Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzgrenze

**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@**********aften
nein! Wir beide waren sicher auch nicht vor 2020 "einer Meinung"!
Diese Aussage bezog sich ausschließlich auf den ÖRR.
Ansonsten hast du recht uns trennen Welten.
@**********aften
Äääähm.............warum genau wurden Sanktionen erlassen? ich grüble gerade................
Die Vorgeschichte vergessen nennt man cancel culture.
Der Krieg begann bereits 2015, hat aber kaum jemand wahrgenommen.
*******enig Mann
8.447 Beiträge
Informierte Kreise behaupten sogar, dass es schon 2014 losgegangen ist...

Allerdings hatten wir zu der Zeit eine andere Regierung. Und die anderen auch.
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Nicht mit Tatsachen verwirren @*******enig😊

Die alte Regierung ist doch schon soooo lange her und längst vergessen. Jetzt ist die aktuelle an allem schuld. Und davon besonders die Grünen….
******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
@**********aften

Leider stimmt es auch, dass der Wandel der Grünen von der Friedenspartei zur Waffenlobby unerwartbar war/ ist.

Für mich ist es kein Zufall, dass genau dieses Szenario in der Ukraine " damals" nicht geklappt hat, weil Frau Merkel nicht so naiv gehandelt hat. Damals wurde die europäische Destabilisierung durch die USA schon versucht ( auch unter den Demokraten).
Fuck EU..war damals der Kommentar.
Unsere Außenministerin lässt sich"an der Leine führen".. das ist beschämend..
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Ok @******una,

wie wäre denn Deine Strategie bei dem russischen Überfall auf die Ukraine gewesen?
Was hätten die Grünen anders machen sollen?

Und wen würdest Du im Moment als "fähigen Außenminister" sehen? Herrn Maas?
Das interessiert mich wirklich! Wen/was stellst Du Dir da so vor? Was sind Deine Ideen?

Ganz unabhängig davon finde ich, dass Fr. Bärbock einen sehr guten Job macht und sich ganz und gar nicht von irgendjemandem an der LEie oder gar der Nase herumführen lässt *zwinker*
******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
Leider weiß ich im Moment niemand, da ich darüber nicht nachgedacht habe.

Eine " Chefdiplomatin", die sagt: NIEMALS mehr zb Geschäfte mit Russland, ist aus meiner Sicht sehr " undiplomatisch". Das sagen Kinder: mit dir spiele ich nie mehr. Auch wenn es vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen ist: zu sagen: mir ist egal, was meine Wähler wollen..etc. Es gibt einige Beispiele für fast kindische Aussagen, die MEINER MEINUNG nach, so in überlegter Politik nichts zu suchen haben.
Frau Merkel hat hinter den Kulissen abwägend und deeskalierend gehandelt, das ist aus meiner Sicht der richtige Weg. Nicht die Eskalation durch unbedachte Äußerungen noch forcieren!

Was und wer stellt uns in einer solchen Art an die Seite einer Ukraine, die auf unverschämte Art Geld und schwere Waffen fordert und dabei unverhohlen deutsche Politiker wie Dienstboten behandelt. Unverschämt und dreist!

Natürlich ist humanitäre Hilfe nötig..aber nicht auf diese Weise.
**********aften Frau
7.930 Beiträge
@******una
Natürlich ist humanitäre Hilfe nötig..aber nicht auf diese Weise.
Ok, wie denn dann bitte? Wie soll anders geholfen werden?

Es gibt einige Beispiele für fast kindische Aussagen, die MEINER MEINUNG nach, so in überlegter Politik nichts zu suchen haben.
Könntest Du da ein paar Beispiele zitieren/benennen, damit ich weiß was Du meinst? Was konkretes?

Spannend find eich gerade, dass Du Fr. Merkel als gutes Beispiel nennst- ich glaube, das hat sich vor einem Jahr noch so ziemlich anders angehört?
******una Frau
6.996 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Beispiele genannt!

Es ist aber sinnlos ( auch ausschließlich aus meiner Sicht) eine (Schein) Diskussion zu führen.

Humanitäre Hilfe in Form von Aufnahme von Flüchtlingen, Geld für Nahrungsmittel, NICHT für schwere Waffen, die den Krieg manifestieren.

Was soll das erreichen: polemisch würde ich sagen " Endsieg" für die Ukraine? Oder endloses Leid für die Bevölkerung?

Dieser Krieg ist schrecklich. Ihn noch " anzuheizen" dadurch dass Waffen geliefert werden, aus meiner Sicht absolut falsch.
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Tut mir leid frau_luna, ich kann keine Beispiele finden, die Du genannt hast! Hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, alle Deine Beiträge in diesem Thread nochmal durchzulesen- da ist nichts zu finden!
Keine Beispiele, keine Zitate.........

Und mit dem, was Du da schreibst
NICHT für schwere Waffen, die den Krieg manifestieren.

Was soll das erreichen: polemisch würde ich sagen " Endsieg" für die Ukraine? Oder endloses Leid für die Bevölkerung?

Dieser Krieg ist schrecklich. Ihn noch " anzuheizen" dadurch dass Waffen geliefert werden, aus meiner Sicht absolut falsch.
da habe ich ein ganz gewaltiges, humanitäres Problem!
Nicht die Ukraine hat den Krieg begonnen sondern Putin! Immer noch.
Und den Menschen in der Ukraine jetzt militärische Unterstützung zu verweigern, damit sie selbst ihr Land und die Menschen die da leben verteidigen können, das wurde schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.
Findest Du wirklich, man sollte einfach zusehen wie Putin seine Machtansprüche an diesem Land und diesen Menschen auslebt und dann durchsetzt? Erklärst DU das den Menschen dort und denen, die hierher geflohen sind und deren Männer, Eltern, Familien dort den Gewalttaten der russischen Soldaten weiter ausgesetzt sind? Den Frauen, die dort vergewaltigt werden? Denen, die einfach auf offener Straße umgebracht werden? All denen, die unter diesem Sieg leiden?
Und glaubst Du wirklich, dass Putin da eine völlig "friedliche Übernahme" gestalten würde? So mit Menschenrechten für die, die da auf der Seite der Ukraine gekämpft haben?

Ich glaube nicht, dass es sich irgendjemand hier in der Regierung leicht gemacht hat, da weiter Waffen zu liefern. Aber auch mir fällt da im Moment keine andere Möglichkeit ein. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.


Btw: wir sind inzwischen meilenweit weg vom eigentlichen Thema! Nur mal so als Hinweis *zwinker*
*******enig Mann
8.447 Beiträge
Zitat von ******una:
Schmerzgrenze
Was erträgt die Bevölkerung noch?

Steigerung der Lebensmittelpreise, Steigerung der Kosten für Energie, Steigerung von Mieten, etc.

Zum Glück *fiesgrins* gibt es 5,3% Rentenerhöhung, ich glaube, 3€ Erhöhung für Harz4 Empfänger.

Keine Steuererhöhung für " Besserverdiener"..

Reicht es nicht langsam?

Erhöhung der Ausgaben für Waffen ( USA und deutsche Panzerhersteller jubeln) Kriegsgewinnler (die norwegische Gasindustrie steigert enorm ihre Gewinne)...

Meine Posts sorgen immer für Ärger, das weiß ich, aber..

Was für ein Glück, dass ich nochmal nachgeschaut habe, was auf Seite 1 steht und deshalb kann ich das hier nochmals und völlig gebührenfrei für euch posten. *zwinker*

Meine Eindrücke:
1.) Lebensmittel - sind drastisch teurer geworden, z.B. Milch von 65 auf 99 Cent Noname, 99 auf 159 Cent Bio, Butter von 130 auf über 2 Euro, Beispiele kann man beliebig verlängern. Das alles in weniger als einem Jahr. ABER: die Lebensmittel waren vorher viel zu billig. Ich weiß, hört sich widersprüchlich an...

2.) Rentenerhöhung - 5,x%, HartzIV 3 Euro (?) Egal was und wieviel, es wird immer zu wenig sein, deshalb halte ich mich aus dieser Diskussion raus.

3.) Keine Steuererhöhung für Besserverdiener - ja, ist leider seit Jahrzehnten schon so. Ich wäre allerdings schon froh, wenn der übliche Feld-, Wald- und Wiesenmillionär wenigstens den Mindest-Steuersatz bezahlen würde. 20% statt der üblichen 10%, was der Durchschnittsmillionär so abdrückt, wäre schon ein echter Fortschritt.

4.) Bei der Erhöhung der Ausgaben für Waffen kann ich nur sagen, dass darin wohl der einzige Weg besteht, damit die Renditen der Dagoberts steigen (egal ob in Deutschland, im Silicon Valley oder in Timbuktu), also wird man es wohl machen müssen. Und Kriegsgewinnler wird es immer geben.
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@**********aften
oder eben rechtspopulistisch-hetzende Schwurbler wie Reichert - dem ja meines Wissens mehrfacher sexueller Machtmissbrauch gegen junge Mitarbeiterinnen sowie Drogenkonsum am Arbeitsplatz vorgeworfen wird und der wohl u. a. deshalb seine Stelle bei Bild verloren hat und sich massiv disqalifiziert hat .
Du hast dafür sicher eine Quelle mit Impressum.
Ich habe auch eine, liest sich für mich etwas anders.

https://www.welt.de/kultur/medien/article234498646/Axel-Springer-entbindet-BILD-Chefredakteur-Julian-Reichelt-von-seinen-Aufgaben.html

Es gab in Rahmen des Compliance-Verfahrens gegen Julian Reichelt nie den Vorwurf sexueller Belästigung oder sexueller Übergriffe. Es gab aber den Vorwurf einvernehmlicher Liebesbeziehungen zu BILD-Mitarbeiterinnen und Hinweise auf Machtmissbrauch in diesem Zusammenhang.

Interessant was du daraus gemacht hast,
dem ja meines Wissens mehrfacher sexueller Machtmissbrauch

Vielleicht hast du ja eine Quelle die deine Aussage belegt.
*******er66 Mann
328 Beiträge
Hallo Harry,

Ich empfehle einen älteren TAZ-Artikel, in dem auf die Strukturen eingegangen wird:

https://taz.de/Nach-Rauswurf-von-Bild-Chef-Reichelt/!5807207/

Einvernehmlichkeit bei Machtmissbrauch ist eine schwierige Kiste….

Zu internen Compliance-Berichten halte ich mich zurück. Da gäbe es einiges zu sagen. Es steht und fällt zB mit der Stellung der verantwortlichen Person und inwieweit tatsächlich Unabhängigkeit gewährt wird.

Weswegen der obige TAZ-Artikel? Der Hintergrund USA wird beleuchtet. Also dort, wo eine Mitarbeiterin von Reichelt nun gegen BILD die Klage eingereicht hat.
**********aften Frau
7.930 Beiträge
Danke @*******er66
das war eine der Quellen auf die ich mich bezogen habe.

Da es ja noch kein Gerichtsverfahren oder gar eine Verurteilung gegeben hat habe ich geschrieben:
"Meines Wissens" - wie von Harry zwar zitiert aber wohl überlesen wurde.

Dass Reichelt sich als rechtspopulistisch gibt und da hetzt steht wohl außer Zweifel. Jedenfalls außerhalb meines !
Solltest Du, @*********arry da anderer Meinung sein steht sie Dir selbstverständlich zu. Meine wird sich trotzdem nicht ändern *zwinker*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@*******er66

Hallo @*******er66 , leider ist der NYT Artikel hinter einer Paywall. Der hätte mich interessiert.
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ist sexueller Machtmissbrauch in Deutschland nicht strafbar? Müsste Herr Reichelt nicht vor ein Gericht oder gilt in D die Unschuldsvermutung nicht mehr *gruebel*
Egal was ich von Herrn Reichelt halte, wir befinden uns doch noch in einem Rechtsstaat, oder ?

Der Aussage von Springer Chef Döpfner, muss ich leider zustimmen. Sicherlich etwas überzogen, aber beschreibt gut die deutschen Qualitätsmedien.

Julian Reichelt sei „der letzte und einzige Journalist in Deutschland, der noch mutig gegen den neuen DDR-Obrigkeitsstaat aufbegehrt. Fast alle anderen sind zu Propaganda-Assistenten geworden.“

**********aften Frau
7.930 Beiträge
Den Artikel kann jede/r lesen. Man muss nur rechts oben auf "jetzt nicht" klicken............
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Beim googeln über Reichelt wird geradezu erschlagen von Meinungen…..ich kann mir nicht vorstellen das Harry dies gar nicht liest oder überliest.
Wikipedia hat nen grossen Beitrag mit vielen verweisen…..

https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Reichelt
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@**********aften
Tja so unterschiedlich ist die Welt. *g*

@*********paar
Wiki ist für politischen Themen schon länger unbrauchbar.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Zitat von *********arry:
@**********aften
Tja so unterschiedlich ist die Welt. *g*

@*********paar
Wiki ist für politischen Themen schon länger unbrauchbar.

