meine Grenzen. Ich will doch aus Freude die Massagen geben, nicht aus Druck.

Und das ist auch das Schöne daran: Massagen aus rein erotischem Interesse kann ich gehen lassen. Ich habe die Vision, dass Tantramassagen Heilmassagen sind.

Dafür rate ich an, eine solide Tantra-Ausbildung in der Tasche zu haben. 2 oder - besser- 3 Jahrestrainings. Mit ständigen Weiterbildungen, wie das in allen Tätigkeiten ist, um das erreichte Niveau nicht einzubüßen.
Und ich rate an, eine solide Massage-Ausbildung zu haben, um die Wirkung des Tuns zu verstehen.
Diese beiden Aspekte entfallen i.d.R., wenn es nicht professionelle Tantramassagen sind.
Und dann braucht es natürlich noch ein Drittes seit 2017: die 35-Euro-Bescheinigung vom Gesundheitsamt.

Im Bereich Heilmassagen treten im Grunde auch die Probleme mit den speziellen Erwartungshaltungen der Kunden nicht auf. Frauen haben da ein wesentlich geschärfteres Bewußtsein, was unter Heilmassage zu verstehen als Männer. Die fragen aber auch schon wegen dem Begriff "Heilmassage" gar nicht an. Auf die interessierte Frage "Wie läuft denn eine Massage so? Was muß ich mir da vorstellen?" empfehle ich das Buch von Michaela Riedl und bitte um ein weiteres Telefonat nach Lektüre.

So kommt es dann, dass Männer eher Coaching-Anfragen stellen in Sachen Tantra als eine Massage zu wollen. Und so ist allen gedient.

Wichtig ist mir, nur so viele Anfragen anzunehmen, dass mein seelisches Gleichgewicht nicht gefährdet wird. Und dazu gehört insbesondere das Gleichgewicht in meiner festen Partnerbeziehung.
Anfragen, bei denen der Konsum einer Massage im Vordergrund steht, sind weniger mein Fall. Anfragen, bei denen der Mensch seelisch Neues erfahren und erforschen will und ins Tantrische sich vortasten will, das sind die Treffen, die ich liebe.

Und so wird jede Tantramassage in gewissem Sinne auch eine Art tantrisches Coaching, denn in den Gesprächen rund um die Massage selbst redet man ja über die Dinge, die die Person mitbringt und weshalb sie meint, dass eine Tantramasssage hilft.

Ich finde diese Arbeit schön und kann nicht davon berichten, dass jemals unseriöse Wünsche geäußert worden sind.
Namaste und schöne Zeit
CCM
Profilbild
****na
287 Beiträge
Liebe Gina, ja das stimmt .

Klare Grenzen setzen , das habe ich am Anfang nach meiner Ausbildung bei Michaela gelernt.
2007 in einem Tantra Institut in Nürnberg , hier gab es Frauen die hinter der geschlossenen Türe mehr anboten als die Tantramassage , da war ich in der Situation mich klar abzugrenzen und relativ schnell hab ich mein Bündel geschnürt und meine Gesundheitspraxis auf Tantramassagen und Coaching umgestellt.

Seitdem bin ich auf dem tantrischen Weg und habe so viele wunderbare Erlebnisse mit Frauen und Männern geteilt , gerade auch FRauen auf ihrem Weg begleitet und unterstützt.

Für mich sind es Heilmassagen denn ich habe vorher Schamanische Energiearbeit praktiziert und diese Erfahrung und das Wissen fließen mit in meine Massagen.

Das vermittle ich auch in meinen Vorgesprächen und ich hatte in den 15 Jahren keine übergriffigen Situationen und mußte auch keine Massage deshalb abbrechen.

Ich liebe es Menschen zu berühren und mit der Energie der Wellen zu surfen , jede Massage ist für mich Meditation , ich entschleunige und der Kunde kann in eine tiefe Ruhe hinein gleiten die ihm im außen selten gelingt. Es ist so schön zu sehen wie nach 2 Stunden die Frau/ der Mann ein so entspanntes Gesicht und ein Lächeln das ganz locker gelingt aus der Praxis schwebt hätte ich fast gesagt ,aber nein ich hole sie mit einem Nachgespräch schon wieder auf den Boden zurück .

