Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3783 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?139
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität oder Geilheit?

*******ice Paar
379 Beiträge
hmmmmmm .... das klingt vor allem nach einem Ringen um Tantrakontext und typischen Beschreibungen in diesem.
und a wengla auch nach Verwirrung. Spirituelles Erlebnis. Willst Du damit den Orgasmus der Frau meinen? wenn ja, dann nenn es halt so.
Fickende Handbewegungen. Falls Du damit etwas in Richtung von geplanter G-Punktstimulation meinst, dann sag halt auch einfach das dazu.
Sonst wirst eben missverstanden. Und endest womöglich noch verwirrter.

Klar kann eine Yonimassage auch kräftiger werden, wenn sie denn explizit und im jeweiligen Moment abgefragterweise von der FRau so gewollt ist. Was DU da erzielen aka "ihr schenken" willst ist super unwichtig dabei.
Du weißt ja gar nicht, ob Deine Idee von einem spirituellen Erleben, ihrem entspricht. Wie auch, wenn Du selbst da so unklar bist, dass Du es nicht mal klar wörtern kannst.
Ich mein das nicht böse jetzt, aber Tantramassage braucht halt Tantrawissen. und fundierte Erfahrung.

Sonst setzt Du, wie so Viele, bei den Frauen, die Du massierst falsche Bilder zu Tantra in die Welt.
Und wenn es ganz dumm läuft, wird das eine Missbrauchssituation, oder das reaktivieren einer solchen irgendwann erlebten.
Tantramassage ist kein Hobby a la Nudeln mal bisserl anders kochen.
Da passiert sehr sehr viel an inneren Prozessen auf allen Ebenen.
Das musst Du verstehen und begleiten können.
Sonst lieber lassen.
Zitat von ******n68:
Andro hat mal gesagt "geil ist heil"

Andro soll auch, gerade Frauen, zu bestimmten Sachen gezwungen haben, wie hier schon in einigen Threads zu lesen war.
*******ice Paar
379 Beiträge
Zitat von *******959:
An den TE: hinterfrage Deine Intention beim Ändern Deiner Bewegungen. Machst Du das, weil es sich ergibt, oder weil Du es so willst (und daraus eigene Lust empfindest)?

ich glaube ich hatte es schon mal hier erwähnt, weil es sich aus den körperlichen Reaktionen meiner Partnerin ergibt.
Danke für die Nachfrage

Fragst Du denn in der Massage, ob, - also bevor Du es tust -, ob sie möchte, dass Du eindringst in die Yoni?
Wenn ja, dann auch, ob sie schneller, kräftiger, tiefer berührt wegen mag?
*******OfMe Frau
3.160 Beiträge
dennoch bin ich in vielerlei Hinsicht immer wieder an dem Punkt, das Musik, Oel, Zeit, weiche runde Bewegungen, eine ruhige intensive Atmosphäre, meine Partnerin in eine spirituelle Erfahrung bringt.
Ich neige aber dazu ab einem gewissen Punkt von den einfachen kreisenden Berührungen und Bewegungen - in - ich nenne es mal "fickende" Massagebewegungsmuster zu kommen. Ich möchte dabei natürlich die Lust steigern das Erlebnis erweitern.

Mir ist bei dieser Beschreibung schlecht geworden. Es erinnert mich zu sehr an meine erste Tantra-Massage, in die ich zugegebenermaßen etwas naiv reingegangen bin. Der (professionelle) Masseur hat es irgendwann in die erotische Richtung geschoben, und mein Körper hat darauf reagiert, weil es halt das war was ich kannte. Im Nachhinein fühlte ich mich retraumatisiert und aus meiner jetzigen Sicht werte ich es als übergriffig und Vertrauensmissbrauch.

Du schreibst dass die Frauen da energetisch mitgegangen sind und wohl auch teilweise initiiert haben. Trotzdem wäre ich an Deiner Stelle mit solchen Übergängen von Spiritualität und Ruhe zu Erotik und Ekstase sehr vorsichtig und Du solltest meiner Meinung nach darauf achten, dass vorher und hinterher gründlich mit Gesprächen zu begleiten, um den Konsens sicherzustellen.
*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ice:
Zitat von *******959:
An den TE: hinterfrage Deine Intention beim Ändern Deiner Bewegungen. Machst Du das, weil es sich ergibt, oder weil Du es so willst (und daraus eigene Lust empfindest)?

ich glaube ich hatte es schon mal hier erwähnt, weil es sich aus den körperlichen Reaktionen meiner Partnerin ergibt.
Danke für die Nachfrage

Fragst Du denn in der Massage, ob, - also bevor Du es tust -, ob sie möchte, dass Du eindringst in die Yoni?

