Talentschuppen Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Wie es sich für eine Pinnwand gehört, werdet Ihr hier über die wichtigesten Neuigkeiten hier im talentschuppen informiert Nun möchten wir uns einfach mal ganz herzlich für ein tolles Jahr mit Euch bedanken und wünschen Euch und Euren Familien ein… (******usi)

Guten Morgen Gute Laune Macher Thread III

Hier gehts weiter (*********d_68)

Sommerzeit, die Zeit des Ernte Beginns.

Hey Leute, was erntet ihr und wie verarbeitet bzw. wie konserviert ihr? (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wenn die Natur selbst der Künstler ist

Wir kennen das alle, auch die Natur selbst ist Künstler und liefert in vielen Formen Farben und Ausfürhrungen sagenhafte Werke. Zeigt her was euch begeistert hat! Wo war die Natur gerade Künstler? (*****cca)

gemischtes Allerlei
hier findet Ihr alle Themen, die zu keiner Rubrik passen...
Glückwünsche

Auch in diesem Jahr starten wir wieder mit den Geburtstagsglückwünschen. Und starten heute auch gleich mit dem ersten Geburtstagskind Frau @cadi liebe cadi wir wünschen Dir von ganzen en alles alles Gute zum Geburtstag (*****cca)

Resteverwertung

Den Trend zu mehr Wertschätzung der Ressoucen, und der Lebensmittel, die Achtsamkeit alles zu Verwerten finden wir gut... daher wollen wir und auch gerne dem Thema widmen, weil auch das ein Talent ist. (*****cca)

Kreative Küche

Da ich festgestellt habe, dass wir hier auch sehr kreative Koch- und Backtalente haben, möchte ich euch hier Raum für eure Werke und Rezepte geben! Für Gewichtszunahme und/oder Hypersalivation wird aber keine Haftung übernommen! (****ay)

Vorstellung die 3.

Öffentlich - Ihr lieben Kreativen: ob ihr nun malt, fotografiert, bastelt, kocht, schreibt, Menschen begleitet,... ob euer Talent im Sport liegt oder im Umgamg mit Tieren, die Schönheit pflegt oder, oder,... (***ep)

kreativ gefertigte Futterstationen

Sicher gibt es unter uns einige kreative Köpfe die sich auch für diesen Winter schon Gedanken machen, wie wir unsere Vogelwelt an geschützten Stellen mit Futter unterstützen. Wer baut Futterstellen? (*****cca)

Künstlerischer Bereich
der etwas andere Weihnachtsbaum

Ich bin mir sicher der ein oder andere hat sich überlegt ob es denn auch dieses Jahr wieder nadeln soll, oder ob man evtl aus Nachhaltigkeitsgründen einen andere Form von Baum herstellt vielleicht aus Holz? Keksen? Kugeln? (*****cca)

gemalte Werke und gestaltete Bilder II

Öffentlich - Nachdem der erste Thread bereits geschlossen wurde, geht es hier mit euren Werken weiter. Freue mich schon auf Kreativität, Inspiration und einen angenehmen Austausch. (****33)

Fotografie

Sicher sind hier viele Fotografen und Talente mit guten Blick fürs Bild. Ich freue mich wenn Ihr hier ein Plätzchen findet (*****cca)

KrimsKrams - oder alles was nicht in einen anderen Fred paßt

Ich bin im Augenblick in so einer Art Orientierungsphase - alles was mit Gestalten zu tun hat - versuche ich für mich - diese Keramik zu bemalen fand ich für mich erstmal super meditativ und entspannend - abgesehen davon sind beide "Stücke" Geschenke für… (*******ish)

Musik

Da ich Musiker bin der selbst schreibt und komponiert eröffne ich mal diesen Tread. Meine neueste Aufnahme machte ich gestern in meiner Schmiede, ganz ohne große Technik. Achtet auf den dritten Vers. (*******rBW)

Veranstaltung, Lesung, Vernissage,.
Veranstaltungen aller Art
Lesung zum Gedenken an Der_Patrizier

Kürzlich ging @Der_Patrizier von uns. Zum Gedenken an ihn veranstalten wir eine Lesung einiger seiner Texte per Live-Stream: (****aa)

Joyclub-Weihnachtshörkalender 2021

Hoffentlich ist das hier der richtige Bereich. Wenn nicht, bitten wir die Moderatoren, diesen Beitrag ggf. zu verschieben oder zu löschen. Am 1.12. ist es soweit, wir starten den ersten Joyclub-Weihnachtshörkalender: (****aa)

Live-Video einmal anders #5

Wir laden zu unserer fünften Live-Lesung ein. Dieses Mal haben wir uns etwas besonderes überlegt und brauchen dafür eure Mithilfe, liebe JC-Autoren. Wir würden gerne Geschichten lesen, die Ihr uns vorschlagt. (****aa)

Live-Video einmal anders #4

Relativ kurzfristig dürfen wir ein Paar Texte von Joyclub-Autoren per Video-Stream lesen, und zwar am kommenden Samstag Abend: Live-Video einmal anders #4 (****aa)

Premiere "Fiona und das Geheimnis im Dunkeln"

Ich hoffe, daß das hier der passende Bereich ist. Ansonsten bitte ich die geneigten Moderatoren, es in den richtigen Bereich zu verschieben. (****aa)

fachliche, handwerkliche Talente
Andere "Nadelwerke"

Darf ich vorstellen? Didi der Dodo (****ay)

Die bunte Welt des Mosaik

Hier mal mein bisher größtes Mosaikprojekt - seit ich wieder mit Mosaik angefangen habe im letzten Jahr. (**SK)

Tortenkünstler, Kuchengestalter

Immer wieder staune ich, wenn ich diese fantastischen Themenkunstwerke sehe. Haben wir unter uns auch Tortenkünstler? Ich freue mich eure fantastischen Werke zu sehen! (*****cca)

Metallarbeiten

Bislang habe ich nur in der Vorstellungsrunde etwas von mir lesen lassen und dachte, ich melde mich mal mit etwas Handfestem. Ich arbeite im Metallbau- beruflich und neben vielen anderen Interessenten, gerne auch im privaten. (**st)

Miniaturgarten / Fairy Garden

Gibt es unter uns jemanden der sich für Miniaturgarten in Töpfen oder Schalen begeistern kann? In diversen Portalen auch als Fairy Garden bekannt. Ich würde im neuen Jahr gerne mal damit starten und meine ersten Minigarten im Blumentopf gestalten. (*****cca)

persönliche, soziale Begabungen
Neue Ideen braucht das Land

Ich starte ein bundesweites Pilotprojekt für Menschen mit psychischer Behinderung, die nicht in einem normalen System arbeiten wollen oder können. Mehr Infos auf dem Collagen Handzettel. (*********enza)

Rund um die Entstehung eines Werks
Arbeit im Gange - Work in Progress

Für alle Zwischenstände von Projekten und UFO's. Ich persönlich folge sehr gern den diversen Entstehungsprozessen von Objekten/Künstlern/Bastlern/Menschen. (*****cca)

Musikalischer Bereich
Liebeslied von mir geschrieben

Die "SM Version" eines meiner Liebeslieder das ich letztes Jahr geschrieben habe: https://www. joyclub. de/link/41839007. html (*******rBW)

Ich stelle es mal vor...

Vorausgesetzt, die Mods lassen einen Link auf Soundcloud zu... https://www. joyclub. de/link/41821287. html Einfach mal reinhören! (*****ght)

Songs die zu Herzen gehen...

Öffentlich - Habt ihr nicht auch Songs oder Musikstücke, die euch zu Herzen gehen, nachdenklich machen oder einfach nur immer wieder gerne gehört werden wollen.? Zu welcher Gelegenheit hört ihr sie, welche sind es oder woran erinnern sich euch? (**st)

Literarischer sprachbegab. Bereich
Freitag der 13. 01

Ich fühle mich irgendwie erleichtert. Auch wenn der Grund wohl mehr als surreal erscheint. Ich bin mit meiner Frau nun schon mehr als 20 Jahren zusammen. Und ja wir führen eine glückliche Ehe. (*******ch74)

Kurzgeschichten von und für uns

Ab und an verfalle ich den Wahn für 20-30 Minuten zu schreiben was meine Emotionen gerade so hergeben. Meist entstehen daraus kleine Kurzgeschichten von bis zu 5000 Zeichen ganz ohne erotischen Bezug. (********iler)

Autoren stellen ihre Werke vor:

Wir freuen uns, hier einige unserer Autoren mit ihren Werken beherbergen zu können. Wir hoffen auf schöne Lese und Hörzeiten. Lg. ricca Bitte beachten: Links und Werbeanzeigen dürfen wir nicht erlauben! (*****cca)

Gedichte Kurzzeiler flotte Reime

Öffentlich - Ihr kreativen Köpfe hier im Schuppen alle Jungs und feschen Puppen schickt uns eure flotten Reime macht den Neidern damit Beine! zeigt was ihr könnt! eure Mod´s (*****cca)

Jenseits allen Schweigens

Mein neues Buch "Jenseits allen Schweigens" steht kurz vor der Veröffentlichung. Geplant ist dies spätestens für Anfang Mai. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. (**********_stgt)

Sportliche Talente
Mitglieder für Sportgruppe gesucht.

Wer hat lußt am Wandern, Radfahren und Lauf. Da ich Zeit habe würde ich mich sehr Freuen wenn sich da eine kleine feste Gruppe zusammen finden würde mit gleichen Interessen. (*******a_21)

Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Umfrage: Logo und Cover Thema mit Umfrage
Gruppenlogo und CoverArt

Öffentlich - Ihr Lieben zuerst einmal ein mega fettes Kompliment und dankeschön an jeden Einzelnen von Euch Ihr seid einfach nur wie Ihr Euch hier in der Gruppe einbringt, ich denke, so viel rege und aktive Beteiligung hat man selten und daher macht bitte… (******usi)

Wir starten unser erstes Gruppengewinnspiel...

Wir haben das Jahr 2012 und besagten Monat Juli. es tritt ein, was sich lange zu beginnen abzeichnet und und droht und man kann es nicht abwenden oder ihm entgehen Was ursprünglich aus liebevollen Neckereien begann. . wurde letztendlich "bitterer" Ernst. (******usi)

Umfrage zu unserem Gruppengewinnspiel Thema mit Umfrage

Unserem Thread der sich eher aus einem Spass heraus entwickelt hat, ist ja mittlerweile fast zu einem Selbstläufer geworden und nun wollen wir doch mal schauen, ob wir unsere "verrückte Idee auch in die Tat umsetzten können Die Idee ist unser… (******usi)