Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3718 Mitglieder
zum Thema
Wie "überbrückt" ihr eure Geilheit?92
Das klingt vielleicht im ersten Moment ein bisschen seltsam, aber ihr…
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität oder Geilheit?

*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte hier eine kleine Diskussion anstoßen, weiß aber nicht ob die das hier der richtige Ort ist?
Ich habe ganz einfache Erfahrungen mit der Tantra Massage und habe vor langer Zeit auch ein Seminar besucht, so ist mir bewusst dass ich nicht im klassischen Sinn eine Tantramssage mache, dennoch bin ich in vielerlei Hinsicht immer wieder an dem Punkt, das Musik, Oel, Zeit, weiche runde Bewegungen, eine ruhige intensive Atmosphäre, meine Partnerin in eine spirituelle Erfahrung bringt.
Ich neige aber dazu ab einem gewissen Punkt von den einfachen kreisenden Berührungen und Bewegungen - in - ich nenne es mal "fickende" Massagebewegungsmuster zu kommen. Ich möchte dabei natürlich die Lust steigern das Erlebnis erweitern. Wie seht ihr das...?
Seht ihr das noch als zulässig an oder würdet ihr eher sagen dass ist eine erotische Massage?
Wie handhabt ihr das?
****ose Frau
13.424 Beiträge
Für mich ist es das nicht.
Für mich ist in der tantrischen Massage der/die Gebende absichtslos.

Was du schreibst - du verfolgst eine klare Absicht.
*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ose:

erstmal bin ich auch ganz absichtslos, wobei eigentlich möchte ich der Parnerin auch ein spirituelles Errlebnis ermöglichen, ohne diese Absicht trete ich doch garnicht an oder???
.
..ist dein Gedanke nicht eine äußerst idealisierte Vorstellung?
******n68 Mann
3.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne "absichtslos" im Sinne von "ohne eigene Absicht", also ohne ich-Bezug. Klar habe ich mit einer Massage eine Absicht, z.B. dem Massagegast ein Erlebnis zu verschaffen

Sozusagen als Reisebegleiter, nicht als Tourist selbst. Den Focus auf das Erleben der Reiseteilnehmer, nicht auf das eigene Erleben.

Aber das war nicht die Frageatellung *zwinker*
********ouch Mann
511 Beiträge
Absichtslos und achtsam halte ich für mich immer als Grundlage.

Ich "will bzw. ich möchte dabei natürlich die Lust steigern das Erlebnis erweitern." klingt für mich nach einem Ziel.

Ich habe gelernt das ein Höhepunkt nicht das Ziel ist. Sondern wenn mein Massagegast einen hat ein weiteres Geschenk ist neben der Massage. Und kann ich mich ebenso freuen ohne selber einen zu haben.
****ose Frau
13.424 Beiträge
Zitat von *******959:
Zitat von ****ose:

erstmal bin ich auch ganz absichtslos, wobei eigentlich möchte ich der Parnerin auch ein spirituelles Errlebnis ermöglichen, ohne diese Absicht trete ich doch garnicht an oder???
.
..ist dein Gedanke nicht eine äußerst idealisierte Vorstellung?

Nein
Wenn ich eine Tantramassage gebe, mache ich mich leer.
Da ist auch kein: ich möchte, dass dies und das passiert.
Da ist fühlen und spüren, was die empfangende Person braucht, gut für sie ist.
Und das kann auch nur ein achtsames Halten in der Aura sein….
Ich denke es sollte eher darum gehen seine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und darauf zu achten was der Partner grade möchte
*******_70 Frau
3.898 Beiträge
Zitat von *******959:
Ich möchte hier eine kleine Diskussion anstoßen, weiß aber nicht ob die das hier der richtige Ort ist?
Ich habe ganz einfache Erfahrungen mit der Tantra Massage und habe vor langer Zeit auch ein Seminar besucht, so ist mir bewusst dass ich nicht im klassischen Sinn eine Tantramssage mache, dennoch bin ich in vielerlei Hinsicht immer wieder an dem Punkt, das Musik, Oel, Zeit, weiche runde Bewegungen, eine ruhige intensive Atmosphäre, meine Partnerin in eine spirituelle Erfahrung bringt.
Ich neige aber dazu ab einem gewissen Punkt von den einfachen kreisenden Berührungen und Bewegungen - in - ich nenne es mal "fickende" Massagebewegungsmuster zu kommen. Ich möchte dabei natürlich die Lust steigern das Erlebnis erweitern. Wie seht ihr das...?
Seht ihr das noch als zulässig an oder würdet ihr eher sagen dass ist eine erotische Massage?
Wie handhabt ihr das?

