Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
649 Mitglieder
zum Thema
Thema Aussehen und Habitus im BDSM-erotischen Bereich59
Ja, mir ging mal ein besonderer Aspekt durch den Kopf in bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intoleranz unter Swingern.... wird immer mehr zum Problem!

*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Intoleranz unter Swingern.... wird immer mehr zum Problem!
Zuerst möchte ich euch sagen, dass ich hier niemanden persönlich angreifen möchte mit diesem Beitrag.
Ich möchte einfach alle einfach zum Nachdenken anregen.

Seit 12 Jahren organisiere ich jetzt Treffen und Events aus Spaß und Freude für unsere Swingergruppe, davon alleine über 5 Jahre über den Joy Club mit unserer Gruppe Swinger Aachen Euregio.
Aber irgendwie wird es immer schwieriger etwas zu organisieren, wen es sich Private Party nennt!
Aus welchem Grund fragt ihr euch sicher?
Ganz einfach, jeder Swinger hat halt seine Vorstellungen vom Swingen und was er damit erleben möchte. Egal welchen Alters, 20 oder 65 Jahre, egal ob Schlank oder mollig, Frau, Mann oder Paar.
Aber leider greift meiner Meinung nach die Intoleranz gegenüber anderen Swingern die nicht dem eigenen Alter, Aussehen, Körperformen und Geschlecht entsprechen immer mehr um sich.
Früher war dies nicht so. Egal ob man eine Party mit Männerüberschuss organisierte oder für Paare.
Jeder tolerierte den anderen, egal welches Geschlecht, Alter oder Körperform, auf den Partys war immer ein angenehmes miteinander.
Klar zu sexuellen Aktivitäten kam es es auch schon vor 12 Jahren nur , wen der berühmte Funke übersprang.
Aber Solo Männer wurden mit einbezogen auch Paare die etwas molliger waren wurden angenommen und mit einbezogen.
Aber vor 6 Jahren bemerkte ich, dass sich in der Szene sich einiges änderte.
Solo Männer wurden oft ausgegrenzt und nur mehr in sehr limitierter Anzahl bei vielen Events und Partys zugelassen.
Aber auch mollige Personen wurden nicht mehr so leicht angenommen wie früher und ebenfalls oft ausgegrenzt von schlanken Swingern.
Weil sie angeblich für viele nicht ins Bild Passten wie mancher Solo Mann.
Wer real Bekannt war und ins Bild passte durfte mit dabei sein, mollige Personen hatten es auf einmal immer schwieriger angenommen zu werden und bei Treffen und Events mit dabei sein zu dürfen.
So waren wenigstens meine Erfahrungen zu dieser Zeit.
In der Gruppe Swinger Aachen NRW in der ich Mitglied wurde hier bei Joy, waren kaum und sehr selten mollige Swinger anzutreffen. Auch Solo Männer waren nicht in der Anzahl anzutreffen in der ich es von früher gewohnt war bei Treffen und Events.
Zu dieser Zeit wurde ich hier bei Joy gefragt Moderator der Gruppe Swinger Aachen NRW zu werden und nach einigen Monaten wurde ich deren Gruppenleiter. Die Namensänderung von Swinger Aachen NRW erfolgte in Swinger Aachen Euregio. (Diesen Namen benutzte ich damals schon länger für meine Externe Swingergruppe von Joy.)
Nun schaffte ich es mit Hilfe meiner damaligen Mitmoderatoren, immer mehr real bekannte Solo Männer und auch mollige Paare in der Gruppe willkommen zu heißen als neue Mitglieder.
Meine Meinung war damals und ist es auch heute noch!
Jeder hat das Recht egal wie alt und egal von welcher Statur sein Sexualleben beim Swingen auszuleben!!!!!
Ich erhoffte mir hier mit der Gruppe ein schönes Miteinander mit allen Mitgliedern aufzubauen.
Gemeinsam Treffen und Events mit allen zu erleben.... egal ob 20 oder 65 Jahren, mollig oder schlank, Mann oder Frau oder Paar.
Zum jetzigen Zeitpunkt verfügt unsere Gruppe wirklich über eine sehr gemischte Mitgliederschar.
Worüber ich mich sehr freue!
Schade ist nur das die Junge Generation Swinger unter 40 Jahren sich nicht am realen Gruppenleben beteiligt. Oder nur schwer oder nur mit wenigen Ausnahmen !

