Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2280 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Weihnachten 2025

******ier Frau
43.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schöne Weihnachten 2025
Liebe Menschen, Männer & Frauen dieser Gruppe,

ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest in Liebe, Frieden & Harmonie. *omm*

Seid lieb zueinander, beschenkt euch gegenseitig mit gemeinsamer Zeit, Herzensgüte & Lebensfreude. *herz4*

Denkt vielleicht auch an die Menschen, die zu Weihnachten allein sind. Vielleicht fällt euch etwas passendes ein. *geschenk*

~

Ich danke euch für die atemberaubende Aktivität in dieser anspruchsvollen Gruppe & für eure vielfältigen Beiträge.

Schaut gern auch mal wieder nach, ob ihr im Forum der Gruppe *pfeil* Tabu: Forum alle Threads, die für euch interessant sind oder sein könnten, auf "beobachten" stehen habt.

Wenn ihr Wünsche, Ideen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt: immer her damit. *tipp*

Liebe Grüße von mir und den Kollegen @*******enig & @*****d73 im Team. *modda*
*******enig Mann
15.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe mich dem Wunsch an und wünsche euch, dass ihr friedliche Festtage verbringen könnt! *g*
****06 Frau
183 Beiträge
Wünsche besinnliche Feiertage! Herzliche Grüße 💕 *wolke7*
*****y74 Mann
65 Beiträge
Das wünsche Ich Euch allen auch.
Und bitte denkt an die Tabus.
Sex mit dem Weihnachstmann ist TABU *traenenlach* SPASS
(Bild mit KI generiert)
****42 Mann
5.060 Beiträge
Ich schließe mich den Wünschen auch an. Habt ein friedliches und besinnliches Weihnachten.
LG
Hank
*****eiv Frau
16.491 Beiträge
Da wir in der Gruppe "Tabu" sind;
an Weihnachten findet vieles statt. Konsum bspw.
Und Scheinheiligkeit.
Aber meistens nicht der Sinn dieses Festes und der Geburt Jesu und dessen Botschaften.
Jedenfalls nicht in meinem Umfeld.
Keine Vergebung, kein Verzeihen, keine Mitmenschlichkeit, kein Willkommen, keine Reue, ...
Stattdessen wie immer der ewige Sündenbock, der nicht eingeladen ist, unterschwelliger Hass, Geschenke, die erniedrigend (die 1€Zitronenpresse ging an mich) sind oder: Teuer. Dinge, die der Mensch nicht braucht. Fressen, Vater total besoffen, pisst anschließend in den Schrank, der Schwager sucht Streit, der Onkel notgeil, die Schwester guckt strähnig, die eigene Tochter zählt die Scheinchen. Eine komplett disfunktionale Familie, und die Mutter versucht, den Schein zu wahren.

Ich wäre dieses Jahr gerne auf die Weihnachtsfeier der Gastkirche in RE gegangen; dort wird mit Obdachlosen und einsamen und alten Menschen und auch sonst ganz vielen Menschen gefeiert.
Leider wohne ich zu weit abseits, keine Busverbindungen mehr.
Habe heute die Fotos gekriegt.
Das wäre mal eine schöne Weihnachtsfeier für mich gewesen.
Und selbstverständlich für die Familie ein Tabu.
Mit solchen Leuten feiert man nicht.
Und ich feiere nicht mit Euch.
Sondern genau mit diesen Leuten.
Denn das ist menschlich.
*******enig Mann
15.137 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen... Ich wünsche dir für nächstes Jahr eine schönere Feier.
*******o_F Mann
6.532 Beiträge
Zitat von *******enig:
Die Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen... Ich wünsche dir für nächstes Jahr eine schönere Feier.

Es stimmt, dass man sich die Ursprungsfamilie nicht aussuchen kann. Man kann aber selbst entscheiden, sich von dieser Familie zu lösen und den Kontakt konsequent abzubrechen.

Mir fehlt das Verständnis, sich diesem toxischen Verhalten im erwachsenen Alter weiterhin auszusetzen. Gehe einfach nicht mehr hin und die Probleme sind für immer gelöst, @*****eiv.

Deine Entscheidung und Deine Verantwortung für Dein Leben.
*****eiv Frau
16.491 Beiträge
Ich habe den Kontakt abgebrochen und gehe nicht mehr hin, persona non grata.
Aus Selbstschutz. Und ich frage mich, wieso das so lange gebraucht hat.
Ausserdem ist meine Tochter in den Konflikt involviert.
Aber sie müsste doch inzwischen erwachsen genug sein, das zu begreifen.
*******o_F Mann
6.532 Beiträge
Inwiefern ist sie involviert?
*****eiv Frau
16.491 Beiträge
Schwieriges Thema.
Heute nicht mehr.
Gute Nacht.
******us2 Mann
522 Beiträge
Sehe schon, auch 2026 wird anstrengend... für Dich, liebe @*****eiv, für mich, für uns alle auf die eine oder andere Art.

Wünsche Euch allen bei allem "Gutes Gelingen"; Auf das am Ende von 2026 die großen und kleinen "Misthaufen" unterschiedlichster Sorte ein klein wenig oder auch ganz viel kleiner und weniger zahlreich geworden sein mögen...

j.
*******o_F Mann
6.532 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ich habe den Kontakt abgebrochen und gehe nicht mehr hin, persona non grata.
Aus Selbstschutz. Und ich frage mich, wieso das so lange gebraucht hat.
Ausserdem ist meine Tochter in den Konflikt involviert.
Aber sie müsste doch inzwischen erwachsen genug sein, das zu begreifen.

Narzisstische Elternteile behandeln gerne das Enkelkind, also das Kind ihrer misshandelten Kinder, besonders gut. Das tun sie gerne, um ihr eigenes Kind noch mehr zu verletzen. Das habe ich bis jetzt in allen toxischen Familien so beobachtet, auch in meiner Ursprungsfamilie. Das einzige Mittel dagegen lautet: noc Contact.
*****y74 Mann
65 Beiträge
Warum macht man aus einem Weihnachtsgruß eine Diskussionsrunde? Wenn es einer Diskussion bedarf kann man doch dazu ein eigenes Thema eröffnen...
*******o_F Mann
6.532 Beiträge
Zitat von *****y74:
Warum macht man aus einem Weihnachtsgruß eine Diskussionsrunde? Wenn es einer Diskussion bedarf kann man doch dazu ein eigenes Thema eröffnen...

Weil es ein Tabu ist, @*****y74 *liebguck*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden