Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
657 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr den JOY auch für reale Treffen ohne Sexinteresse?116
Die Frage, ob Joyclub ein reines Sexforum oder eine soziale Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reale Teilnahme am Gruppenleben????

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reale Teilnahme am Gruppenleben????
Reale Teilnahme am Gruppenleben????

Wir stellen unsere Arbeit ja selber immer wieder in Frage.
Zurzeit fragen wir uns was ist los.
Den wen wir die Anzahl unserer Mitglieder von 711 Profielen sehen, stellen wir schon fest das zur Zeit nur sehr wenige Mitglieder an unseren Treffen und Events Interesse zeigen und auch Teilnehmen.
Vor einigen Jahren war dies schon anderes, wen ich da an unsere 5 Jährige Geburtstagsparty denke von über 100 Teilnehmer, Stammtischen mit 55 Teilnehmern, Grillfest mit 30 Leuten auf der Warteliste und 55 Teilnehmern, privaten Partys die innerhalb von 2 Wochen ausgebucht waren, Party in den NRW Studios mit Fotoshooting mit 70 Teilnehmern usw. Da war die Anzahl der Teilnehmer an unserem letzten erotischen Stammtisch in Übach Palenberg noch mal erfreulich, aber wie mir scheint eine Ausnahme.
Klar können wir auch mit kleinen Teilnehmergruppen viel Spaß haben, nur Locations anmieten ist mit einer kleinen Gruppe oft einfach nicht finanziell zu verwirklichen.
Auch wird im Forum der Gruppe immer weniger geschrieben, wir würden uns freuen wen sich unsere Mitglieder wieder mehr beteiligen würden mit neuen Beiträgen oder Threats, den dadurch würde unser Gruppenforum sicherlich wieder Interessanter und attraktiver für alle.
Sind unsere Angebote nicht mehr Zeitgemäß?
Reizen euch die Großveranstaltungen von 100 bis 400 Teilnehmern mehr zurzeit?
Wir würden uns über eine rege Meinungsäußerung zu diesem Thema freuen.
Wir sind auch für Vorschläge und neue Ideen für Aktivitäten und Events dankbar.
Euer Gl LieberBaer1
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Bei uns ganz klar:
Beobachten einige Events, aber oft liegen terminlich dann andere Sachen parallel.
Und sind halt doch eher Popoklatscher als Swinger.
Derzeit machen wir halt auch viel privat mit den "üblichen Verdächtigen".
Da bleiben Gruppen-Schnackabende halt auf der Strecke.
Stelle aber immer wieder Dates ein, wie Annakirmes, Bend, Sachen in JÜL. Meist auch ohne Resonanz.
Ich glaube, regionale Gruppen sind für Neu-Mitglieder zum Socializen spannender als für welche, die länger dabei sind. Da haben sich oft priovate Kreise etabliert....

Wiue gesagt: Nur MEIN Eindruck.
HerrInde
******old Paar
82 Beiträge
Hallo
Leider ist für uns noch nicht das passende dabei gewesen.
Wir sind nicht interessiert an BDSM. Zu diesem Thema sind ja doch einige Veranstaltungen.

Da unser Er zeitlich durch seinen Beruf doch sehr eingeschränkt ist und wir viele Vereinstermine haben, bekommen wir selten alles unter einen Hut.
Wir hoffen, dass wir im Herbst/Winter mehr Zeit für unser neues "Hobbys" habeben werden.

LG Becci und Daniel
****la Frau
179 Beiträge
Eine schwierige Thematik,
die hier angesprochen wird. Ich wage es einmal, ein paar Punkte aufzuführen, wobei ich mir bewusst bin, dass mir wahrscheinlich viele mit dem Finger drohen 😉. Mir ist bewusst, dass es für die Veranstalter sicherlich viel Arbeit bedeutet, etwas zu organisieren und umso enttäuschender, wenn es nicht so richtig läuft. Und meine Anmerkungen betrifft nicht ausschließlich die Gruppe hier, sondern irgendwie alle.

