Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kajak Paddeln
157 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
zum Thema
Pflegefall .... dann keine körperliche Nähe und Sex mehr ?26
Das Erste, was kommt, die Wahl des Pflegebettes. Doch ich habe bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spots in der Nähe, wo kann man gut paddeln?

*********aster Paar
308 Beiträge
Themenersteller 
Spots in der Nähe, wo kann man gut paddeln?
Schreibt hier eure Erfahrungen auf bestimmten Seen und Flüssen!
Sind sie für Anfänger geeignet, muss ich etwas beachten, wo kann ich parken um einen direkten Einstieg zu bekommen.
*********aster Paar
308 Beiträge
Themenersteller 
Betriebsausflug Xanten
Morgen fahren wir von der Arbeit gemeinsam nach Xanten, zur dortigen Südsee! Soll ein schöner Wassersportspot sein. Ich bin mal gespannt wie sich die Arbeitskollegen und Kolleginnen auf dem Brett anstellen.
Werde euch dann am Wochenende mehr über diesen See erzählen.
War vielleicht schon mal jemand da?
Nehmt übrigens fleißig an unserem Fotowettbewerb teil! Vielleicht seid ihr ja unter den Gewinnern!
Hang loose
Matthes
*******atz Paar
47 Beiträge
Eifel Rursee
Eifelblick und schöner großer See.
Ein wirklich schöner Spot. Toller Ausblick in allen Bereichen und sehr abwechslungsreich.
Der Stausee lädt zu ausgiebigen Touren ein.
*********aster Paar
308 Beiträge
Themenersteller 
Xanten
So...der Betriebsausflug ist vorbei...ich schreibe allerdings erst jetzt, da ich nicht nur den Donnerstag und Freitag dort verbracht habe, sondern direkt am Samstag und Sonntag auch dort war.
Es gibt viel zu erzählen...Erstmal zum Revier! Es ist ein tolles Revier mit vielen Möglichkeiten. Dort gibt es zwei Seen, die Süd- und die Nordsee! Umrundet man beide, sind das etwa 15 km Küstenlinie. Auf beiden Seen hat man immer wieder die Möglichkeit zum Anlegen und in den dortigen Cafés was zu essen und zu trinken.
Wir waren zu Gast bei "beachline- Xanten". Dort kann man so gut wie alles machen. Es gibt einen SUP Verleih inkl. guter Einweisung, man kann mit Gruppen dort erscheinen inkl. Spiele auf einem Big SUP, man kann dort tauchen, Windsurfen und einen Katamaranschein machen. Ach ja....man kann dort auch SUP Polo spielen!
Eine vollkommen neue Erfahrung und ein witziger Mannschaftssport!
Die Menschen dort sind herzensgut und leben auch die Philosophie des Wassersports.
Georg (der Chef des Ganzen) kennt sich bestens in der Materie aus und hilft, wo er nur kann. Man kann dort auch Material kaufen (Neopren, Boards, Paddel, Taschen, Badeanzüge, usw.) und kann dieses natürlich auch vorher testen.
Diesen Spot kann man eigentlich auch mit eigenem Material umsonst befahren und nutzen. Allerdings erhebt die Stadt Xanten eine Gebühr von 5€ für die Benutzung des Sees. Ob man den jetzt holt ist Eigensache, da die Surfschule dort nichts dran verdient.
Man braucht dort allerdings keinen SUP- Schein (ja liebe Bayern, auf einigen Seen hier braucht man den wirklich)!
Wenn ihr Fragen zu diesem wirklich schönen Spot habt, schreibt noch mal persönlich.
Ich werde dort jetzt auf jeden Fall regelmäßig sein und mache nächstes Wochenende dort meinen Windsurfschein!
Aloha und hang Loose
Matthes
*********aster Paar
308 Beiträge
Themenersteller 
Fotoimpressionen
Zwei Fotos vom BigSUP findet ihr im Album Impressionen!!!
*******atz Paar
47 Beiträge
Nordsee, Strand und SUP geht auch.
Mit etwas Erfahrung lässt sich der Strandurlaub mit SUP Klasse kombinieren. Wir kreuzen gerade vor St.-Peter-Ording und es gefällt uns super. Die Wellen bringen ein neues Gefühl für das Board, was aber echt Spaß macht. Je nach Gezeiten sind die Wellen sehr moderat, so dass auch längere Touren möglich sind.
Alles im allem eine Empfehlung beim nächsten Strandurlaub das Board einzupacken. *zwinker*
Viel Spaß!
SUP und Wellen passen fantastisch zusammen. Aber Achtung, die erste Welle ist wie eine Droge. Führt geradewegs in die nächste Boardinvestition 😅. Ich weiß von was ich spreche. Sagt Bescheid, wenn ihr Tipps für ein paar tolle Wavespots und lonelybeaches für SUP braucht 😉!
*********aster Paar
308 Beiträge
Themenersteller 
Töppersee Duisburg
Heute war ich in Duisburg auf dem töppersee unterwegs.
Ein netter kleiner See, auf welchem man ohne Einschränkungen paddeln kann. Der Einstieg ist über eine kleine windsurfschule möglich. Die Anschrift suche ich noch raus.