Ich würde das ganz klar als eine erotische Massage bezeichnen.
Mit hingebungsvoller erwartungsfreier Tantra Massage hat das meiner Meinung nix zu tun, denn du erwartest ja dafür Sex zu bekommen.
Wenn ich eine "Massage" gebe dann ohne jegliche Absicht im Anschluss gleich ins sexuelle über zu gehen, auch wenn der Lingam mit massiert wird. Der nehmende darf danach erst mal noch nachspüren und wieder im hier ankommen.
Was dann danach geschieht steht wieder auf einem gaaanz anderen Blatt..... *zwinker*
*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_70:
Ich würde das ganz klar als eine erotische Massage bezeichnen.
Mit hingebungsvoller erwartungsfreier Tantra Massage hat das meiner Meinung nix zu tun, denn du erwartest ja dafür Sex zu bekommen.
oh.. ich glaube ihr habt mich da missverstanden?
Es geht mir nicht um das "Ficken" sondern um Massageberührungen, die ich mit den Händen ausführe, keine weichen kreisenden Bewegungen mehr, sondern stampfende ...("fickende") Bewegungen... ich selbst will und muss nicht beischlafen... es geht um die Art der Berührung, die eine "geilere" Funktionalität bekommt...
Ich hoffe ihr versteht das Thema jetzt besser
IMHO geht es fast allen Männern und Paaren, die hier mit ihrer Massage-Dates ausschließlich Frauen 'etwas Gutes' tun wollen, um Sex.
******ele Frau
1.935 Beiträge
"Geil" / "Geilheit" gehört für mich nicht zu einer Tantramassage. Nichtmal dran denken.
Dann ist es eine Erotikmassage. Es sollte eben immer das draufstehen, was drin ist,
und sich an das halten, was draufsteht. *zwinker*
********ouch Mann
511 Beiträge
Zitat von *********acuda:
IMHO geht es fast allen Männern und Paaren, die hier mit ihrer Massage-Dates ausschließlich Frauen 'etwas Gutes' tun wollen, um Sex.

*gruebel* und wie ist es bei Dir?

Ich würde mich persönlich nicht dazu zählen. Für den Akt als solches gehört für mich schon etwas mehr dazu.

Und ja, in einer festen Beziehung sich zu massieren und anschließend sich zu Vereinen ist schon was besonderes.

Aber nicht wahllos mit jeder Massagepartnerin. Das ist es was den Ruf von Tantramassagen hier so schwierig macht.

Es ist schließlich ein geschenk und keine Erwartung zur Gegenleistung.
*******MUC Mann
85 Beiträge
@*******959
Also "stampfende, fickende" Bewegungen, ich glaub, da bist Du Richtung erotische Massage abgebogen. Da wirst Du zur Spiritualität nicht mehr zurückfinden - nur noch happy End. Ist doch auch schön, wenns Deine Partnerin ist. Wenns ein Massagegast ist, der/die vielleicht auch noch bezahlt hat und eine Tantramassage vereinbart war, würde ich es als übergriffig bezeichnen.
*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******MUC:
@*******959
Also "stampfende, fickende" Bewegungen, ich glaub, da bist Du Richtung erotische Massage abgebogen. Da wirst Du zur Spiritualität nicht mehr zurückfinden - nur noch happy End. Ist doch auch schön, wenns Deine Partnerin ist. Wenns ein Massagegast ist, der/die vielleicht auch noch bezahlt hat und eine Tantramassage vereinbart war, würde ich es als übergriffig bezeichnen.

Ich wollte es nur beschreiben... und du hast recht, wenn ich das nicht mit jemanden mache der das erwartet würde ich es nicht machen, es bleibt bei mir die Frage nach Spiritualität..?
Die Erfahrung Nehmenden bleibt eine alles auflösende spirituelle Erfahrung
*******MUC Mann
85 Beiträge
Aber hallo @*********acuda ,
das will ich nicht unwidersprochen lassen. Meine Tantramassagen finden nach den Regeln des TMV statt und werden auch so u.a. hier angeboten.
*******dock Mann
305 Beiträge
Zitat von ****ose:

Da ist nichts hinzuzufügen 🙏💕
******n68 Mann
3.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andro hat mal gesagt "geil ist heil"
******n68 Mann
3.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wenn wir "geil" mit Ekstase übersetzen, sind wir nahe am tantrischen Gedanken
*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
Und wenn wir "geil" mit Ekstase übersetzen, sind wir nahe am tantrischen Gedanken
Puh... ich dachte schon ich bin hier ganz alleine... und das in diesem Forum
********ocin Mann
6 Beiträge
Ich sehe die Schwierigkeit durchaus und vielleicht ist die Wortwahl unpassend, denn die wirkt wie eine zielgerichtete Intention. Ist es nicht vor allem die Frage, ob Du dabei absichtslos bist?

Folgst Du der Intention Deines Gastes ohne eine eigene Absicht zu verfolgen, sehe ich den tantrischen Gedanken. Ist es Deine Lust, die Dich steuert, bist Du klar in einer erotischen Massage.

In der Absichtslosigkeit kannst Du aus meiner Sicht andere Wege öffnen; die erotische Massage schließt aber doch ein spirituelles Erleben nicht aus. Und beides fein, sofern klar abgesprochen.
******ter Mann
1.430 Beiträge
Ich finde die generelle Frage seltsam.

Ich denke ich weiß was du meinst, wenn du fragst ob es noch spirituell ist und es wurde ja auch schon geschrieben, dass Massagegäste an Tantra spezielle Erwartungen haben, bei denen Luststeigerung nicht dazu gehört.

