Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2571 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen in Köln

******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es weihnachtet
und trotzdem ist allerhand los in Kölle und Umgebung.

Loss mer Weihnachtsleeder singe
Was im kölschen Karneval ganz hervorragend funktioniert, hat sich auch in der Vorweihnachtszeit zur Erfolgsgeschichte entwickelt: Lieder, die jeder kennt, im großen Rahmen bei einem stimmungsvollen Mitsingkonzert gemeinsam aus voller Kehle singen. Musiker wie Björn Heuser, Wolfgang Niedecken, Henning Krautmacher oder Stefan Knittler lassen sich ebenfalls gerne sehen und hören.
Wo: RheinEnergieSTADION
Wann: Freitag ab 18 Uhr
Wie viel: Tickets ab 9 Euro

Partys an Heiligabend
Besinnliche Weihnachten? Nicht jedem steht der Sinn nach Festlichkeit und einem ruhigem Fest. Vor allem Singles zieht es in die Clubs, um abseits von Tannenbaum und "Oh Du fröhliche" zu feiern. Hier ist eine Tanzflächen-Übersicht für Eure Holy Night. *dance* *twist*
X-Mas Rave, Elektroküche - ab 23:30 Uhr
Christmas Party, PM Musikbar - ab 18:00 Uhr
Tyso, Vanity Club Cologne - ab 23:00 Uhr
Christkindl-Verbrennung, Sonic Ballroom - ab 22:00 Uhr
Sake it, Roonburg - ab 22:00 Uhr
Heilige Nacht, Blue Shell - ab 22:00 Uhr

Himmel und Kölle
Mit "Himmel und Kölle" schenkt das Erfolgsautoren-Duo Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob der Stadt Köln ihr erstes eigenes Musical. Das Musical erzählt die Geschichte eines naiven und erzkatholischen Pfarrers aus der frommen Provinz und seiner Erlebnisse im Verlauf einer sündigen Nacht in der vermeintlich heiligen Domstadt.
Wo: Volksbühne am Rudolfplatz
Wann: 1. Weihnachtstag um 19.30 Uhr
Wie viel: Tickets ab 39,00 Euro

Neujahrsmarkt am Schokomuseum
Im Anschluss an den Hafenweihnachtsmarkt folgt an gleicher Stelle ab dem 26.12.2022 ein Neujahrsmarkt - mit Speisen und Getränken am Riesenrad bis zum 08.01.2023! Das maritime Feeling direkt am Rheinauhafen bleibt erhalten. So wird der Spaß auf dem Markt am Schokoladenmuseum verlängert.
Wo: Schokoladenmuseum, Rheinauhafen
Wann: 26.12.2022 bis. 08.01.2023 täglich 11 bis 22 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Heinzels Wintermärchen
Auch nach Weihnachten geht es weiter bei "Heinzels Wintermärchen" in der Kölner Altstadt. Rund um die Eislaufbahn auf dem Heumarkt gibt es noch bis 8. Januar Leckereien und heiße Getränke wie Glühwein oder Punsch.
Wo: Heumarkt
Wann: 26.12.2022 bis. 08.01.2023 täglich 11 bis 21 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Tierpark Tannenbusch
Mit einem Rehkitz begann es 1958 - heute zählt der Tierpark Tannenbusch zu einem der beliebtesten Ausflugsziele nördlich von Köln. Zum Wildgehege gehört auch ein schöner Spielplatz, der viel Platz und Möglichkeiten zum Austoben bietet.
130 Säugetiere und weit über 100 Wasser- und Hühnervögel haben hier mittlerweile ihre Heimat gefunden. Konzept ist es, den Besuchern einheimische (oder früher hier einheimische) Tiere näherzubringen und ihnen Gelegenheit zu geben, sie in Ruhe zu beobachten.
Wo; Im Tannenbusch, 41540 Dormagen
Wann: täglich 8 bis 18 Uhr
Geopark / Naturerlebnispfad: Ganzjährig zugänglich
Wie viel: kostenlos
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Jahr 2022 geht zu Neige
aber auch da kann was unternommen werden *grins*.

Heinzels Wintermärchen
Auch nach Weihnachten geht es weiter bei "Heinzels Wintermärchen" in der Kölner Altstadt. Rund um die Eislaufbahn auf dem Heumarkt gibt es noch bis 8. Januar Leckereien und heiße Getränke wie Glühwein oder Punsch.
Wo: Heumarkt
Wann: 11 bis 21 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Stunksitzung
Die Kölner Stunksitzung 2023 ist wie sonst auch immer frech, politisch und unkorrekt. Sie ist eine Alternative zu den klassischen Prunksitzungen des organisierten Sitzungskarnevals. Nach zwei Jahren Zwangspause ist die Stunksitzung endlich wieder live zu erleben - mit umwerfenden Sketchen und mitreißender Livemusik von Köbes Underground!
Wo: E-Werk
Wann: Freitag ab 19.30 Uhr
Wie viel: Tickets ab 28,00 Euro

Neujahrsmarkt am Schokomuseum
Im Anschluss an den Hafenweihnachtsmarkt folgt an gleicher Stelle jetzt ein Neujahrsmarkt - mit Speisen und Getränken am Riesenrad bis zum 8.1.2023! Das maritime Feeling direkt am Rheinauhafen bleibt erhalten. So wird der Spaß auf dem Markt am Schokoladenmuseum verlängert.
Wo: Schokoladenmuseum, Rheinauhafen
Wann: täglich 11 bis 22 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Christmas Garden im Kölner Zoo
Mittlerweile kann man den Christmas Garden im Kölner Zoo schon eine traditionelle Verasntaltung in der Winterzeit nennen. Stimmungsvolle Lichtfiguren und Lichtspiele lassen euch im Zoo in eine magische Welt eintauchen (siehe den offiziellen "Trailer"). Nach dem etwa zwei Kilometer langen Spaziergang auf dem Rundweg könnt ihr den Abend an den kulinarischen Ständen mit heißen Getränken gemütlich ausklingen lassen.
Wo: Kölner Zoo
Wann: täglich 17:30 bis 22 Uhr. Geschlossen am 31. Dezember.
Wie viel: Eintrittskarten ab 20,50 Euro

Classic Remise in Düsseldorf
Im denkmalgeschützten Ringlokschuppen können Besucher der Classic Remise Düsseldorf etwa 3000 historische und klassische Fahrzeuge sowie kostbare Oldtimer bewundern, von denen manche sogar zum Verkauf angeboten werden. Zum Angebot zählen außerdem Ersatzteile und Zubehör, Modellautos oder Kleidung. Weiterhin kann ein Blick in die offenen Service- und Reparaturwerkstätten geworfen werden – der Eintritt ist kostenfrei.
Wo: Harffstraße 110A, 40591 Düsseldorf
Wann: Freitag, 30. Dezember, 8 bis 23 Uhr sowie Samstag, 31. Dezember, 8 bis 14 Uhr
und Sonntag, 1. Januar, 10 bis 20 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Lindenthaler Tierpark
So nah kommt man den scheuen Tieren sonst kaum: Im Lindenthaler Tierpark aber ist das Damwild an den Menschen gewöhnt. Sie sind die Stars des Wildgeheges, fressen nicht nur aus der Hand, sondern lassen sich auch geduldig von großen und kleinen Besuchern streicheln.

Neben dem zahmen Damwild gibt es aber noch allerlei andere Bewohner: Esel, Schafe, Ziegen, jede Menge Geflügel und sogar imposante Hochlandrinder haben hier im Kölner Stadtwald ihre Heimat. Das Futter für die Tiere kann an Futterautomaten erworben werden.
Wo: Marcel-Proust-Promenade 1 (Ecke Kitschburger Straße), 50935 Köln-Lindenthal
Wann: Montag bis Sonntag von 9 -17 Uhr & Samstag, 31. Dezember, von 9 -15 Uhr
Wie viel: Eintritt frei
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohes neue Jahr
und viel Spass bei Euren Unternehmungen *wink*.