Eine Runde um den See ist fast 4km lang (3,82km). Habe auch heute zum ersten Mal meine neue fitnessuhr mit gps ausprobieren können. Hierzu werde ich die Tage mal im Bereich „Material“ ein paar Worte verlieren!

Hang loose und viel Sonnenschein euch allen!!!
*****n33 Paar
20 Beiträge
Straberger See
Hallo,

am Straberger See in Dormagen kann man SUPs für 15 EUR die Stunde mieten

Gruß
Stefan
***Mi Paar
307 Beiträge
Silbersee Haltern
Nix wildes, aber zum chilligen paddeln ohne Stress ganz nett.
*******e69 Frau
3.488 Beiträge
Lageplan, Anfahrt und Parkmöglichkeit
am Silbersee Haltern *zwinker*

Silbersee-Freunde: Lageplan & Anfahrt
****ro Mann
176 Beiträge
Spots in Bayern
Morgen wird der Bus gepackt und die Boards fahren mit nach München. Hat jemand einen Tip für Seen in *bayern* ?
*******e69 Paar
836 Beiträge
Der Ammersee
Das Ostufer ist in weiten Teilen frei zugänglich. Warmes klares Wasser, Blick auf die Alpen mit Ammergebirge und Zugspitze ...... ein Traum.
*sonne*
Chiemsee
Bayern hat genug schöne Seen, da fällt es einem nicht leicht eine Empfehlung auszusprechen. Mein Tipp Chiemsee, Ammersee, StarnbergerSee, TegernSee. Was zählt, ist immer auch der traumhafte Blick auf die Berge -auch für uns Stadtkinder-. Ein schöner See ist auch der Walchensee durch sein türkisfarbenes Wasser. Leider ist der Walchensee viel kälter und wird durch einfallende Winde oft zum Kraftaktpaddeln. Eher ein guter See fürs Kiten.
Mein Tipp, Windfinder app (Luft- und Wassertemperaturen, Windrichtungen) downloaden und den Einstieg je nach Windrichtung und Windstärke suchen. (meine Empfehlung ab etwa 3 bft)
*******ules Paar
135 Beiträge
Liebe Mitpaddler ..
Meist paddeln wir natürlich auf den Flüssen und Seen der Zentralschweiz. Unser Favorit ist Einstieg: https://www.google.com/maps/ … i=1&query=47.104067,8.349399 und Ausstieg: https://www.google.com/maps/ … i=1&query=47.319276,8.372733. Wassermenge hier: https://www.hydrodaten.admin.ch/de/2018.html. Shutteln mit ÖV. Viel Spass.
*******_83 Mann
309 Beiträge
JOY-Team 
hm... In der Nähe ist es für den Rest von euch leider nicht.. (Hab gerade gesehen dass alle Mitglieder dieser Gruppe ewig weit weg sind *lol* )
Ich paddel ja gerne hier:
****ro Mann
176 Beiträge
SUPtour 2018 Bayern
So, fast zwei Wochen Suptour über die bayrischen Seen. Ammersee, Starnbergersee, Achensee, Tegernsee, Spitzingsee, Schliersee und zum Schluss der Topspot am Chiemsee. Und ein wenig auf dem Lech war auch dabei. Die Beschreibung zum Einstieg etc. stelle ich die Tage mal ein, da muss erst noch das Reisetagebuch vorher fertig werden.
Danke schon mal vorab für Eure Tips.
******tet Frau
22 Beiträge
Xanten Süd und Nordsee
Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach die Gelegenheit in Xanten zu paddeln und bin schlichtweg begeistert.
Zu einer super Beratung gab es jedesmal einen menschenleeren See und viel Natur .
Man hat die Möglichkeit, verschiedene Boards und Paddel zu testen und bekommt zudem super Infos.
Lg Silke
Xanten
Xanten
**********_bird Mann
112 Beiträge
Epplesee
Ich paddle am Epplesse/Rheinstetten bei Karlsruhe. Da kann ich paddeln, schwimmen und FKK-Baden verbinden. Ich finde es sehr schön Nackt zu paddeln.
Epplesee/Rheinstetten bei Karlsruhe
****ro Mann
176 Beiträge
Seen in Bayern
So, mal eine kleine Beschreibung von unserem SUP-Urlaub in Bayern:

