Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1522 Mitglieder
zum Thema
Eure sexuellen Vorsätze für 2020211
Mal in die Rund geefragt : Habt ihr euch bestimmte sexuelle Vorsätze…
zum Thema
Neues Jahr - neue Vorsätze?34
Servus, Grias Eich und Hallo Jetzt ist es soweit: das Neue Jahr 2021…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsätze für 2020

******n68 Mann
3.592 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorsätze für 2020
nein, kein Schreibfehler *zwinker* Ich meine wirklich die Vorsätze aus dem letzten Jahr. Was hattet Ihr Euch vorgenommen? Was davon umgesetzt und was nicht? Bleiben bestimmte Vorsätze für 2021 erhalten? Was ändert sich?
... und worüber könnt Ihr im Nachhinein schmunzeln?
****e57 Frau
32.176 Beiträge
Wie in jedem Jahr
********n_90 Mann
15 Beiträge
Ich habe mir für 2020 keine Vorsätze gesetzt und das hat auch ganz gut geklappt.
Ich denke so werde ich es für '21 auch halten.
******R54 Mann
31.399 Beiträge
Ich habe mir das schon vor Jahren sbgewöhnt. Ich mag mich nicht unnötig unter Druck setzen. Zumal es eh kommt wie es muss. Heute ssge ich:

Es muss einer ein schlechter Kerl sein wenn er sich gute Vorsätze nehmen nuss. *zwinker*
*****ark Mann
164 Beiträge
Mein Vorsatz: keine Vorsätze mehr...
Ich widme mich vermehrt dem Nestbau,dieses Jahr und nächstes Jahr,meinen Freunden und ab und zu dem Wachstum und dem bewusster als zuvor.
Also neu daran ist,das ich es bewusster tue.
****fee Frau
1.780 Beiträge
Ich bin bewusst ohne Vorsätze in das neue/alte Jahr gestartet und habe letztendlich sehr viel geschafft bzw. das Jahr hat mir einiges geschenkt... wobei das ja auch nicht wirklich die richtige Umschreibung ist... Hab ja auch etwas dazu getan und wenn es nur das "für etwas offen sein" war...
Letztendlich habe ich versucht in mich zu hören und auf mein Gefühle zu achten, obwohl da sicher auch welche dabei waren, die ich nicht so gerne spüre... Ich hab aber die Kurve bekommen und bin tatsächlich jetzt wesentlich glücklicher als vor einem Jahr...
Für 2021 wünsche ich mir die Liebe, nach der ich mich sehne... Ich werde zumindest "vorsätzlich" meine Augen und mein Herz offen halten... seufz
*********irst Mann
20 Beiträge
Keine Vorsätze !!!
Schau hinter den Vorhang! Alle Vorsätze werden Wertlos!
Ich habe eine sehr gute Regel!
Ich nehme mir nichts vor!
Etwas schaffe ich bestimmt!
Bringt das gute Gefühl,
ich habe mehr geschafft als ich mir vorgenommen habe.
In dem Sinne!
******qua Mann
793 Beiträge
Vorsätze wie ..Ich will mit dem rauchen aufhören oder ähnliches hatte ich noch nie. Wenn ich etwas ändern mag fange ich genau jetzt an !

Wenn du aber Ziele meinst die dich mir 2020 vorgenommen habe dann ja.

Gemacht:
• 3 Wochen in der Karibik Segeln.
• Yoga Festival besuchen .
• Viel auf dem Wasser sein .
• Tango Wochenendkurs
• Französisch VHS Kurs
• Impro Theater Schnupperkurs

ausgefallen:
• Den kleinen jollen Segelschein für Berlin machen. Ausgefallen.
• Impro Theater Kurs

Nun und klar habe ich vor die zwei ausgefallenen Dinge nachzuholen aber ich bin da flexibel.

Schmunzeln kann ich über vieles denn ich hatte 2020 viele tolle Erlebnisse und schöne Situationen.
Das Leben ist schön.