Onkel Fisch
Der "WDR 2 Pur Zugabe pur Jahresrückblick" präsentiert die beiden Herren von Onkel Fisch mit der Mission, eure Lachmuskeln zu kitzeln. Der satirische Jahresrückblick kommt mit Spott, Lob, Geschimpfe, Gesinge und Tanz - das Ganze nennt sich Action Kabarett. Im Radio blicken Onkel Fisch für WDR2 und SWR 3 alle sieben Tage in ihren hochgelobten Sendungen auf die Woche zurück.
Wo: Senftöpfchen Theater
Wann: Freitag um 20.15 Uhr
Wie viel: Tickets ab 26,40 Euro

Loss mer singe
Zwei Jahre lang mussten wir auf die Einsing-Tour in den Kölner Kneipen verzichten - jetzt geht es endlich wieder los. Die Tour 2023 von Loss mer singe läuft unter dem Motto "Su hol ich mir dat Jeföhl zoröck". Heute findet das Abstimmen und Mitsingen mit Textheft im Alt Poller Wirtshaus und in der Flotte statt.
Wo: Alt-Poller Wirtshaus & Die Flotte
Wann: Freitag 18 Uhr bzw. 20 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Still Collins
Die Tribute Band zu Genesis und Phil Collins bietet ruhige Töne und rockige Klänge. Das Live-Programm besteht aus einer Show aus Covern und eigenen Songs. Die Band rund um den Sänger Sven Komp besteht bereits seit mehr als 27 Jahren und tourt immer wieder durch ganz Europa.
Wo: Kantine
Wann: Samstag, 20 Uhr
Wie viel: Eintritt ab 22,70 Euro, Abendkasse 25 Euro

Loss mer singe am Samstag
Die Tour 2023 von Loss mer singe läuft unter dem Motto "Su hol ich mir dat Jeföhl zoröck". Das Einsingen in den Karneval kann nach zwei Jahren Pause endlich wieder in den Kölner Kneipen steigen. Heute findet das Abstimmen und Mitsingen mit Textheft im Zum Pitter und in der Kölschbar statt.
Wo: Zum Pitter „ Kölschbar
Wann: Samstag jeweils ab 19 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Loss mer singe am Sonntag
Zwei Jahre ohne Kneipentour - da ist klar, dass die Tour 2023 von Loss mer singe unter dem Motto "Su hol ich mir dat Jeföhl zoröck" läuft. Heute findet das Einsingen in den Karneval samt Abstimmung im Anno Pief und Bei Oma Kleinmann statt.
Wo: Anno Pief & Bei Oma Kleinmann
Wann: Sonntag 18.00 Uhr bzw. 20.00 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Galileum Solingen
Millionen Punkte funkeln, glänzen, strahlen - mitten in einem stillgelegten Kugelgasbehälter. Zu dem modernen Planetarium gehört ebenso ein großes frei stehendes Gebäude mit Sternwarte. Mit etwa 15 verschiedenen Shows pro Woche bietet das Galileum Solingen außerdem ein vielfältiges Planetariumsprogramm für Jung und Alt - von klassischen Astroshows über Kinderprogramme bis hin zu Musikshows.

An diesem Wochenende sind hier unter anderem die Kindershow "Lars - der kleine Eisbär" für Kinder ab 5 Jahren zu sehen. Während des Liveprogramms "In den Tiefen des Alls" reisen Besucher mithilfe des Sternprojektors und der Videotechnik durch das Universum.
Wo: Galileum Solingen, Walter-Horn-Weg 1, 42697 Solingen
Wann: Kasse und Shop: Dienstag bis Freitag jeweils von 9 bis 12:30 Uhr und während der laufenden Programme geöffnet (etwa 14:30 bis 20 Uhr)
Wie viel: Planetarium & Vorträge: 9 Euro, ermäßigt 6 Euro, Familienticket (2 Erwachsene, 2 Kinder) 25 Euro
Musik- und Kulturprogramme: 15,00, ermäßigt 10 Euro, Familienticket 40 Euro
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schon wieder Wochenende
*freu* *party* *dance*