Und es ist nichts kurzfristiges , ich selbst habe auch schon viele Tantramassagen erhalten und ich werde immer feinfühliger und kann hier immer noch meine Erfahrungen erweitern.

Für mich ist es die Berufung der ich gerne folge so lange meine Knie noch mitmachen, das ist der Preis für die Arbeit am Boden.

Namaste
Mohana
Sorry das ich einfach meine Einstellung zum Thema abgebe, wenn es nicht passt einfach wieder löschen!
Tantra hat in meiner Welt etwas mit Gefühlen zu tun und man möchte dem Gegenüber etwas Gutes geben!
Die Kundschaft kann sich aussuchen von wem sie berührt werden möchte.
Der gebende Teil müsste das normalerweise auch, er oder sie müssen auch Kunden absagen wenn sie mit sich im Einklang bleiben wollen! Wenn ich nicht wirklich eine geistige und mentale Verbindung zum anderen aufbauen kann oder möchte, dann werde ich niemals den anderen zeigen können, was wirklich im Tantra enthalten ist!
Und meiner Meinung spielt auch die Optik eine wichtige Rolle dabei!
Ich könnte niemals eine Frau berühren, die mich optisch nicht anspricht!
******a82 Frau
4 Beiträge
Hallo
Ich gebe nebenberuflich Tantramassagen. Klare Grenzen und eine klare Haltung ist für mich extrem wichtig. Ich massiere z.b nicht nackt und teile meine Grenzen beim ersten Kontakt gleich mit. So habe ich nicht so viele Kunden dafür aber solche die meine Haltung teilen.
Ich finde es wunderschön die Menschen in diese magische Welt zu begleiten. Sich selbst näher zu bringen und die Energien fließen zu lassen..Namaste 🙏🌺
******Moi Mann
718 Beiträge
Oh, da sehen wir gerade die Diskrepanz zwischen unterschiedlichen Verständnissen von Tantra. Die Seele des Menschen berühren, unabhängig von seiner äußeren Erscheinung, das ist gerade der Kern des tantrischen Gedankens und der Heilmassage.

Daniel Odier beschreibt dies sehr schön in seinem Buch "Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe" ab Seite 143 ff. (in der deutschen Auflage von 2003)

Eine schöne tantrische Übung dazu ist es, einmal für 1 Woche die Augen zu verbinden und nur über die anderen Sinnesorgane in Kontakt mit anderen Gegenübern zu gehen. Wahrnehmen, spüren, fühlen.
Und dann, nach 1 Woche, sehen sich alle Teilnehmer und sind erstaunt, wieviele aus dem jeweiligen optischen Filter herausgefallen wären. Üben, bitte!

Namaste und liebe Grüße
CCM
****omm Mann
2.218 Beiträge
CaCestMoi:
"Die Seele des Menschen berühren, unabhängig von seiner äußeren Erscheinung, das ist gerade der Kern des tantrischen Gedankens und der Heilmassage."

Danke dafür. Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.

Und wenn ein Mann dann sagt, er könnte niemals eine Frau berühren, die ihn optisch nicht anspricht, dann hat das mit dem gesamten Thema "Tantra" nicht zu tun. Allein die Tatsache, dass er nur von Frauen spricht, zeigt schon, wes Geistes Kind er ist.

Noch mal: Beim Tantra gibt es kein Mann, Frau, groß, klein, dick, dünn, schwarz, weiß sondern (s.o.) nur die menschliche Seele.
Zitat von *********rgara:

Was macht den Beruf für Euch reizvoll?

Der Thread ist ausdrücklich nur für beruflich Aktive oder ehemalige Aktive gedacht.

...
*********rgara Frau
8.586 Beiträge
Danke für Eure Gedanken zum Thema innere Haltung bei Tantramassagen.

Bitte macht aber hierfür einen weiteren Thread auf , falls Ihr das vertiefen wollt.

Meine recht strenge Lehrerin Michaela würde sagen es gehört zum Tantra auch Disziplin und das Achten und Beachten von Regeln und Grenzen . *zwinker*

Dies hier ist ein Thread für Menschen, die Tantramassagen beruflich geben und deren Erfahrungen. Bitte beachtet das .

