Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4303 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2268 Mitglieder
zum Thema
Wie festgefahren sind wir in unseren Vorlieben?117
Oft lese ich Sätze, wie : "In meinem Alter will ich auf gewisse Dinge…
zum Thema
Behaarung: Vorlieben/Abneigungen - wie wichtig ist das?15
Wenn mich ein Profil interessiert oder mich jemand anspricht, dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Katalog der Vorlieben und Abneigungen.

Geht unbedingt gar nicht..DARAUF steh ich!...
Immer wieder verändert sich mein Profil, sowohl im selbst formulierten Text, als auch bei der "Ankreuzliste". Nicht aus dem Grund, weil ich heute nicht mehr weiß, wie ich gestern darüber gedacht habe oder ich ein schwankendes Rohr im Wind bin, sondern weil sich meine Ansichten manchmal verändern.
Bei den Vorlieben habe ich auch anfänglich lieb und brav alles angekreuzt und habe einige Monate später die Erfahrung gemacht, dass ein Punkt unter "Geht gar nicht" plötzlich "interessant" für mich wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es wirklich "gar nicht" und dann, mit dem passenden Partner, dem entsprechenden Austausch darüber und einer gesunden Portion Neugierde...ging es doch und hätte gut in der Kategorie "Unbedingt" landen können.... Wer weiß? Für mich sehr partnerabhängig seit dem.

Weshalb ich die Angaben dort sehr reduziert habe, war aber die ERfahrung, dass ich sehr häufig auf diese angegebenen Vorlieben "reduziert" und festgelegt wurde; Kontaktaufnahmen begannen nicht selten mit den Worten :Hi, du stehst also auf...."
Manchmal hatte ich den Eindruck, dass von meinem Text gar nichts gelesen wurde.

Ich vermute auch, dass bei manchen von uns Joylern, und ich nehme mich da nicht aus, es auch eher so eine Art "Wunschliste" ist. Mit einigen Usern konnte ich mich schon darüber austauschen. Oft wird angegeben bei "Steh ich d´rauf": Augen verbinden, aber wenn man nachfragt, WER denn schon mal die Augen verbunden bekommen hat oder umgekehrt, dann sind das nicht sehr viele....
******214 Mann
33 Beiträge
Versuch einer Ergänzung
Meiner Vorschreiberin sei gedankt, eine wirklich runde Schilderung.
• Wenn es denn so ist, dass der Abgleich der (vermeintlichen) Vorlieben doch eine
hohe Gewichtung erfährt, dann hilft der eigene Eingangsfilter am Besten, auch solche Mails einzuordnen.
• Frauen sind, wie ich finde, im sortieren der Buchstaben zu Wörtern meist kreativer.

Die einzige Gefahr, die ich sehe ist nur ein einziges Teil des Puzzles Mensch überzubewerten. Take it easy! *zwinker*
Ich vermute auch, dass bei manchen von uns Joylern, und ich nehme mich da nicht aus, es auch eher so eine Art "Wunschliste" ist.

Völlig richtig, und nach meiner Einschätzung ist hier die Kategoriebildung des Joy etwas eng und zwangsläufig irreführend. Gerade bei diversen Sexualpraktiken oder auch Clubbesuchen sind viele User durchaus recht neugierig, schaffen aber den entscheidenden Schritt dann doch nicht- aus welchen Gründen auch immer.

Aber muss jemand, der glühender Porsche-Fan ist und sich für alle möglichen technischen Details begeistert denn aus einer gleichnamigen Gruppe ausgeschlossen werden, nur weil er sich ein solches Fahrzeug nie wird leisten können? Dann sind eben nur die eigentlichen meist wohlhabenden Besitzer unter sich und das Forum erlahmt. Gleiches haben wir beim Joy übrigens längst: Nachdem die "Chefs" der Airliner-Gruppe (Kabinenservicepersonal) die Nicht-Piloten oder Flugbegleiter herausdrängten ist diese Gruppe seit Jahresbeginn praktisch mausetot. Also Operation gelungen, Patient tot- ist das im Sinne der Betreiber? Auch auf Old- oder Youngtimertreffen erscheinen nicht selten mehr "Zuschauer" als Besitzer solcher Fahrzeuge.