Loss mer singe im Herbrands
Unter dem Motto "Su hol ich mir dat Jeföhl zoröck" singen die Gäste bei Loss mer singe mit Textblatt in der Hand fleißig mit und stimmen über die besten Karnevalshits ab. Kölsche Topbands wie Brings, Kasalla, Höhner oder Räuber sind genauso dabei wie vielversprechende Newcomer, die durch ein Casting ausgewählt werden. Sechs Wochen lang werden die Songs den Jecken während der Kneipentour an zahlreichen Terminen vorgestellt und unter allerbesten Partybedingungen getestet. Heute im Herbrands.
Wo: Herbrands
Wann: Freitag, 18 und 20 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Lagerfeuer Deluxe
Die beliebte Konzertreihe Lagerfeuer Deluxe präsentiert heute im wie immer kuscheligen Rahmen Enno Bunger, Cage und Luisa Laakmann. Enno Bunger singt emotional aus seinem Leben wie: "Ich schieb nichts mehr auf meine Bucketlist / Ich leg jetzt los bevor alles im Eimer ist." Cage ist eine 26-jährige Kölner Soul-Sängerin für die Live Musik das Größte ist. Luisa Laakmann ist Singer-Songwriterin, Gitarristin und Schlagzeugerin.
Wo: Gloria Theater
Wann: Freitag 20 Uhr
Wie viel: Tickets ab 23,00 Euro

10 Jahre Nachtigall
Die Ehrenfelder Bar und Disco Nachtigall feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Im langgezogenen Raum unten kommen dazu Matchy und die Berliner justUS sowie Chris Plettenberg zur Elektro-Reihe Römertanz. Unterstützung kommt von den Residents Just A Name und Philipp Ruhmhardt.
Wo: Nachtigall
Wann: Freitag ab 23 Uhr
Wie viel: Eintritt ab 10 Euro

Deine Sitzung
Die alternative Karnvalssitzung Deine Sitzung spielt unter dem Motto „Das Mett der 20er“ auf. Die Präsidentin Marlene Boes (Mirja Boes) und ebasa Lindbergh (ebasa der Meister) zeigen spektakuläre Rekorde und ausschweifende Partys zu den Zeiten des goldenen Metts - der Goldenen Zwanziger Jahre. Die Pink Poms bringen Burlesquetänze auf die Bretter, Gäste wie Philipp Oebel, Rene Steinberg, Jan van Weyde oder Jürgen Becker verzaubern als moderne Houdinis den Saal.
Wo: Brunosaal, Köln-Klettenberg
Wann: So 16 Uhr
Wie viel: Tickets ab 28,00 Euro

Max Ernst und die Natur als Erfindung
Mit der Hilfe von Techniken wie Collage, Frottage oder Décalcomanie schuf Max Ernst, Mitbegründer der Kölner Dada-Gruppe, ein surreales Universum. Die Ausstellung „Max Ernst und die Natur als Erfindung“ im Kunstmuseum Bonn untersucht das Werk von Max Ernst als Entwurf einer alternativen Naturgeschichte im Kontext der Kunst seiner Zeit bis in die Gegenwart.
Zudem werden Gemälde, druckgrafische Blätter und Fotografien von 25 weiteren Künstlerinnen und Künstlern präsentiert, welche die Natur als das vertraute und gleichzeitig fremde Andere entwerfen. Darunter finden sich beispielsweise Werke von Joseph Beuys oder Hans Arp. Die Sonderausstellung ist noch bis zum 22. Januar zu sehen.
Wo: Kunstmuseum Bonn, Helmut-Kohl-Allee 2, 53113 Bonn
Wann: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Viel Spass bei Euren Unternehmungen *wink*
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schon wieder Wochenende
Freitag
One more time
Das Beste von Chris Brown über TLC zu Usher, "One more time" ist die Party für den besten Pop, Hip-Hop & R'n'B der glorreichen 2000er. In Erinnerungen schwelgen und dazu abtanzen, die eigene Textsicherheit beim Mitgrölen beweisen und das auf ganzen drei Areas ist hier möglich. Auf Floor 1 ist das Beste aus den 2000ern bis heute, auf Floor 2 Hip-Hop, Reggaeton, R'n'B, Afrobeats & Dancehall und auf Floor 3 ist die Lounge Arena mit Gaming Corner und vielem mehr.
Wo: Club Bahnhof Ehrenfeld
Wann: Freitag ab 23 Uhr
Wie viel: Eintritt ab 13,00 Euro

