Tantramassage und ihr Wert
Zitat von *********pfalz:
„Also meines Wissens bieten sie Seminare und Workshops im Taunus oder Odenwald an. Oder in Wiesbaden
Seriöse Anbieter haben meistens ein halbes Jahr oder mehr vorlauf. ! Das ist so !
Seriöse Anbieter haben meistens ein halbes Jahr oder mehr vorlauf. ! Das ist so !
Über die Aussage musste ich breit grinsen. Sorry, aber die propagierte Korrelation zwischen "Wartezeit" und "Seriosität" ist - mit Verlaub - Bullshit.
Gerade im Bereich Tantra, Esoterik, Spiritualität tummeln sich sehr viele Menschen, die versuchen mit schwülstigem Gebrabbel empfängliche Seelchen finanziell gnadenlos über den Tisch zu ziehen. Sowohl bei Massagen/Ritualen als auch bei Workshops/Seminaren.
Ich sehe KEINE Rechtfertigung, für zum Beispiel eine "Tantra-Massage" den drei- bis vierfachen Stundensatz eines ausgebildeten medizinischem Masseurs oder Physiotherapeuten zu verlangen!! Auch die müssen Räume, Heizung, Material bezahlen, haben meistens eine weit längere und fundiertere Ausbildung und müssen dazu zum Teil noch körperlich schwere Arbeit während der Massage verrichten.
Und ja, natürlich muss niemand die teils horrenden Preise bezahlen und ich kenne auch das Geschwurbel "Aber wenn es den Menschen das doch wert ist" - das ändert aber nichts daran, dass das "Angebot" trotzdem nicht mal ansatzweise "seriös" ist, den "Abzocke" ist per Definition nicht "seriös"