Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
652 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Leben finden, was Sie suchen

Im Leben finden, was Sie suchen
Wir wünschen uns soo sehr, dass wir Erfüllung finden. Erfüllung unserer Wünsche, denen wir uns mitunter nach langer Zeit bewusst werden und dann, jeder in seiner Zeit und individuellen Art und Weise sich traut, dies zu veröffentlichen. Sichtbar oder hörbar, erfahrbar für die Anderen.

Und? Finden wir dann diese Erfüllung?

Manchmal bemerken wir, uns fehlt etwas für unser Glück. Ja, vielleicht fehlt der/die ersehnte PartnerIn an der Seite, der geliebte Mensch, mit dem wir teilen können (wer will!?).
Und dann haben wir vielleicht den Partner gefunden, was fehlt uns denn dann? Der Kick? Die Lust? Was genau ist es denn, was uns hier versammeln lässt?

Ich denke, wir haben uns hier versammelt, um für unsere Liebe der Erotik Nachschub zu bekommen. Was meinen Sie?

Vielleicht, dass wir uns wohler fühlen und Befriedigung erfahren? Vielleicht, um Informationen zu erhalten, wie wir diese Befriedigung dauerhaft sichern könnten?

Und? Finden wir, was wir suchen? Finden Sie, was Sie suchen?

Ich denke, wenn wir ein Bedürfnis haben, welches wir erfüllt wissen wollen, kann es hilfreich sein, dieses Bedürfnis für die Sinne erfahrbar zu machen. Die Eigenen und die der Anderen.
Es aus der Gedanken- und Gefühlswelt zu holen und auszusprechen, damit es gehört werden kann. Oder zu beschreiben, damit wir lesen können. Berühren, um zu fühlen.

Wenn wir nicht das erhalten, was wir uns wünschen, könnten wir uns überlegen, was wir vielleicht hinderlich gestalten. Unklar und ungenau.
Natürlich geben wir das Beste, was uns aus unserem Fundus an Möglichkeiten und Fertigkeiten, die wir bis hier und heute gesammelt haben, zugänglich ist. Und manchmal reicht das nicht oder führt zu einem Ergebnis, welches wir anders wollten.

Liegt es vielleicht an der eigenen Art der Kommunikation?

Im täglichen Miteinander erlebe ich wiederholt, wieviel Zeit und Mühe Menschen darauf verwenden, mitzuteilen, was sie alles nicht mehr wollen und wessen sie müde sind. Ich höre ausgiebig von Krankheit erzählen und Leid, seltener höre ich Menschen sich darauf konzentrieren, was sie wollen und können. Es ist in meinen Augen eine Kunst, in der wir uns üben dürfen, die eigene Sprache so umzustellen und kreieren, das wir uns mehr mit dem beschäftigen, was wir wollen und hinderliche Wörter aus unserer Wortwahl verbannen bzw. Ersatzwörter finden, die hilfreicher wirken.

Eine Mutter sieht ihr Kind auf dem Baum klettern. Besorgt steht sie am Stamm und ruft: "Paul, paß auf, du fällst gleich runter."
Mal ehrlich, wieviel Chance hat das Kind, oben zu bleiben, nachdem es von der Mutter aufgefordert wurde, sich mit dem Absturz auseinanderzusetzen.
Hilfreicher wäre der Satz der Mutter:"Paul, achte auf sicheren Halt und dass Du heil runter kommst."

Es ist überprüfbar. Führt das, was wir machen, zum Erfolg oder braucht es noch etwas Feineinstellung?

Wie sehr finden Sie hier, was Sie suchen? Haben Sie Erfolg?

Eine angenehme Woche wünscht Ihnen
Edgar J. Nemes
********otik Frau
12.959 Beiträge
Natürlich
versucht jeder seine ERfülung zu suche, seine Wünsche erfüllt zu bekommen, aber auch der Weg ist das Ziel und schweife ich ab, verfehle ich das ziel.
die ungenaue kommunikation kann daran schon einen hindern.
In erster Linie habe ich gelernt, mich selber zu fragen, was will ich und dann kommt der Partner,natürlich muss man auch Dinge klar und deutlich ausdrücken, auch wenns manchmal weh tut, aber nur so komme ich an mein ziel und somit versteht man mich auch , es wird akzeptiert oder eben nicht, aber auch damit muss man umgehen können, aber denn noch, weiche ich nicht ab, ansonsten verfehle ich ja meine Ziele

Auch im erotischen Bereich
Wir haben uns klar und deutlich gemacht , was wir wollen und nur danach suchen wir auch. der weg kann lang sein, aber das ziel haben wir trotzdem immer vor augen und manchmal, dachten wir , wir wären am ziel, dabei war es nur ein zwischenstop