Ich finde auch, das bei normalen Aktivitäten ein schönes Miteinander herrscht so das zb. beim Grillen, Wandern, Ausflügen, gemeinsamen Club und Sauna Besuchen immer eine schöne gemischte
Teilnehmergruppen (Solo Männer, Paare, jeden Alters, Schlank oder mollig.) zusammen kommen.
Da haben wir doch sicherlich schon sehr schöne Treffen und Events erlebt wo ich persönlich nichts von Intoleranz bemerkt habe.
Es kamm zu vielen guten Gesprächen und zu jede Menge Spaß.


Nur wenn es um Treffen und Veranstaltungen geht, wo auch jeder seine Sexualität ausleben kann, da kommen die Probleme wieder in Erscheinung.
No go für zu viele Solo Männer, Schlanke Personen wollen keine oder nur einen kleinen Teil Mollige Personen mit dabei haben, ältere Mitglieder sind nicht gerne gesehen, junge Teilnehmer verzichten auf die Teilnahme an Treffen und Events weil fast nur Mitglieder zwischen 40 und 60 Jahren mit dabei sind usw..
• Worum muss das so sein? Worum ist nicht auch hier ein schönes Miteinander möglich ?
• Mit ein wenig Toleranz wäre das doch vielleicht aber möglich.
• Worum verstehen Solo Männer nicht das heutzutage, viele Paaren und Solo Frauen nicht auf Herrenüberschuss stehen?
• Worum verstehen Mollige Mitglieder nicht das viele Schlanke Personen lieber unter sich oder nur mit leichter molliger Teilnehmeranzahl zusammen feiern möchten?
Es wird immer schwieriger eine Private Party für ALLE zu organisieren weil viele Mitglieder Intolerant gegenüber anderen sind. So meine Meinung!

Dies ist aber nicht nur in unserer Gruppe so, sondern überall in der Swingerszene!!!!

Jeder denkt nur ....ich will dabei sein...... was leider nicht immer möglich ist, damit eine gute Teilnehmermischung erreicht wird.

Die Zusammenstellung der Optimalen Gruppe um eine Party zu feiern wir zur Schwerstaufgabe!!!

Unser Vorschlag einmal Partys in verschiedenen Altersklassen oder Statur Klassen zu organisieren wurde in der Luft zerrissen.

Worum eigentlich? Was wäre dabei so schlimm zb Partys für Mollige und Molligliebhaber , Partys 50+ oder New Generation Partys unter 35 Jahren usw zu organisieren. Wo sich jeder Wohlfühlen kann und es keine Probleme gibt bei der Zusammenstellung der Teilnehmer, weil alle einfach zusammen passen.
Nur schade, dass die Intoleranz bei uns und auch bei anderen Organisatoren die wir kennen Folgende Auswirkungen hat in Mails und Gesprächen.
- Beschimpfungen. (Weil man nicht zugelassen wurde oder zulange auf der Warteliste stand.)
- Betteleien... ( Bitte kann ich nicht aber dabei sein... würde so gerne mitfeiern.)
- Bedrohungen wie ... Wen ich nicht dabei sein darf, sorge ich dafür das andere auch nicht kommen. Dann kannst die Party vergessen..... Wen ich nicht kommen darf wirst sehen an der Party wirst du keine Freude haben...
- Wieso hast du den Mann zugelassen gerade? Ich bin doch jünger und viel besser gebaut als der andere den du gerade freigeschaltet hast zur Teilnahme.
Mann bist du ein Idiot!
- Also, wen du jetzt noch mehr Solo Männer zulässt, sagen wir wieder ab und ich sorge dafür das andere Paare das auch machen.
- Bitte las doch noch ein paar Solo Männer mehr zu, meine Frau mag doch so sehr Hü. Wen du das nicht macht, melden wir und ein paar andere Paare sich wieder ab.(Ob schon im Posting stand das es keine Hü werden soll.)
- Ich komme hin und wenn du mich nicht rein lässt zum Mit feiern , schlage ich dich Krankenhausreif. ( So einem Befreundeten Paar passiert... darauf haben sie die Party ganz abgesagt!)
- Ich hatte einmal vor ein paar Jahren Telefonterror, der erst aufhörte nach dem ich mir eine neue Handynummer besorgt habe.
Dies habe ich jetzt einmal so zusammengetragen aus den letzten beiden Jahren!
Muss den so etwas sein ?
Wie schon gesagt am Anfang. Mit diesem Beitrag möchte ich niemanden angreifen, sondern einfach einmal alle zum Nachdenken anregen.
Last uns einen gemeinsamen Weg zu mehr Toleranz finden!!!!!!