Lesen wir die Profile einfach mal richtig durch und suchen wir den Menschen dahinter. Dann wird man viel mehr entdecken. Wer nur mit einem groben Siebraster fahndet ist selbst schuld, wenn sich kein einzges Goldstück findet... Und ich finde es auch viel spannender, mit einem ebenso interessierten aber unerfahrenen Mitglied über das eine oder andere Thema zu sinnieren als mit einem jahrzehnteerfahrenen Ultra-Hardcoreexperten, der mich gar nicht ernst nimmt, auf meine Hemmschwellen nie eingehen würde etc.
*********tasy:
Lesen wir die Profile einfach mal richtig durch und suchen wir den Menschen dahinter. Dann wird man viel mehr entdecken. Wer nur mit einem groben Siebraster fahndet ist selbst schuld, wenn sich kein einzges Goldstück findet...

Nehmen wir ein Beispiel:

Wenn ein Mann unter "Steh ich drauf" oder gar unter "Unbedingt" stehen hätte "GangBang", dann könnte er in seinem Profil schreiben, was er wollte, das käme bei mir nicht mehr an, auch wenn das nur ein feuchter Traum von ihm wäre.

Deshalb denke ich, dass diese Ankreuzlisten, wenn sie Informationen über die sexuellen Vorlieben transportieren sollen, mit Bedacht genutzt werden sollten.

Das hat etwas mit Authentizität zu tun.

Ich käme niemals auf die Idee, unter "unbedingt" oder "steht ich drauf" etwas anzukreuzen, was ich noch nicht ausprobiert habe. Aber darüber scheinen andere Menschen anders zu denken.
*********2012 Paar
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Wer nur mit einem groben Siebraster fahndet ist selbst schuld, wenn sich kein einzges Goldstück findet...

Zumindest wir sind der Ansicht, dass es von Vorneherein keines schriftlichen Siebrasters in Form dieses Katalogs bedarf. Ob man Frauen, Männer, Paare sucht, sich in XYZ befindet, einen großen Mobilitätskreis besitzt, ..., alles in Ordnung und hilfreich.
Aber dann bis ins Kleinste seine Vorlieben und Abneigungen festzulegen, das ist doch völlig unnötig und verhindert nur mögliche schöne Kontakte. Nach dem ersten Mailwechsel stellt sich doch schon meistens heraus, ob man den Kontakt weiterführen will oder nicht.

Noch dazu haben wir eben durch unsere Recherchen zu dem Thema "Intimbehaarung ja oder nein" dieses Katalogs feststellen müssen, dass auch wirklich intelligente Personen sich hierzu vorschnell von der leidigen Ankreuzerei haben verleiten lassen und bei Nachfrage sehr schnell umgeschwenkt sind.
Homepage "Haarlos - to be or not to be" von Papillon_2012
Der Begriff "situationsabhängig" beschreibt doch eigentlich schon das Wichtigste und bringt auch neue, wertvolle Erfahrungen.

Nachdem die "Chefs" der Airliner-Gruppe (Kabinenservicepersonal) die Nicht-Piloten oder Flugbegleiter herausdrängten ist diese Gruppe seit Jahresbeginn praktisch mausetot.
Das erscheint nicht nur elitär sondern wirklich sehr kurzsichtig. "Außenstehende" haben doch eine andere Sichtweise als die Fachleute und Letztere können davon nur profitieren. Der Begriff "Fachidioten" könnte da sehr schnell aufkommen.
@Sirona
Danke für den (wie immer) guten und bedächtigen Beitrag, bei dem wir gar nicht auseinanderliegen.

