Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Günstiger Einstieg

*****g77 Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Günstiger Einstieg
Nu scheint sich das SUPen endgültig durch zu setzen da haut der Markt ma einen raus.

https://www.lidl.de/de/mistr … 5pA2t0ZYdLyOTfRoCecEQAvD_BwE

Greetz
*******er23 Paar
227 Beiträge
Was meint ihr dazu, wenn ihr das so seht von Preis und Leistung her, habt da sicherlich Erfahrungen drin.
******qua Mann
793 Beiträge
Jepp.. ein günstiger "Einstieg" *grins*

Maße: ca. 320x84x15 cm
Umrechnung: 10'6''319 cm 34''86,4 cm

Ein "gängiges SUP zum Strecke machen hat meines Wissens 12'6'' 381 cm

Als Badeplattform bzw. Ergänzung zum Segel oder Motorboot bestimmt ganz nett.
Ja es ist eine Marke und es ist günstig .

und dann darf jeder selbst entscheiden was damit gemacht werden soll.
Für häufige Touren und dem fahren von Strecken wäre es mir schnell zu anstrengend.
******qua Mann
793 Beiträge
Zitat von *******er23:
Was meint ihr dazu, wenn ihr das so seht von Preis und Leistung her, habt da sicherlich Erfahrungen drin.

Meine Echte Meinung bleibt immer die Gleiche .

Leihe dir ein SUP das du kaufen willst vorher aus und probiere es . Wenn du die Marke nicht leihen kannst versuche wenigstens die ähnliche Größe und natürlich zum Vergleich eine andere auszuleihen.
Überlege dir zu jedem Produkt was du damit vor hast und wie du es nutzen möchtest.

Am ende hat da jeder seine Eigene Vorstellungen . Selbst Decathlon bietet Preisgünstige SUP an die gut sind. Es kann durch einfache Verarbeitung Nachteile bei der Verklebung und Steifheit geben . Und Steif sollte das Board schon sein oder? *zwinker*
********6570 Paar
27 Beiträge
Man nehme ein billig Board und drucke MISTRAL drauf!!! Glaubt bitte nicht das die Boards von der Firma Mistral hergestellt worden sind! Mistral hat lediglich seinen Namen für eine Billgproduktion hergegeben. Masse macht’s! Sehr schade das eine renomierte Firma so etwas nötig hat....
Normal sind die ISUps von Mistral sehr gut nur hier macht sich die Firma ihren Namen kaputt.😒
Mistral gibt es ja nur noch als Name. Schaut euch die Neoprenanzüge diese Woche an. Es komnen zwar fast alle Inflatable ISUPs aus China, aber in unterschiedlichen Qualitäten. Daher Vorsicht. Lieber Ein Board Testen und Wissen was man kauft. Ich erinnere an die F2 vom letzten Jahr Lidl und Vorletzten Jahr Tchibo mit gigantischen Reklamationsmengen
*******er23 Paar
227 Beiträge
Was ist denn dann so empfehlenswert für Einsteiger, von der Verarbeitung her. Kenne mich da mit den Marken nicht so richtig aus.
Ausprobieren ist klar der beste Tipp. Es gibt no name Produkte aus den Werken der Markhersteller wie Fanatic und Red Paddle, aber halt auch Billigware. Und bleibt die Frage des Einsatzbereich. Daher die gute Empfehlung, erst Testen...
Mistral ist nicht gleich Mistral. Seit dem Verkauf des Unternehmens hat der neue Eigentümer den Fokus auf dem Verkauf von Lizenzen der Marke. Heißt im Klartext Lidl bietet ein Billigboard an. In der Kategorie kann keine echte Qualität produziert werden. Mit 150 Kilo Last wird das Board sicher nicht fertig, höchstens als Sinker.

Der Shape ist ein Allround Shape. Passt überall aber nirgends richtig. Für Touren eher ungeeignet. Für Speed garnicht geeignet. Für Yoga nochn zu schmal und instabil.... also eher die Abteilung Luftmatratze mit Paddel....

Prinzipiell würde ich IMMER jedem raten vor dem Kauf eines Boards ganz viele Boards zu testen, um das richtige zu finden. Unterm Strich ist das preiswerter als ein unbekanntes Billigboard, ökologisch nachhaltiger, und am Ende immer erfolgreicher.
@*******er23

Wenn es euch wichtig ist, dann solltet ihr ein wenig Zeit in die Suche investieren und euch überlegen, zu welchem Zweck ihr das Bord kaufen wollt. Wie oft wollt ihr paddeln? Eher Touren oder eher Schnelligkeit? Gewicht?

Es gibt ein paar SUP Zeitschriften und Läden mit toller Beratung, wo die Verkäufer*innen selber paddeln und Ahnung haben.