Euer GL. LieberBaer1
*****212 Paar
789 Beiträge
@lieberBaer
Das hast du sehr treffend dargestellt.
Ich persönlich denke das es eben darauf ankommt ob die Leute "zusammenpassen......"
wie soll Mann & Frau sonst geil werden und sich entspannt der Erotik hingeben?
LG
Wir
Haben es auch leider so beobachten müssen.
Es gibt mittlerer weile eben andersartige Swinger die eine niedrigere Tolerantstufe anlegen.
Welche unsere generation es nicht so tollerieren mag.
Weil es sehr befremdend ist aus der Vergangenheit.
Deshalb Splitten sich immer mehr Paare,damit überhaupt was zustande kommt.Wobei nicht alle Paare bereit sind,so weit zu gehen.
Gruß Rudi
******rny Paar
960 Beiträge
Intoleranz
hallo zusammen,

leider nimmt die Intoleranz nicht nur im JC oder in der Gruppe zu.

Im alltäglichen Leben wird es auch immer schlimmer.

Wir sollten uns alle an der Nase packen und gemeinsam dafür sorgen das wenigstens hier im JC das gemeinsame gepflegt wird.

Zuviele Solos kann für einige Frauen ein problem sein.
Aufdringliche Menschen ebenso, ein NEIN sollte immer ein NEIN bleiben auch wenn es nur in gesten oder mit Mimik ausgesprochen oder angedeutet wird.

ABER:

wie im richtigen Leben werden wir es auch hier nicht allen Recht machen können und Undank ist der Welten Lohn. Die Organisatoren haben jede Menge Arbeit mit der Orga. der Events und bekommen dann auch noch Ärger wenn was net so klappt oder nicht Stimmig ist . Lasst euch nicht beirren, die Mehrzahl eurer Mitglieder findet das Ihr nen sauguten Job macht

LG


Frohen 1. Advent
*******877 Paar
1.939 Beiträge
Mmmmhhhh..... kann man so sehen,muß man aber nicht !
Ich denke nicht, das das was mit Intoleranz unter Swingern zu tun hat.
In meinen Augen ist es einfach der Wandel der Zeit.
Das Angebot was man heut zu Tage hat, gibt einem einfach die Möglichkeit zu sagen,
ich möchte HÜ, ich möchte Mollig, ich möchte jung oder alt.

