Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
3875 Mitglieder
Haha, eine Tantramasseurin!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untergrund, Bett, Deko und Accessoires für Tantramassage?

Untergrund, Bett, Deko und Accessoires für Tantramassage?
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mein Schlafzimmer gerne Tantramassage tauglich planen und möchte gern von Euch wissen, was Eure bevorzugten Massageuntergründe, -betten und -dekoteile sind? Gibt es vielleicht sogar ein Doppelbett (160x200), was gut für eine Tantra-Massage geeignet ist? Oder eher eine extra Matratze, die gerollt in die Ecke gestellt werden kann? Welche Materialien, Bezüge empfehlt Ihr?

Ich sag schon mal *danke* für all Eure Tipps & Inspirationen!
*********lebee Mann
2.430 Beiträge
@ Doppelbett (160x200)
Das Multy von Ligne Roset. Mein Bezug: Alcantara.

Dient mir seit vielen Jahren bis zur Vierhandmassage. Hat die Höhe eines Futons. Ränder und Ecken schön gepolstert durch den überlappenden und gefüllten Bezug.

Für weitere Deko schau Dir gerne auch meinen ‚Altar‘ in der Bildergalerie an.
*******uch Mann
58 Beiträge
Ich hab zweit Reisefutons 90*200, darauf eine Heizdecke, darüber ein öldichtes Spannlaken (Ikea) und darauf eine ausreichend große Ritualdecke. Hat sich seit Jahren bewährt.
*******555 Mann
143 Beiträge
Ich massiere ausschließlich auf dem Boden: 3m X 3m 4cm dicke Schaumstoffmatten (zum Zusammenstecken), darauf eine weiche Gymnastikmatte mit Spannbettlaken.
Siehe: Fotoalbum "Massage-Raum" von TantraM555
******m43 Mann
126 Beiträge
Von einem Bett als Massageunterlage würde ich abraten. Erstens ist da ausen herum nicht wirklich Platz bei Kopf und Füße und zweitens verbindet das Unterbewusstsein das Bett mit anderen Tätigkeiten.
Was aber gut ist, ist ein Bett mit einem Topper. Den kann man dann z.B. zum massieren ins Wohnzimmer legen und dort massieren. Das fühlt sich sicher dann eher „absichtslos“ an, als im Bett.
********er57 Mann
14 Beiträge
Ein Bekannter von mir hatte ein Futton mit Untergestell aus Holz. Beides hat zusammen etwa eine Höhe von 20 bis 25 cm, also relativ niedrig.
Das Futton biete Dir die Möglichkeit darauf zu schlafen und es zum Massieren zu nutzen.
Die von Dir geplante Größe ist zum Massieren gut gewählt.

Vielleicht posten Du, wenn Du eingerichtet bist, einmal ein Foto.
Viel Erfolg
aftercare
**********golin Frau
557 Beiträge
Die Vorredner haben es schon gut auf den Punkt gebracht was die praktischen Aspekte der Unterlage anget (Platzbedarf, Weichheitsgrad der Unterlage und Ölabdichtung)
Ein schönes Ritualtuch darf natürlich nicht fehlen. Möglichkeiten für schönes gedämptes Licht, vieleicht ein kleier "Altar" mit Gegenstanden die für Euch von Bedeutung sind und eine Brücke zur Sinnlichkeit und ggf Spiritualität bilden konnen ebenso bedacht werden.
Das können ganz einfache Sachen sein,Muscheln oder Handschmeicher Steine und Kerzen natürlich, Strauenfedern sind sowohl dekorativ wie praktisch fürs sensibilieseren der Haut.
Gerade jetzt im Frühjahr dürfen Blumen natürlich nicht fehlen...diese *happy* kleinen versauten Geschlechtsteile.
******Moi Mann
735 Beiträge
Also, Schlafzimmer mit Tantramassageraum in Personalunion zu vermischen schafft aus meiner Erfahrung nur Probleme.
Zum einen ist ein Schlafzimmer zum Schlafen da und braucht die Utensilien und Einrichtungen, die angenehm zum Schlafen sind - das Tantramassagezimmer ist für Tantramassagen da und braucht die Utensilien und Einrichtungen, die angenehm für Tantramasagen sind.
Klingt trivial, macht aber schon bei der Unterlage entscheidende Unterschiede: angenehme Matratze zum Schlafen (selbst eine "harte" Matratze) ist zu weich und zu wackelig für eine ruhige Tantramassaage, die einen stabilen Sitz des Gebenden und nicht wackelige und nach Stabilität suchende und zitternde Hände und Beine und Oberkörper braucht.
Daher einen Futon für die Tantramassage. 140x200 sollte Minimum sein für genügend Platz für den Nehmenden. Heizdecke, Laken, Handtücher, Ritualdecke, ggf. Wollunterlage und so runden den Furon ab.
Für Dich brauchst Du rundherum noch mal schöne weiche Unterlagen zum Knien und für die Füße. Rundherum, weil Du ja mal rechts, mal links, mal oben, mal unten bist. Altärchen, Wanddekoration, Raumdekoration, Utensilientablett(e) für Öle, Düfte, Federn, Handschuhe, Felle, Tücher, Augenbinden, Steine, Eiswürfel, usw. usw. Licht, Kerzen, Musik, Klangelemente, Kissen als Unterlagen für Bauchlage, Kopfstütze, Stirnstütze, Fußrollen, Knierollen, und anderes ergänzt ein vollständiges Tantrazimmer. Bilder und Statuen, kleine Skulpturen und Tischchen sind auch gerne genommen. Jetzt noch ein bißchen tantrische Literatur hingestellt, philosophische, "massage-technische", Hintergrundinformationen, Klassiker des traditionellen Tantra, Klassiker des Neo-Tantra, erotische tantrische Texte, erotische Kulinarik, psychologische Literatur zu Sexualität und Spiritualität, zu Schamanismus und Medizin und Lebenskunst.
Wenn jetzt noch das Fenster und das Tageslicht in das ganze Ambiente harmonisch herabgedimmt und miteinbezogen werden, hast Du einen schönen tantrischen Tempel für Deine Massagen.
Ähhh? Da war doch noch was?? Ach ja, Pflanzen braucht es auch für ein echtes tantrisches Erlebnis. Die massieren zwar nicht mit, aber der Nehmende weiß es zu schätzen, wenn er weiß, dass sie da sind. Und das sollte im Massageraum nun keine Brennessel sein - die stellst Du bitte in den Garten für die Schmetterlinge. Denke eher an orchideenartige duftende Jasmine.

Nun ist der Raum wirklich soweit halbwegs o.k.
Tantrische Grüße
CCM
aftercare
**********golin Frau
557 Beiträge
Liebe TE,
Wenn man das alles so macht bekommt man natürlich den "perfekten" Massageraum.
... lass dich jedoch bitte nicht verrückt machen von dem was es alles "braucht".
Tantrischen zu berühren ist an sich eine Einstellung, eine innere Haltung... Ich hatte schon großartigen Tantrischen (trochen) Sex auf einer Parkbank... Wo kann man sich mehr mit der Welt (auch der geistig spirituellen) verbunden fühlen als in der Natur selbst?
Tantramassage ist ein Ritual das darauf abzieht mit unseren "unsichtbaren" Energien (speziell auch den Sexuellen) zu arbeiten... Was es für dich bedeutet weißt nur du.
Was bringt einem Tantrische Literatur im Regal wenn man sie nicht gelesen hat?
Nur um einem Bild oder einer Erwartung zu entsprechen? Mach deine Räume (Raum)
so das es für dich, praktisch und schön ist.
Sonst kommt hier noch jemand mit Yin und Yang und FengShui um die Ecke... dann wirds richtig speziell. *zwinker*
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tollen Tipps und Ratschläge. Ich habe jetzt den Topper, der auf meinem Bett (Schlafcouch) drauf ist mit einem wasserdichten Schutzbezug versehen und nutze ihn alleine als Massagefläche am Boden. 160x200. Erst Spannbettlaken drauf, dann Heizdecke, Kuscheldecke und riesiges Saunatuch drüber. Da mir die Sitzhocke noch zu unbequem ist, hab ich jetzt ein paar Meditationskissen, um höher zu sitzen und mich besser vorbeugen zu können. Als Heizung dient mir ein Infratotheizungs-Bild mit Buddha drauf.

Namasté
Silvia
******ann Mann
12 Beiträge
Namasté,

noch eine Sache: ein Heizstrahler, der von (schräg) oben Wärme abgibt ... dann ist es von Beginn an wohlig

stets viel Freude!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden