Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9649 Mitglieder
zum Thema
Ein starker Mann1
Ein starker Mann nützt seine Chancen die man ihm als Tier gewährt, er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stompreise bald unbezahlbar!?

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
....au Weia --einige Rechtschreibfehler sind dabei !
Ich bitte um Vergebung !! *snief2*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hier in unserer Gemeinde wurde gerade ein Windkraftprojekt gekippt.
Die Leute fanden, das verschandele die Gegend.
Tja...
Die mussten früher so oft am Kernkraftwerk vorbei, die leuchten eh im Dunkeln. Die brauchen ja gar keinen Stom mehr.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
.....Tja !
und wie gehts nu weiter ! *schock*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Es wird einfach nicht gebaut.
Stimmt nicht alle können auf ein Auto verzichten.
Mein Auto ist kaputt und ich muss einen Leihwagen haben.
Um pünktlich im Büro zu sein müßte ich:

5:15 mit Taxi in den Nachbarort 22,40
5:38 mit Bus zum nächsten Bahnhof 10,40
6:03 mit Zug bis Bonn
7:00 mit Bus zum Büro
Gesamt 32,80 eine Fahrt
Tja und um Abends nach Hause zu kommen müßte ich um 15:00 in Bonn losfahren umd dann in Adenau wieder ein Taxi zu nehmen.

Da ist der Leihwagen billiger.

Früher konnte ich morgens um 6:10 nach Köln fahren und abends um 19:00 wieder zu Hause sein.

Und trotzdem müssen wir irgendwie Energie sparen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
um hier in unserer Kleinstadt zum Einkaufen zu kommen müsste ich ein Taxi nehmen

aber ich versuche, die Fahrten auf ein Minimum zu beschränken

ich hatte das Glück, dass ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad (als ich noch eins hatte) zur Arbeit gelangen konnte
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Spendenaufruf
.unsere liebe Rhabia - braucht dringend ein Damenrad !

.sie spart gern Energie -Mistautos !

Können wir das ändern !! Michael
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
oha... Mountainbike gegen Damenrad... wehoweh...
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
oh
--bin also nicht der Dieb - sonst wüsste ich !
Mal sehen obder Spendenaufruf was bringt -
Würdest du auch eine Damenschaukel nehmen ?
Michael
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
wenn sie groß genug ist, ja.

ich hab das problem, dass mir die meisten räder zu klein sind.

bin ja recht stattlich...
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
iss aber ein neues Thema
• stromsparen - b.z.w Energie sparsam einsetzen !

Lg Michael
Außer mit Energie sparsam umzugehen, hilft nur Sparen durch Anbieterwechsel und Angebote nutzen. Günstigeren Stromanbieter habe ich. Aber keiner will meine Wärmepumpe....... hat da jemand einen Tipp?

Gruß Doro
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
auf zur nächsten Runde !!!
Reine Lobbypolitik *zwinker* ??. Um die gierbedingten Preissteigerungen zu erklären, erzählt man die Lüge von Kosten der Energiewende und versucht alles, um die großen Energiekonzerne heil und ohne Marktmachtverlust auf Steuerkosten (und mit Steuer-erleichterungen) über die Zeit zu retten. Man könnte natürlich auch den Kommunen ZWECKGEBUNDEN Geld zum Aufbau einer regenerativen lokalen Energieversorgung geben, das wäre allerdings "Marktverzerrung" zu Lasten der Konzerne, also untragbar und sooo ungerecht gegenüber den Energiemonopolisten. Offshore-Windstrom ist mit Abstand die teuerste regenerative Energie und am höchsten vergütet. Das Offshore-Geschäft wird fast ausschließlich von den Energieriesen verfolgt als eine neue Art der zentralisierten Stromerzeugung bei der die Kunden vom Energiekonzern abhängig bleiben.
Welche Rolle spielt dabei unsere -
oberste Murmelmannschaft ? Sollten unsere Volksvertreter da einschreiten oder stillhalten ?
********eban Paar
1.157 Beiträge
Diese Regierung
hat schon mehrfach ganz eindeutig gezeigt, wer ihr wichtig ist:
Eindeutig nur größere Konzerne.
Wie sonst erklärt sich, dass sie - ohne Not - die Befristung der AKW zurückgenommen hat, sozusagen als Geschenk für die Big4.
Wie sonst erklärt sich, dass sie Off-Shore-Windparks überproportional sponsort, eine Technik, die noch unerprobt und risikobehaftet ist, enorme Kapitalanstrengungen erfordert und wieder zentrale Großkraftwerke mit der gesamten Verteilungsproblematik ist.
Warum wird energieintensiven Unternehmen der gesamte Zuschlag für EEG erlassen, gleichzeitig aber die Gewinne aus gesunkenen Strompreisen (durch EEG) beläßt? Wohin soll das führen?
Warum bekommen auch Unternehmen die Befreiung, die NICHT im internationalen Wettbewerb stehen? Bei letzteren hätte es ja noch eine gewisse Steuerungsfunktion, aber bei ersteren ist es ein pures Geschenk.
Warum verweigert die CDU/CSU/FDP so konstant die Ratifizierung des internationalen Anti-Korruptions-Abkommens? Ein Schelm, der da Zusammenhänge sieht.
Warum werden die ZusatzKosten für EEG auf die (Klein-)Stromverbraucher umgelegt, hiermit noch Geld verdient (Umsatzsteuer-Mehrerträge), während Atomkraft/Braun-/Steinkohlekraftwerke immer noch mit Steuermitteln gesponsort werden. Warum brauchen AKW nicht haftpflichtversichert zu sein? Warum kommuniziert man das nicht, während man den Michel sauer auf EEG macht wegen der gestiegenen Kosten?
Warum gibt diese Regierung keine ehrlichen Antworten?
Warum werden immer noch Atomkraftwerke bzw. deren Bau (nach >30 Jahre alten Richtlinien in kritischen Gebieten ohne funktionierende Atomaufsicht) durch finanzielle Sicherungsleistungen gesponsert?
Warum wird begründete, argumentierte Kritik entweder garnicht oder mit einem Grünen-Bashing beantwortet?

So lernresistent kann selbst eine Frau Merkel nicht sein, die von ihrer Ausbildung her besseres könnte. Hauptantriebsmittel beim Menschen sind Sex oder Geld. Ersteres möchte ich für selbige ausschließen....
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Macht
Die Gier nach Macht fordert die ganze Palette der Totsünden heraus. Müssen unsere Politiker so sein !


http://tabu.joyclub.de/forum/t575358.die_alltaegliche_gehirnwaesche_ein_augenoeffner.htmlnac

der sternbeisser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.