Die Attribute liegen eh immer im Auge des Betrachters. Für den einen ist eine Person mollig oder alt, für jemand anderen liegt beides im Rahmen.
Wir für uns nutzen auch lieber, sofern es um eine " sexuelle Party " geht, die Möglichkeiten unserer Vorlieben. Kommt man auf einem Stammi, ist es uns völlig egal, wer dort anzutreffen ist. Wir möchten dort den Menschen kennen lernen. Aber auch wenn wir ein älteres Paar sehr nett finden, würde es bei uns auf einer anderen Party nie zu mehr kommen bzw. möchten wir einfach nicht intensivieren.
Das hat für mich nichts mit Intoleranz zu tun, denn dann würde ich sie auch auf einem Stammi oder sonstigem Event meiden. Wir nutzen dann eben nur die Möglichkeit, in unseren " Grenzen " zu feiern.

Damit möchte ich aber den letzten Teil deines Postings nicht für gut heißen und lehne diese Komplett ab.
Wir respektieren jeden Solo, jeden dicken und dünnen, und es bekommt auch der größte Honk von uns ein Danke, wenn er z.B. eines unserer Bilder liked oder er bekommt auch immer einer Absage, wenn er sich auf ein von uns eingestelltes Date meldet. Das sehen wir als Höflichkeit und als Respekt unseres Gegenübers an.

Die Frage ist eher, ob es überhaupt möglich ist, Partys mit mehr Aktion für eine Gruppe zu organisieren. Denn jeder bleibt ja lieber in seinem Rahmen.

In unserer Gruppe haben wir zum Glück das Ergebnis, das viele gern miteinander feiern. Da fährt dick und dünn, jung und alt oder auch weiß und schwarz zusammen in einen Club um gemeinsam zu feiern, aber nicht um gemeinsam auf der Matte zu landen. Und das ist in unseren Augen auch gut so. Jeder sollte seine Meinung und frei Wahl haben. Und wie gesagt, das hat nichts mit Intoleranz unter Swingern zu tun. Das können wir so auch zumindest bei uns nicht feststellen.

Ich frage mich, auch wenn man in einem Erotikportal ist, muß man bei dem ganzen Angebot an Events oder Partys, auch noch eigene Partys anbieten ? Sollte man nicht lieber in einer Gruppe die Gemeinschaft fördern, damit die verschiedenen Bedingungen sich annähern können um dann von alleine zu sagen, wir feiern auch mal anders ? Die verschiedenen Rahmenbedingungen an einem Tisch zu bringen, damit man den anderen mehr schätzen kann, egal wie dieser aussieht ?

Schwer ist es sicher, dies so zu meistern, Überzeugung zu leisten und neue Türen zu öffnen.
Doch ohne neue Türen, werden auch die Swinger weiterhin in ihren " Herden " laufen und sich nicht vermischen. Den ich denke, gerade unter den Swingern gibt es mehr Toleranz, als unter den " Muggels ".
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja
da habt ihr Recht, hier ist man in der Regel tolerander als unter Muggels...

In unserer Gruppe haben wir zum Glück das Ergebnis, das viele gern miteinander feiern. Da fährt dick und dünn, jung und alt oder auch weiß und schwarz zusammen in einen Club um gemeinsam zu feiern, aber nicht um gemeinsam auf der Matte zu landen. Und das ist in unseren Augen auch gut so. Jeder sollte seine Meinung und frei Wahl haben. Und wie gesagt, das hat nichts mit Intoleranz unter Swingern zu tun. Das können wir so auch zumindest bei uns nicht feststellen.

Aber hierzu möchte ich sagen, das dies bei uns auch so ist in der Gruppe... nur wen es mal darum geht eine Swingerparty in einer privaten Location zu machen... da scheiden sich leider die Geister.
Das finde ich schade... im Club trifft man sich mit der Gruppe und da finden sich halt die Zusammenstellungen mit dehnen es passt.
Nur ist in Clubs ja auch mehr Platz und mehr Personen können teilnehmen am Treffen.
Und dazu kommt noch... passt es nicht mit jemandem aus der Gruppe.... Na dann gibt es ja noch Möglichkeiten mit anderen Besuchern des Clubs.

Was eine private Party für die Gruppe angeht, ich habe immer wieder elebt das so eine Party im privaten Rahmen die Mitglieder als Gruppe mehr zusammen bringt!