Cupdio

P.S. Ich glaube übrigens das es eine Pandemie gibt und nehme das ernst . Ich habe fast alles direkt bis Ende Februar umgesetzt.
*******oman Frau
359 Beiträge
Ich hatte mir vorgenommen, mich mehr von Joy fernzuhalten. Und ich gestehe, es hat nicht geklappt. Warum? Gute Frage … ich bin eigentlich niemand, der die Bestätigung im Außen braucht … und trotzdem ...

Ist es ein Mangel? Ja ist es … nicht mehr der gleiche, der mich ins Joy geführt hat, dafür einer, der mich (auch) in diese Gruppe geführt hat. Der Mangel an tiefen Begegnungen auf dem Entwicklungs-Weg zu mir selbst.

Ich bedaure nicht, mich nicht an meinen Vorsatz vor 1 Jahr gehalten zu haben, denn ich habe wichtige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Trotzdem nehme ich mir den gleichen Vorsatz für 2021 wieder vor, die Onlinezeit hier zu reduzieren. Denn Onlinezeit ist Lebenszeit … aber noch wichtiger ist Loslassen und das Vertrauen darauf, dass das Richtige geschieht. Auch wenn ich sicher auch mal nachhelfen werde *zwinker*

Allen einen guten Rutsch und ein glückliches Neues *blume2*
*******mcat Mann
3.574 Beiträge
Nicht am Jahreswechsel sondern andauernd, wirklich tagtäglich, überprüfe ich mich und meine Ziele. Und es erfolgt eine ständige Anpassung, so wie der Führer eines KFZ oder der Steuermann eines Bootes durch fortwährende kleine Lenkbewegungen den Kurs hält. Ein ständiger Abgleich, ob ich noch "auf Kurs bin".

Die gesetzten generellen Ziele geleiten mich zu einer Entwicklung, die ich tagtäglich mache. Mal mehr, mal weniger.

Die vielen, vielen kleinen Erfolge motivieren mich, die vielen vielen kleinen und auch größeren Rückschläge kann ich auffangen und verkraften.

Das einzige was ich in so einer Zeit wie dem Jahreswechsel mache ist ein Rückblick: Und ja, CORONA hat mir viele Rückschläge im Außen verschafft, umso mehr aber auch Entwicklungen und Erfolge im INNEN.

Einige Dinge, die ich Anfang 2020 umsetzen wollte, schaffte ich aufgrund diverser Widrigkeiten erst Ende 2020 - ein paar Dinge gibt es 2021 noch zu tun. Und es wird auch 2022 und 2023 .... - immer Dinge geben, die ich machen will und auch mache. Und es fügt sich alles und es wird werden.

Das einzig wichtige ist mir, ständig im Fluss zu sein und mich ständig weiter zu entwickeln. Und ich freue mich zu sehen, wie alles weiterhin wächst und gedeiht, was ich mir vorgenommen habe.

Das ist wie die Natur in der Landwirtschaft beispielsweise - das sei ein Bild: Ist mal ein schlechtes Jahr, dann fällt die Ernte nicht so gut aus wie in anderen Jahren. Dafür macht man dann eben mehr drinnen im Haus und weniger draußen auf dem Acker. Es gibt immer was zu tun, zu erleben, zu ER-LEBEN.

Zur Zeit beobachte ich pflegebedürftige Menschen in einem Heim: Wer von denen tagtäglich Ziele hat und Dinge umsetzt, lebt sein Leben auch im hohen Alter erfolgreich und befriedigend. Wobei sich der Fokues eines Menschen, der auf die 100 zugeht, völlig anders ist als derjenige, der mit 40 oder 60 im JC angemeldet ist, sich überlegt, ob er/sie ein Date haben kann oder wann man wieder an einer Tantra-Veranstaltung teilnehmen kann.

Nicht wichtig, was man plant, sondern DASS man plant. Täglich.
*******h70 Mann
198 Beiträge
Zitat von ********n_90:
Ich habe mir für 2020 keine Vorsätze gesetzt und das hat auch ganz gut geklappt.
Ich denke so werde ich es für '21 auch halten.

Genial dein Einstellung! *herz* *g*
*****ra3 Frau
777 Beiträge
Ich hatte diverse Kurse gebucht bei der VHS, die abgesagt wurden. Deswegen hoffe ich, das 2021 ein
Super Jahr wird. Das all die Kurse statt finden, die ich mag und ich wieder zur Burg Fürsteneck kann und dann wäre ein neues Zuhause toll (WG)
Allen einen guten Start
****r82 Mann
18 Beiträge
Lebenseinstellung
siehe Bild
*******ainz Mann
138 Beiträge
Muss ich mir selbst Gedanken machen über gute Vorsätze?

Nein, die Arbeit kann ich mir sparen, das besorgen schon ALDI & Co. für mich: jetzt, zum Jahreswechsel, kommen erst mal all die Fitnessgeräte im Prospekt, im neuen Jahr wird endlich mehr Sport gemacht (im Fitnessstudio reichen diese Vorsätze erfahrungsgemäß bis Mitte Februar *g*), dann kommen alle denkbaren Ordnungssystem für die Beseitigung der Unordnung auf dem Schreibtisch, dann bricht die Zeit der Renovierungen an, Farbeimer, Pinsel, wobei der Ablauf hier etwas durch Corona durcheinander geraten ist, dann kommen alle Utensilien für den Garten ("Schatz, wir müssen unbedingt die Sitzecke neu gestalten, Maiers drei Häuser weiter haben die jetzt überdacht"), und wenn es dann richtig warm wird und der Bikini ausgepackt wird, dann kommen alle denkbaren Mittelchen, um den Stoffwechsel in Gang zu setzen oder zu regulieren.

Brauche ich da noch gute Vorsätze selbst zu formulieren?

Oh ja, ich denke schon, wo wir gerade bei ALDI & Co. sind, ich werde versuchen im neuen Jahr bewusster einzukaufen, darauf zu achten, wo mein Fleisch her kommt und ob auch faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländer herrschen, aus denen wir viele Produkte beziehen, von Obst über Gemüse bis hin zu billigem Plastikkram, den kein Mensch braucht. Ich bin kein Grüner, auch kein Umweltfanatiker, aber ich denke, der Klimawandel wird für uns ein viel größeres Problem werden als Corona, spätestens wenn der Kampf um den letzten Tropfen Wasser ausbricht, dann werden wir merken, dass wir hätten etwas tun sollen. Mag sein, dass ich diesen Moment nicht mehr erleben werde, aber ich habe Kinder und Enkelkinder, die bestimmt mit diesem Problem sehr stark konfrontiert werden, wenn es dann nicht zu spät ist, das Ruder herum zu reißen.

Corona hat 2020 vieles ausgebremst, ich wollte auch unbedingt wieder politischer werden, in einer Zeit, in der Despoten die Welt erobern, von Trump über Putin und Erdogan bis hin zu Xi Jinpeng, und Querdenker sind heutzutage nicht mehr Philosophen wie Adorno, Marcuse, Horkheimer, sondern zunehmend Leute, die mit Ach und Krach ihren Namen fehlerfrei schreiben können. Haben wir nicht gespürt durch die Lockdowns, in welch wunderbar freiem Land und Europa wir leben, erst als die Freiheiten weg waren, ist das vielen zum ersten Mal bewusst geworden, und es ist meine und unserer aller verdammte Pflicht, diese Freiheiten zu verteidigen, in die Politik zu gehen und denen entgegen zu treten, die uns diese hart erkämpften Freiheiten nehmen wollen, und damit meine ich nicht die Corona-Maßnahmen, sondern Leute, die Andersdenkende unterdrücken wollen, schikanieren, körperlich bedrohen, vorwiegend die ganze rechte Szene. Was ist aus einem Land geworden, in dem auf einer AfD-Veranstaltung der Redner fragt: wohin mit den Migranten?, und der Pöbel vor ihm schreit: ins Mittelmeer, ins Mittelmeer!!!!

Entschuldigt, ich wollte euch nicht mit meinen Gedanken überfallen, ich könnte stundenlang weiter schreiben, über die Not der Menschen in den Flüchtlingslagern, über Menschen, die verhungern, während die Militäretats immer weiter aufgebläht werden und dergleichen mehr.

Also, bitte nicht aufregen, aber ich wurde gefragt, was ich 2020 nicht gemacht habe und was ich mir für 2021 vornehme ...

ja, und damit wir wieder zum Thema kommen - Erotik, Sinnlichkeit, Körperlandschaften, auch das ist ein sehr wichtiger Part unseres Lebens, und auch hier gilt es nachzubessern, einfach mehr Zeit und Energien und Lust in die Beziehung zu bringen, überhaupt, in unsere Gesellschaft, ich habe die 68er Jahre und die Folgejahre miterlebt, dieses Aufbegehren gegen all den Mief der bürgerlichen Gesellschaft, es wurde um die freie Liebe gekämpft, um Sex und eine Wohnung und ein Hotelzimmer ohne Trauschein, und ich habe das Gefühl, wir leben in einer Zeit, in der der Trend wieder in die andere Richtung geht, am liebsten ein Leben ohne Sex, in der Sauna tragen wir Kleidung, und wenn wir Sex brauchen, klicken wir uns schnell ins Internet und machen es uns selbst in zwei Minuten und schauen dabei im Live-Cam irgendjemand, den oder die wir nicht kennen, zu ...

schöne neue Welt

ich habe fertig

euch ein schönes Jahr 2021, trotz alledem *sonne*
****r60 Mann
1.147 Beiträge
Vorsätze im klassischen Sinn habe ich mir noch nie vorgenommen. Entweder es funktioniert sowieso oder es funktioniert sowieso nicht.
Aber es gibt Ziele. Und ich möchte auf dem Weg bleiben, um diese Ziele zu erreichen.
Ich möchte mich weiter entwickeln. Noch mehr gelassener werden. Noch mehr alles fließen lassen. Noch mehr die tantrische Lebensphilosophie leben. Noch mehr Leute von diesem Weg überzeugen.
Wenn das gelingt, wird die Welt von selbst besser und friedlicher. *omm*
*****254 Mann
1.320 Beiträge
Meine Vorsätze für 2021 sind: gesund bleiben, dann mal wieder eine richtig tolle Tantra Massage zu genießen. Außerdem habe ich für das neue Jahr eine Nacktwanderung im Bereich schwäbische Alb geplant. Einige Interessenten haben sich bereits gemeldet. Nach dem Motto "nackt in der Natur ist gesund" *top*
******i63 Frau
10.286 Beiträge
Mit den guten Vorsätzen ist das bei mir so eine Sache.
Es wird nichts.
Aus diesem Grunde habe ich sie schon seit Jahren gestrichen.

Aber für das nächste Jahr möchte ich etwas ändern.
Dazu muss man wissen das ich im realen Leben eher etwas schüchtern , ruhiger bin und meine Zeit brauche bis ich "auftaue".
Naja und das Selbstbewusstsein ist manchmal auch nicht so dolle....wegen dem Gewicht und so..

Nur wenn ich dann mal aufgetaut bin kann ich auch anders.
Ich bin ab und zu ziemlich zickig und hab eine ziemlich "spitze Zunge"
Gerade mein Göttergatte bekommt das ziemlich oft zu spüren.
Ich will und muss das unbedingt abstellen
Einfach weil ich es selber nicht gerade schön finde.
Aber ich arbeite daran
*****ine Frau
610 Beiträge
Zitat von *******ainz:
Muss ich mir selbst Gedanken machen über gute Vorsätze?

