Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2571 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslokale oder Geheimtips

******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für die Katzenliebhaber
es gibt seit 10.1.2014 ein Katzencafe in Köln.

Weitere Infos gibts hier:

http://www.cafeschnurrke.de/index.htm

Liebe Grüsse angie und Maja, die draussen rumstreunert
******354 Paar
6.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sterne-Restaurants
gibt´s in Köln auch *freu*.

Der Gourmet-Führer „Gault & Millau Deutschland“ hat für 2016 wieder Punkte vergeben. In dem Restaurantführer, der neben dem Guide Michelin der einflussreichste ist, haben es dieses Mal erneut mehrere Restaurants und Köche aus Köln geschafft.

Neu ausgezeichnet wurde beispielsweise die Pizzeria „485°“ mit 13 Punkten. Das erste Restaurant eröffnete 2014 in der Kyffhäuser Straße 44. Wegen des großen Erfolges soll in diesem Jahr ein zweites „485°“ in der Südstadt , in der Bonner Straße eröffnen.

Die günstigste Pizza gibt's hier schon für 7 Euro. Doch nicht nur für die Pizzen, sondern auch für den Wein wurde die Pizzeria ausgezeichnet. Der gebürtige Berliner und Inhaber des „485°“ wurde für seine Weinkarte des Jahres ausgezeichnet. *bravo*

Das „Le Moissonnier“ in der Krefelder Straße 25 in Köln sicherte sich mit 18 von 20 Punkten einen Spitzenwert. Das französische Restaurant besitzt sogar eine eigene Vinothek. Der „Gault & Millau“ beschreibt das Restaurant als einen Ort, „wo die weltoffenste Gästeschar der Stadt vergnügt bewundert, wie die beiden ständigen Tüftler und immer neugierig bleibenden weltoffenen Franzosen die Gerichte als größtmögliches Geschmackserlebnis kombinieren.“

Mit 17 Punkten sicherte sich das Restaurant Maître im Landhaus Kuckkuck (Olympiaweg 2) mit zehn anderen Restaurants den dritten Platz.

Doch nicht nur die Kölner Restaurants, sondern auch Köche aus der Domstadt konnten punkten. *top*

Daniel Gottschlich vom „Ox & Klee“ (Richard-Wagner-Straße 20 in Köln) bekam für seine gedämpfte Lachsforelle mit Kohlrabi-Salat und Mandarine-Schaum ganze 16 Punkte und erreichte „damit jene Klasse, in der nach dem Verständnis des Guides Kochen zur Kunst wird.“

„Dank inspirierter Gerichte“ auf 15 Punkte verbessern, konnte sich „Maximilian Lorenz im L'Escalier“ in der Brüsseler Straße 11 in Köln.

Auf Anhieb ebenfalls 15 Punkte erreichte Bernd Stollenwerk im neueröffnete Restaurant „Nada“ (Clever Straße 32) in Köln. Der Koch bietet seinen Gästen „Einfacheres wie gegrillten Oktopus mit warmem Ziegenfrischkäse auf Rübstiel-Pesto und Birnenspalten.“

Wir wünschen beim Test-Essen guten Appetit *essen*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.