Private Party... da sind weniger Personen mit dabei also haben wir da versucht ein gemischte Gruppe zusammen zu bekommen, das jeder die Möglichkeit hat jemanden zu finden mit dem es passt. Ob da jeder mit einem zufriedenen Grinsen nach Hause fährt gehört natürlich etwas Glück zu.
Aber seien wir Ehlich erleben wir das auch jedesmal wen wir einen Club besuchen?

Ich möchte einfach anregen, toleranter miteinander umzugehen! Sich einfach mal Gedanken zu seiner eigenen Einstellung zu diesem Thema zu machen.
Ich denke
Eine Private Party sollte sehr ausgesucht sein vom Betreiber.
Damit es einigermassen passt .
Ist nicht immer leicht.
Aber sonst ist es sehr schwierig.
Es gibt halt Dinge die müssen wachsen ,die kann man nicht eben mal zusammenstellen.
Ich denke das ist wie eine Kleine Private Party.
Man hat 3-5 Paare und vieleicht 2-3 solos
Und ab und an immer mal ein neues Paar oder solo dabei
*******877 Paar
1.939 Beiträge
Private Party... da sind weniger Personen mit dabei also haben wir da versucht ein gemischte Gruppe zusammen zu bekommen, das jeder die Möglichkeit hat jemanden zu finden mit dem es passt. Ob da jeder mit einem zufriedenen Grinsen nach Hause fährt gehört natürlich etwas Glück zu.
Aber seien wir Ehlich erleben wir das auch jedesmal wen wir einen Club besuchen?


Das mag ja sein, aber ich möchte nicht auf einer privaten Party entscheiden, wer evtl. zusammen passen würde. In einem Club fahre ich auch nicht immer mit einem grinsen nach Hause, aber die Chance ist dort ja wesentlich höher, wobei das für uns eh nie Voraussetzung ist, warum wir in einen Club fahren. Aber das ist ein anderes Thema. Weiterhin melden bzw. treffen sich auf privaten Partys eh oft Leute, die sich eh kennen und mögen. Soll ich da auch noch einen Abend verschwenden ? Für uns ist ein Swingerabend immer etwas besonderes, den ich dann auch genießen möchte. Und da zählen für uns auch die Rahmenbedingungen.
Aber das sieht natürlich jeder anders.
ich horche mal in mich rein....
wie war meine Denkweise, wie meine Kriterien und wie meine Gefühle am Anfang meiner Joyzeit und wie hat sich das verändert.. oder sollte ich sagen "entwickelt"?
Neu im Joy, so viel Freizügigkeit und neu in der Swingerszene -
Da probiert man vieles aus, auch mit Menschen, die einem natürlich sehr fremd sind, man testet,
man lernt Neues kennen und mit der Zeit entwickelt man neue Vorlieben, man definiert gewohntes genauer...
Wenn man vorher in der "Welt draußen" viel langsamer und bedachtsamer auf Menschen vielleicht zugegangen ist, ist man experimentierfreudiger geworden...
Aber man bildet eben auch Kriterien heraus...
Aber es treffen eben wirklich Welten aufeinander im Club, die auch das Verhalten der Menschen außerhalb spiegeln. inzwischen mangelt es so oft Toleranz und Rücksicht, was sicher in der sich ändernden Gesellschaft begründet ist, man begegnet Menschen, die sich nicht darum scheren, was man nicht möchte, die sich aufdrängen.
Wenn ich in einen Club gehe, suche ich mein Vergnügen - aber ich bemühe mich dabei unbedingt und sehr bewußt, das Vergnügen anderer nicht zu stören.
Darunter fällt mit Sicherheit auch die Bekleidung ... denn ..... Erotik, Sinnlichkeit sind gelegentlich sehr fragile Empfindungen.
Und wenn in gewisser Hinsicht andere meine Gefühle ruinieren, dann werde ich auch knurrig.
• Truppen streunender Männer , die wie brunftgesteuert jede Frau ungefragt an allen Stellen anfassen,
die kein NEIN akzeptieren, die auf taub und stur schalten, wenn man ihnen erklärt, was nicht geht
DANN gehen mir eben gewisse Sorten Mann auch gegen den Strich und ich kann auf ihre Gegenwart
verzichten. Wenn sie sich aber harmonisch und charmant in das Geschehen einfügen, wenn man grad auf
Swingen aus ist... gerne doch.
• Mich stört die Figur der Menschen nicht, jeder, wie er gewachsen ist - aber mit wem ich auf der Matte sein
will, darf ich mir sicher immer aussuchen, mit wem ich.... anderen zwinge ich mich ja auch nicht auf
• Wenn es aber um das Äußere geht, was Kleidung betrifft, da wirds dann echt kritisch. Clubmode ist
vielfältig... wie auch immer. Es kann ganz einfach sein.. aber bitte keine effe Unterwäsche - diese
Menschengruppe lehne ich auch ab
• Menschen, die sich in einem Bereich, wo man sich doch sehr knapp bekleidet sehr nah kommt, nicht auf
Hygiene achten, weder am eigenen Körper noch im Umfeld beim Entsorgen gebrauchter Dinge, verachte ich
schlichtweg und die will ich auch nicht im Club haben...