Nein, die Arbeit kann ich mir sparen, das besorgen schon ALDI & Co. für mich: jetzt, zum Jahreswechsel, kommen erst mal all die Fitnessgeräte im Prospekt, im neuen Jahr wird endlich mehr Sport gemacht (im Fitnessstudio reichen diese Vorsätze erfahrungsgemäß bis Mitte Februar *g*), dann kommen alle denkbaren Ordnungssystem für die Beseitigung der Unordnung auf dem Schreibtisch, dann bricht die Zeit der Renovierungen an, Farbeimer, Pinsel, wobei der Ablauf hier etwas durch Corona durcheinander geraten ist, dann kommen alle Utensilien für den Garten ("Schatz, wir müssen unbedingt die Sitzecke neu gestalten, Maiers drei Häuser weiter haben die jetzt überdacht"), und wenn es dann richtig warm wird und der Bikini ausgepackt wird, dann kommen alle denkbaren Mittelchen, um den Stoffwechsel in Gang zu setzen oder zu regulieren.

Brauche ich da noch gute Vorsätze selbst zu formulieren?

Oh ja, ich denke schon, wo wir gerade bei ALDI & Co. sind, ich werde versuchen im neuen Jahr bewusster einzukaufen, darauf zu achten, wo mein Fleisch her kommt und ob auch faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländer herrschen, aus denen wir viele Produkte beziehen, von Obst über Gemüse bis hin zu billigem Plastikkram, den kein Mensch braucht. Ich bin kein Grüner, auch kein Umweltfanatiker, aber ich denke, der Klimawandel wird für uns ein viel größeres Problem werden als Corona, spätestens wenn der Kampf um den letzten Tropfen Wasser ausbricht, dann werden wir merken, dass wir hätten etwas tun sollen. Mag sein, dass ich diesen Moment nicht mehr erleben werde, aber ich habe Kinder und Enkelkinder, die bestimmt mit diesem Problem sehr stark konfrontiert werden, wenn es dann nicht zu spät ist, das Ruder herum zu reißen.

Corona hat 2020 vieles ausgebremst, ich wollte auch unbedingt wieder politischer werden, in einer Zeit, in der Despoten die Welt erobern, von Trump über Putin und Erdogan bis hin zu Xi Jinpeng, und Querdenker sind heutzutage nicht mehr Philosophen wie Adorno, Marcuse, Horkheimer, sondern zunehmend Leute, die mit Ach und Krach ihren Namen fehlerfrei schreiben können. Haben wir nicht gespürt durch die Lockdowns, in welch wunderbar freiem Land und Europa wir leben, erst als die Freiheiten weg waren, ist das vielen zum ersten Mal bewusst geworden, und es ist meine und unserer aller verdammte Pflicht, diese Freiheiten zu verteidigen, in die Politik zu gehen und denen entgegen zu treten, die uns diese hart erkämpften Freiheiten nehmen wollen, und damit meine ich nicht die Corona-Maßnahmen, sondern Leute, die Andersdenkende unterdrücken wollen, schikanieren, körperlich bedrohen, vorwiegend die ganze rechte Szene. Was ist aus einem Land geworden, in dem auf einer AfD-Veranstaltung der Redner fragt: wohin mit den Migranten?, und der Pöbel vor ihm schreit: ins Mittelmeer, ins Mittelmeer!!!!

Entschuldigt, ich wollte euch nicht mit meinen Gedanken überfallen, ich könnte stundenlang weiter schreiben, über die Not der Menschen in den Flüchtlingslagern, über Menschen, die verhungern, während die Militäretats immer weiter aufgebläht werden und dergleichen mehr.