Ammersee: Einstieg in Uttingen (Ostseite) an der Badewiese am Wittelsbacher Hof, Parken am Bahnhof umsonst, 80 m zum Wasser, nach Schöndorf hoch und dann über den See und zurück, leichter Dampferverkehr und ein schöner Ausblick auf die Alpen, auf der Westseite vom See gibt es viele Parkplätze und Einstiege

Landsberg am Lech: Einstieg oberhalb vom Lechfall an der Westseite neben der Brücke, unterer Teil leicht zu befahren hoch zur nächsten Staustufe schauen im oberen Teil auch mal größere Felsbrocken aus dem Wasser, da muss man etwas schauen

Starnberger See: Einstieg an der Marina Bernried bzw. der dortigen SUP-Station, Parken auf dem Seglerparkplatz umsonst (aber vorher gefragt an der SUP-Station) und dann einfach auf den See
Tegernsee: Einstieg an der SUP-Station Segelschule in Bad Wiessee am Hotel Terrassenhof, dort kann man auch gleich auf der Terrasse was Trinken, dann einfach auf den See egal welche Richtung und das Panorama genießen

Schliersee: Parken im Süden umsonst hinterm Schnapenwirt, Einstieg an der Segelschule SUP Station, hoch über den See ins Strandbad beim Tretbootverleih zur Kaffeepause, hinter der Insel nordwestlich sind drei kleine Sandbänke zum Absteigen für Fotos (hüfttief) für tolle Panoramabilder

Achensee: Einstieg am "Leuchtturm" kostet 3 EUR Parken, und dann mal rüber zur Gaiselalm, sehr windig an manchen Stellen, vom Süden kann man in der Nähe des Kanuhauses vorm Hotel Hubertushof einsteigen und gen Prinsau paddeln dann quer rüber und zurück, hier hat uns nur leider ein starker Regenschauer die Tour etwas vermasselt, zum Glück im Neo

Spitzingsee: klein und in 40 Minuten mal abzufahren, Panorama ist nett und der obere Teil sehr windig, Parken am Gasthaus Williy Merkle mit 5 EUR Verzehrgutschein ok und nur 20 Meter zum Einstieg dort

Chiemsee: war der Topspot, Einstieg am Strandbad Breitbrunn, 3 EUR und 80 m zum See, von dort zur Herreninsel und dann zur Fraueninsel zum Einkehren, Rückweg noch kurz zur Krautinsel und dann zurück, Top-Panarama auch mit den Buchten auf der Seite angenehm zu Suppen, dazu gibs im Standbad am Kiosk top Pommes, wenn möglich dann im Haus Oberleitner übernachten in den Zimmer mit Seeblick (wo die Fähre zur Herreninsel fährt), auch dort leichter Einstieg möglich direkt am Hotel

So, das war mal eine kleine Beschreibung der bayrischen Seen. Es lohnt sich auf jeden Fall !