Dass man Events inzwischen gelegnetlich allergenauestens für bestimmte Altersgruppen, Interessen oder diese, jene Gruppe Swinger macht..halte ich schon für gut, weil Sex, Nähe eben sehr nah get.

Aber wenn nun mal kein Motto gegeben ist, dann hat man jeden anwesenden Gast zu respektieren! Dann geht es mir gegen den Strich, wenn mann Kommentare hört wie.. die, der Dicke / Fette.. der, die Alte... und es kommt schlimmer, wenn es gegen Menschen aus anderen Ländern geht: DER Bimbo fasst meine Frau aber nicht an etc., die schwule ........
Leute, dann sind wir alle hier wohl auch einfach versaute Ficker oder wie jetzt? ... wenn wir auf dem Niveau bleiben...

Mir ist es gleich, wen ich zum Teufel schicke, wer sich daneben benimmt, egal woher er/sie kommt, wie die Person aussieht, der bekommt es ausgerichtet. Denn letztlich hat es ein paar Arten und Weisen, wie draußen und auch im Club das Beisammensein funktioniert
Ansonsten wird nicht sortiert sondern respektvoll miteinander umgegangen
LieberBär
und dass sich einige ganz zurückziehen für kleine private events, das sollte man verstehen.. ob es der eine Partner für eine Nacht oder eine swingende Gruppe ist.. man will es gelegentlich so entspannt und vertraut wie möglich haben
****fax Mann
529 Beiträge
Toooy, du sprichst mir aus der Seele
besser hätte ich es nicht formulieren können.
Natürlich haben sich die Zeiten geändert, der Wind ist rauher geworden - überall
Gute Erziehung, oder was zumindest ich dafür halte, ist selten geworden.
Schon mal erlebt, dass ein Jugendlicher im Bus den Sitz für Behinderte freimacht, wenn jemand auf Krücken daherkommt?
Wenn ja, ist das sicher lange her. Was bitteschön will man von dieserart Leuten erwarten, wenn sie triebgesteuert auf Parties oder im Club aufschlagen?
Ich persönlich bin in der Vergangenheit des Öfteren als Solomann bei Parties gewesen und bin nie unbefriedigt nach Hause gefahren. Nennt es Zufall, nennt es Folge meines Benehmens - wie man in den Wald...ihr wisst schon
Auch wenn wir die Welt und die Menschen um uns herum nicht werden ändern können, finde ich es großartig, dass Leute wie der Baer sich die Mühe machen, eine Gruppe zu führen und Parties zu organisieren. Ich persönlich würde diese Mühe nicht auf mich nehmen wollen und bin ihm dankbar, auch wenn ich ein relativ inaktives Gruppenmitglied bin, weiß ich die viele Arbeit, die dahinter steckt doch zu schätzen.
Und wenn sein post uns alle ein wenig nachdenklich gemacht hat und wir in der Folge alle mal in uns hineinhorchen und unser Tun überdenken, ist schon vieles gewonnen.

Euch allen eine schöne HARMONISCHE Vorweihnachtszeit
******_nw Mann
1.450 Beiträge
Leider ist mangelnde Tolernaz anderen gegenüber mittlerweile häufig zu beobachten, und zwar in allen Bereichen des Lebens. Ich persönlich finde es immer spannend, neue Leute kennen zu lernen, egal ob männlich oder weiblich, jung oder aalt, schlank oder mollig..... Es ist auf jeden Fall bereichernd, und wo es sexuell hinführt muss sich so oder so entwickeln wenn es von beiden Seiten passt! Also: Jedem seine Chance, aber auch Verständnis für feste Vorstellungen. Wichtig bleibt: Der Ton macht die Musik, Respekt und Höfflichkeit sind immer ein Muß!
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Teilprivat ist schwer
Im Club macht mensch Abstriche
Bei unseren Feten tolerieren die Gäste UNSERE Selektion und Doorbitch. Hat sich derweil harter Kern etabliert...
Bei halboffenen teilprivaten Feten steigen Dünkel und Ansprüche, da jeder ja "seinen Deckel" oder Topf finden will. Ergo Ansprüche an Veranstalter. Doof, aber ist so...
*******bby Paar
939 Beiträge
Erst mal "Hut ab" LieberBär
Wir wissen aus eigenen Erfahrungen wie schwierig es ist als Moderator, Betreiber eines Erotic-Forums oder als Organisator von Biker-Treffen es allen recht zu machen! Egal welches Thema, egal welche Aktivitäten, die Akzeptanz ist oft genug nicht gegeben und eine Anzahl der Leute die diese Arbeit zu würdigen wissen ist eher gering. Da scheitert es oft an Kleinigkeiten.
Egal ob beim Grillen das Fleisch 0,20 € teurer geworden ist, einem das Roadbook nicht passt, dem Einen die Sexuellen Aktivitäten Nebensache sind, oder der Andere meint es müsse sehr viel mehr Sex im Vordergrund stehen.
Das gilt für einen gemeinsamen Swingerurlaub, wie auch Treffen im Porno-Kino, wie auch bei privat organiserten Treffen.
Eine ganze Menge der Beiträge hier waren/sind sehr treffend formuliert. Man erkennt daran, dass sich die Leute schon Gedanken darüber machen!
Intolleranz ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Erziehung und Symtom der Zeit. Jeder lernt heute seine Ellenbogen einzusetzen (manchmal auch ohne Rücksicht auf Verluste). Da braucht man sich nur die Nachrichten anzusehen oder die social medias.
Da neigen die Leute leider dazu, nur ihr ganz persönliches Weltbild zu akzeptieren.

Bevor man Menschen abwertend in eine Schublade einsortiert sollten man sich mal in die jeweilige Rolle versetzen!
Nicht alle schwergewichtigen Menschen haben sich das "angefressen"!
Nicht jeder behinderte Mensch ist ein "Krüppel"!
Und; älter werden wir alle (und haben trotzdem das Recht auf ein Sexualleben)!

Ich ärgere mich jedes mal über abfällige Sprüche über Mollis, darüber wenn Behindertenparkplätze von nicht Behinderten zugeparkt werden, oder Menschen wegen ihrer Religion oder ihrer Hautfarbe diskreminiert werden.
Auch darüber wenn Menschen auf Grund ihrer sexuellen Neigungen ausgegrenzt werden, sei es Bi-Sexualität z.B. bei Männern, TV, TS etc. Jedem sollte frei stehen, sich so zu geben, wie Sie/Er ist und seine Neigungen entsprechend auszuleben.

Lasst euch nicht entmutigen und macht weiter mit euren Vorschlägen hier in dieser Gruppe! Es wird immer Menschen geben, die dies zu schätzen wissen.

LG
Elke & Nobby
Intoleranz
Erst einaml vielen Dank an LieberBaer1 für Deine Worte hier.
Unseren Respekt für die viele Mühe die Du Dir damit gemacht hast.(wenn es Spaß macht ist es ja keine! )

Auch für die ganze Arbeit und Organisation der Gruppentreffen etc. Lass Dir das nicht durch irgendwelche Sprüche und Äußerungen derer verderben, die so etwas gar nicht auf die Beine stellen können, oder ewig am nörgeln sind.

In erster Linie sind wir meisten doch in diesem illustren Club angemeldet um Spaß zu haben und Gleichgesinnte zu finden. 100% Übereinstimmung wird hier wohl keiner finden, aber dass sollte auch nicht ein Ziel sein.

Auch wir sind nicht perfekt, was das Aussehen oder Vorlieben angeht. Doch um gemeinsam Freude zu haben egal in welcher Situation, sollte doch der eine, die andere oder auch mehrere zu finden sein. Geduld ist da ein Zauberwort.

Gruppenmoderator/in zu sein, ist mit viel Arbeit verbunden. Das möchten wir uns selber nicht antun. Nicht wegen der Arbeit, sonder wegen den noch vielen Intoleranten Menschen.

Bei unseren Begegnungen mit anderen Menschen hier, ist uns Herzlichkeit, Humor und Ehrlichkeit sehr wichtig. Aussehen spielt da eine untergeordnete Rolle.

Sicherlich haben wir uns bei einigen Treads auch mal über andere mokiert. Einen Grund dafür haben die schreibenden selbst geliefert. Vielleicht reagiert man manchmal auch zu voreilig und nimmt dem anderen den Platz sich nochmal in Ruhe zu äußern, doch im allgemeinen sollte jeder die Berechtigung haben, sich über Themen äußern zu können.

Außerdem sollte man erst einmal bei sich selbst gucken. Auch selbst kann man nicht 100% positiv sein. So einen Menschen begegnet man vielleicht einmal im Leben.

Wir waren z.B. erst einmal bei einem Gruppentraffen. Wir selbst haben uns nicht aufgehoben gefühlt. Das es speziell an uns selbst gelegen hat, glauben wir nicht. Wir sind eher offen und aufgeschlossen gegenüber anderen. Wir haben zwar für uns Regeln aufgestellt, wie wir hier speziell bei Joy und auch an anderen Orten unseren Weg gehen, aber immer mit Toleranz und Respekt.

Und schließlich müssen wir doch irgendwie alle zusammen klar kommen auf diesem Planeten. denn wie hat es mal jemand vortrefflich formuliert:

70 cm aus dem Stand kommen wir hier nicht weg von der Erde. Was bleibt ist die Erkenntnis miteinander klar zu kommen. Dick, dünn, groß, klein, und und und. Das sind alles nur Eigenschaften die einen Charakter oder eine Seele nicht ausmachen. Die Seele an sich ist geschlechtlos!!

Wir jedenfalls leben Toleranz und Respekt dem Gegenüber. Das heißt ja nicht, das wir alles lieben.

In diesem Sinne danken wir auch allen anderen hier, die ihre Positivität in diesem Tread zum Ausdruck gebracht haben.

Wir entschuldigen uns nicht für etwaige Rechtschreibfehler in unserem Text *haumichwech*
Nein, wir hoffen da auf Rücksicht und Tolerant *knuddel*

Schlusswort:

Nehmt die anderen wie sie sind. Macht aber auch den Mund auf, wenn jemand Intolerant und Respeklos ist. Auch wenn sie nicht dadurch wach werden, ist es ein Versuch wert.

Liebe Grüße @ll *victory* *wink*

Nachschlusswort:

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

Buddha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.