Natürlich spreche ich es ab!!
*******ice Paar
379 Beiträge
Zitat von *******959:
Zitat von *******ice:
Zitat von *******959:

Danke für die Nachfrage

Natürlich spreche ich es ab!!

Du hättest Dir viel Gegenwind erspart, wenn Du all das, was Du inzwischen in Antworten ergänzt und ausgeführt hast, gleich im Beitrag .....

Warum ist es Dir denn wichtig zu wssen, wie Du das Ganze nennen sollst?
Im privaten Rahmen kann man ja sagen, dass man zwar mal nen Kurs gemacht hat, aber kein Profi ist und detailliert Konsens herstellen.
Wenn Du das professionell anbieten willst, muss es natürlich auf deutlich sichereren ausgebildeteren Füßen stehen.
*******ice Paar
379 Beiträge
Ich möchte mal "in den Ring werfen" dass es absolut zweifelsfrei auch ein sehr genaues hinschauen, absprechen und gut hinterfragen braucht, wenn man einem Mann eine vergleichbare Massage gibt.
Auch das ist ohne eindeutigen und in der Situation dann nochmals abgefragten Konsens übergriffigb bis missbräuchlich.

Nur weil ein Körper in sexuelle Lust geht, will er noch lange nicht selbstverständlich stimuliert, masturbiert werden in Richtung Orgasmus.
****on Mann
17.250 Beiträge
Zitat von ******olz:
Zitat von ******n68:

Andro soll auch, gerade Frauen, zu bestimmten Sachen gezwungen haben, wie hier schon in einigen Threads zu lesen war.

Das ist für mich der Knackpunkt. Geilheit hat einen schlechten Ruf, weil sie mit patriarchaler Übergriffigkeit assoziiert wird. Unzulässig assoziiert, wie ich finde.

Geilheit ist eine wundervolle menschliche Regung, die ich nicht als "niederen Trieb" abwerten würde. Übergriffigkeit gibt es auch ohne jede Geilheit und ist als menschenverachtend zu verurteilen. Beide Ebenen gilt es fein säuberlich voreinander zu trennen.
*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****on:
Zitat von ******olz:
Zitat von ******n68:

Das ist für mich der Knackpunkt. Geilheit hat einen schlechten Ruf, weil sie mit patriarchaler Übergriffigkeit assoziiert wird. Unzulässig assoziiert, wie ich finde.

Geilheit ist eine wundervolle menschliche Regung, die ich nicht als "niederen Trieb" abwerten würde. Übergriffigkeit gibt es auch ohne jede Geilheit und ist als menschenverachtend zu verurteilen. Beide Ebenen gilt es fein säuberlich voreinander zu trennen.

Danke.... leider kam diese negative Begrifflichkeit von Geilheit hier häufiger zur Sprache, und eigentlich geht es bei Übergriffigkeit doch immer um Macht und Machtmissbrauch.
Das hat meiner Ansicht nach nichts mit "Geilheit" zu tun.
*********rgara Frau
8.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übergriffigkeit kenne ich auch als Folge von mangelndem Einfühlungsvermögen und Unachtsamkeit. Mancher Übergriff passiert völlig unbewusst. Den kann ich eher verzeihen und da reicht oft eine klare Grenzsetzung.

Schwierig ist für mich der voll bewusste und absichtliche Übergriff . Da fühle ich mich angegriffen und werde sehr wütend. Vor allem wenn meine Grenzsetzungen ignoriert werden und der andere im Grunde sich dran aufgeilt einen Übergriff zu begehen und irgendwie damit durchzukommen. Für manche ist das ein regelrechter Sport und da kann ich echt zur Tigerin werden *freundchen*

Aber tatsächlich kenne ich es auch von früher, dass ich die unerwünschte Geilheit von Männern manchmal schon als unangenehm empfand , als ob sie ein Übergriff wäre.
Als ob da eine Welle an Gedanken von einem Mann ausgeht und man sein Kopfkino körperlich spürt und es wird einem schlecht. Ich vermute da sind winzige Signale in der Ausstrahlung und Körpersprache und wir reagieren darauf. Sind die mit schlechten Erinnerungen verbunden, fühlen wir uns unwohl und flüchten oder verteidigen uns.