1.) Es gibt auch ein Leben außerhalb von Joy. Und sicherlich haben viele auch andere Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen. Wer von der Arbeit kommt und sich gerade in den Sommermonaten z.B. auch noch um Haus und Garten kümmern muss, dem fehlt vielleicht schlichtweg die Zeit, auf ´zig Veranstaltungen zu gehen. Ein wenig will man sicherlich auch das Heim genießen und sich daheim erholen.

2.) Manche Veranstaltungen laufen (fast) parallel – vielleicht wäre da mal eine sinnvolle Abstimmung gut, sonst hat man den Eindruck, dass der eine dem anderen nicht „grün“ ist und eine Art Konkurrenz sich aufbaut.

3.) Die Ansprüche an die Teilnehmer sind sicherlich auch sehr unterschiedlich. Da gibt es oft Grüppchenbildung, die sich Neulingen gegenüber nur ungerne öffnet (und das haben mir schon einige gesagt). Dumm rumstehen mag ja wohl niemand. Und wenn man dann auch schwerlich eine sinnvolle Unterhaltung aufbauen kann und sich die Gehirnwindungen nur noch um den Sex bewegen können, findet man es vielleicht nicht mehr so amüsant. Muss jetzt mal das blöde Wort „Niveau“ gebrauchen, aber das ist halt unterschiedlich.

4.) Was die Bewertung von Veranstaltungen betrifft: Fast immer ist alles ganz toll, super, Klasse...viele trauen sich gar nicht erst, etwas zu bemängeln, weil man das in der Joy-Gemeinde nicht gerne hört. Nobody is perfect – aber das Ergebnis ist dann, dass einige dann sagen: muss ich mir nicht mehr antun.

So, ich hoffe, dass man mich jetzt nicht ganz verteufelt und gleich steinigt *zwinker*
********2012 Paar
769 Beiträge
Schwierig
Es ist schwierig allen gerecht zu werden.
Auch uns gelingt es nicht immer alles unter einen 🎩 zu bringen.
Grundsätzlich sind wir aber bemüht den Kontakt zur Gruppe zu pflegen.
Leider gibt es viele Paare, denen die Mitgliedschaft in der Gruppe überhaupt nix wert ist. Man pickt sich die vermeintlichen "Rosinen" raus und ist zu Kompromissen überhaupt nicht bereit. Die Bemühungen der Moderatoren werden leider auch nicht wertgeschätzt.
Wir finden das sehr schade.
Den Mods an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BeccsGold
Leider ist für uns noch nicht das passende dabei gewesen.

Klar ist nicht immer für jeden etwas dabei.... Aber dann sagt uns doch mal was euch so interessiert. Vielleicht bekommen wir so ein paar neue Ideen.


Uns ist auch klar, das über den Joy vieles stattfindet und manche Veranstaltungen und Treffen zu gleichen Terminen stattfinden.
Wir versuchen schon immer nach Möglichkeit unsere Termine so zu wählen das nicht viel anderes angeboten wird gleichzeitig.

Privat haben wir auch genug am Hals wie man so schön sagt, deshalb ist es auch nicht immer einfach Termine zu finden wo wir auch etwas für euch organisieren können.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Ich kann die Frustration verstehen, wenn man sich immer kümmert und rackert aber kaum Resonanz bekommt! Erklärungen wird es viele geben, die sich sehr individuell gestalten.... Wenig Zeit, viel um die Ohren, schon genug Joykontakte gefunden...

Ist es nicht so dass zu den meisten Veranstaltungen immer dieselben kommen? Das ist immer so und auch normal, man kann nur daran arbeiten diesen Kreis langsam aber stetig wieder zu erweitern....
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach Timmy,
Frustation... das Wort habe ich schon vor Jahren aus meinem Wortschatz genommen.

Wen man im Bereich Swingen etwas organisiert, gibt es immer wieder Höhen und Tiefen.
Mal laufen die Treffen und Events super und viele Mitglieder nehmen teil, dann kommt wieder eine Zeit da läuft es nicht so gut.
Bin jetzt seit 14 Jahren dabei, da muß man immer wieder mal hinterfragen, neue Wege und neue Ideen finden.
Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht, um einmal die Meinungen der Mitglieder zu erfahren. Im Gespräch auf Treffen und Events erfährt man auch viel.
Ohne die Meinungen und Interessen der anderen zu kennen organisiert man und es kommt nichts dabei heraus.
Man muß nur immer offen sein für neue Ideen und die Meinungen der Mitglieder, sonst hätte ich sicherlich aus Frustation die Organisation hier längst aufgegeben.
Klar es ist schön, wen viele Mietglieder bei Treffen und Events teilnehmen. Aber genauso schön und gut ist es wen man mit kleinen Runden zusammen ist und feiert.
Es kommt nicht nur auf die Menge der Teilnehmner an sondern auch auf die Qualität des Miteinanders und ob man es gut zusammen hat.
Zb. erinnere ich mich immer wieder gerne an einen Ausflug in die Belgiesche Eifel mit Venwanderung bei der wir nur zu 11 Personen waren. Da hatten wir eine Menge Spaß mit einander und die Organisation hat sich daher sicherlich gelohnt.
*****770 Mann
1.023 Beiträge
ich finde gerade die kegelabende klasse um neue leute kennen zu lernen. man sitzt nicht nur dumm rum und wenn die richtigen dabei sind, lacht man auch viel *zwinker*
beim stammtisch hat man halt sehr oft die gruppen bildung und dann fühlt man sich als neuer oft unwohl.
was ich mir auch vorstellen kann, ist das manche der altersunterschied zu groß ist und sich deshalb nicht anmelden......dafür könnt ihr aber nichts.
*********icher Mann
794 Beiträge
tagsüber
egal wer das wie sieht, ich kann zurzeit nur in der Woche tagsüber und da gibt es an Angeboten schlicht nichts
********lk62 Mann
65 Beiträge
Keine einfache Erklärung
sonst hätten auch normale Clubs und Diskotheken nicht den täglichen Überlebenskampf.
Alle Moderatoren unserer Gruppe, die ich persönlich kennen gelernt habe, sind sehr symphatisch, aufgeschlossen, kommunkativ, geben sich wirklich viel Mühe usw. also daran kann es nicht liegen.

Die Euregio Gruppe liegt nun mal an einem Zipfel der Republik und hat einfach ein wesentlich kleineres
Einzugsgebiet als bw. Köln.

Dadurch ergibt sich zwangsläufig ein ganz anderer Zulauf an "neuen Menschen" wie beispielsweise in der Kölner Region. Letztes Jahr war ich bei den Kölner Lichtern, veranstaltet von RHB.
Da waren so viele tolle Leute aus ganz unterschiedlichen Regionen, teilweise mit Anfahrtswegen von über 300 Kilometern. Vor allen Dingen war es völlig egal, dass ich als Solomann unterwegs war. So viel gebubbelt wie an diesem Tag hab ich selten und es war eine tolle Stimmung.
Von Grüppchenbildung also überhaupt keine Spur, man wurde einfach aufgenommen.

Hier bei uns ist das anders, hier muss man sich ggf erst einmal "einordnen/einfügen" um akzeptiert zu werden. Solodamen sind meistens auch in den Internen Kreisen "fest vergeben bzw. in Beschlag genommen".
Ich habe meine neue Lebenspartnerin nicht im Joy kennen gelernt sondern bei meinen abendlichen
Jobs. Das sie mal in der Szene verkehrt hat ist purer Zufall.
Warum sollte Mann/Frau also an Events teilnehmen wenn die Teilnehmerliste aus immer den gleichen, egal wie lieb und syphatisch diese sind, Leuten besteht und man dann schon weiß wie der Abend verläuft ( und damit meine ich nicht den erotischen Teil sondern die Kommunikation allgemein ).
Gemeinsames Frühstück oder Forumsabende nehm ich aus diesem Argument raus was mich betrifft, da fehlt einfach die Zeit. :-(.

Kohle, ohne Kohle kein Swingerleben.
Wenn ich mit Menschen ausserhalb dieses Forums unterhalte und man auf das Thema Finanzen kommt
merkt man doch deutlich wie verlogen die Predigt vom " so gut wie heute ging es Deutschland noch nie". Man muss schon einen sehr guten Job haben um sich am bw. Monatsende noch mal einen einen Clubbesuch gönnen zu können.
Also sortiert man ganz klar nach Prioritäten und da fällt der Bereich "Swinger" nun mal unter besonderes Hobby mit hohem finanziellen Aufwand.
Oder man sucht nach Alternativen wie bw. die Tanzabende im Bolero oder die Mittwoche in der RHB Lounge die finanziell machbar sind und wo man meistens sehr nette Leute trifft.
Klar gibt es dort auch Grüppchen aber durch den Zulauf neuer Leute kann man auch neue Kontakte knüpfen und einen schönen Abend haben.
Die Teilnehmerzahlen sind hoch und es ist gut organisiert.

Dazu fehlt dann noch hier in der Region eine passende Location die bezahlbar ist und einen schönen Flair hat. Das heißt für mich, saubere Umkleiden und Eventräume, eine schöne Bar, vernünftiges Licht,
gutes gleichmäßiges Klima, schöne Musik nicht aus dem vorigen Jahrhundert sondern modern usw.
Gibt es das hier in der Ecke überhaupt?

Klingt das sehr negativ ohne Ansatz von Lösungen? Nein ich bin kein Anhänger der AfD.
Meine kleine Hoffnung, bald ist wieder FKK Saison am Zieselmaar und vielleicht kann man sich ja mal am Wochenende treffen. Gut erreichbar, schönes Gelände, sehr gute Preise und sehr entspannend.
In der Woche geht bei mir nur weil ich selbst und ständig bin was die Meisten von uns wohl eher nicht sind. Deshalb wäre ein Samstag oder Sonntag vl. eine bessere Alternative.

In diesem Sinne euch allen eine positive Woche
mit liebem Gruß
Gerd
*****ing Paar
2.132 Beiträge
Zeit, Zusammensetzung und Paarungen
Tja, wie sieht es bei uns aus.

Von Montags bis Samstags liegt der Hauptaugemerk auf unserer Massagepraxis und die schließen wir um 18 Uhr. Danach ist dann, sofern Lust und Notwendigkeit bestehen, Shopping-Time. Und zuhause wartet unser Frikadellentiger, der nach 8 Stunden Abwesenheit unsere Aufmerksamkeit benötigt.

Bei Bedarf und Nachfrage einiger Stammkunden, wird bei uns auch Sonntags schon mal gearbeitet. Wenn dann Wochenends mal ein Wagen angemietet ist, sind wir in Bornheim.

Die bisherigen Treffen lagen zumeist außerhalb unseres möglichen Freiraums. Andere Entscheidungskriterien, die uns die Lust an einer Teilnahme nehmen, liegt häufig an der Liste der Teilnehmer. Im Klartext: Wir möchten nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, bei der wir auf eine Gruppe Menschen treffen, die uns von ihrem Profil her nicht zusagen. Darin sehen wir nun einmal keinen Sinn.
*********einEU Frau
358 Beiträge
Teilnehmer.
Hallo zusammen.

Wir haben früher regelmäßig an den Veranstaltungen teilgenommen und auch schon mal mache Regel gebrochen oder Limits ausgereizt, um alles mit zu nehmen. Aber auf lange Zeit kommt vieles zusammen.
Es kam vor, daß es immer die gleichen Teilnehmer waren. Dasw ird zum Einen langweilig, sofern nicht das Tehma reizt. Zum Anderen wurden die Treffen zu privat. Es gab Streit über alles Mögliche und man konnte nicht mehr so handeln, wie man wollte. Konnte nicht kommen, ohne, daß jemand sagte: Da gehst Du hin? Mit dem triffst Du Dich? Der kommt aber auch! Und erst recht nicht fern bleiben. Das ging dann auch irgendwann garnicht mehr.
Und Kinder, Familie, Arbeit und andere Interessen will man auch mal ausleben können. Da sind Unfälle, Pflegefälle und Todesfälle die das Leben umwerfen. Da waren wir in den letzten Zwei Jahren in rauen Massen von gebeutelt, aktuell mit Vorkammerflimmern und folgendem Hrinschlag.

Und ganz ab davon: Das Niveau ist im Joy massiv gafllen, mußten wir feststellen. Treffen laufen ins Leere, die Angaben stimmen nicht und Paare sind kaum noch zu finden, haben wir den starken Eindruck bekommen. Das Meiste sind zwei Personen, die aber kein Interesse haben zusammen zu swingen. Und das suchen wir nicht.