Also, bitte nicht aufregen, aber ich wurde gefragt, was ich 2020 nicht gemacht habe und was ich mir für 2021 vornehme ...

ja, und damit wir wieder zum Thema kommen - Erotik, Sinnlichkeit, Körperlandschaften, auch das ist ein sehr wichtiger Part unseres Lebens, und auch hier gilt es nachzubessern, einfach mehr Zeit und Energien und Lust in die Beziehung zu bringen, überhaupt, in unsere Gesellschaft, ich habe die 68er Jahre und die Folgejahre miterlebt, dieses Aufbegehren gegen all den Mief der bürgerlichen Gesellschaft, es wurde um die freie Liebe gekämpft, um Sex und eine Wohnung und ein Hotelzimmer ohne Trauschein, und ich habe das Gefühl, wir leben in einer Zeit, in der der Trend wieder in die andere Richtung geht, am liebsten ein Leben ohne Sex, in der Sauna tragen wir Kleidung, und wenn wir Sex brauchen, klicken wir uns schnell ins Internet und machen es uns selbst in zwei Minuten und schauen dabei im Live-Cam irgendjemand, den oder die wir nicht kennen, zu ...

schöne neue Welt

ich habe fertig

euch ein schönes Jahr 2021, trotz alledem *sonne*

Diese von Dir skizzierte schöne neue Welt behagt mir ebensowenig und es gilt, dagegen anzugehen! Für mich. Das ist mein Vorsatz nach langen Jahren ohne Vorsätze. Gehe mit allem, was Du vorbrachtest, d' accord! 👍💖
Loslassen:
Alte Emotionen und mein wahres Ich aufdecken, meine wahren Gefühle fühlen und leben.

Erkennen:
Wo kann ich was bewirken und wo ist es sinnvoller, die äußeren Umstände zu akzeptieren um im Inneren neue Wege und Ressourcen zu finden und zu aktivieren? Danach zu entscheiden und zu handeln, was mich zufrieden macht.

Ganz konkret:
Yogaurlaub gebucht
Vegetarischer leben
Offene Gespräche mit meinem Mann führen

Vorsätze für 2020 waren: Gewicht halten, habe ich geschafft und bleibt auch für 2021 mein Vorsatz. Weil es mich zufrieden macht.
Vordergründig stand 2020 meine Gesundheit, diese wieder in Balance zu bekommen. Eine aufreibende Zeit, nicht in den Fängen der Schulmedizin zu verhaften, sondern alternative Heilwege zu suchen, die auch ganzheitlich ihre Wirkung zeigen. Mündige und selbstdenkende Patienten wie ich, müssen dann schnell erkennen, dass sie bei Schulmedizinern sehr unerwünscht sind und schnell abgeschoben werden, dabei wäre ein sowohl als auch der bessere Behandlungsweg zu sehen.

Mitten in meiner Gesundungsphase kam im März dann Corona. Die Folgen des Lockdowns waren schnell spürbar, denn viele alte Menschen in unserem Viertel trauten sich nicht mehr außer Haus, waren isoliert und vom gesellschaftlichen Leben gänzlich abgeschnitten.

So entstand in unserem Viertel ein neues Gemeinwohl, indem wir alte Menschen betreuten, einkauften, bekochten uvm. Was ich hier an Schicksalen zu sehen bekam, ließ mich zweifeln, dass wir in einer Gesellschaft leben, die alten Menschen eine würdige Existenz erlaubt, denn viele davon leben von der Hand in den Mund.

Daraus entstand für mich Mitte 2020 der Wunsch, zukünftig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, unser Leben zum Wohle aller zu verändern.

Dies sei für mich Motivation genug für 2020 und einem daraus neuen Freundeskreis, die diesen Weg mit mir gehen wollen.

****tl Mann
4.808 Beiträge
Mein Vorsatz für 2020 war, etwas kürzer zu treten und weniger zu arbeiten. Das ging leider nicht ganz auf.
*****ka9 Frau
825 Beiträge
Haushaltsbuch App und weniger und bewußter Geld ausgeben. Sehen wo geht was hin, nachjustieren. Hat sehr gut geklappt.

Kleine Firmen und Künstler unterstützen, läuft auch.... dank #artistsupportpledge auf IG.
****ina Frau
134 Beiträge
Ich hatte mir vorgenommen, mehr auf mich zu achten... was mir wichtig ist, damit es mit gut geht usw.
Das habe ich geschafft und so werde ich es auch 2021 halten *g* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.