Samstag
Florian Schroeder
Bei "Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick" könnt ihr heute zwölf Monate in zwei Stunden Revue passieren lassen - schnell, lustig, böse parodiert von Florian Schroeder. Der Wahnsinn von Pandemie, Gaskrise, der Hochzeit von Christian Lindner, der Krieg, Querdenker und mehr wird von ihm aufbereitet, analysiert und kommentiert. Schroeder kämpft für ein: "Schluss jetzt" damit.
Wo: Comedia Theater
Wann: Samstag um 20 Uhr
Wie viel: Tickets ab 27,70 Euro

Sonntag
Philip Simon
Der Kabarettist Philip Simon kommt zurück und das auch noch live mit seinem Programm "Zwischenstand 2022". Er schaut in seinem Programm sowohl auf Vergangenes, als auch auf die Zukunft. Denn der sogenannte Bilanzbuchhalter des politischen Wahnsinns macht Inventur. Ihr könntet ihn aus den "Mitternachtsspitzen" im WDR kennen.
Wo: Comedia Theater
Wann: Sonntag um 19 Uhr
Wie viel: Tickets ab 27.70 Euro

Deine Sitzung
Die alternative Karnvalssitzung "Deine Sitzung" spielt unter dem Motto „Das Mett der 20er“ auf. Die Präsidentin Marlene Boes (Mirja Boes) und ebasa Lindbergh (ebasa der Meister) zeigen spektakuläre Rekorde und ausschweifende Partys zu den Zeiten des goldenen Metts - der Goldenen Zwanziger Jahre. Die Pink Poms bringen Burlesquetänze auf die Bretter, Gäste wie Philipp Oebel, Rene Steinberg, Jan van Weyde oder Jürgen Becker verzaubern als moderne Houdinis den Saal.
Wo: Brunosaal
Wann: Sonntag um 16 Uhr
Wie viel: Tickets ab 28,00 Euro

The Mystery of Banksy - Ausstellung in Mülheim
Er ist weltberühmt und gleichzeitig ein Mysterium: Der britische Streetart-Künstler Banksy hält seine Identität trotz weltweiter Bekanntheit seit jeher geheim. Die Ausstellung "The Mystery of Banksy" zeigt nun mehr als 150 seiner Werke.
Speziell für die Sonderschau wurden seine Graffitis, Fotografien, Drucke und Videoinstallationen auf verschiedenen Materialien reproduziert und bieten einen umfassenden Einblick in seine Kunst, die mal ironisch, mal politisch ist. Aufgrund seines anonymen Status sind die gezeigten Arbeiten nicht vom Künstler autorisiert.
Wo: Technikum, Wissolistraße 18, 45478 Mülheim an der Ruhr
Wann: Dienstag, Mittwoch und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag, Freitag und Samstag von 10 bis 22 Uhr
Wie viel: Dienstag bis Freitag 18 Euro, erm. 14 Euro, Kinder bis einschl. 15 Jahren 10 Euro, Kinder unter 7 Jahren kostenfrei
Samstag und Sonntag 20 Euro, Kinder bis einschl. 15 Jahren 12 Euro, Kinder unter 7 Jahren kostenfrei
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wieder klopft das Wochenende an die Tür
Und hier ein paar Tipps, falls Ihr noch planlos seid *grins*

Kölsch im Club
"Kölsch im Club" läuft unter dem Motto "Vorglühen im Gloria Theater" und hat dazu illustre Namen der Kölner Karnevalsszene zu bieten: Kasalla, Cat Ballou, Planschemalöör und Stadtrand treten auf! Hier könnt ihr euch schon ab dem frühen Abend fürstlich einheizen lassen, bevor ihr weiter in den Club oder die nächste Bar zieht.
Wo: Gloria-Theater
Wann: Freitag um 18 Uhr
Tickets ab 44,60 Euro

Tanzklub Ost
Clubbing mit dem Tanzclub Ost bedeutet eine Hitparade mit zahlreichen tanzbaren Hits aus den letzten Jahrzehnten. Die Party steigt im Gebäude 9, das seit 1996 auf einem ehemaligen Fabrikareal auf der Deutz-Mülheimer Straße Köln-Mülheim zahlreiche alternative Parties und Konzerte veranstaltet.
Wo: Gebäude 9, Köln-Mülheim
Wann: Freitag ab 23 Uhr
Eintritt: ab 7,00 Euro

Kostümalarm
Der Kostümalarm ist ein Markt für Karnevalskostüme, bei dem es „nix von der Stange" gibt, aber alles, was das Outfit einzigartig macht: Kostümschätzchen, Accessoires, Schräges und Kreatives. Hier findet jeder Jeck, was er zum Feiern braucht. Und mit Speis und Trank von ausgewählten Manufakturen und Foodlern aus der Heimatstadt ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Wo: Carlswerk Victoria
Wann: Sonntag von 11.11 bis 18 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Tiger & Turtle
Die begehbare Achterbahn-Skulptur "Tiger & Turtle - Magic Mountain" in Duisburg ist eines der am meisten fotografierten Motive der neueren Zeit in NRW. Wer die Stufen bis zum Looping erklimmt, wird mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Rings um die Skulptur herum blickt ihr auf das geschäftige Treiben der Hüttenwerke, auf riesige Lagerflächen des Logports, aber auch auf dichte naturbelassene Waldgebiete.
Bei gutem Wetter seht ihr von der Duisburger Innenstadt den Rhein entlang bis nach Düsseldorf. In Duisburg erwartet euch neben der Skulptur noch mehr Industriekultur: So könnt ihr im Norden im Landschaftspark auf Entdeckungsreise gehen, das Binnenschifffahrtsmuseum besuchen oder am Innenhafen entlang flanieren.
Wo: 47249 Duisburg, Ehinger Straße
Wann: durchgehend geöffnet
Eintritt: kostenlos
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Wochenende naht
Springmaus janz jeck
Die Springmäuse erklären euch in der Comedia die Besonderheiten des Karnevals. Das Fastelovends-Programm von Deutschlands bekanntester Impro-Theatergruppe ist ein großer Spaß für Karnevalsjecken und für Menschen, die Pocken kriegen, wenn sie 'ne Kamelle nur von weitem sehen.
Wann: Freitag um 20 Uhr
Wo: Comedia-Theater
Wie viel: ab 23,60 Euro

Fastelovend Ferkeet
Die karnevalistische Matinee "Fastelovend Ferkeet" sammelt Geld für die Schull- und Veedelszöch, die am Karnevalssonntag auf dem Weg des Rosenmontagszuges durch die Stadt ziehen. Auf der Bühne stehen das Kölner Dreigestirn, der Sänger Torben Klein, Knubbelisch, der Jecke Örcher Chor, der Sänger Oliver Blum und mehr.
Wann: Sonntag um 11 Uhr
Wo: Kölner Philharmonie
Wie viel: ab 12,00 Euro

Kostümflohmarkt in der Lutherkirche
Beim Karnevals-Kostümflohmarkt in der Lutherkirche könnt Ihr Euch auf die Suche nach dem passenden Outfit für Fastelovend machen - mit Kölsch, Halvem Hahn und bester Karnevalsmusik.
Wo: Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2-4, 50677 Köln
Wann: Samstag, 11:00 - 16:00 Uhr

Karnevalsmarkt im Engelshof
Wo: Engelshof, Nikolausstraße / Oberstaße, 51149 Köln
Wann: Sonntag, 11 - 17 Uhr
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo
das Wochenende klopft an.

Geisterzug
Der Geisterzug ist alternativer Karnevalszug und politische Demonstration in einem. Hier kann jeder jeder mitgehen - Hauptsache, er ist gruselig kostümiert. Kamelle und Strüßjer gibt es bei diesem außergewöhnlichen Zug nicht. Die Musik kommt von Trommler- und Sambagruppen, angestimmt werden Karnevallieder und Politsongs. Das Motto 2023 ist "Fastelovend es för All - halal, koscher un liberal" mit dem Untertitel "Mir fiere politisch". Diesmal geht's an Nippes vorbei.
Wo: Ab Zoo/Flora bis zum Nippeser Wilhelmplatz
Wann: Samstag Aufstellung ab 18 Uhr auf dem Platz zwischen Flora und Zoo und Abmarsch um 19 Uhr
Wie viel: kostenlos, einfach spontan dabei sein

Fred Kellner
Die Funk & Soul Tour von Fred Kellner bringt den Sound und die Outfits der 70er auf die Bühne. Powerhits aus Soul und Funk, eine tolle Show, passende Kostüme auf der Bühne und einen Drive, der euch zum mitwippen und tanzen brigt, könnt ihr heute Abend erwarten.
WO: Gloria-Theater
Wann: Sonntag um 20 Uhr
Wie viel: Tickets ab 29,50 Euro
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oktober-Finale
und hier ein paar Tipps fürs letzte Wochenende im 10. Monat des Jahres *grins*

Herbstkirmes Deutz
Erster Tag! Waffeln mit Nutella, gebratene Champignons, Losbuden und Riesenrad: Am Rheinufer auf der Schäl Sick herrscht seit heute zehn Tage lang Jahrmarktstimmung. Etwa 80 Schausteller sorgen beim Herbstvolksfest für bunte Unterhaltung – unter anderem mit der „Wilden Maus“, „Breakdance“, „Anubis“ und vielen weiteren Fahrgeschäften.
Wo: Deutzer Werft, 50679 Köln-Deutz
Wann: 28. Oktober bis 5. November, 12 – 21:30 Uhr. Freitag und Samstag auch bis 22 Uhr

Frau Höpker bittet zum Gesang
Mitsingveranstaltungen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Eine feste Größe ist Frau Höpker, die bei Massenkonzerten zum Mitsingen aufruft. Ihr breites Repertoire und charmantes Wesen bringen ihr immer wieder viele Zuschauer und Mitmacher ein, die Karten sind schnell ausverkauft.
Wo: Stadthalle Mülheim
Wann: Samstag ab 20 Uhr
Kosten: Tickets für das Konzert zu 23 Euro

Brühler Hubertusmarkt
Am Wochenende können Besucher des Hubertusmarktes in Brühl traditionelle Handwerkstechniken bewundern, wie sie kaum noch zu finden sind. Leckeres Essen und Unterhaltung runden die Reise in die rustikale Epoche Brühls ab. Zudem öffnen am verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr die Brühler Einzelhändler ihre Geschäfte.
Wo: Marktplatz, 50321 Brühl
Wann: Sa. + So. 11 – 19 Uhr
Eintritt frei
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kölner Museumsnacht am 04.11.2023
Dass auch Theater, Musik und Lesungen gut in ein Museum passen, beweist nun schon zum 22. Mal die „Museumsnacht“. Am 4. November öffnen von 19 bis 2 Uhr über 51 Kölner Museen und andere Kulturinstitutionen ihre Türen und bieten viele Veranstaltungen an.

Geboten werden zahlreichen Ausstellungen, speziellen Themenführungen, Konzerten, Performances, DJ-Sets und mehr. Das Museum Ludwig zeigt seine neue Ausstellung "Pablo Picasso Suite 156 mit Kubra Khademi" 155 Radierungen Picassos aus den Jahren 1968 bis 1972, in denen der Künstler sein eigenes Werk reflektiert.

Im Museum für Ostasiatische Kunst könnt ihr in das mystische Japan eintauchen mit einer Neuninstallation der ständigen Sammlung. Zur Museumsnacht präsentiert die KISD in der Südstadt außerdem aus allen Bereichen des Designs sowie studentische Projekte und Abschlussarbeiten.

Zur leiblichen Stärkung bietet das Schokoladenmuseum einen Street-Food-Markt von 18 - 0:30 Uhr an.

Musik und Kinderprogramm inklusive
Musik gibt's unter anderem im Wallraf-Richartz Museum zu hören. Abramowicz aus Hamburg spielen Musik zwischen Indie, Punk, Rock. Im Museum Ludwig legt während des gesamten Abends ein DJ auf. Michael Meyer (Kompakt) legt im Museum für Ostasiatische Kunst um 23 auf, während Concious Culture im Rautenstrauch-Joest-Museum Reggae und Dancehall spielen.

Das schon in der Vergangenheit erfolgreiche Kinderprogramm bietet diesmal unter anderem im Museum für Angewandte Kunst eine Upcycling-Werkstatt mit dem Titel "Aus alt mach neu" (ab 6 Jahren). Im Museum für Ostasiatische Kunst gibt es einen Klangworkshop (ab 7 Jahren).

Shuttle-Busse der KVB verbinden Kulturstätten
Das Ticket für den Besuch in alle Museen kostet 22 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Die An- und Abreise im VRS-Gebiet ist inklusive, zudem bietet die KVB wieder vier Shuttlebus-Touren an, die die Kulturstätten in Ost, Süd, West und Nord anfahren. Zentraler Start ist am Neumarkt. Hier bietet die NetCologne zur Stärkung auch wieder kleine Proviantpakete an.

Und wer um 2 Uhr immer noch nicht müde ist, der kann bei der After-Show-Party im Wallraf-Richartz Museum und Kulturbunker Mülheim abfeiern.

Die Tickets bekommt ihr im Vorverkauf oder am Abend selbst in allen teilnehmenden Häusern. Das Programmheft liegt unter anderem in allen beteiligten Kulturstätten und den Vorverkaufsstellen aus.

Termin: 04.11.2023 19 Uhr
Tickets: 22 Euro
Ort: Kölner Stadtgebiet
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein frühlingshaftes Wochenende
und Ihr habt nichts vor? Dann schaut mal hier:

Frühlingsmarkt in Brühl
Pflanzenfreunde, Gartenbesitzer und Sonnenanbeter finden beim Frühlingsmarkt in Brühl am Wochenende viele Ideen rund um den Garten. Neben den Pflanzen gibt es Tipps und Trends für die aktive Gartenpflege sowie Gartenkunst, Dekoration und Kunsthandwerk. Die Veranstalter versprechen darüber hinaus auch kulinarische Gaumenfreuden. Abgerundet wird das Angebot auf dem Markt von einem verkaufsoffenen Sonntag in der Brühler Innenstadt.
Wo: Brühler Innenstadt
Wann: Fr. 14 – 19 Uhr, Sa. + So. 11 – 19 Uhr
Eintritt frei


Frühlingsmarkt in Bonn-Beuel
Das Frühlingsfest am Beueler Rheinufer unter der Kennedybrücke findet am Samstag, 16. März, von 10 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 17. März, von 11 bis 18 Uhr statt. Das 40 Meter hohe Riesenrad der Familie Hoefnagels wird am Samstag eröffnet. Ein Erwachsener zahlt für eine Fahrt mit dem „Bella Vista“ sieben Euro, für Kinder müssen fünf Euro pro Person gezahlt werden. Zwei Monate lang soll es am Rheinufer stehen.

Planet Ozean im Gasometer Oberhausen
Ab Freitag präsentiert der Gasometer Oberhausen seine neue Ausstellung „Planet Ozean“ und entführt euch in die Tiefen der Meere. Im Eingangsbereich begrüßt euch das rekonstruierte Modell des 600 Kilogramm schweren Buckelwals Willi.
Von klitzekleinen Muscheln bis zum imposanten Schädel eines 14 Meter langen Finnwals reichen die Exponate, die es in Europas höchster Ausstellungshalle zu entdecken gibt. In der immersiven Inszenierung „Die Welle“ könnt ihr zudem – ganz ohne Taucheranzug und Atemmaske – den Ozean ergründen.
Wo: Gasometer Oberhausen, Arenastraße 11, 46047 Oberhausen
Wann: Di. – So. 10 – 18 Uhr
Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 11 Euro, Familien 28-33 Euro
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.