*modda*
*********n_gr Mann
77 Beiträge
Ich gebe nebenberuflich - da pensioniert - gegen Bezahlung Tantramassagen nur an Frauen und oftmals sind das wirklich Heilmassagen durch das Integrieren von alten Traumatas. Dabei darf eine Frau auch zu mir kommen, um "nur" wieder einmal ihr lustvolles Frau sein zu erfahren und zu geniessen. Zu Übergriffen oder "mehr" zu wollen ist es nie gekommen. Zum Glück bin ich finanziell nicht darauf angewiesen, denn für Frauen braucht es viel mehr an Vertrauen, zu einem Mann zur Tantramassage zu gehen als für Männer. Ich massierte schon Frauen im Alter von 23 bis 81 Jahren und es ist jeweils eine grosse Freude und Ehre, sie in ihrem sinnlich lustvollen Frau-Sein zu begleiten.

Für Männer biete ich die Massagen genau aus den Beschreibungen der TE - Erwartungen etc. - nicht an, denn es gibt genug Frauen und Männer für die Männer, denen ein Orgasmus das Wichtigste ist. Ich kann durchaus auch eine Lingammassage geben - zBsp. bei einem Paar - und bitte allfällig "empörte" Tantriker, KEINE Diskussion darüber loszutreten und meine Entscheidung/Abgrenzung zu respektieren.

Ich kenne zwei Frauen, die mit den Massagen aufgehört haben, wegen den Erwartungen der Männer an sie. Ich kenne auch Frauen, die durch ihre klare innerliche und äusserliche Abgrenzung nie Probleme hatten mit den Männern. Eine Frau gibt aus Erfahrungen erst beim zweiten Termin/Treffen eine Tantramassage.

Hier im Joy bin ich unterwegs, um das Forschungsgebiet Sexualität weiter zu erkunden und Erfahrungen zu erleben, die anderer Art sein dürfen, als bei meinem bezahlbaren Tantramassageangebot für Frauen.
Ich mache das sehr gerne, auch wenn die meisten ein happy end haben wollen - Frauen übrigens auch.
😉

Ich bringe mich auch gerne mit meiner eigenen Sexualität ein, gebe auch Einweisungen in BDSM Bereiche.

Sexualität ist mein Leben, das teile ich sehr gerne!
🤗
Ich hab die Möglichkeiten und Räumlichkeiten dazu - warum also nicht?!
Profilbild
*********iger
352 Beiträge
Ich bin Rentner - also sind meine Aktivitäten zum Geldverdienen Nebentätigkeiten.
Nachdem ich in Rente ging, habe ich angefangen professionell Tantramassagen zu geben.
Auch ich habe - so wie ich das beigebracht bekommen habe - Sex bei der Massage abgelehnt, eine ganze Weile lang. Dann häuften sich aber die Anfragen meiner Klientinnen, ob nicht doch etwas mehr möglich sei, es fühle sich nicht wirklich "rund" an, ob nicht am Ende zumindest eine stille Vereinigung möglich sei.
Da ich auch professioneller Sexualbegleiter bin, ist mir der intime Kontakt mit meinen Klient*innen ja durchaus geläufig - warum also nicht?
Ich möchte nur klare Absprachen: wer eine Tantramassage bucht, bekommt eine Massage, wer eine Massage PLUS bucht bekommt keine Tantramassage, sondern eine erotische Massage mit tantrischen Elementen plus Sex. Da müssen sich meine Klient*innen schon Gedanken machen, was sie denn nun wirklich wollen und das auch verbalisieren. Dazu ist ja das Vorgespräch da, dass Fragen und Begriffe und Haltungen geklärt werden und die Gäste ihre Wünsche und Erwartungen äussern und ihre Grenzen festlegen. Genau so wie ich das dann tue.
Tantramassagen können eine zutiefst heilsame Wirkung haben und diese Wirkung wird meiner Erfahrung nach nicht geringer, wenn es auch zB zu einem achtsamen Geschlechtsverkehr kommt. In manchen Fällen eher im Gegenteil: dann schließt sich der Kreis, zB bei Menschen mit Missbrauchserfahrungen!
Ich denke, nicht die Tatsache, ob Sex stattfindet ist entscheidend, sondern meine Haltung dazu: kann ich den mit der gleichen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit anbieten, wie die Massage?
Während meiner Ausbildung zum Tantramasseur wurde mir immer wieder gesagt, dass Tantra alles was ist liebevoll annnimmt: kein Bereich des Körpers ist "Pfui", keine Körperflüssigkeit, auch wie unsere Gäste aussehen oder welches Geschlecht sie haben - sie sind alle Manifestationen des Göttlichen.
In vielen Threads und auch hier kommt aber immer wieder so eine Haltung: Sex mit Gästen ist "Pfui", die angemessene Haltung ist, diesen Teil unseres Menschseins in der Tantramassage nicht vollständig anzunehmen.
Ich sehe das anders.
Ich liebe es, Tantramasseur zu sein, dabei auch mal andere Erfahrungen zu vermitteln: Fesselmassage, meditatives Flogging z.B.
Ich liebe es Sexualbegleiter zu sein und Menschen zu helfen, ihre Sexualität leben zu können, die sonst keinen passenden Partner finden.
Und ich liebe all die vielen Abstufungen dazwischen.
Und dafür, dass niemand der Beteiligten irgendeine Art von Übergriffigkeit erfährt, dafür gibt es jedes mal das Vorgespräch.
******_ni Mann
324 Beiträge
Folgendes Gedankenspiel an die gebenden, weiblichen Tantramasseurinnen:
was würde passieren, wenn ihr euren männlichen Klienten die Anweisung gebt bis ca. 1 Stunde vor der Massage sich selbst zu befriedigen und 2x zum Orgasmus zu kommen....