Mein Verständnis von Spiritualität ist allerdings viel weiter. Spirituell kann auch sein Regen auf der Haut zu spüren oder in der Walpurgisnacht Rauschhaft ums Feuer zu tanzen. In sofern liegt es allein an der Einstellung der Beteiligten, ob man eine Handlung als spirituell betrachtet. Auch Orgien hatten historisch schon spirituelle Hintergründe, sexuelle Vereinigung gehörte und gehört immer wieder dazu.

Ich für meinen Teil Versuche immer achtsam zu sein und mich auf spirituelle Erfahrungen einzulassen - vom Regen bis hin zu all meinen sexuellen Erfahrungen, seien sie nun "klassisch" tantrisch, wild leidenschaftlich oder hartes BDSM.
****ose Frau
13.424 Beiträge
@*******959
Wenn du drauf aus bist, deiner Partnerin einen Orgasmus zu verschaffen oder sie aufzugeilen, bist du für mich in der erotischen Massage oder im sexuellen Vorspiel mit ihr.

Passiert es, dass Erektion durch Umstände passieren, die beim Empfangenden liegen - ist nichts verwerfliches dabei.
Der Gebende arbeitet NICHT darauf hin.

Wie ist das bei dir?
Warum änderst du die Technik in der Massage?
Was ist der Hintergrund?
******r59 Mann
52 Beiträge
Das klingt doch eher nach Erotikmassage. Ich würde einmal vermuten, dass Du bei der Massage eines Mannes, nicht so schnell in "fickende Massagebewegungsmuster" kommst. Für mich ist es zwar auch immer wieder eine Überwindung, im Endeffekt ist es aber egal. Wenn Du Männer also mit der gleichen Verve massierst wie Frauen, klingt es für mich schon eher nach "Tantramassage".
2,5 -3 Stunden Massage (zumal auf dem Boden) sind schon ziemlich anstrengend. Körperlich als auch im Sinne andauernder Konzentration. Da komme ich am Ende nur ganz selten in die Versuchung, in solche "Massagebewegungsmuster " zu verfallen.
Zudem finde ich ein Seminar vielleicht etwas "dünn". Alleine um entlang der Energiebahnen richtig zu massieren braucht es mal ein gutes Wochenende für Grundkenntnisse.
Deshalb kann das nur eine Erotikmassage sein
*********rgara Frau
8.636 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe meinen Lehrer mal gefragt, warum ich bei einer Tantramassage nicht sexuell werden soll.
Wenn Tantra nichts ausschließt und sich beide einig sind , warum dann nicht sexuell werden?
( Der Übergang kann fließend sein und alles andere als klar )

Im Kern war die Antwort, dass sich die Energie verändert. Es sei dann eben kein Tantra mehr, sondern Sex.

Die Unterhaltung hatte ich mit ihm nachdem ich in einem Seminar mit meinem Seminarpartner sexuell geworden war. Hier spielte auch noch eine Rolle, dass wir ein angeleitetes Ritual hatten und da nicht mehr gemacht werden soll als vereinbart.

Warum das wollte ich auch wissen.

Weil es die Atmosphäre / die Energie der ganzen Gruppe verändern kann. Ich kann damit alle ins Sexuelle ziehen. Dazu hatte ich aber nicht den Konsens des Restes der Gruppe!

Die meisten Menschen lernen die spirituellen Energien nie kennen, weil sie immer in der sexuellen bleiben. Das ist an sich nicht schlechtes. Aber anders. Und wenn ich den Wunsch habe , für mich oder weil ich als Gruppe dieses Ziel verfolge oder als Paar, spirituelle Erfahrungen zu machen, dann geht das nur, wenn ich das rein sexuelle nicht dauend die Oberhand gewinnen lasse.

Warum? Weil das Sexuelle Ziel gerichtet ist und den Orgasmus verfolgt. Dadurch bin ich fast blind für alles andere. Wenn man das nie erlebt hat, ist es schwer vorstellbar. Wie wenn man nicht lesen kann. Hat man es aber mal gelernt, kann man nicht anders als es sehen und tun...

Ich überlege mir also immer genau, was ich tun möchte. Bin ich spirituell , dann mache ich mich innerlich leer und entdecke , was sein kann, wenn ich nicht versuche zu lenken oder zu erwarten , sondern einfach nur bin. Und das erfordert einen genauso eingestellten Partner. Wenn der mittendrin ins Sexuelle kippt, ist es vorbei.

Habe ich aber Sex , dann hab ich Ziele und Wünsche und genieße und gestalte das auch. Aber ich halte möglichst beides getrennt oder wechsele nur im Einvernehmen.
******n68 Mann
3.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, es geht dem TE nicht um Sex und auch nicht um seine eigene Lust. Es geht vielmehr darum, dass er als Gebender ab einem bestimmten Zeitpunkt der Yonimassage mit der massierenden Hand in rhythmische, stoßende Bewegungen verfällt.

Das ist das Thema.
Es mangelt weder an Achtsamkeit, noch ist er selbst sexuell involviert.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden