Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1549 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus vs. ORGASMUS98
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit zum Thema Orgasmus.
zum Thema
Cervix-Orgasmus - Wie gehts?195
Ich hatte letztens Sex mit einem Mann. Als er mich gefingert hat, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ojas-Kraft und der Orgasmus des Mannes

*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Ojas-Kraft und der Orgasmus des Mannes
Kürzlich hab ich diesen interessanten Text gelesen, wo es um die Kostbarkeit des Samens geht: http://yogimi.epizy.com/Die%20Ojas-Kraft/?i=1

Am Anfang des Textes heißt es:

Frage: "Gestern fand ich beim Lesen eine kurze Stelle über die Ojas-Kraft, aber es wurde nicht genauer gesagt, was sie ist."

Der Meister: "Ojas ist die Kraft, die dabei hilft, euch ins Jenseits zu erheben; dies wird Ojas genannt. So werdet ihr verstehen, wie notwendig ein keusches Leben ist. Je mehr ihr von dieser Kraft in euch habt, desto gesünder seid ihr; selbst wenn sie über das hinausgeht, was der Körper braucht, wird sie euch helfen, ins Jenseits zu gelangen."

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
******e06 Paar
425 Beiträge
Keusch leben - Nein Danke . Sex ist so etwas schönes auf den sollte man nicht verzichten und man kann trotzdem gesund leben. Dir gute Besserung
****ten Mann
65 Beiträge
Muss man alles glauben?
Ein Leben ohne Orgasmen?
Nix für mich.
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@******e06 Danke, für deinen Post. Ich schließe mich dir an und betrachte Sex ebenfalls als etwas sehr Schönes *love5*

Warum ich hier im Plenum frage? Ich hatte schon mehrmals von dieser Sichtweise gehört, also Sex (ohne Orgasmus des Mannes), um die "Ojas-Energie" zu halten. Dabei geht es nicht darum keinen Sex mehr zu haben, ganz im Gegenteil, sondern um die Ejakulation, kurz davor aufzuhören, was unter Umständen gar nicht so einfach ist 😅
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte Mal, als ich das ausprobiert hatte, war meine Partnerin sichtlich überrascht ... Sie meinte, "wie ich so einschlafen könne, ohne zu kommen?" *lach* Sie kannte das bisher nicht, dass ein Mann gerne darauf verzichtet. Ich hatte sie ausgiebig massiert und der Sex war lang und (für sie) in jeglicher Hinsicht befriedigend, mit verschiedenen Stellungen und kleinen Pausen, bis spät in die Nacht. Von daher war sie einfach nur überrascht und wir sind dann beide gemeinsam eingeschlafen, um dann am nächsten Tag früh morgens zu einem Ausflug aufzubrechen. Ich hatte das Gefühl einen Energieunterschied zu spüren.

Mich würde interessieren wie andere Männer das sehen?
*****o17 Mann
351 Beiträge
Zitat von ****ten:
Muss man alles glauben?
Ein Leben ohne Orgasmen?
Nix für mich.

Nein, darum geht es nicht. Das wär für niemanden das richtige. Um es einfach auszudrücken: Es geht darum, die sexuelle energie zu behalten, sie aufzuheben, sie zu steigern bis .... die ejakulation das fest der sinne krönt. Manche können die energie so oft genießen, daß sie die ejakulation nur einmal in der woche erleben, das was landläufig als orgasmus angesehen wird. Der wechsel zwischen erotischen höhepunkten mit und ohne partnern ist natürlich auch von diesen abhängig.... meine einfache, unvollständige erläuterung ....
******aer Mann
2.596 Beiträge
Also meine Mutter hatte mir mal gesagt, das einige Künstler früher sich bei den leichten Damen Lust geholt haben und mit Dieser Lust, ohne sich zu befriedigt ihre Kunst geschaffen haben... Vor dem Orgasmus baut sich viel Kraft auf und die Ejakulation gibt sie ab. Das kennen wir alle... ich denke ohne diese Entspannung braucht man etwas wo man mit dieser Kraft hin kann... denn Kraft die ungenutzt is wendet sich oft gegen Dich.
*****205 Mann
774 Beiträge
Ich denke es gibt mehrere Varianten von Enthaltsamkeits-Lehren, die zum Teil reiner Aberglaube sind, zum Teil aber auch, wie @*****o17 und @******aer angedeutet haben, das Halten und Lenken von Energien betreffen.

Problematisch wird es, wenn die Enthaltsamkeitsideologie in Prüderie und Körperfeindlichkeit mündet, wie es leider in vielen Religionen der Fall ist - siehe der oben verlinkte Text von Kirpal Singh, wo der "Meister" z.B. sagt "Jene, die nicht verheiratet sind, sollten strenge Enthaltsamkeit beachten ...".
****hie Mann
25 Beiträge
Ich denke wer den Quatsch glauben will, den wird man auch nicht davon abbringen. Und wenn er/sie glaubt, dass seine/ihre Keuschheit den Eingang in ewiges Leben bedeutet, ist das deren Sache. Für mich hat das Sektencharakter.
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all die Beiträge und den spannende Austausch... *g* Ich denke, etwas zu unterdrücken ist hier nicht der richtige Weg, den Orgasmus. Ich meine, ich hatte mal eine Aussage gelesen, dass das in einer Neurose enden kann, wenn Mann das erzwingt. Vielmehr kann es darum gehen, so seine Aussage, Keuschheit zu "entwickeln", als Hilfe auf dem spirituellen Weg.
****hie Mann
25 Beiträge
Vielleicht ist ja Unkeuschheit die bessere Hilfe auf dem spirituellen Weg ?! 😏
****ten Mann
65 Beiträge
Kann mir nicht vorstellen das im Kloster ewige Keuschheit herrscht.
Hatte auch schon Sex ohne Orgasmen, hat aber paar Stunden später geschmerzt in den Lenden.
Profilbild
*********iger
313 Beiträge
Orgasmus und Ejakulation sind zwei unterschiedliche Reflexe.
Wir haben uns allerdings meist ein Leben lang darauf trainiert, sie gleichzeitig, bzw kurz hintereinander zu erleben.
Wer schon mal einen "ruinierten Orgasmus" erlebt hat weiss, dass es auch möglich ist zu ejakulieren, ohne einen Höhepunkt zu haben.
Andersherum ist das auch möglich, das bedarf aber des Trainings.
Da nach der Ejakulation die Chemie im Körper so ändert, dass man müde wird, auch das Bindungshormon schwindet, gibt es Männer, die die Ejakulation vermeiden, die Energie behalten. Wer sich auf diesen Weg macht, entdeckt dabei auch andere Arten des Orgasmus. Die sind nicht so "spitz", sondern fühlen sich sanfter an, dafür können sie erheblich länger dauern, und es kann viele hintereinander geben.
Es gibt aber auch "trockene Orgasmen" die sich wie die feuchten anfühlen, bei denen aber eben nicht ejakuliert wird, wo aber auch mehrere hintereinander möglich sind.
Also: wer mag, hat viel zu entdecken!
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********iger für deine Antwort *top* Ich denke auch, es gibt soviel zu entdecken!

Zitat von *********iger:

Es gibt aber auch "trockene Orgasmen" die sich wie die feuchten anfühlen, bei denen aber eben nicht ejakuliert wird, wo aber auch mehrere hintereinander möglich sind.
Das hab ich auch schon des Öfteren gehört... recht anspruchsvoll und beglückend, dies zu erleben. Meditation scheint dabei hilfreich zu sein. *engel*
******aer Mann
2.596 Beiträge
Also wenn es um Erleuchtung geht gibt es da viele Wege... eine gewisse Askese ist eine, Tantra nutzt Sexuelle Energie insofern nehme ich mal an das man hier die Sexualkräfte nicht meidet sondern lernt bewußt zu nutzen.
Wenn man Erleuchtung sucht ^^
*****JOY Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
https://www.lifeandlove.de/enthaltsamkeit/
Ein Thema, das manche beschäftigt, nicht erst seit diesem Post *lach*

In einem Tantra-Buch las ich mal, "es sei besser energetisch, nicht zu oft "zu kommen"". Was mit "oft" gemeint ist, liegt dann im Auge des Betrachters *zwinker*
********n_he Mann
4.092 Beiträge
Ohne willentlichen Samenfluß bei sich zu bleiben, ist für mich etwas anderes als Keuschheit zu leben.

Keine traditionelle Samen orientierte Erotik zu leben heißt nicht auf männliche Orgasmen zu verzichten. Der männliche Orgasmus kommt vor dem Samenfluss.

Somit ist der Weg zu den männlichen multiplen Orgasmen geebnet. *g*
Dieses Thema gab's hier schon bis zum Erbrechen. Die Forensuche sei empfohlen dafür. Ich kann mich @*********iger nur anschließen.

Jeder mag das gestalten, wie es sich für ihn richtig anfühlt. Verweis auch wieder mal auf die Vartman-Challenge.

Ich lasse meine Energie im Miteinander fließen, wie ich es im Jetzt gerade will. Dafür brauche ich keine Anleitung, kein Gerüst, keine vorgegebene Richtung des Energieflusses.

Mag arrogant klingen. Ist es aber nicht - weil ich sehr viel ausprobiert habe, sehr viel gelernt habe - und dann wieder losgelassen. Denn im Miteinander und im mit mir selbst sein geht es immer nur um das Erleben im Jetzt...
Hallo Veganstar.

Meine Erfahrungen dazu, also zur Ojas-Kraft?
-Ja, sie hilft tatsächlich auf dem Weg ins Jenseits und auch wieder zurück.
*grins*
Na, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich denke schon, wenn "mann" zu viel rumspritzt, kostet es eine Menge Energien.
Zu viel Sex mit Orgasmen macht mich z. B reizbarer.
Sex mit einer Frau gibt mir auf anderen Ebenen etwas zurück, wie etwa Nähe und Verbundenheit.
Deine Aussage "Das letzte Mal, als ich das ausprobiert hatte, (Sex ohne Ejakulation) war meine Partnerin sichtlich überrascht ..." kann ich unterstreichen, meiner letzten Partnerin ging es ganz ähnlich.
Es kann sehr schön sein, diese sexuelle Energien aufzubauen. Ein "spitzer" Orgasmus wie Du ihn beschreibst - ich empfinde so einen als heftig, aber kurz und knapp und vor allem oberflächlich ist im Vergleich zu einem tiefgehenden Orgasmus auch schön, aber eben lange nicht so gut, tiefgehend, befriedigend und so befreiend.
Ich hatte mal sechs Wochen Enthaltsamkeit geübt, mit spiritueller Praxis. Das erste Mal Sex danach mit mir selbst war wie ein Erdbeben.
Für mich ist es eine Abwägungssache und ich fühle in mich hinein, was ich gerade möchte.
Ansonsten schließe ich mich Shiva205 an.
*****205 Mann
774 Beiträge
Vielleicht noch eine kleine Beobachtung von mir: Ich habe keine saubere Statistik darüber, aber mir ist aufgefallen, dass viele Klosterfrauen recht alt geworden sind, trotz vielem Arbeiten und vielen Entbehrungen. Das liegt vielleicht nicht an der sexuellen Enthaltsamkeit, aber es könnte trotzdem einen Gedanken wert sein ...
****y65 Mann
1.527 Beiträge
Lieber @*****205, da ich hier auch still mitlese:
Das mit den Klosterfrauen liegt mE an einer sehr gesunden & geregelten Lebensweise, Schlaf, Arbeit, Gebet, Enthaltsamkeit auch im Essen und Trinken, Süchte...und klar, kein Ärger mit Ehemann und nölenden Kindern...😉
********n_he Mann
4.092 Beiträge
Ach ... Mönche sollen als Berufsgruppe der Männer ebenfalls älter werden als andere männliche Berufsgruppen *g*
Sie haben sich ja mit dem keuschen Lebensstil ebenfalls aktiv auseinander gesetzt.
**********light Frau
4.191 Beiträge
Ein Orgasmus wir auch als "kleiner Tod" bezeichnet. *g*

https://www.springermedizin.at/la-petite-mort/16472384
******aer Mann
2.596 Beiträge
Zitat von **********light:
Ein Orgasmus wir auch als "kleiner Tod" bezeichnet. *g*

https://www.springermedizin.at/la-petite-mort/16472384
An meinem Orgasmus ist nix klein ! *rotfl* sorry... der Freitagswahn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.