Das ist nur ein geringer Teil der Gründe und auch nur persönlich bedingt. Allerdings habe ich starkdie Vermutung, daß Frank und Du Euch darn gewöhnen müßt, daß die alte Zeit vorbei ist, in der wir innerhalb von Stunden 80 Teilnehmer für einen Saunaabend zusammen bekommen, oder Bei einem Swinger-Outdoor-Grillen mal mehr passiert, als Grillen und quatschen.

Grüße. Herr AC
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja,
Kohle, ohne Kohle kein Swingerleben.
Wenn ich mit Menschen ausserhalb dieses Forums unterhalte und man auf das Thema Finanzen kommt
merkt man doch deutlich wie verlogen die Predigt vom " so gut wie heute ging es Deutschland noch nie". Man muss schon einen sehr guten Job haben um sich am bw. Monatsende noch mal einen einen Clubbesuch gönnen zu können.

Da kann ich nur nicht ganz verstehen, wen es für viele halt zu teuer ist in Clubs zu gehen... dann müßten doch eigentlich unsere Angebote doch eine gute Alternative sein. den bei 15 Euro pro Solo Frau, 30 pro Solo Mann und 35 pro Paar ist das sicherlich nicht zu viele.
Unsere Locations die wir anmieten sind auch ok.
Klar können wir bei diesen Preisen nicht das riesige Angebot an verschiedenen Getränke und Super Essen anbieten.
Wer dies möchte muß halt zu Profesionelen Veranstaltungen und Clubs gehen.

Im Moment bin ich der Meinung, das viele halt lieber ein rundum Angebot wo alles vom feinsten ist vorziehen auch wen sie dafür mehr zahlen müßen und sich dies dann auch vielleicht nur einmal im Monat leisten können.

Wie gesagt ist eine Meinung, ob dies wirklich so ist... da können nur unsere Mitglieder sagen.

Mit schwebt da im Moment eine Idee im Kopf herum für eine Sommerparty... mal sehen ob die Betreiber der Location darauf anspringen....
Dann würde sicherlich allen ein Rundumpaket angeboten mit Tanz, Spielräumen, Pool, Saunen und klassen Barräumlichkeiten usw....
Aber dazu kann ich noch im Moment keine Angaben machen... Verhandlungen laufen erst an.
*****770 Mann
1.023 Beiträge
ich denke diese preise sind ok aber wenn ich als single mann mehr als ein paar bezahlen muss, finde ich das nicht mehr ok und deshalb werde ich solche veranstaltungen garnicht oder nur ganz selten besuchen.
wenn ich z.b. 80€ nur für essen und trinken bezahlen soll und vielleicht noch was zusehen, finde ich es nicht gerade billig.......es kann natürlich auch mehr passieren *zwinker*
wie du schon geschrieben hast.....manche menschen müssen für ihr geld hart arbeiten *g*
*****ing Paar
2.132 Beiträge
@hollowtalk62
Solodamen sind meistens auch in den Internen Kreisen "fest vergeben bzw. in Beschlag genommen".

Leider ein Übel, das mir immer wieder etwas sauer aufstößt. Anmerkung in den Profilen vieler Damen:

Zwar habe ich ein Einzelprofil, bin aber fest vergeben *ko*

********lk62:
merkt man doch deutlich wie verlogen die Predigt vom " so gut wie heute ging es Deutschland noch nie"

Welchen Rückschluss lässt diese Aussage zu. Eigentlich nur die, dass du eine allgemeine aber treffende Aussage in Bezug auf die Wirtschaftskraft Deutschlands unreflektiert auf Einzelpersonen anwendest.

Dass das nicht funktioniert, scheint dir offenbar nicht klar zu sein. Selbstverständlich muss in dem Fall, dass die Teilnahme an einem aktiven Swingerleben an Finanzen gebunden ist, immer individuell betrachtet und nicht aus einem generellen Statement abgeleitet werden.