Wieso hab ich mir das schon gedacht das Du diese Antwort gibst.
Deshalb erwähnte ich die Verweise…..die sind nicht von Wiki . Oder gib einfach den Namen in Google an….reicht für Reichelt vollkommen.
*******i123 Mann
3.367 Beiträge
Die Schmerzgrenze wird im besten Deutschland aller Zeiten erst ereicht sein, wenn TV und Heizung aus, und Aldi zu ist!

In einem anderen Thread nicht hier ging es um Preissteigerung in allen Bereichen.

Ein User äußerte m. E. real: Unsere blinde Ampelregierung:
Die Steigerungen sind nicht so schlimm, weil sie nähern sich der Realität der Eliten, denen jedwede Erhöhung am Asch vorbei geht.

Und kommt es: Es ist eine natürliche Auslese.

Ist das wirklich möglich?
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Zuerst machen die Firmen dicht, Hackle und einige andere haben bereits Insolvenz angemeldet. Wenn ein großes Unternehmen pleite geht, reißt es viele kleine mit.
Manchmal zeitverzögert, manchmal auch schnell.
Wer wird den Winter kaum überstehen ? Die vielen kleinen Geschäfte, deren Rücklagen in den letzten zwei Jahren aufgebraucht wurden. Denen bleiben die Kunden weg. Essen und trinken muß jeder und seine Miete inclusive Nebenkosten zahlen. Alles andere geht dann für viele nicht mehr.
Die Grünen setzen zur Zeit alles daran, als die Totengräber der deutschen Wirtschaft, in die Geschichte einzugehen. Allerdings sind sie damit konsequent. Eine De-Industralisierung Deutschlands ist gut fürs Klima.
*****rty Mann
8.972 Beiträge
Harry, gut auf den Punkt gebracht.
Bin mal gespannt, ob wir nach 5-10 Jahren die Wahrheit über die ausrangierten, accubetriebenen Fahrzeuge (Kfz sind sie ja nicht mehr *zwinker*) erfahren.
*******er66 Mann
328 Beiträge
Wenn es doch so einfach ist, wie es hier anklingt in manchem Beitrag, auch was die Verantwortung betrifft… *ggg* ich dachte immer, ich schau vielleicht erst mal auf meine Matte…

Lieber Harry, klar ist Deutschland ein Rechtsstaat. Und wenn jetzt wieder jemand über diese Feststellung aufjaulen sollte, unsere Unis haben wundervolle Möglichkeiten für das Seniorenstudium, will ausdrücken, mein Drang über Derartiges mich zu unterhalten und auszutauschen geht momentan gegen Null.

Falls und nur falls und ob überhaupt irgendwelche Persönlichkeitsrechte von Herrn Reichelt betroffen sein sollten durch Äußerungen hier… ach nein, habe da keinen Sinn für, die Voraussetzungen dafür erst erläutern und dann zu diskutieren.

Zur Frage, warum USA? Die Dame lebt in den USA. Aus der Klageschrift geht es um verschiedene Punkte, in den USA. Ich sehe da kein Zulässigkeitsproblem. Auch betreffend die Beklagten nicht. Die Affäre selbst wie der Umgang damit im Hause BILD, also strukturelle Probleme im Haus, werden thematisiert. Und dazu gehört Machtmissbrauch, wie er sich geäußert hat, woran erkennbar und welche Auswirkung er auf die Klägerin hatte.Ich gehe davon aus, dass nach der Terminierung für Dezember das Verfahren richtig beginnt. Die Dame hat ja auch einen bekannten Kollegen aus Hamburg an ihrer Seite. Und Abläufe wie bei der hausinternen Compliance anscheinend abgelaufen, dass Aussagen zwar aufgenommen aber keine Konsequenzen gezeigt haben… spricht das eher dafür, dass eventuell ein strukturelles Problem im Konzern vorliegt oder nicht ? *g* Das dürfte ein teurer Vergleich werden, vor allem, wenn weitere Frauen nunmehr sich entsprechend äußern. Aber auch in den USA gilt die Unschuldsvermutung. Bild ist solange unschuldig bis das Urteil da ist. Aber ich gestehe, meine Klageerfahrungen in den USA betreffen andere Rechtsbereiche. Daher kann ich inhaltlich erläuternd wenig beitragen.

Und der letzte Punkt: sexueller Machtmissbrauch- da müssten wir erst mal definieren, was das sein könnte, wo es eindeutig ist, wo Grauzonen sein könnten und wo klar kein strafrechtlicher Tatbestand aber ein moralischer Tatbestand vorliegen könnte. Da hilft als erstes der Blick ins Strafgesetzbuch. Und weiter geht es jetzt nicht bei mir. Wer mag, kann sich dort die verschiedenen Paragrafen raussuchen und mal abklopfen, ob und wann welche Tatbestandsmerkmale erfüllt sein könnten. Und dann natürlich die Frage Offizialdelikt, Antragsdelikt etc.

Und dann ein Punkt noch zur Schmerzgrenze: manchmal kommt es mir so vor als hätten wir einen virtuellen Stammtisch am laufen. Da wird geschimpft, auf grün, gelb, schwarz, bunt ach rot hatte ich vergessen .. und blau… und jeder weiß dass das schon immer so klar war und überhaupt…. Von vielen ein Schreien auf hohem Niveau, meine Meinung. Wer meint, er wäre ohnmächtig den bösen Mächten ausgeliefert und und und am Ende sind immer die anderen schuld… dann organisiert Demos, geht auf die Straße, nehmt eure Rechte in die Hand, dafür leben wir in einer Demokratie, einer verflucht guten und stabilen. Nur mal zur Erinnerung: die Lebensmittelpreise in allen Ländern um uns herum waren schon immer höher, teilweise deutlich, bei Lohnabstand. Dh so günstig wie hier war es kaum woanders in Europa.Und jetzt wird es teurer, ja, weil zu den Dumpingpreisen die Kette nicht mehr läuft und die letzten, die Bauern, teilweise nicht mehr wissen, wie und wobei sie noch rationalisieren können.

Und ja, die Energiewende kommt nun schlagartig, nicht wie immer politisch gewollt langsam und mit Bedacht, nein, heftig. Ein Energieträger fällt aus. Und? Müssen wir halt jetzt umstellen, wirklich endlich die notwendigen Stromtrassen bauen, dass ausnutzen, was machbar ist und sich nicht immer verstecken. Regelungstechnisch ist so vieles mittlerweile möglich, Prozesse energetisch nochmals auseinandernehmen, Bilanzen ziehen… hat doch jahrzehntelang keinen interessiert. Wir hatten doch das billige Gas…und hatten die Rechte an den Gasfeldern, also nicht wir aber deutsche Firmen wie BASF etc. Ja, langfristige Sicherung. Vollkommen verständlich. Und jetzt zeigt Putin seine Fratze und noch jetzt wird auf deutsche Politiker eingedroschen als Schuldige…denn Schuldige, den brauchen anscheinend einige.

Ich habe mal in jungen Jahren das Leben in der Lage beigebracht bekommen: kein Plan bleibt wenn es mal losgegangen ist. Improvisieren ist notwendig. Wenn ich dann hier in dieser Gruppe Kommentare lese, wo dann Schuld läge…selbst wenn es so wäre…ist das jetzt der Fokus, benennen zu können was und wie Schuld sei? Die Situation ist wie sie ist: Russlands Autokratie hat sich verrechnet und wir ziehen es durch. Mir ist es da völlig schnuppe, ob nun angeblich alles anders wäre, wenn nur das böse Europa sich nicht so kriegerisch verhalten würde…nein, jetzt erst Recht, denn die Wirkungen sind da. Und wenn nicht jetzt wann denn sonst noch? Wenn das autokratisch regierte Land sich daran stört, dass seine Bürger in Estland, Litauen oder sonstwo leiden?

Ja, es ist schmerzhaft, auch weil wir es uns bequem gemacht haben und konnten. Die Fallhöhe ist höher als bei anderen. Manches wird abgefangen werden manches nicht. Diskussionen werden da sein und sind wichtig. Aber es wird nur klappen wenn alle ihre Beiträge nach ihren Möglichkeiten leisten werden und das betrifft jeden. Und je mehr von hier sich mit ihren Ideen engagieren umso eher passiert das, was jeder für sich wünscht. Tja und wenn nicht, dann bleibt der Stammtisch *ggg*

So, musste mal raus.

Sorry wenn off-topic *zumthema*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@*******er66 ein wunderbarer Beitrag und mir aus dem Herzen geschrieben….
Man merkt Dir auch an das Du ausnahmsweise sehr emotional mit dem Thema umgehst….was nach einigen Beiträgen mehr als verständlich ist.
Aber trotz allem auf den berühmten Punkt gebracht
***oo Frau
2.100 Beiträge
Ich empfehle die sachlichen Ausführung eines Profis in Sachen Nachrichten


https://www.facebook.com/ungemeve/

alternatv auch der Link zur Homepage


https://www.ungemeve.de/



✳️ Die Äußerung von Baerbock

Die Außenministerin Annalena Baerbock hatte vorgestern an einer Podiumsdiskussion in Prag teilgenommen. Die auf Englisch gehalten wurde.

Während dieser Diskussion nahm sie Bezug auf einen Vorredner, dem sie konstruktiv widersprach. Dabei ging es um die Aussage von Politikern darüber, wie lange der Krieg in der Ukraine anhalten würde. Sinngemäß sagte sie, dass wenn jemand das politische Versprechen abgibt, zur Ukraine zu stehen, müsse man dieses Versprechen halten. Egal wie lange es dauert.

In dieser Aussage sagte sie den Nebensatz, „unabhängig davon, was die/meine Wähler in Deutschland dazu sagen“. (Absichtlich so formuliert. Da es im englischen kein „man“ gibt.)
Sie spricht also über einen fiktiven Fall. Nicht über sich persönlich.

Das gesamte Forum ist auf YouTube zu sehen. Jeder, der entsprechend Englisch versteht, wird das so nachvollziehen können. (Ab ca. 01:23:14)


Dies wird nun vor allem von Rechtspopulisten aufgebauscht. Aber auch Medien wie die Welt geben das sehr lange Zitat enorm verkürzt und verzerrend wieder.
Die Auslegung ist, Baerbock würde den Wählerwillen nicht akzeptieren.
Tatsächlich hat Baerbock aber nichts Verwerfliches gesagt. Ein solches Aufbauschen kann nur bei den Wutbürgern und Querdenkern verfangen, die eh ein gespaltenes Verhältnis zur repräsentativen, parlamentarischen Demokratie haben oder sie fehlinterpretieren.

Will ein Spitzenpolitiker nicht wiedergewählt werden, kann er selbstverständlich auch gegen den Wählerwillen entscheiden. Der hat seine Stimme im besten Fall bei der letzten Wahl abgegeben, und damit die Entscheidungsbefugnis in die Hand der Politiker gelegt.

Dies ist hier aber gar nicht die Frage. Und darüber hat Baerbock auch gar nicht gesprochen. Denn die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung findet es vollkommen richtig, zur Ukraine zu stehen.
Das wird in dieser Schmutzkampagne – man muss es so nennen – schlicht unter den Tisch fallen gelassen.

▶️ Persönlich finde ich es tatsächlich amüsant, mit welchen Mitteln versucht wird, Politikern irgendwelche Aussagen anzudichten. Vor allem wenn lange Zitate so lückenhaft und damit verzerrend wiedergegeben werden.
Menschen, die auf so etwas einsteigen, sollten Internetzverbot bekommen.

Das erinnert mich daran, als Barack Obama 2012 sagte, er sei unantastbar:



*******enig Mann
8.447 Beiträge
Auch von mir vielen Dank für den Beitrag @*******er66
Zum Thema Recht kann ich wenig sagen, da es mir an der notwendigen juristischen Ausbildung fehlt, aber was Energie und Lebensmittel betrifft, kann ich alles nur bestätigen. Ich persönlich bin froh, dass die Sonntagsreden der letzten Jahrzehnte endlich auf den Prüfstand kommen und dass die Preise unserer Lebensmittel nicht richtig sind, wissen wir bald ebenso lange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.