Auch wenn wir nie am ziel evtl. ankommen, jedoch war auch der weg hilfreich und wir konnten erfahrungen sammeln und tun das noch
im erotischen bereich, ist es sehr schwer, leute kennen zulernen, die das gleich ziel haben, dabei spielt natürlich auch die sympathie eine rolle, die zeit die man zur verfügung hat und die vorstellungen, jedes einzelnen, bei vieren schon sehr schwer

Wir möchten nicht einfach mal so erfahrungen sammeln im erotischen bereich, sondern mit leuten die uns sym sind und zu 80% schon die gleichen vorstellungen haben und wenn sich dieses ziel nie so richtig ergeben wird, so haben wir doch ne menge daraus gelernt, schöne dinge und auch weniger, aber wichtig ist uns, das wir und nicht das ich und du und auch noch andere, sondern das wir uns haben, wir uns verstehen und wir den gleichen weg gehen

ich hatte das glück , meinen partner auf einer swingerseite kennen zu lernen und wir fanden heraus das wir die gleiche sexuelle ausrichtung/vorstellung hatten
die basis war für uns vertrauen, das wir immer mehr aufbauten, in der zeit , die wir uns kannten und dann erst haben wir angefangen uns wieder dem swingen zu widmen, wir wissen was wir aneinder haben und das es das a und o der beziehung ist und das eben unsere wünsche und vorstellungen mit anderen, auf einem anderen blatt steht und uns eben den zusätzlichen kick bringen soll, aber wir wissen auch, wenn wir es nicht finden, das es für uns nicht so wichtig ist, wie unsere beziehung, den gewissen kick den haben wir denn noch zusammen

wir sind immer noch auf bestimmten Wegen unterwegs und ob wir das ziel letzt endlich erreichen, das wird man irgendwann wissen, aber ob es unbedingt sein muss,das können wir heute schon beantworten, nein muss es nicht auch der weg und auch wenn es ein nicht endender sein wird, kann sehr schön sein

auch andere ziele hat man im leben und das sind für uns die wichtigsten , denn das leben ausserhalb der erotik mit anderen, spielt für uns die wichtigste rolle und dieses ziel, dort die erfüllung zu erreichen, zu haben oder auch festzuhalten steht für uns immer im vordergrund

hat sich jemand schon gefragt, warum dinge nicht klar und deutlich ausgesprochen werden? warum eben ersatzwörter benutzt werden, ja man möchte sein gegenüber nicht verletzen, aber somit gibt man oft ein falsches bild ab oder der andere versteht, es nicht so wie man es meint, damit tut man sich selber keinen gefallen, auch wenn man den anderen manchmal vorm kopf stösst, aber er weiss dann genau wo er dran ist und das macht mein partner mit mir und ich mit ihm und somit wird dann klar und deutlich diskutiert was wen bewegt und mit klaren worten kommen wir immer auf einen nenner
man fühlt sich oft hintergangen, wenn es umschrieben worden ist oder eben ersatzwörter genutzt wurden, weil man sich ein falsches bild gemacht hat und man hat dann andere vorstellungen oder man meint zwar man wüsste es, aber es ist nicht so und irgendwann kommt es zu tage und kommt zu streitereien, die man eben mit klaren worten zu anfang hätte vermeiden können


Wir haben unsere ziele hier im joy ziemlich hochgesteckt, aber nur so bekommen oder finden wir das, was wir auch suchen und wie gesagt, wenns nicht so ist, geht die welt auch nicht unter, wir können damit leben

wir haben das ziel noch nicht gefunden, aber sehr nette leute bereits kennen gelernt

michelle
Ersatz-Wörter
Ich möchte mich bei Dir bedanken, Michelle. Für Deinen Mut, auf das von mir gesetzte Signal zu antworten und Dich zu zeigen.

Ich habe auch verstanden, dass ich mich wohl unklar ausgedrückt habe, so das ein Missverständnis entstehen konnte.

Wenn ich den Begriff Ersatzwörter benutzte, meine ich andere Beschreibungen finden, die ausdrücken, was ich wirklich will oder weniger "Nebenwirkungen" auftreten lassen.

Ich zeige es mal an einem Beispiel: Mein Wunsch ist es, mich locker und entspannt zu fühlen. Wenn ich mich sagen höre: "Wow, das ist ja spannend", könnte ich die Formulierung benutzen: "Wow, das ist ja interessant". Ich äußere mich zu einem Geschehen und kann gleichzeitig die Verantwortung dafür übernehmen, wie ich mich fühle und wie es mir geht.
Unser inneres Erleben und unsere Sprache weisen Gemeinsamkeiten auf. Wir können also über die von uns benutzten Wörter direkten Einfluss auf unser Empfinden nehmen.

Ziele, welche ich mir stecke, sollten immer die Höhe haben, so dass ich sie auch erreichen kann. Es ist schon interessant für mich, diese so anzuheben, dass ich mich entwickeln kann und ich brauche eine realistische Chance, diese auch zu erreichen. Sonst würde ich Frust und Tragik vorprogrammieren, in Unzufriedenheit leben. Gegebenfalls ist es für mich sinnvoll, Zwischenziele zu definieren.

Ich bekomme Geld dafür, Menschen in ihre Ziele zu begleiten. Ich habe Freude daran, Menschen bei der Klärung ihrer Interessen zu begleiten und kann mich dabei selber entwickeln.

Mein Angebot: Schreibt mir in einer Clubmail euer Thema und ich werde (Euch anonym lassend) antworten. Dein Thema kann das vieler Menschen sein und vielleicht können viele Menschen davon profitieren. Es ist ein Experiment. Lasst es uns wagen *ja*

Edgar J. Nemes
Berichtigung
Tja, mir scheint, wenn ich mir die von mir geschriebenen Zeilen nochmals durchlese, habe ich ein Fehler gemacht. *frieden* Ich habe die Zeilen des direkt vorangegangenen Beitrages in einem für mich zu schmalen Zeitfenster geschrieben. Sprich, ich fühlte mich in Zeitstreß *haumichwech*

Was ich eigentlich sagen wollte: Wiederholt las ich in der Vergangenheit Beiträge, in denen ich (auch zwischen den Zeilen) Leid erahnte. Welches auch immer.

Wir treffen uns hier im Thema Erotik und vielen anderen Lebensthemen. An der Ausschreibung des Co-Moderators interessierte mich das Mitwirken. Ich möchte etwas dazu beitragen, dass wir hier finden, was wir suchen und mehr Erfolg, Glück und Wohlbefinden erleben. Ich für mein Leben gestalte es mir. Ich möchte teilen und Euch unterstützen, bei dem, was Ihr wollt.

Dazu brauche ich Eure Themen, die Ihr mir gern hier im Forum oder per Clubmail beschreiben könnt. Sollte ich Post per CM erhalten, bleibt Ihr anonym. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch hier im Forum in einen regen Austausch zu gehen. *top*

Ich wünsche uns eine kreative Zeit miteinander
Edgar
********otik Frau
12.959 Beiträge
thema swingen
mehr oder weniger sind doch die leute hier um zu swingen, ob im club oder privat, wie wäre es mit dem thema swingen
wie ist man dazu gekommen, wie hat man damit angefangen, wie ist man damit umgegangen am amfang, was für erfahrungen, was für enttäuschungen, auf was achtet ihr dabei, bei der suche oder wie filtert ihr heraus , ob es wirklich das ist, was man da kennen lernen möchte
und dann eben auchmal ins detail dabei gehen

michelle
Kleine Auswahl möglicher Strategien für den Erstkontakt
Frage:

Wenn wir einen Erstkontakt zu einer für uns interessant erscheinenden Person aufnehmen ….
Worauf sollten wir im anschreiben achten. Mit welcher Wortwahl machen wir uns für den Anderen interessant. Gibt es „Wörter und Phrasen“, die wir besser vermeiden sollten? Wir glauben fest, dass der erste Eindruck entscheidend ist und man den in den seltensten Fällen auch wieder „gerade bügeln“ kann. Vielleicht hast Du einen Tipp für uns. Wir würden uns sehr freuen, eine Antwort von Dir in Deinem Thread zu lesen. LG „anonym“

Antwort:

Ich bedanke mich bei Euch für Eure Frage und den damit verbundenen Mut.
Persönlich meine ich: Wir bewegen uns hier im Forum teils freizügig und zeigend, ebenso haben Gefühle wie Scham, Unsicherheit und Angst ihren Platz. Es kann hilfreich sein, dies zu sehen und achtsam damit umzugehen.
Ich stimme mit Eurer Meinung überein. Der erste Eindruck ist entscheidend. Ich denke, es gibt kein Patentrezept, wie der Erstkontakt gestaltet werden könnte, damit ein reales Rendezvous entsteht. Und sicherlich ist es möglich, mit der Qualität der Bilder und unserer Art der Ansprache die Chancen zu verbessern. Ich vergleiche es einmal mit einem Bewerbungsschreiben: wir möchten etwas haben und sind gut beraten, wenn wir wissen, wie wir uns interessant in Szene setzen und die Einzigartigkeit des Adressaten hervorheben können. Was gefällt uns an Dir und Deinem Profil besonders. Es dürfen da auch ruhig ein paar Worte mehr sein.
Regel Nummer 1 sollte wie im wahren Leben sein: Nicht mit der Tür ins Haus fallen *nono* bitte anklopfen *zwinker* Im Text des Profil ist bei genauerem Lesen mitunter erkennbar, welche Tendenz die erwählte Person im Verhalten zeigt. Gibt sie sich eher zurückhaltend oder voranschreitend? Liebt sie eher klare Worte oder hält sie sich allgemein? Wieviel zeigt sie von sich in den gewählten Worten und welche Sprache sprechen die Bilder? Wieviel Kontakterfahrungen hat diese Person schon gesammelt, mitunter ist dies in der Freundschaftsliste erkennbar. Handelt es sich um ein Paarprofil, könnte es differenzierter werden. Haben beide Personen den Text kreiert oder wurde dieser von einem Part geschrieben? Ich meine, ein Stück gemeinsamer Weg wird wahrscheinlicher, wenn wir unser Gegenüber dort abholen, wo sie steht. Gemeinsamkeiten aufbauen und sichtbar machen.
Hilfreich sehe ich die Möglichkeit, mehr als ein Einzeiler: „Willst Du mit uns poppen?“ zu schreiben *haumichwech* . Wir wollen als Person wahrgenommen werden und Aufmerksamkeit erfahren. Ich könnte mir denken, dass es angenehmer wäre, mehr persönliche Informationen im Anschreiben zu erhalten als mit Fragen bombardiert zu werden. Ebenso könnte es hilfreich sein, leicht verdaulich zu schreiben und wiederholt den Konjunktiv zu verwenden. Diese Formulierungen lassen uns die Chance, unverbindlich Gedankengängen zu folgen, ohne uns sofort festlegen zu müssen. Und einen Schritt, den wir in Gedanken schon gegangen waren, lässt sich leichter in die Realität umsetzen *top*
Wenn ich einen guten Verkäufer fragen würde, wie er ein Verkaufsgespräch in einen Vertragsabschluß leitet, könnte eine Antwort sein: „Ich stelle Alternativfragen“. Wann möchten Sie den Vertrag unterschreiben? Jetzt oder nachdem Sie diese Tasse leckeren Kaffee genossenen haben? oder „Wann wollen wir uns treffen, morgen oder lieber Mittwoch? Eher Vormittag oder Nachmittag?“ Beide Möglichkeiten, die angeboten werden, führen in dass selbe Ziel. Vertragsabschluß und Rendezvous.

Vielleicht findet Ihr in diesen Möglichkeiten Anregungen, welche Euch der Zielerreichung näher bringen und ein Anschreiben in einen realen erfüllenden Kontakt münden lassen. Es gibt sicher noch einige Tipps, die Euch, liebe MitjoylerInnen einfallen. Lasst sie uns wissen, damit wir alle mehr Erfolg und Erfüllung unserer Wünsche erleben. Danke.

Ich grüße herzlich
Edgar
********otik Frau
12.959 Beiträge
aber ein patent rezept gibt es nicht
egal was man auf diese frage schreibt , also wie man handeln soll, kann alles in die hose gehen, wir erleben das seit 4 jahren, schreibste nett höfflich bekommste keine antwort, schreibste interessant, dann passt es nicht, es ist russisch roulette, einfach in der art wie man selber ist, anschreiben, natürlich nicht mit der tür ins haus fallen, entweder klappt es, man bekommt antwort oder nicht, aber auch dann steht es in den sternen, ob man mal *tel* oder sich real trifft

manchmal kommt es mir vor wie in rappelkistte, die leute haben auswahl und dann enemene miste es rappelt inne kiste, enemenemeck und du bist weg, bis einer überigbleibt

das ist ein langer prozeß was zu finden auch die art mit der man anschreibt, man verfeinert mit den jahren und liest dann auch zwischen den zeilen und sortiert aus, so werden das die anderen auch machen

jeder ist anders und jeder reagiert auch anders
deine antwort ist ok, aber weise sie draufhin, das manches nicht zurück kommt oder auch nicht so wie sie sich das dachten und das hier jeder in einem wartezimmer sitzt der sucht, fragt sich nur wann man mal dran ist *lol*

hoffe ihr habt mich verstanden

michelle
wow
Das sind aber echt professionelle Tips.

Uns wundert gerade das Niemand die Möglichkeit nutzt, seine intimen Fragen "anonym" zu stellen und dementsprechend eine qualifizierte Antwort erhält.

Hey, das kostet nix lach.......

Euch allen eine schöne Woche und "friert" nicht zu dolle. Soll kalt werden *zwinker*

lg Heike und Guido
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.