Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangotube...;-)

ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
das netz ...
... ist voll von alten deutschen tangos, die meisten davon unfreiwillig komisch. mein liebling ist eindeutig "donna clara" - die völlige diskrepanz zwischen dem frechen komik-text und der bierernst-professionellen gesangsdarbietung treibt mir die freudentränen in die augen. mit tango argentino hat das ganze aber wohl nix zu tun, eher mit marschmusik.


Mauro Caiazza

*******ance Frau
88 Beiträge
so fröhlich und leicht
auf das wir heute schöne tänze haben


ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
fröhlich, leicht?
.... naja, ich sehe da eher technische perfektion, die im stechschritt über das spielerische, ausgelassene von einer volksfest-milonga siegt. zackzackhui. irgendwie habe ich die ganze zeit befürchtet, dass der kerl eine innensichel ansetzt und seine partnerin in einem osai komi waza fixiert. ne, das ist nicht meine vorstellung von einer fröhlichen milonga - aber die geschmäcker sind ja verschieden *zwinker*
*******ance Frau
88 Beiträge
@fotojob
genau - ist mir auch schon aufgefallen, dass wir meist unterschiedlicher auffassung sind - jedem das seine!
***dy Frau
1.347 Beiträge
Jungs -
streitet Euch nicht. *zwinker*
Ich fände das schon sehr schön, so mal übers Parkett zu *walk*
Vor allem, da ich immer wieder feststelle, dass es doch viel Musik jenseits des Tangos gibt, die mich einlädt und wo ich auf dem Konzert doch gerne einen Tänzer an meiner Seite hätte und sofort los legen möchte - 17 Hippies, Hazmat Modine....da gibbet schon noch ein paar schräge Lieder wo unser Ober-Mod *bussi* wahrscheinlich wieder pikiert die Augenbraue heben würde... *schiefguck*
*******_he Paar
190 Beiträge
..ich glaube, ich weiss, was passiert ist. *g* ...Schalte mal den Ton weg und dann schau Dir das Video nochmal an... *fiesgrins* Da sieht es wirklich verkehrt aus. *rotfl* Klar ist das hier natürlich Showdance, also nicht uunnnbedingt das locker gelöste tanzen einer Dorfmilonga. Aber (mit) Musik hat es schon Ausstrahlung. *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
andermeinung ....
.... du hast da was missverstanden @***dy - das posten einer anderen meinung hat nichts mit streiten zu tun *zwinker*

und danke für den 17hippies-tip - das kannte ich noch nicht, sehr schöne musik.

youtube.com/watch?v=41mv9XBYlMI
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge

***dy Frau
1.347 Beiträge
@ fotojob
da kann ich Dir einen Tipp geben.....hier gibt es so einen schönen Thread - die schönsten Nontangos *zwinker* einfach öfter mal rein schauen....
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
heiter schweben .....
.... oder warum die meisten tango für einen affektierten comic-tanz halten ;-))


*******_ja Frau
393 Beiträge
Vanessa Gauch
sehr elegante Tänzerin
• hatte gerade Gestern bei ihr Unterricht


***rt Mann
941 Beiträge
Ich stelle vor: Ein Ausnahme-Talent... (1)
Ein Mann, der hier erstaunlich unbekannt ist, obwohl er schon vor 5 Jahren in unseren Gefilden tanzte und unterrichtete:

Aoniken Quiroga
(geboren 1986)
Aoniken Quiroga Bujan tanzt seit er acht Jahre alt ist.
Er wirkte an zahlreichen Tango-Shows mit, darunter auch an Tango baile von Andrés Linetzky.
Er war Mitglied des Lehrer-Teams der "Tango escuela Carlos Copello" und der "Escuela nacional del tango".
Unter anderem wurde er durch seine Auftritte in den Tangostudios Sunderland, La Viruta, Porteño y Bailarin, Salón Canning und La Baldosa in Buenos Aires bekannt.
2006 wurde er zum Vize-Weltmeister in Tango salón gewählt.
2008 spielte er in Buenos Aires die Hauptrolle in der Tango-Show Tango porteño und unterrichtete regelmässig in La Viruta, Villa Malcolm, Centro Cultural Torcuato Tasso, La Mariposita und anderen der renommiertesten Tangostudios in Buenos Aires.
Von Oktober bis Dezember 2008 unternahm er seine erste Europa-Tournee, begleitet von Ayelén Quiroga, mit der zusammen er Workshops und Auftritte zu folgenden Gelegenheiten anbot:
2008.10.03-05 Köln, Deutschland
2008.10.10-12 Stuttgart, Deutschland
2008.10.17-19 Amsterdam, Niederlande
2008.10.24-26 Berlin, Deutschland
2008.10.31-2010.11.02 Savona, Italien
2008.11.07-09 Viareggio, Italien
2008.11.28-30 Karlsruhe, Deutschland
2008.12.05-07 Zürich, Schweiz

Seit er mit Alejandra Mantiñian zusammenarbeitet, hat sich ein Traumpaar gefunden...

Ich stelle Euch dieses Paar (und besonders ihn) in einer klinen Serie vor.
Alejandra Mantiñan ist bereits seit mehr als 20 Jahren berühmt geworden mit ihrem ehem. Partner Gustavo Russo. Insbesondere auch durch die Choreographie "Luciernaga" als die wohl schnellste Tanguera seit Speedy González, ob ihrer unfassbar schnellen Beinarbeit.
(Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass Alejandra hier noch eine "normale" i. S. v. naturgegebene Körbchengröße hat, was sich inzwischen auf wundersame Weise verändert hat. Seither sind ihre Kleider eine sehr schicke Mischform von Kleid und Bikini...) *smile*
Zunächst also Alejandra Mantiñan mit Gustavo Russo aus dem Jahr 1997:



Fortsetzung folgt...
***rt Mann
941 Beiträge
Ich stelle vor: Ein Ausnahme-Talent... (2)
Aoniken Quiroga Bujan y Alejandra Mantiñan tanzen TANGO (2009):


***rt Mann
941 Beiträge
Ich stelle vor: Ein Ausnahme-Talent... (3)
Aoniken Quiroga y Alejandra Mantiñan, MILONGA 2012

Ganz besonders in der Milonga ist zu sehen, dass Aoniken aus der "Not" seiner Leibesfülle eine Tugend macht, indem er einen sehr eigenen, und ebenso humorvollen, Stil prägt... Macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen!


***rt Mann
941 Beiträge
Ich stelle vor: Ein Ausnahme-Talent... (4)
Aoniken Quiroga y Alejandra Mantiñan, TANGO (D'Arienzo) 2012

Bei dieser Aufnahme wird klar, dass Aoniken sich schneller bewegen kann, als man sich hätte vorstellen können...


***rt Mann
941 Beiträge
Ich stelle vor: Ein Ausnahme-Talent... (5)
Und dies setzt nun allem die Krone auf!

Mit diesem Video beende ich die Vorstellung und empfehle Euch jede sich bietende Gelegenheit wahrzunehmen, dieses Paar live zu erleben.

Sei es im Unterricht, oder bei einer Show:
Absolute Weltklasse und dabei sehr sympathisch!

Diese Musikart wird in Buenos Aires häufig zwischen den (Tango-, Milonga- und Vals-) Tandas, zur Auflockerung, aufgelegt. Porteños nennen das dann: "Rock" (nicht zu verwechseln mit dem Rock, wie er eigentlich weltweit verstanden wird und auch in Argentinien ist das, außerhalb der Milongas, nicht anders)
Eigentlich ist diese Musik korrekterweise "Boogy Woogie" zu nennen.

Aber WIE sie den tanzen, das ist schon eine Nummer für sich! Und wieder wird sehr deutlich, dass man ein scheinbares körperliches Handycap zu seinem überraschenden Vorteil nutzen kann, indem man die leichte Groteske mit Ausnahmekönnen, Fleiß und Cleverness zu einem humorvollen, eigenen Stil umwandelt und sich so weltweit Anerkennung verschafft! Have Fun...


***rt Mann
941 Beiträge
Nachtrag
Ich erlaube mir angesichts dieser Vorstellung mal einen sehr persönlichen Hinweis:

Das, was Ihr gesehen habt ist mitnichten choreographiert! Es handelt sich um Improvisationen mit teilweise eingefügten choreographischen Anteilen.
Wirklich!

DAS ist es, was Tango für mich ausmacht!
Ehrlicher und gekonnter Tango. Klassischer Tango (wenn auch in Show-Form) sehr musikalisch getanzt.
Wirkliche Führung des Mannes und hervorragende Umsetzung durch die Frau.
Aus meiner persönlichen Sicht kann sich das, was man hinlänglich "Neo-Tango" nennt nicht damit messen.
Auch wenn das teilweise sehr schön anzuschauen ist...
****ra Frau
2.583 Beiträge
unbekannt?
...also hier in NRW ist er nicht unbekannt...
*******mus Mann
361 Beiträge
der Chef irrt, bzw. hat sich verlaufen
zuerst immer loben *top*
*anbet* *anbet* *anbet*

das sind ja supertolle Beiträge mit wahsinnig viel Hintergrundinfo, lieben Dank Ulli...
ich spar mir mal auf jeden "Danke Knopf" zu drücken

aber dieser thread ist doch den schönsten Nontangos gewidmet
*skeptisch* *gruebel*

kleiner Scherz und nochmals liebe Dank
lg adam
*huhu*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wenn das freestyle ist, das sei gesagt: Wow! Chapeau!
***rt Mann
941 Beiträge
@adam
Asche auf mein Haupt!
Ich habe mich vertan und verschiebe selbstverständlich dahin, wo es hin gehört!
Danke für den Hinweis!
*******Tom Paar
60 Beiträge
R'n'R
Hallo zusammen,

na ja, das letzte Video war ein Non-Tango und - wie man sieht - die Profis tanzen darauf auch keinen Tango und auch keine Milonga - selbst wenn dies ein schnelles Stück ist.

Gruß,

Isabela
ist aoniken wirklich noch unbekannt hier in der gruppe? *nachdenk* *zwinker*




Tango Argentino: ° youtube °
Tango Argentino: ° youtube °
*******ance Frau
88 Beiträge
neeeee
voll bekannt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.