Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
654 Mitglieder
zum Thema
3-Tage-Bart, Vollbart, Schnauzer & Co - Rund ums Thema Bart40
Moin ich weiß das es dieses Thema schon oft gab. Ich möchte es…
zum Thema
Thema Nr. 133
Nein nicht was ihr gleich denkt Thema Nr. 1 ist das Wetter Zeigt mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund ums normale Leben/Thema Gesundheit und Arthrose!

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rund ums normale Leben/Thema Gesundheit und Arthrose!
Ja Arthrose das ist ja inzwischen so eine richtige Volkskrankheit geworden.

Jeder 5 über 40 Jahren hat heute schon damit zu tun.
Egal ob die Knie, Schulter, Arm, Finger Gelenke oder der Rücken betroffen ist.
In der Schulmedizin heißt es dann oft: ,, Damit müssen sie Leben, oder es gibt nur Spritzen oder Bestrahlungen und Massagen.

Was unternehmt ihr den so bei Arthrose?

Welche Behandlungen oder welche Medikamente helfen euch so?
Arthrose
Das Beste gegen Arthrose ist Gewichtsreduktion und Bewegung. Was meistens ja zusammenhängt. Selten entsteht eine Arthrose durch einen Unfall. Ist eine Arthrose vorhanden ist Bewegung trotz der Schmerzen dringend zu empfehlen. Gegen die Schmerzen helfen dann Tabletten oder Zäpfchen wie Diclofenac etc. Es sollte immer dann gleichzeitig ein Magenschutz genommen werden, z.B. Omeprazol. Man kann auch Substanzen ins Gelenk einspritzen, welche die Gleitfähigkeit verbessern und damit die Schmerzen reduzieren. Eine Behandlung mit Stammzellen ist möglich, wobei diese Therapieform sich noch im Versuchsstadium befindet. Kälte und Bestrahlungen reduzieren ebenfalls die Schmerzen und können so die Mobilität wieder erhöhen.
Insgesamt muss man feststellen, dass die beste Therapie die Vorbeugung ist, heißt Bewegung und aufs Gewicht achten. Ist eine Arthrose vorhanden, gibt es, bis auf die Stammzelltherapie, keine Therapie, welche den Verschleiß zurückführt.
*******aer Paar
88 Beiträge
Arthrose
nicht schlecht LieberBaer1 -
gute Idee so ein Gesundheitsthema *zwinker*
da kann sicherlich so mancher was zu sagen -
meiner Freundin hat ein ganz bestimmtes Mittel geholfen - Aloerea Freedom - ein echtes Zaubermittel - als Drinkinggel - schon nach 4 Wochen waren die Schmerzen weg - da kann Manni sicherlich auch was zu sagen ...
*******bby Paar
939 Beiträge
Hyaluronsäure
Wissenswertes zu finden unter: hatetepe://de.wikipedia.org/wiki/Hyalurons%C3%A4ure

oder mit der Überschrift googeln.

Werden das mal versuchen nach 1x neuem Kniegelenk und weiteren 3 betroffenen Knien.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hyaluronan, ist doch ein Glykosaminsulfat. Dieses ist soviel ich weiss auch in dem Mittel drin das teddiubaer da nennen.
Also ich nehme es auch seit 6 Wochen und bei mir hilft es auch bin fast schmerzfrei.
Kann nach Wochen entlich mal wieder nachts durchschlafen ohne durch Schmerzen wach zu werden. Und die Wewegungsfreiheit kommt auch so langsam mit jedem Tag mehr zurück.

Kennt noch jemand ein gutes Hilfsmittel?

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ein paar Jahre lang,
ein Mittel genommen das aus der Grünlippmuschel hergestellt würde.
Diese kommt in Neuseeland vor.
Habe mir über Jahre sehr gut damit geholfen.
Aber das Zeug war sehr.... sehr teuer habe es daher Anfang letzten Jahres abgesetzt. Ab Oktober fingen dann wieder die Probleme an.
*********nies Paar
115 Beiträge
Arthritis
Wenn du es uber sogennante Osteoarthritis hast, einfach mal schauen im Buch John Sarnos, "Healing Back Pain" (muss auch auf Deutsch bestehen). Hat mir sehr geholfen. Rheumatoid arthritis ist naturlich etwas anderes.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben
viele neue Mitglieder, vielleicht haben diese ja auch etwas zu diesem Thema beizutragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.