:
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
Seen in Bayern
Mein Topspot ist der Simsee bei Rosenheim....Einstieg beim Strandbad Kurvenwirt (Eintritt frei) in Stephanskirchen. Der ganze See ist schön zu bepaddeln. Tip ...Einkehr in der Simsee-Stuben in Krottenmühl... ein super Lokal direkt am See, man kann direkt anlanden....fangfrischer eefisch vom feinsten.

Chiemsee - Übersee....Einstieg am Chiemseestrand.....Strandbad kostet Eintritt, weiter vorne...kann gut starten....sehr schöne Paddelrevier....von dort aus zum FKK Rödlgries...
Sylvensteinspeicher.....der Highlight!.....paddeln mit Bergkulisse.....Einstieg überall wo man parken un zum See gelangt...
Mallorca
Nicht ganz in der Nähe, aber ein Topp Spot mit ganz viel Spaß. Bei sommerlichen Temperaturen Mitte September haben wir uns für Urlaub und Fun auf Mallorca entschieden. SUP'en sollte natürlich auch stattfinden Es gibt hier einige Anbieter mit topp Angeboten in der Nachsaison. Z.B. bei Allcudia gab es die Monatskarte für 50€, paddeln so oft du willst. Oder Boards für einen bis zu mehreren Tagen auszuleihen zu fairen Kursen und die Küste dort entdecken, wo du es willst. Ein interessantes Highlight gab es in Cala Radjada, da der Wind gegen Mittag zu nimmt, startet man schon früh um 8h. 4Std. mit Guide, SUPen auf stabilen Boards, Schnorcheln in der Bucht - ne tolle Erfahrung, Klippenspringen aus 10m (hab ich nicht gemacht) zu 65€ die sehr gut angelegt waren. Die Welle vor der Bucht manchmal gewöhnungsbedürftig, in den Buchten total entspannt, Wassertemperatur fantastisch.
****ro Mann
176 Beiträge
So..bevor bei uns der 1. WinterSUP losgeht..hat jemand noch einen Tip für Mallorca/Ostküste ?
*******una Mann
223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Paddeln in NRW
Tach zusammen...

Ich Paddel gerne in Xanten beim Georg Beachline Xanten. Ist wunderschön dort und Georg ein Top Typ...ultra Fair warmherzig ach einfach ein Mega netter Mensch... Falls jemand Boards kaufen möchte hat er auch immer sehr gute Preise.

Unterbacher See bei Dani Surf and Kite ist mein Heimatgewässer weil ich Quasi um die Ecke wohne und mit Fahrrad und Boardanhänger dort hinfahren kann...schont die Umwelt *zwinker*

Ab und an auch auf dem kleinen Elbsee da muss man aber im Verein sein...Ebenso wie in Meerbusch im Surf verein. Beides kleine nette Seen mit einem Ansässigen Verein.

Sechs Seen Platte in Duisburg. Dort gibt es Kais Lani Sup und Aloha Sup. Habe aber nicht viel mit denen zu tun da ich in der WKG bin und wir unseren eigenen Strand und Halle haben. Falls jemand Sup Kurse machen möchte kann man das bei uns in der WKG

Biggeseetalsperre gibt es ne schöne 28km Tour mit einmal Umtragen...

Kemnader See ist auch ganz nett

Möhnetalsperre auch schön

Im Winter wenn alles zugefroren ist fahre ich oft auf der Ruhr...

Falls es Fragen zu den Spots gibt schreibt mich einfach an 🤙
*******una Mann
223 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach ganz vergessen : Köln Fühlinger See
Bitter dort nicht Kreuz und Quer über die Regattabahn paddeln !!! bitte immer nur am Rand sonst wird die Bahn für alle Paddler gesperrt und das will ja keiner...

Dort fahre ich auch sehr oft...

Aloha 🤙
Also immer schön am Rand lang...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.