Hier mal ein Link:

https://www.surf-magazin.de/ … er-einsteiger--das-erste-sup

Für ein Bord von Lidl oder Aldi wäre mir mein Geld zu schade. Ich möchte mich nicht jedes Mal beim Aufpumpen ärgern oder auf dem Wasser, wenn es schlabbert. Ich habe auch kein High End Bord, aber eines, mit dessen Qualität ich nun auch im fünften Jahr noch zufrieden bin.

Viele Grüße Ella
Unter diesem Link gibt es auch einen guten grundsätzlichen Überblick:

https://www.sup-garage.de/isup-beratung
*******er23 Paar
227 Beiträge
Was wäre denn die Yoga Variante, das hört sich für mich mit am besten an. Wiege so etwa 83kg und bin 1,81 groß und vom Typ her bin ich schon recht sportlich veranlagt.
*****g77 Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
https://www.sup-way.de/isup/dein-individuelles-sup/

@*******er23

Kläre für dich was genau du mit dem Board wie oft tun möchtest. Dementsprechend würde ich Geld in die Hand nehmen. Tatsächlich sind die günstigen Boards nicht schön verklebt und meist sehr schwer. Der Unterschied ist auch für Laien merkbar. So meine bisherige Erfahrung. Wenn man mal ne Saison mit Familie paddeln will ist das vermutlich ok. Ökobilanz allerdings sch.... Aber es gibt derzeit gute gebrauchte Boards. FB und ebay Kleinanzeigen
Bei Youtube gibts charmante Videos zum Thema.
Einsteigerkurs oder Probepaddeln gibts in H bei den SUP Schulen oder am Strandleben. Sportcheck hatte Leihboards. Blauer See Garbsen. Surfers Paradise Mardorf....

Derzeit muss man da wohl noch warten bis die loslegen können *traurig*.

Ich dachte vor zwei Jahren ich kauf was Günstiges und bin dann doch bei 550€ 😂 gelandet. Ich bin mehr als zufrieden. Einen Allrounder würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, liegt aber daran, dass ich jetzt weiß“ Ich fahre gern Fluß!" trotzdem geb ich das Allround nicht mehr her. Es ist super kippstabil, angenehm zum Dahingleiten und genießen, Dümpeln, Seespaß und Sportübungen.
Jeder muss selbst seinen Boardtyp rausfinden.

Greetz Csilag77
*******er23 Paar
227 Beiträge
Fragt sich für mich, welche das ist und Geld ist bei mir kein Thema, sondern mehr das ich es möglichst flexibel nutzen kann. Will es ja dann sehr gerne bei uns auf dem See nutzen und das ist eigentlich, wenn kein Wind ist, recht ruhiges und stilles Wasser.

Für mich kommen jedenfalls, wegen des Platzes nur Boards in Frage, wo man auch gut verstauen und aufpumpen kann.
******qua Mann
793 Beiträge
(iSUP = inflatable SUP = aufblasbares SUP)

Freut mich das du jetzt weißt was du möchtest !! *top*

Viel Spaß und mach ein Bild für unsere Gruppe sobald du drauf stehst !! *wink*
*****g77 Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
@*******er23
Dann kauf n gutes! Guck dir Filmchen und links an. Sprich mit den Boardern die da paddeln. Die haben Tipps und lassen dich bestimmt probieren.

Ich habe auch zwei isups wichtig ist gut trocken, dann ab in den Sack. Zwischendurch ma aufpumpen oder “aufgegerollt" dh knicklos hinstellen. Deckenaufhängung geht auch 😁 so zur Zimmerdecko.
Da gibt's auch diverse Beiträge im Netz zu.

Viel Spaß beim Informieren und auch ich bin gespannt auf was du dann stehst.
ja, lass und Teilhaben, jetzt ruft erst mal das Wasser *wink*, raus aufs Board
Ist ähnlich wie letztes Jahr mit dem F2 board...
Für den Einstieg ok, aber man wird dem schnell überdrüssig und fürs Meer eher weniger geeignet
Heute kam mein Zweitboard.
Das ist bestimmt auch ein gutes Einsteigerboard.
Durch eine Aktion bei Rakuten habe ich das Set für schlappe 290 Euro bekommen *top2*
Aqua Marina Fusion 10'4
*******er23 Paar
227 Beiträge
Das ist dann aber auch zum Aufpumpen, was war denn cooles drin im Set gewesen *g*
*****g77 Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
https://www.lidl.de/de/mistr … hmbarer-schultergurt/p335009

Da hat der Lidl aba noch was Lohnendes beigefügt *zwinker* für den Hobby Turn völlig ausreichend. *lol*
******qua Mann
793 Beiträge

mistral 10'6" Allround iSUP im Test: SUP-Board Komplett-Set vom Discounter LIDL für nur 279 Euro?

Ein intensiver Test auf Youtube *g*
*****g77 Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Trockenbags erworben wie 1 mio andere auch *lol* Schick und fine
Badeinsel....oh man....
*****g77 Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Netzfund
*autsch*... Habe heute diverse in der prallen Sonne liegen sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.