Und für einige ist es nun einmal Fakt, dass sie schon einmal auf den Pfennig gucken müssen. Und wer nüchtern, bezogen auf den Personenkreis finanziell nicht so starker Swinger, an ein solches Thema herangeht, der macht eine Kosten/Nutzen-Analyse. Inklusive Fahrtkosten, Entgelt einer Teilnahme, etrc., kommen da schon mal Beträge im dreistelligen Bereich zusammen. Auch das Verhältnis Koste/Spaß spielt mit Sicherheit eine Rolle, wobei hier allerdings Erfahrungswerte einfließen.


p.s.: Die Preise für die von LieberBär organisierten Veranstaltungen empfinde ich als moderat.
*********icher Mann
794 Beiträge
ein bisschen fragt man sich schon, warum Männer überhaupt mehr bezahlen müssen als Frauen, ich dachte, es gelte die allgemeine Gleichberechtigung
*********einEU Frau
358 Beiträge
Preise.
sind manchmal nicht nachvollziehbar, aber die Preisgestaltung der meisten Veranstaltungen hängt sich daran auf, daß Einzeldamen selten erscheinen. Das liegt zum Einen an den Interessen der Damen, aber auch an der Tatsache, daß bei gleichen Preisen das Verhältnis 1 Dame auf 10 Männer ist und, daß die Damen dann als Frewild gesehen werden. Vor Allem In Clubs, aber auch auf Privatpartys, kommt auch schon mal öfter die Haltung auf: Ich habe gezahlt, dafür kann ich mir die Damen aussuchen oder frage nicht, wenn ich was machen will.
Allerdings könnte man auch durch die Kleiderordnung da für etwas Ordnung sorgen. Wird aber kaum gemacht, denn auch in renomierten Clubs laufen Männer rum in Unterhosen, manchmal sogar sauber, die sich nicht zu benehmen wissen.

Fazit: darunter haben leider auch die anständigen Männer zu leiden.
*****ing Paar
2.132 Beiträge
aber auch an der Tatsache, daß bei gleichen Preisen das Verhältnis 1 Dame auf 10 Männer ist und, daß die Damen dann als Frewild gesehen werden.

Da bin ich anderer Ansicht. Auf HÜ-Parties kommen genau die Damen hin, die das wollen. iDass in Swingerclubs Damen als Freiwild angesehen werden, habe ich noch nicht erlebt. Der günstige Preis resultiert ganz allein aus geschäftlichen Interessen, nämlich um mehr Damen in den Club zu bringen.

In dieser Aussage sehe ich keinerlei Logik.
****ar6 Paar
348 Beiträge
Zu den Preisen für Solo-Männer
Mal ganz direkt:
Die Preisgestaltung soll wohl ein gewisses Klientel abhalten. Nämlich die, die glauben für lau eine Nummer schieben zu können. Das fühlt sich natürlich für die Solos, die sich zu benehmen wissen ungerecht an.
Aber als Paar von einer Karawane wild onanierender Solos durch alle Räumlichkeiten verfolgt zu werden ist echt unangenehm!
********lk62 Mann
65 Beiträge
@kingping
Erst einmal Danke für eure Reflektion auf meinen Forumsbeitrag.
Ich habe natürlich eine allgemeine Aussage über die Finanzkraft in unserer Gesellschaft gemacht.
Das klingt oberflächlich, ist aber zur Analyse wirtschaftlicher Zusammenhänge in meinem Job als
Marketing und Unternehmens "Profiler" *g* ( das böse B Wort schreib ich hier nicht ) die Basis, um überhaupt eine Pyramide zur Positivierung der geschäftlichen Aktivitäten zu erstellen.
Wenn ich in meinem direkten Umfeld die Einkommensverhältnisse sehe entsteht der Eindruck von Zufriedenheit, aber mit Skepsis in Bezug auf die Zukunft verbunden.
Nennen wir es eine Empfindungsstufe drunter ( Mittelstand im Abhängigkeitsverhältnis ) ist in erster
Linie die Angst vor Arbeitsplatzverlust und sozialem Abstur, verstärkt durch die Preisentwicklungen in Bereichen Miete, Strom, Lebensmittel etc und deren Finanzierbarkeit.
Die moderaten angeblichen Inflationsstatistiken beruhen auf Werten der Grundversorgung, bw Mehl, Zucker etc.
Unser Einkaufs/Warenkorb wird also bei gleichem finanziellem Aufwand weniger gefüllt.
Das Problem ist allerdings nicht auf Privatpersonen beschränkt, sondern betrifft auch das mittelständische Unternehmertum.
Meine Aussage "merkt man doch deutlich wie verlogen die Predigt vom " so gut wie heute ging es Deutschland noch nie" bezieht sich auf die verantwortliche Aufgabe der Politik ( das gehört hier eigentlich nicht hin, seid mir net böse ) und die gestrige Wahl in NRW hat deutlich gezeigt, dass die Realität, selbst wenn sie nur gefühlt ist, eine ganz andere ist als von den Volksvertretern wahrgenommen.
Dieser Job als Verantwortliche(r) ist schwer und man muss Respekt haben vor dieser Arbeit, entbindet aber nicht von den grundsätzlichen Aufgabe als gewählter "Volksvertreter".
Deshalb behaupte ich auch, dass unsere Moderatoren einen supergeilen Job machen, ohne finanzielle Entschädigung, sich Gedanken machen, versuchen alle Mitglieder ins Boot zu holen usw.
Das ist "Politik" auf hohem Niveau und dafür an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank.

Euch allen einen superschönen Montag
LG
Gerd
*********einEU Frau
358 Beiträge
@KingPing
Dass in Swingerclubs Damen als Freiwild angesehen werden, habe ich noch nicht erlebt. Der günstige Preis resultiert ganz allein aus geschäftlichen Interessen, nämlich um mehr Damen in den Club zu bringen.

Guten Morgen.

Natürlich soll mit der Preispolitik die Klientel gesteuert werden. Das war meine Aussage.
Und erst beim letzen Besuch im Biggis mußten wir zwei Herren ertragen, die ungefragt anfingen zu streicheln und ohne jedes Wort erwartet hatten, mitmachen zu können. Das Freiwild gibt es also.
Und HÜ-Partys heißen so, weil die Interessen so sind. wäre ja auch enttäuschend, wenn ein BDSM-Abend nicht fesselnd wäre. *g* Aber normale Abende sollten nicht so laufen, daß man keine Ruhe bekommt auf der Matte, weil die Herren nicht verstehen, daß der Kontakt vorher, am Besten in der Bar, geschlossen werden sollte und, daß man erstmal fragt, bevor man anfaßt.

Aber, lieber Manni, Ich denke wir laufen weit aus dem Thema raus. Das war relle Teilnahme an der Gruppe. Wobei die Diskussion hier schon unerwartet lebhaft ist.
*********icher Mann
794 Beiträge
also sind wohlhabende rücksichtsvollere Liebhaber ;-)
Wie sich die Menschen zueinander Benehmen ist doch keine Frage des Eintrittspreises, dann muss es halt Geschlechterquoten geben oder oder vom Veranstalter kontrollierte Verhaltensregeln. Ich gehe jedenfalls zu keiner Veranstaltung, bei der ich ein vielfaches einer Frau zahlen muss. Gleiches Recht für Alle!
**********_6373 Paar
843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal aus unserer Sicht
Wir sind zwar nicht verheiratet, aber noch Kinder im Haus dazu Haustiere.
Dazu kommt teilweise arbeiten am Samstag.
Jetzt haben wir auch ein eigenes Event in Angriff genommen und umgesetzt.

Wir merken wie schwer es ist alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen.
Freizeit-Familie-Finanzen und sonstiges was noch nicht zu steuern ist wie z.B. Krankheit oder ähnliches.

Auch wir fahren meist bis zu 100 km einfache Strecke zu einem Event aber eben nicht jedes Wochenende sondern nur alle 2-3 Monate.

Und dann kann es passieren, dass genau an einem unserer freien Tage nix da ist was zu uns passt.

Das ist dann Schiksal.

Wir denken nicht das es an den Moderatoren oder Organisatoren sondern an jedem selbst was für einen wichtig ist.

Wir nehmen uns da nicht raus.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht hat der eine oder die andere
ja noch etwas zu diesem Thema beizutragen? Den auch in 2018 stellen wir fest das die reale Teilnahme an Treffen und Events weiter rückläufig ist!
Klar kann man auch in kleiner Runde viel schönes erleben. Aber mehr Freude am organisieren würde es schon machen wen die Teilnehmeranzahl wieder ansteigen würde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.