Ich gebe dir Recht, dass bei bestimmten Themen eher behutsam agiert werden sollte, weil sonst Türen zugeschlagen werden. Gerade für einen Menschen mit der Hoffnung auf eine später vielleicht mögliche Partnerschaft mag es ein absolutes Ausschlusskriterium sein wenn sich ein ansonsten interessantes Mitglied entsprechend darstellt. Viele Joyer wollen vermutlich keinen nur an Sex denkenden und dauernotgeilen Partner, der sich grenzhungrig durch alle Betten tobt und gleiches von dir verlangt oder erwartet.

Gerade allein lebende User haben auf ihrem bisherigen Lebensweg so viele traurige, enttäuschende, verletzende oder gar abstoßende Erfahrungen gemacht dass es nur verständlich ist wenn sie bei ihrer "Katalogauswahl" sofort durchfallen.

Hier ist sicher Fingerspitzengefühl, Weitblick und auch Diplomatie hilfreicher. Aber bei machen Männern habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass ihnen angesichts massiven Hormonüberschusses solche Fähigkeiten in den Sinn kommen.
*********tasy:
Aber bei machen Männern habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass ihnen angesichts massiven Hormonüberschusses solche Fähigkeiten in den Sinn kommen.

Nun, ich kenne auch Frauen, die genau diese Vorlieben haben, und da kann Mann dann fündig werden. Es hat sicher alles seine Berechtigung.

Aber wie du sagst, es kommt darauf an, was der Einzelne sucht. Wenn ich eher an einer Beziehung interessiert bin, werde ich meine Energie nicht darauf verwenden, den evtl. verborgenen Hintergrund eines solchen Profils auszuleuchten.

*blumenschenk*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft immer mehr schleichend dahin erzogen wird, alles in Rastern und festen Formaten auszudrücken. Die Tendenz zur Digitalisierung, zur datentechnischen Verwertbarkeit trifft sich da mit der Trägheit und Bequemlichkeit der Menschen.
Dazu kommt die Tendenz, dass immer weniger Menschen bereit sind, längere zusammenhängende Texte ganz und gründlich durchzulesen oder gar welche zu schreiben. Grafische Symbole und griffige Listen sind heute eben hipp.

Das merkt doch jeder selbst, wenn er am PC arbeitet. Sich irgendwo durchklicken ist einfach lässiger, als ständig auf der Tastatur herumzutippen. Besonders krass ist das auf dem Smartphone.
Es bedarf ein gewisses Maß an Selbstkontrolle, sich diesem Trend der Digitalisierung des Lebens entgegenzusetzen.

Ein Grund, warum mir der Joyclub so gefällt ist die technische Perfektion dieser Webseiten. Das gilt auch für die Profilerstellung - denn man hat hier eine große Freiheit.

Die "Faulen" kriegen ihren Textgenerator und ein paar (gar nicht schlecht gestaltete) Multiple Choice-Listen. Und schwuppdiwupp ist das Profil fertig.

Aber das alles ist kein "Muss". Seinen Profiltext kann man frei gestalten, mit schönen Hompages erweitern und alles was bei Vorlieben und Abneigungen nur angekreuzt werden kann, kann man bei "Das mag ich" und "Das mag ich nicht" auch sehr ausdifferenziert selbst ausformulieren.

Wenn ich mir Profile anschaue, dann ist für mich ein wesentlicher Gesichtspunkt, wieviel davon aus dem Joy-Baukasten ist und was aus eigener Kreativität kommt. Ein anderer Gesichtspunkt ist für mich die Quantität der Vorlieben und Abneigungen, die viel darüber aussagt, ob ein Mensch eher neugierig, tolerant und experimentierfreudig ist oder ob er überall Schranken und Mauern aufbaut.

Ich schaue auch gelegentlich (da gehöre ich vermutlich zu einer kleinen Mindrheit) in die Liste der Forumsbeiträge, dann da zeigen die Menschen oft ganz andere Seiten als in ihrem gestylten Profil.
@ mwalimu
****imu:
Ich schaue auch gelegentlich (da gehöre ich vermutlich zu einer kleinen Mindrheit) in die Liste der Forumsbeiträge

Oh wir gehören schon auch dazu und fräsen uns oft durch hundert und mehr Beiträge bei den Bewerbern- nur so sehen wir ob wir zu Ihnen und sie zu uns passen!