Dann wäre die expandierende, sexuelle Energie entladen und das leere Gefäß würde dann mit tantrischem Genuss ohne einem Wollen gefüllt werden können.
*********e_vb Mann
1.564 Beiträge
ich halte es ähnlich wie es @******rle und @*********iger beschrieben haben. Die Vereinzelten wenige die ich gebe, da kläre ich auch im Vorfeld ab ob es eine erotische Massage mit tantrischen Elemten sein soll, oder eine reine Tantra-("heil")massage (die Person heilt sich ja selbst, gebe nur den Anstoß dafür).

Meine Lehrerin die mich professionell in das Thema eingeführt hat und dies selbst als Beruf gegeben hat, praktiziert dies nicht mehr - aus den oben genannten übergriffigen missverständlichen Gründen.
Eine gute befreundete praktiziert es vollberuflich, Tendenz ist aber auch eher sich zu verändern. Bei ihr ist das Thema einen Partner zu finden der dafür Verständnis hat.
Zitat von ******_ni:
Folgendes Gedankenspiel an die gebenden, weiblichen Tantramasseurinnen:
was würde passieren, wenn ihr euren männlichen Klienten die Anweisung gebt bis ca. 1 Stunde vor der Massage sich selbst zu befriedigen und 2x zum Orgasmus zu kommen....

Dann wäre die expandierende, sexuelle Energie entladen und das leere Gefäß würde dann mit tantrischem Genuss ohne einem Wollen gefüllt werden können.

Geh wixen, ich möchte mit deiner Sexualität nichts zu tun haben
🤦‍♀️

Könnt ihr bitte mal mit dieser evangelikalen, sexfeindlichen Scheiße aufhören?

Wo habt ihr das her?
Von pseudo Radikal Feminist*innen wie Alice Schwartzer?

Sex ist was wunderbares, da ändert auch eine ggfs Bezahlung nichts dran.

Was es zu tun gibt ist dem ganzen einen adäquaten kulturellen Rahmen zu geben und nicht die Hure in ihrem Tun mitsamt ihren Gästen zu verdammen!
Ist ja wie in der Zeit der Hexenverfolgung hier!

Mannmannmann......
*********lebee Mann
2.345 Beiträge
Gelegentlich noch nach Lust&Laune . . .
. . . wenn es auf allen Ebenen ‚passt‘.

Neulich hat‘s mal wieder nicht gepasst, als dann während des - eh‘ sehr kurzfristigen (Respekt) - Anfrage-Hin-und-Hers (neben all den Rechtschreibfehlern und anderen Kleinigkeiten, über die ich noch hinweggesehen hätte), die Frage kam:

‚Wird (Vorname) denn auch einen Orgasmus haben ?‘ - Soooo so sehr 08/15 . . . da verging mir aber sowas von die Lust.

Er wollte beim Setting mit dabei sein und hatte sich auch zu meiner Bedingung bereit erklärt, seine Frau unter meiner Anleitung synchron mitzumassieren.

Genau wie Deine Bekannten bin ich wohl um die Ausbildung selbst froh, aber genauso auch, dass ich es zu keinem Zeitpunkt Vollzeit hauptberuflich gemacht habe und nicht darauf angewiesen war.

Wenn dann vereinzelt eine Frau auf meinen Preis eingeht, ist es dann meist auch stimmig. Erwartungsfrei. Absichtslos. Eben auch besonders von ihrer Seite. Und dann oft sehr überraschend. Anders. Alles.
*********rgara Frau
8.586 Beiträge
Ich möchte nochmal darum bitten zu beachten, dass dies ein Thread ausschließlich für die Erfahrungen und Beiträge von Menschen ist, die beruflich Tantramassagen geben.

@******_ni Dein Beitrag ist offtopic.

Im übrigen sind Lust und Orgasmen in Tantramassagen sehr willkommen. Nur eben nicht das Ziel.

Deshalb kann ich auch ehrlich gesagt den Beitrag von Dir @********Deva nicht ganz nachvollziehen.

Es gibt wirklich schöne Beiträge von sehr reflektierten Menschen in diesem Thread, die sehr klar und offen damit umgehen, dass auch Sex oder Orgasmus sein dürfen, wenn es klar vereinbart ist und für beide Seite gewünscht.

Und es gibt Beiträge, nach denen manche nicht zu Sexualität in Tantramassagen gedrängt werden wollen, die dazu nicht bereit sind. Und die ein Problem damit haben, dass manche Kunden eine sexuelle Dienstleistung erwarten und leider auch keine Wertschätzung dafür aufbringen. Weder für das was sie suchen noch für die, die etwas anderes anbieten.

Hier spielt meiner Meinung eine Rolle, dass unter Tantra häufig Tantramassage verstanden wird und diese noch dazu als sexuelle Praktik.
*********e_vb Mann
1.564 Beiträge
Zitat von *********rgara:

.....
Hier spielt meiner Meinung eine Rolle, dass unter Tantra häufig Tantramassage verstanden wird und diese noch dazu als sexuelle Praktik.

ja, das finde ich auch, dass dies der ursprüngliche Grund ist.
Je nach dem aus welchen Hintergrund der Gast (wie weiblich?) kommt.
• aus einem Mangel
• aus einem psychischen Thema
• aus einer Hemmung sich berühren zu lassen
• aus einem Thema die Kontrolle abgeben zu können
• empfangene Liebe nicht annehmen zu können
• nach einer Traumataerfahrung im Erwachsenen- oder Kindheitszeitraum
• und und ..

das Beeinflusst die Erwartungshaltung an die Begegnung, klaro ...
Profilbild
*********chule
46 Beiträge
Hallo Gina,

jeder Gast, jede Frau kommt mit einer anderen Intension.

Obwohl in den Vorgesprächen (telefonisch und direkt vor dem Ritual) können im Verlauf andere Emotionen und Sehnsüchte entstehen. Das ist menschlich und Teil unseres Berufes.

Für die Mehrzahl der Empfänger/innen ist die Hingabe an die eigene, sinnliche Wahrnehmung eine neue Erfahrung. Dabei klar, eindeutig und trotzdem wertschätzend begleiten zu können üben wir in der Tantramassageausbildung. Und praktizieren es in den Einzelmassagen.

UND die Mehrzahl der Empfänger/innen sind zutiefst dankbar, genau diese Erfahrung erleben zu können: Wahrnehmen was in ihrem Körper geschieht und der respektvolle Umgang mit der Lust, mit und ohne Happy End.

Berufliche Supervision, kollegialer Austausch hilft mir, uns als tantrische Begleiter - mit schwierigen Situationen umzugehen und eigene Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Namaste
Bettina, Zinnoberschule
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden