Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUP Revier vorstellen

********n_HH Mann
3.333 Beiträge
Themenersteller 
SUP Revier vorstellen
Beschreibe Deinen Homespot:

Einstiegspunkt
Besonderheiten
Warum es sich lohnt gerade hierher zu kommen
********n_HH Mann
3.333 Beiträge
Themenersteller 
Titisee, Schwarzwald
Ein sagenumwobener 2km grosser ehemaliger Gletschersee am Fusse des Feldbergs.

Am liebsten beginne ich am Weierhof Camping. Zelte unter Tannen direkt am Wasser, für das gesellige gibt es eine nette Gaststätte in der auch Tagesbesucher willkommen sind. Und später das Seeufer im Mondschein.

Paddelt man nach rechts, kommt man gleich in den flachen Mündungsbereich des Seebaches mit tollen Bäumen, Moosen und Matten.
Linksufrig sind es 2km zum Ort Titisee, mit der bekannten Seepromenade und dem Bahnhof der Höllentalbahn.
Die Strecke quer über den See und zurück eignet sich als kurzes, intensives Workout.

Besonderheiten: das Wasser ist meist spiegelglatt, glasklar und eiskalt. Wenn Schlechtwetter im Anmarsch ist bekommt man das aufgrund der Enge des Tales erst sehr spät mit.
*******ules Paar
135 Beiträge
Mein Homespot ist die Schwentine Mündung.
In Wellingdorf/Neumühlen ist direkt unter der Schwentine Brücke ein Parkplatz von den man sehr schön einsetzen kann.
Von dort kann man entweder die Schwentine hoch paddeln oder auch direkt auf die Kieler Förde fahren.
Um die Einstiegs Stelle herum sind ein paar nette Kaffees wo man nach dem paddeln schön einkehren kann.
Das besondere an dem Gebiet ist das man mit etwas Glück die Schildkröten sehen kann, die dort leben.
Im Alltag immer die Alster bzw. Alsterkanäle. Meist fahre ich mit der U oder S-BAHN irgendwo in Wassernähe, pumpe vor Ort auf und paddel dann - mal auf längeren mal auf kürzeren Strecken nach Hause. Dann kann ich das nasse Board direkt auf dem Balkon trocknen, falls es in Hamburg nicht gerade regnet.

Ella
15. November 2020 - Alsterlauf
********n_HH Mann
3.333 Beiträge
Themenersteller 
Urban paddling ist eine Spezialität von Hamburg!
*******n10 Frau
16.509 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier dürft ihr gern weiter von euren Seen und Co berichten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.