LG Martin für das Modteam
Forenbeiträge...
Die Forenbeiträge klicke ich auch gern an- sie sind in der Tat informativer, als die Profile es oft sind. Ich gehe auch andersherum gern von Gruppen-oder Forenbeiträgen, die mich interessieren, auf die Profile. Man hat halt mehrere Möglichkeiten, sich ein Bild von Joylern zu machen...

Unsere Sie
Wir sind doch ein wenig überrascht!
Aussagen wie:
Beide sind wir der Auffassung, dass Joyclub hier ein unnötiges und auch irreführendes Werkzeug geschaffen hat.
oder:
Diese Listen sind der perfekte Kontaktverhinderer
sind für uns nicht ansatzweise nachvollziehbar!

Ganz im Gegenteil: wir halten diese Listen für ein ganz hervorragendes Werkzeug (das allerdings mit Bedacht genutzt werden muss) und das Fehlen dieser Listen wäre ein "Kontaktverhinderer".

Mit der gleichen Begründung könnte man im Übrigen die Angaben zu Neigung, Alter, Größe, Gewicht und Haarfarbe für überflüssig erachten (wobei letzteres aus unserer Sicht wirklich überflüssig ist)

Jedes Werkzeug hat eben seinen bestimmten Zweck: eine teure Profi-Bohrmaschine ist doch nicht schlecht, weil man damit nicht sägen kann!

Viele Beiträge in diesem Thema ignorieren offenbar, dass die Bandbreite dessen, warum man hier bei Joy angemeldet ist und was man "sucht" ganz enorm ist.

NATÜRLICH ist es nicht möglich Menschen mit so einer Liste zu beschreiben.
NATÜRLICH füllen nicht wenige diese Liste aus ohne groß nachzudenken - genauso wie sie ihren Profiltext gedankenlos schreiben.
NATÜRLICH verhindert das Filtern nach diesen Listen möglicherweise den Kontakt zu interessanten Menschen - aber wir wollen ja auch nicht ALLE interessanten Manschen kennenlernen.
NATÜRLICH sind (oder erscheinen) manchmal Angaben widersprüchlich - liegt aber vielleicht oft auch an der Interpretation.
NATÜRLICH ist gerade die Kategorie "situationsabhängig" sehr "schwammig"
NATÜRLICH sollte man "unbedingt" etwas differenziert interpretieren

Wir sind hier bei Joy, weil wir primär Kontakte zu Swingern suchen, um gemeinsam in den Club zu gehen. Wir klicken uns hauptsächlich durch Paar-Profile - oft auch durch Anmeldelisten. Ziel: Paare zu finden, die sympathisch und authentisch "klingen" und auf erotischer Ebene zu uns passen könnten.
NATÜRLICH haben auch wir hier auf Joy viele interessante Menschen kennengelernt mit denen wir niemals im Club auf der Matte landen würden - aber das ist ein positiver Nebeneffekt - deshalb sind wir hier bei Joyclub angemeldet und eben nicht mehr bei

Wenn wir nun zB von einem Paar zwecks einem Date angeschrieben werden (oder selbst auf einem Profil gelandet sind), schauen wir in der Tat erst mal, ob:
• Alter passt
• Größe und Gewicht passen (JA - wir stehen dazu: ab einem gewissen BMI (nach oben UND nach unten) empfinden wir das als unerotisch - wir glauben nicht, dass jemand, der das Gegenteil behauptet, ehrlich ist
Und der nächste Blick ist auf diese Listen:
Wenn da also bei:
• "geht gar nicht" Körperbehaarung steht (siehe dazu auch unsere HP http://www.joyclub.de/my/homepage/2744645-167051.sie_ueber_koerperbehaarung.html
• bei "unbedingt" harter Sex, Gangbang, NS, Analsex steht
Dann wird dieses Paar mit großer Wahrscheinlichkeit erotisch nicht zu uns passen.
Vielleicht sind das total nette, sympathische, lustige Menschen, mit denen wir lustige Stunden an der Bar verbringen können und uns für den nächsten Tag in den Biergarten verabreden würden ....
... ABER DANACH SUCHEN WIR IN DIESEM MOMENT NICHT!
Das ergibt sich dann ggf. sowieso in der Realität.

Wenn nun also diese grundlegenden erotischen Wünsche der anderen zu uns passen, DANN ERST widmen wir uns dem restlichen Profil. Und dabei achten wir sehr wohl auf Widersprüche, die sich nun oft ergeben)

Und genau deshalb sind diese Listen für uns eben gerade nicht "Kontaktverhinderer" - sondern "Kontakterzeuger": der Zeitaufwand aus vielen (teilweise völlig überfrachteten) Profiltexten die nötigen Informationen herauszufinden, wäre enorm.
Und wenn dann erst ganz am Ende eines seitenlangen, supertoll geschriebenen Profiltextes steht "ach ja: Körperbehaarung bei Männern findet unsere Sie völlig unerotisch, weil ihr Exmann so ein Affe war", dann war der Zeitaufwand für das Lesen des Profils eben umsonst.

Und an dieser Stelle mal was zum Nachdenken:
(vor allem @http://www.joyclub.de/my/179002.nightphantasy.html)
Ein Zitat aus diesem Thema:
Für die reinen Hardcorefans mit Grundbedürfnis nach täglich neuen Sexualpartnern mag eine solche Liste Sinn ergeben,
Für UNS ergibt diese Liste einen Sinn!
Wir halten uns aber keineswegs für reinen Hardcorefans mit Grundbedürfnis nach täglich neuen Sexualpartnern !
So schnell landet man bei euch offenbar in dieser Schublade????
Oder wie dürfen wir diese Aussage interpretieren?

NATÜRLICH ist auch das Weglassen dieser Angaben im eigenen Profil ein klares Statement: "für das was ich hier will / suche sind diese Angaben überflüssig!
Aber auch hier tauchen dann oft Widersprüche auf: jemandem der nach Mann/Frau für Beziehung sucht sind die sexuellen Wünsche des potentiellen Partners völlig egal? Oder umgekehrt gedacht: jemand erwartet von einem anderen, dass ihm / ihr die eigenen erotischen Vorlieben egal sind?
(nur so ein paar Stichpunkte dazu: Analsex, Fisting, NS, KV ... uns wäre das nicht egal! Sind wir deswegen oberflächlich?)

Unter dem Strich:
Die Möglichkeiten der Profilgestaltung sind in Joyclub sehr umfangreich. Jeder kann das nutzen, was seinen Vorstellungen und Zielen entspricht.
Diese Listen nun pauschal in den virtuellen Mülleimer zu verbannen, halten wir für enorm intollerant!
Ups, nun habe ich den Beitrag mehrmals durchgelesen und bin zuversichtlich, dass es dem Verfasser nach dem Einstellen des Beitrags ein wenig besser geht nachdem der offenbar angestaute Frust von der Seele geschrieben ist.

Wer das Thema hier seit der Gründung vor gut zwei Monaten in seinen 35 Beiträgen verfolgt hat könnte vielleicht ein wenig irritiert sein, mit welcher Vehemenz hier Position bezogen wird. Vielleicht sind wir aber in dieser Gruppe auch nicht gewohnt, so lautstark (siehe folgendes Zitat mit gleich vier Fragezeichen sowie gleich sieben mal groß geschriebene "NATÜRLICH") in der Formulierung unserer Einstellungen aufzutreten. Deshalb möchte ich zunächst einmal betonen, dass es mir in der Formulierung des einen oder anderen Beitrags nicht darum ging jemanden anzugreifen oder vorzuverurteilen. Eine Verwendung von Zitaten ist grundsätzlich völlig in Ordnung, so lange man sie nicht für einen Umkehrschluss heranzieht und somit zweckentfremdet.

So schnell landet man bei euch offenbar in dieser Schublade????
Oder wie dürfen wir diese Aussage interpretieren?

Daher möchte ich mich ausdrücklich von dieser Einschätzung (Vorwurf mag ich es nicht nennen) distanzieren. Wenn ich schrieb
Für die reinen Hardcorefans mit Grundbedürfnis nach täglich neuen Sexualpartnern mag eine solche Liste Sinn ergeben
heisst es weder dass die Liste nur für reine Hardcorefans Sinn ergibt, noch dass jeder für den eine Liste Sinn ergibt ein Solcher sein muss. Hier wäre ein wenig mehr Differenzierung hilfreich.

Diese Listen nun pauschal in den virtuellen Mülleimer zu verbannen, halten wir für enorm intollerant!

Auch hier gilt für mich die Unschuldsvermutung: Nicht jeder, der damit nichts anfangen kann ist für mich automatisch intolerant (und umgekehrt). Vielleicht ist aber die Sichtweise mancher Mitglieder dieser Gruppe ein wenig differenzierter, weil es hier vorrangig nicht um Sex geht.

So möchte ich anregen, ein wenig unaufgeregter zur Sache zu gehen und nicht gleich in der ersten Woche auf "Angriffsmodus" zu gehen. Gerade von der Vielschichtigkeit an Meinungen und dem gegenseitigen Respekt auch vor andersweitigen Auffassungen lebt doch die Toleranz. Auch oder gerade in dieser Gruppe. Euer Profil liest sich doch angenehm und stimmig; ich freue mich auf weitere Beiträge. Auch oder wenn sie kontrovers sind.

*frieden*

Martin als Mod und Mitglied
Frustration und Angriffsmodus?
Von was sollen wir denn frustriert sein?
(und warum sollten wir diese Frustration dann ausgerechnet in diesem Thema rauslassen?
Und wieso "Angriffsmodus"?

Ich empfinde hier gerade eher einen "Verteidigungsmodus"! Warum?
(verbunden mit ein paar Aussagen, die schon arg an der Gürtellinie vorbeischrammen:
dass es dem Verfasser nach dem Einstellen des Beitrags ein wenig besser geht nachdem der offenbar angestaute Frust von der Seele geschrieben ist

Ja - ich habe meine Meinung sehr vehement - und sicher auch etwas provokant dargestellt.
Und zwar weil ich eben den Eindruck hatte, dass gerade in diesem Thema oft sehr vehement, lautstark und wenig differenziert sehr deutlich Position bezogen wird.

Da muss ich dann schon ein wenig schmunzeln:
Vielleicht sind wir aber in dieser Gruppe auch nicht gewohnt, so lautstark (siehe folgendes Zitat mit gleich vier Fragezeichen sowie gleich sieben mal groß geschriebene "NATÜRLICH") in der Formulierung unserer Einstellungen aufzutreten
Gerade im Eingangsbeitrag dieses Themas wird "sehr lautstark" sechs mal das großgeschriebene "WIR" verwendet!

Und ausgerechnet bei meiner Kritik an
Für die reinen Hardcorefans mit Grundbedürfnis nach täglich neuen Sexualpartnern mag eine solche Liste Sinn ergeben, wer eher Menschen kennenlernen will kann sie ignorieren
mehr Differenzierung anzumahnen finde ich sehr erstaunlich, da sich diese Kritik (kein Vorwurf!) doch gerade darauf bezogen hat: Das empfinde ich als sehr wenig differenziert: wir wollen Menschen kennenlernen und können nicht darauf verzichten.
Und ja: die Frage mit den 4 Fragezeichen war dann auch sehr provokant!
Ganz bewusst, weil eben euer Profil diese Aussage nicht erwarten lässt!

Und zum Thema Toleranz:
In einigen Beiträgen werden diejenigen, die "Listenausfüller" schon sehr abwertend dargestellt - ohne sich Gedanken darüber zu machen, welchen Zweck sie vielleicht für andere haben:
die diesen Fragenkatalog schön brav abarbeiten und sich damit ein Korsett anlegen, das möglicherweise so manche schöne menschliche Kontakte verhindert.

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ein wenig fassungslos frage ich mich ernsthaft, wie man sich über so banale Dige derart echauffieren kann.

Nach wie vor, meine hier gemachten Erfahrungen bestätigen das, bin ich der Meinung, dass das "wahllose" Ankreuzen tatsächlich oft sehr viel mit Wunschdenken und demzufolge wenig mit der Realität zu tun hat.

Ich persönlich habe gar nichts angekreuzt, weil ich vordergründig erst einmal am Menschen selbst interesssiert bin und sich alles Andere dann von sowieso von selbst ergibt.

Wer wegen der fehlenden Kreuzchen nun also meint, gar nicht erst Kontakt zu mir aufnehmen zu wollen - auch gut. Und wer es trotzdem tut, hat schon mal was mit mir gemeinsam.

Und so funktioniert das eben auch mit dem Listen und den Kreuzen.

Lohnt es sich tatsächlich, sich so darüber in Rage zu Schreiben?
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Nachtrag:

Wer "wir" groß schreibt, wird damit zum Ausdruck bringen wollen, keinen Anspruch auf Allgemeingültig zu stellen.
... jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Heute ist Freitag, Wochenende, das Wetter ist fasst spätsommerlich und die Luft lau...

Also seid friedlich und genießt die kleinen feinen Dinge des Lebens- und alles andere ist Ansichtssache uns so unterschiedlich und individuell wie die Menschen.

Ein schönes Wochenende wünscht unsere Sie.
*********2012 Paar
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Als Themenersteller:
Danke für ...
die Wiederaufnahme des interessanten Themas,
die neuen - gegensätzlichen - Meinungen,
das engagierte Vertreten eines jeden Standpunktes,

denn ...
davon lebt eine gute Gruppe,
daraus erkennt man andere - bisher nicht bedachte - Faktoren,

aber ...
Worte, schriftlich niedergelegt, können verletzen, obwohl nicht gewollt,
Toleranz wird auf jeder Seite eingefordert,
ohne Zweifel werden alle Meinungen anerkannt.

Vor allem diese Gruppe hebt sich hervor durch achtsamen Umgang miteinander und so soll es auch bleiben.
Was ist wichtig im Leben und was ist es Wert, sich mehr als "notwendig" zu engagieren - sicher nicht der Joyclub und sicher nicht dieses Thema.

Die Schmetterlinge

p.s.: Wer wie wir erst letzte Woche wieder vorzeitig einen wertvollen Menschen verloren hat zweifelt einmal mehr am Sinn unseres JC-Daseins.
*****ess Frau
18.377 Beiträge
Ich hatte am Anfang auch einiges (!) (bei weitem nicht alles!) in der Vorliebenliste angekreuzt, hab das aber auch bald wieder komplett entfernt. Ich fühle mich ohne diese Liste wesentlich wohler. Es gibt Dinge, die ich mag und nicht mag, aber ich werde mich da nicht so kategorisch festlegen. Ich glaube, mit dem richtigen Partner kann sich da auch manches noch verschieben.
Zum Beispiel habe ich mich noch nie intim komplett rasiert (sehe den Sinn und die Notwendigkeit darin nicht), bis ich vor 2 Jahren einen Mann kennengelernt habe, mit dem ich einige Zeit locker liiert war und den ich etwa einmal im Monat getroffen habe. Er war intim rasiert und wünschte sich das auch von mir. Also habe ich das vor unseren Treffen gemacht. War kein großes Ding, hat mich auch nicht gestört. Ich würde es aber nicht ständig und dauerhaft machen, weshalb ein fester Partner, der das als "unbedingt" betrachtet, für mich nicht in Frage kommt.

Bei Männerprofilen schaue ich sehr wohl auf die Vorliebenliste ... und stelle fest, dass viele meinen, dort ALLE Begriffe irgendwie einsortieren zu müssen. Wenn da was unter "unbedingt" steht, was für mich ein NoGo ist, bin ich gleich wieder weg. Da interessiert mich dann auch nicht mehr, ob das eine tatsächlich ausgeübte Praktik ist oder nur Wunschdenken. Mit mir wird er diese Wünsche jedenfalls nicht realisieren können. Der Mann hat sich für mich somit selbst ins Aus geschossen.

Am schlimmsten finde ich dann noch die Profile, wo im Profiltext so gut wie gar nichts steht (oder nur ein bisschen TG), dafür aber die Vorliebenliste komplettt ausgefüllt ist. Meine Schlussfolgerung: der Typ sucht hier NUR SEX.

Ich habe auch schon ein Profil gesehen, da wurde die Hälfte aller Begriffe in den Bereich "Unbedingt" untergebracht. Es waren sage und schreibe SIEBEN Zeilen!
Wenn ich überlege, dass das bei einem SEXtreffen dann alles unbedingt abgearbeitet werden muss *panik* (sonst würde es ja nicht unter "unbedingt" stehen?), da gruselt's mich! *undwech*

Ich werde mal jetzt einen Test machen (und lasse das ein paar Tage so stehen):
Ich fülle nur den Teil "Geht gar" nicht aus und schreibe dort alle meine NoGos rein. Parallel dazu wähle ich ein Profilbild das etwas mehr sexy ist, um die "Motten" anzulocken. Mal schauen, ob es jemand bemerkt und ob das irgendwas ändert.
Du sprichst sicher vielen aus der Seele
wobei ich tatsächlich über die fundamentale Erkenntnis schmunzeln musste
der Typ sucht hier NUR SEX
*lol*. Denn genau das sollte der Joy vielleicht mal kategorisch als Pflichtfeld abfragen:

o Ich suche hier nur Sex, Sex oder Sex
o Bin für manches /vieles offen, mache daraus aber keine Bedingung
o Bin ein normaler und geerdeter Zeitgenosse der noch mehr im Kopf hat als nur das Thema Nr. 1

Dann würde sich sehr schnell die Unmenge an Spreu vom kleinen feinen Tütchen leckeren Reis' trennen...
******214 Mann
33 Beiträge
Vorsicht, nicht ganz ernst zu nehmen, nur ein Entwurf
Die Vorliebenliste und sie ändert sich doch.
Nicht nur, weil Eisschollen langsam knapp werden.

Meine neuen Vorlieben gilt es nun kundzutun:

Unbedingt: dahingleiten (MFM, MFF)*
Steh ich drauf: Das "Treiben" (zu) ** lassen, schauen und schauen lassen
Situationsabhängig: Anlanden,
Mag ich nicht so: Grundberührungen
Geht gar nicht: Löcher im Gummi
.......................................
Will ich gern mal ausprobieren: Enkeltauglichkeit***

• * MFM – hier: M = Taurus, F = meine ehemalige Verlobte und M = *nixweiss*
MFF – hier: M = Taurus, F = meine ehemalige Verlobte und F = *nixweiss*

• ** zu – i.S.v. zu unterlassen, die Beendigung meiner Gastrolle im JC – habe verlängert.

* Das Geschlecht des neuen Erdenbürgers F / M? *nixweiss* mir sagt ja keiner was.

Hermann van Veen

Zumindest eine Person kenne ich, die den Künstler auch sehr schätzt.

Eine humorvolle und fröhliche Zeit wünscht Taurus *stolzbin*
Besser als Eisschollen
*********nty70 Frau
4.010 Beiträge
angesichts
der zunehmenden Erderwärmung ist so ein Kanu doch bedeutend sinnvoller, wie Eisschollen *lol* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.