Bei einer guten Tantramassage gibt es sehr viel Haut Kontakt, Body to Body ec...
Ein Beitrag brachte als Beispiel das wenn die Masseurin bei den Füssen steht es sich distanziert anfühlen könnte. Das geht mir überhaupt nicht so.
Eine gute Fuss Massage kann ich persönlich extrem genießen und das geht definitiv in erotisches Empfinden bei mir... Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen Fuss Massage a la Gorry Hole zu machen... Ich wäre dabei...
Eine Fuss Waschung zum Beispiel ist für mich ebenfalls sehr intim und fast schon Heilig. Sollte es sich dennoch distanziert anfühlen hätte ich persönlich nicht das Bedürfnis die Person noch extra anzufassen den dann stimmt entweder das Setting nicht oder wir harmonieren einfach nicht.
Was könnten die Gründe sein, warum man oder Frau zurück berühren möchte?
Mehr Nähe? Mehr Sicherheit? Mehr erotische Stimulation?
Neugier? Bewunderung?...
Bei den Drei ersten Beispielen liegt das Problem nicht in den Bedürfnissen sondern in dem "mehr".
Wenn ich mehr möchte egal ob Erotik oder Nähe und mir diese einfach nehme werde ich sehr schnell zum Energie Räuber.
Eine im Sinne des Tantra Gebenden Person tut dies in einer liebevollen Grundhaltung.
Die Person annehmen, sie heiligen, sie näheren... dabei bewegt sie sich selbst in einem Emotionalen Bereich von Hingabe und Offenheit Hinblick auf Erotik und Vertrauen dem Anderen gegenüber.
Diese eigene "Schwingungsfahigkeit" braucht der Massierende Mensch um sich gut auf den anderen einstellen zu können...
Aber es macht ihn eben unter Umständen auch etwas Dünnhautig.
Wichtig scheint mir das deine Freundin das mit dem Masseur bespricht, er kennt seine Grenzen am besten und wird ihr so er den professionell ist mit dieser Frage umgehen können.
Und vielleicht wird er sie dann eben Fragen was das Bedürfnis dahinter ist... Und ggf die Begnug im Rahmen seiner Möglichkeiten gestalten. Den das gehört auch zur Wahrheit... eine Tantrischen Begegnung /Massage kann ganz viel sein.. Standarte gibt weniger.
Was sie aber meiner Meinung nach anstrebt, eine Integration aller Emotionen und Gefühle die im Körper gespeichert sind... Sei es Erotisches Empfinden oder auch Begehren, Traurigkeit, Wut, Scham ec anzunehmen und zu integrieren.
Im diesem Sinne eine tolle Begegnung.
Liebe Grüße