Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure Schuhe!

**********enfan Mann
706 Beiträge
Schuhmarken
Ich selbst besitze ein halbes Dutzend Aldens und zwei Johns.

Ich mag die Aldens mehr. Die Johns sind zugegebenermaßen leichter, man spürt sie kaum. Das ist anfänglich etwas ungewohnt. Letztendlich gefällt mir die Form der Alden besser. Ich finde auch zu mir passt eher ein Derby oder Blucher als ein Oxford. Aber das ist typabhängig von jedem selber zu entscheiden.

Einen guten Überblick über traditionelle klassische Herrenschuhe von den weltweit besten Schuhmachern findet man übrigens bei diesem Gebrauchtschuhhändler: http://www.classicshoesformen.com
Ich habe keine eigene Erfahrungen mit ihm, jedoch manche der dort gezeigten Schuhe wecken in mir Begehrlichkeiten.
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Schuhe 3.0 | Floris van Bommel
Das holländische Traditionshaus 'van Bommel' produziert seit 1734 als familiengeführte Manufaktur in der inzwischen 7. Generation rahmengenähte Schuhe von herausragender Qualität. Seit geraumer Zeit macht der jüngste Sproß – Floris van Bommel – Furore mit seiner Linie und Schuhen für Großstadtnomaden, die Qualität und das Ungewöhnliche lieben.
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Schuhe 3.0 | United Nude
Fußskulptur und Modern Minimal Art.

Der 'Mobius' geht auf die berühmte geometrische Raumschleife, das sogenannte 'Möbius Band' zurück und vereint Mathematik, Architektur und Schuhmode zu einem einzigartigen Fußobjekt. 


United Nude ist entstanden aus der Verbindung des revolutionären niederländischen Architekten Rem Koolhaas und Galahad Clark, der zur britischen Schuhdynastie 'Clarks' in 7. Generation gehört. Als Galahad den Entwurf zum 'Mobius'-Schuh von Koolhaas sah, war er sofort von der Tragweite des Entwurfs überzeugt und 'United Nudes' wurde ins Leben gerufen.