Ich vermute auch in einer Massage lesen wir in der Körpersprache und der Ausstrahlung, wenn ich innerlich leer bin erlebe ich das jedenfalls so, wenn ich Bilder sehe, was für eine Berührung ich meinem Massanten geben könnte. Wenn ich die dann gebe , egal ob zart oder leidenschaftlich , und der andere atmet tief ein und sein ganzes System jauchzt gefühlt ( also nicht nur die Libido ), dann lag ich richtig....
******m15 Frau
3.029 Beiträge
Zitat von *******959:
Zitat von ****on:
Zitat von ******olz:
Zitat von ******n68:

Danke.... leider kam diese negative Begrifflichkeit von Geilheit hier häufiger zur Sprache, und eigentlich geht es bei Übergriffigkeit doch immer um Macht und Machtmissbrauch.
Das hat meiner Ansicht nach nichts mit "Geilheit" zu tun.
Irgendwie ist der Name andro in Verbindung mit tantra für mich negativ belegt, keine Ahnung warum.
*********rgara Frau
8.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab Andro nie kennengelernt. Aber ich kenne mehrere Menschen, die ihm sehr nahe standen oder zugetan waren.

Ich habe Geschichten gehört über Seminare, die Menschen an Grenzen brachten und die Maßnahmen waren mir persönlich zu heftig.
Aber ich kenne auch Menschen, die gerade das sehr schätzen.

Was ich nie gehört habe, war dass er übergriffig gewesen wäre. Er stand auf Männer, hatte aber Freude an der rituellen Verehrung von Frauen und tiefe Frundschaften mit einzelnen. Hat man mir erzählt.

Um auch mal eine andere Stimme zu ihm hier zu erheben....
****ef Mann
1.931 Beiträge
Da es nicht „das Tantra“ gibt, darf es auch verschiedene Sichtweisen auf die Art der Lehre geben. Ich kenne nur eine Tantrikerin, die Andro nahe stand und auch seine (sehr umstrittene) Lehre weiter verbreitet … zumindest dem Sinn nach … und für mich ist diese Lehre auch oftmals „grenzwertig“ (manches nur noch gewesen). Wer aber Grenzen nicht erkennt oder auch mal überschreitet, der kann keine klare Linie ziehen und diese ggf. verändern. Diese Lehre habe ich zumindest verstanden und nicht nur im tantrischen Sinn.
Insofern … es ist ok wenn jemand sich mit den Einstellungen von Andro nicht identifizieren kann, aber …. nehmen wir sie als eine Form der Weiterentwicklung und das ist ja Teil unseres tantrischen Weges … oder?
**********light Frau
4.197 Beiträge
Für mich ist die Veränderung deiner massierenden Finger erst mal nicht verwerflich.

In meinem Jahrestraining wurde in einem Zyklus die Tantramassage als Lustmassage durchgeführt. Durch Atemtechniken, die die Energie im Körper verteilt, wurde das spirituelle Erleben sehr intensiv und ich habe eine neue Facette meiner Lust kennengelernt.
Die Intention für mich als Nehmende: Ich bin verantwortlich für meine Lust.
Der Gebende hatte keine Intention. Er war lediglich mein Reisebegleiter. Es war nicht seine Aufgabe, mir einen Orgasmus zu bescheren.

Was also den Unterschied für mich macht, ist die Intention hinter der Berührung.
Schon ein: es ist doch schön, wenn sie einen Orgasmus hat, wäre für mich eine Absicht.

Alles darf sein, nichts muss sein. Das ist meine "Absicht ".

Eine andere Sichtweise:
Einen Orgasmus zu haben ist etwas sehr Schönes. *g*
Einen Orgasmus zu haben, wenn ich die Energie mit meiner Atmung im Körper verteile ist ekstatisch. Dazu braucht es Übung.

Ein zu schneller Orgasmus kann diese Tiefe verhindern. Eine Tantramassage, die immer auf ein Happy End hinauslaufen soll, kann ganz viele andere tolle Erfahrungen verhindern.

Habt ihr vor eurer Massage darüber gesprochen was sie erwartet, was sie möchte?
Und was ist dein Wunsch, deine Erwartung, wenn du eine Massage gibst?

In einer Tantramassage geht es für mich darum, Erfahrungen zu machen. Die Aufmerksamkeit des Nehmenden ist bei sich, den Berührungen.
Manchmal ist es die Erfahrung, einen Orgasmus zu haben der sich anders anfühlt als bisher.
Manchmal ist es die Erfahrung, dass ich gar keinen Orgasmus brauche, weil ich so genährt bin, mich geliebt und angenommen fühle.
Manchmal würde es mich stören, penetriert zu werden, weil ich in einer anderen Erfahrung bin, sich Blockaden lösen, Gefühle aus mir herauskommen.

Es sind verschiedene Qualitäten und alle Liebe ich und sie dürfen ihren Raum haben.
*******959 Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********light:
Für mich ist die Veränderung deiner massierenden Finger erst mal nicht verwerflich.

In meinem Jahrestraining wurde in einem Zyklus die Tantramassage als Lustmassage durchgeführt. Durch Atemtechniken, die die Energie im Körper verteilt, wurde das spirituelle Erleben sehr intensiv und ich habe eine neue Facette meiner Lust kennengelernt.
Die Intention für mich als Nehmende: Ich bin verantwortlich für meine Lust.
Der Gebende hatte keine Intention. Er war lediglich mein Reisebegleiter. Es war nicht seine Aufgabe, mir einen Orgasmus zu bescheren.

Was also den Unterschied für mich macht, ist die Intention hinter der Berührung.
Schon ein: es ist doch schön, wenn sie einen Orgasmus hat, wäre für mich eine Absicht.

Alles darf sein, nichts muss sein. Das ist meine "Absicht ".

Eine andere Sichtweise:
Einen Orgasmus zu haben ist etwas sehr Schönes. *g*
Einen Orgasmus zu haben, wenn ich die Energie mit meiner Atmung im Körper verteile ist ekstatisch. Dazu braucht es Übung.

Ein zu schneller Orgasmus kann diese Tiefe verhindern. Eine Tantramassage, die immer auf ein Happy End hinauslaufen soll, kann ganz viele andere tolle Erfahrungen verhindern.

Habt ihr vor eurer Massage darüber gesprochen was sie erwartet, was sie möchte?
Und was ist dein Wunsch, deine Erwartung, wenn du eine Massage gibst?

In einer Tantramassage geht es für mich darum, Erfahrungen zu machen. Die Aufmerksamkeit des Nehmenden ist bei sich, den Berührungen.
Manchmal ist es die Erfahrung, einen Orgasmus zu haben der sich anders anfühlt als bisher.
Manchmal ist es die Erfahrung, dass ich gar keinen Orgasmus brauche, weil ich so genährt bin, mich geliebt und angenommen fühle.
Manchmal würde es mich stören, penetriert zu werden, weil ich in einer anderen Erfahrung bin, sich Blockaden lösen, Gefühle aus mir herauskommen.

Es sind verschiedene Qualitäten und alle Liebe ich und sie dürfen ihren Raum haben.

Das kommt tatsächlich auf meine Partnerin an, es gibt kein Ziel für mich außer der Nehmenden ein wunderschönes Erlebnis zu geben. Das kann eine sehr schöne sexuelle Erfahrung sein, kann aber auch eine tiefes spirituelles Erlebnis sein. Das kommt da nicht so sehr auf mich und meine Intention an, sondern auf den Seelenzustand der Nehmenden. .
Natürlich kann ich durch Musik und vorbereitende Massage den spirituellen Aspekt verstärken und natürlich wünsche ich für meine Partnerin diesen göttlichen Moment zu erreichen.
Ich lasse das sexuelle als auch das spirituelle zu, durch welches Tor die Nehmende geht bestimmt sie.
Hi, meine Erfahrung dazu ist, dass Frauen wesentlich intensivere Erfahrungen haben desto weniger Bewegung ich mit den Finger ausführe. Also wenn Sie in der Yoni berührt werrden möchte endet das bei mir meist damit, dass ich mit einem oder zwei Fingern die G-Fläche berühre, vielleicht etws mehr Druck nach oben gebe und halte. Von Penetrieren mit den Fingern habe ich sowohl von meiner Partnerin als auch anderen Frauen gesagt bekommen dass das wesentlich weniger intensiv ist als einfach nur drinne zu bleiben.

Kann deinen Gedanken sehr gut nachvollziehen weil ich anfangs auch das Gefühl hatte irgendwie noch "eine Schippe drauf legen" zu wollen - aber hier trifft wohl weniger ist mehr absolut zu, probiers mal aus *g*
@ Gina, ja das stimmt schon so....ich habe Andro in Berlin, mit 22-23 Jahren kennengelernt, fands wundervoll und habe viel gelernt...Andi
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden