Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
655 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente

*****ing Paar
2.132 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente
Komplimente sind ja etwas schönes. Leider existiert hier die Unsitte, dass ein Kompliment mit einem Klick des Mouse-Buttons erledigt ist und die Drücker sich um einen ansprechenden Begleittext drücken.

Ein anderes Problem eröffnet sich bei Komplimenten von Paaren. In der Regel ist das Kompliment auch von denen meisten wortlos und der Empfänger, falls es sich um ein Paar handelt, steht dann auch erst mal mit Fragezeichen über dem Kopf da, denn er weiß

a) nicht, wer das Kompliment abgegeben hat und
b) nicht, an wen es sich richtet

Natürlich besteht die Möglichkeit, das einfach zu ignorieren, aber uns würde es schon mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Macht ihr euch da Gedanken drüber, oder nehmt ihr es genauso oberflächlich hin, wie es abgegeben wurde?
****que Mann
74 Beiträge
Liken und Komplimente.
Guten Morgen.

Also ich leike keine Profile von Leuten, die ich nicht kenne. Macht ja überhaupt keinen Sinn.

Allerdings falle ich über die Bilder her, wie eine Heuschrecke.
Nicht, weil ich mich daran aufgeile, sondern, weil die Offenen dafür da sind um gesehen zu werden und einen Eindruck zu geben.
Da kann es , vor Allem bei Modellen, schon mal vorkommen, daß es auch Massen an Likes sind.
Dabei bewerte ich nur daß, was jeder Betrachter für sich selber bewertet. "Gefällt es mir?" Das und genau das heißt "liken", also mögen. Und nichts anderes. Das gilt auch für Äußerungen und Veranstaltungen. Das kann man mögen, ohne mehr sagen zu müssen. Es ist ein Indikator für den Einstellenden wie "es" gefällt. So kann man sich entscheiden, was man einstellt, was nicht.

Was aber viele Leute machen, die das Bild bewerten; "Hallo, ich will Aufmerksamkeit von Dir. Schau mal auf mein Profil!!!" Das klappt auch manchmal.
Nur wird es auch falsch verstanden. Also Rückantwort auf ein einfaches Bewerten eines Landschaftsbildes:" Sorry, Du bist nicht, was wir suchen. Sorry, aber Nein!" zeigt, daß es manchmal komplett falsch verstanden wird, weil es falsch benutzt wird. Und irgendwann fragt man sich nicht mehr: Was hat derjenige Bewertet? Es wird nur noch auf Kontaktsuche bezogen.
das ist bei Profilen mit sehr viel Likes oft so.

Ich persönlich schaue mir Denjenigen der mich bewertet an und spreche mit ihm. Ist ja kein Problem, bei den paar likes.
Wenn ich dann aber Bilder mit mehr als 2000 likes sehe, kann ich sogar verstehen, daß man eine automatische Antwort einrichtet und sich mit dem einen nicht mehr beschäftigt.
*****ing Paar
2.132 Beiträge
Themenersteller 
Ein Like ohne Kommentar...
...ist wie eine Brille ohne Gläser, wo dass Gestell fehlt.

Es ist in meinen Augen einerseits eine oberflächliche Aktion, mit dem Ziel, eine Reaktion zu provozieren, andrerseits um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Aber das alles ohne ein Wort dazu zu schreiben, kommt bei mir überhaupt nicht an. Nur in Ausnahmefällen gibt es da eine Reaktion. Ansonsten landet es sofort im Mülleimer.

Was ich kritisiere ist, dass bei Likes von Paaren nicht ersichtlich wird, von wem das Like überhaupt kommt.

In unserem Profil steht zumindest drin, dass ich, der männliche Part hier federführend ist, aber dazu muss das Profil erst einmal gelesen werden.
*******er66 Mann
2.872 Beiträge
Ich z.b. bin Basis mit Glied. Soweit ich weiß kann ich gar keinen Text zu einem Like hinzufügen. Ich kann, wenn mir ein Profil gefällt auf "top" klicken. Mehr leider nicht. Nehme an das ist von Joy so gewollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.