Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3707 Mitglieder
zum Thema
Massage mit Kokosöl22
Wir haben letztes Jahr durch Zufall die Massage mit Kokosöl entdeckt.
Alles rund um Tantra-Massagen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kribbeln während der Massage

*******MUC Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Kribbeln während der Massage
Ich hatte neulich ein interessantes Phänomen als Gebender bei einer Massage. Bei leichtem Streicheln mit den Fingerbeeren über die Haut der Empfangenden hatte ich ein Gefühl wie von leichten Stromschlägen. Vielleicht kennt ihr das, wenn man über die Oberfläche eines Elektrogerätes streicht, bei dem Kriechströme auftreten. Genau so ein Gefühl hatte ich an verschiedenen Hautstellen ihres Körpers. Nach dem Einölen ist das verschwunden.
Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Namaste
Hermann
********ight Paar
1.414 Beiträge
Körperlich ? oder war es eine energetische erfahrung ?
***_T Mann
212 Beiträge
Statische Entladung? Mit Öl dann vorbei. 🤔 Vielleicht!?
*******Nad Frau
213 Beiträge
Ja hatte ich auch mehrmals. Erklärt habe ich es mir mit unterschiedlichen Potenzialen der beiden Hautoberflächen.

Wahlweise, wenn die Heizdecke eingeschaltet ist, spürt man es auch.
*******MUC Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Wie will ich es unterscheiden? Es war eine körperliche Empfindung eines energetischen Ereignisses
*******MUC Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@*******Nad

Ja, die Heizdecke war an, sie ist aber technisch einwandfrei.
***_T Mann
212 Beiträge
Mal ohne Heizdecke probiert?
*******Nad Frau
213 Beiträge
*g* Strom ist Energie
Die Decke muss nicht defekt sein, manchmal lädt sich das Material auf, das über der Decke liegt und entlädt sich beim Hautkontakt.

Natürlich kann es auch andere Erklärung für die Empfindung geben.
Ich hatte das auch schon als Gebende bei einer Massage. Ich gehe davon aus, dass einer der beiden Beteiligten z.B. durch vorheriges Gehen über einen Teppich oder Streichen über die Laken (besonders bei flüssigkeitsdichten Laken) negativ aufgeladen ist und es tatsächlich Kriechströme sind. Ebenso wie ich schon mal beim Streicheln einer Katze einen gewischt bekommen habe ( und die Katze auch ), so dass sogar ein Knall bei der Entladung zu hören war.
*******MUC Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@*******Nad

das ist eine gute Erklärung. Das könnte also auch ohne Heizdecke passieren, einfach weil mehrere unterschiedliche Materialien auf der Liege sind.

@*******nia

So ist es verständlich erklärt, Danke
*******Nad Frau
213 Beiträge
Spannend(er) finde ich ein Stromschläge-Empfinden ohne Hautkontakt, angezogen in 1 m Entfernung, ohne dass Du es weißt, dass jemand in dem Moment etwas macht... *zwinker*
*******MUC Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Nad:
Spannend(er) finde ich ein Stromschläge-Empfinden ohne Hautkontakt, angezogen in 1 m Entfernung, ohne dass Du es weißt, dass jemand in dem Moment etwas macht... ;)

kannst Du mir das bitte näher erklären? Ich hab da jetzt so keine Vorstellung davon.
*******Nad Frau
213 Beiträge
Nein, das kann ich nicht erklären ... ich hatte so eine Empfindung, nicht in einem Massage-Kontext. Reine Energieübertragung ohne jegliche Erwartung meinerseits.

Dies ist nicht erklärbar durch elektrische Entladung.
******aer Mann
3.546 Beiträge
Wenn es eine energetische wahrnemung ist brauchst Du die Berührung nicht um sie zu spühren *zwinker* Mein energetisches Fühlen hab ich auch bei einem Elektrogerät zuerst bemerkt. Aber wenn es nicht die Heizdecke ist (dann würde es ja nicht nach dem Einölen verschwinden denke ich) die Aura hat manchmal gestresste Bereiche, da kribbelt es... und die kann man auch wieder glatt ziehen, dann kribbelt es nicht mehr.

PS.: Mein Tipp ist wenn Du in bewustes energetisches Arbeiten kommst, entweder im Kreislauf Energie austauschen (geben und nehmen) oder aus einer anderen Quelle Kraft dabei schöpfen (ich erde mich meistens und ziehe aus der Erde Energie) . Ansonsten kannst Du Dich leicht verausgaben... ich lag da schon mal ne Woche flach.
die Verbindung trennst Du mit fliesendem wasser gut... was ich immer machen würde,
wenn Deine Hände kribbeln und das den Arm hochzieht solltest Du sie ausschütteln. Wenn das kribbeln am Elbogen angekommen ist solltest Du Schluß machen und Hände waschen.

PPS.: Buchtipp Master Choa Kok Sui Grundlagen des Pranaheilens, der behandelt das alles angenehm dogmafrei
********7570 Paar
20 Beiträge
Noch ein Buchtipp:
Barbara Ann Brennan beschreibt Übungen zur Wahrnehmungen dieses Kribbelns in ihrem Buch
Licht-Arbeit - Das große Handbuch der Heilung mit körpereigenen Energiefeldern
ISBN 9783442120543 (bei Medimops gebraucht für 3,99 €). Es gibt auch neuere Auflagen davon.
Eine Physikerin, die davon schreibt, wie jeder (wieder-)erlernen kann, den Energiefluss zu spüren und auch die Aura anderer Menschen zu sehen. Sehr interessant.

Es steckt auch ohne Heizdecke so viel Energie in Deinem Massagepartner / Deiner Massagepartnerin, da kann es spannend sein, das fühlen zu lernen. *freu*
*******ight Mann
12 Beiträge
Es gibt viele verschiedene Arten von Energie. Mechanische, thermische, chemische oder auch elektrische Energie.
Grundsätzlich kann es durchaus zwischen zwei Menschen "funken" wenn eine elektrostatische Aufladung vorliegt, die plötzlich abgebaut wird. Dafür ist nicht mal zwangsläufig ein Kontakt nötig. Da würde ich auch das von Dir empfundene Gefühl einordnen.

Allerdings finde ich es gerade sehr spannend, darüber nachzudenken, welche Form der Energie eine energetische Erfahrung besitzt. Prinzipiell sind wahrscheinlich alle Energieformen in unserem Körper enthalten und können auch ineinander umgewandelt werden...
*******ight Mann
12 Beiträge
...übrigens eine besonders schöne Form der elekrostatischen Aufladung sind meiner Meinung nach Gewitter. *love5*
******aer Mann
3.546 Beiträge
Was unterscheidet totes Fleisch von lebendigem? Das lebendige hat Lebensenergie... wir sehen und fühlen den unterschied aber es ist (noch) nicht Messbar... das war früher ähnlich mit dem Strom.... eine unsichtbare Energie halt *zwinker*
*******ight Mann
12 Beiträge
Ja, stimmt! Das hatte ich auch mal in einer Doku gesehen. Die Wissenschaft ist dran, hat aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu messen oder nachzuweisen. Spannende Sache!
******ore Frau
4.878 Beiträge
Ich kenne dieses Kribbeln und ordne das ausschließlich der Resonanz zwischen zwei Körpern ein.
Ein Mensch, den ich massiert habe, fühlte das selber noch nach mehreren Tagen.
Profilbild
*******hexe
88 Beiträge
Ja, habe ich auch, wenn die Heizdecke eingeschaltet ist. *zwinker*
Und verschwindet dann auch mit dem Öl. Vermutlich weil es anders leitet.
*********rgara Frau
8.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht ist die Resonant zwischen den Körpern mit der Gravitation im Kleinen vergleichbar und manche können sie fühlen. Könnte dann schon sein, dass man die mal irgendwann messen kann...
******aer Mann
3.546 Beiträge
Wie @********7570 schon in ihrem Buchtip erwähnte soll das trainieren des energetischen Fühlen kein Hexenwerk sein... bei Grundlagen der Pranaheilung sind es 2 Seiten und täglich 15 Minuten oder so üben ( bißchen Meditation und dann die Handflächen achtsam zusammenführen und reinspühren) und nach Recht kurzer Zeit schafft man das. Keine Ahnung ob das so passt... ich hab das bei mit durch Massage und Zufall entdeckt und mich erst danach damit mehr beschäftigt... aber wer Lust hat immer ran an den Speck... *zwinker*
*******lfin Frau
62 Beiträge
Dieses Kribbeln, *love5* das Du beschreibst, ist auch in eigener Körper- und Energiearbeit spürbar. Der Energiekörper lässt sich ausweiten und ist auch in einem größerem Abstand zur Hautoberfläche zu fühlen.

Wenn das Kribbeln während einer Tantramassage wahrnehmbar ist, ist es also durchaus MÖGLICH, dass die Energiekörper der beiden Personen in Ressonanz, in Fluss und Austausch gehen.

Denn darum geht es ja, nicht wahr?...
Als Gebender "betrittst" Du durch sanfte und achtsame Berührung das Energiefeld des anderen.

Das schliesst Einflüsse wie elektrostatische Auf- bzw. Entladungen durch z.B. Heizdecke, Materialbeschaffenheiten usw. natürlich nicht aus. *blume*

...wie Du es also selbst so treffend benannt hast @*******MUC ..

.."eine körperliche Empfindung eines energetischen Ereignisses"

Wunder...wunderschön *blume*
*******_007 Mann
84 Beiträge
Ich denke es handelt sich um statische Luftelektrizität. Je Meter Höhe haben wir zwischen 120 bis 150 Volt an positiver Elektrischer Ladung in der Luft. Du warst geerdet, also minus, die Haut aufgeladen, also Plus, dadurch konnten Entladungen stattfinden. Im Dunkeln sieht man sogar die kleinen feinen Funkenentladungen. Katzenfell ist ganz besonders. Früher nahm man im Physikunterricht ein Katzenfell und einen Glasstab um Elektrostatik zu demonstrieren. Heutzutage hat man das Katzenfell durch Filz (Neufilz) ersetzt.

Wer wer wissen möchte sucht bitte nach dem "elektrostatischen Feld der Erde".
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden