Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3275 Mitglieder
zum Thema
Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?401
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 42 Jahre hatte bis vor ein…
zum Thema
Er liebt mich aber geht zurück zu seiner Ex35
Ich habe einen Mann kennengelernt, der mir meine letzten sinne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Herzen behalten...

Wenig philosophisch, wenig lebensbejahend:

Der erste Mensch, der mir hier begegnete, und ich habe aufgegeben, mir vorzumachen, ich würde jemals jemanden gegenüber stehen, der diesen Teil meiner Seele, oder auch nur den Rand davon, wiedersehen oder berühren wird. Ich liebe diese Person, ich werde nicht zurück geliebt, und auch nicht in dieser Liebe respektiert oder verstanden, und es bleibt mir auch nichts mehr anderes, als alle Konsequenzen zu ertragen.

Für mich war das eine sehr kurze Reise hinein und viel zu schnell wieder hinaus. Ich wünsche das niemandem.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Liebe ist für mich nicht unbedingt etwas endliches. Alle Menschen, die ich jemals wirklich geliebt habe, liebe ich auch heute noch (als Mensch). Das einzige was verschwindet ist vielleicht das Begehren und eben die Beziehung.

Ich habe (bis auf eine Ausnahme) zu allen Menschen, mit denen ich eine Beziehung (welcher Art auch immer) hatte einen freundschaftlichen Kontakt. Mehr oder weniger intensiv. Manchmal aufgrund von auseinander leben auch gar keinen.

Die wenigen Menschen, die mich bisher auf der D/s Ebene berührt haben, erzeugen aber tatsächlich auch noch nachhaltig ein kleines Begehren in mir. Aber es hemmt mich zum Glück nicht, aber ich spüre es manchmal im Kontakt.
*********nn82 Frau
6.692 Beiträge
Zitat von ****nah:

Der erste Mensch, der mir hier begegnete, und ich habe aufgegeben, mir vorzumachen, ich würde jemals jemanden gegenüber stehen, der diesen Teil meiner Seele, oder auch nur den Rand davon, wiedersehen oder berühren wird.

So habe ich auch einige Zeit gedacht.
Ich ging sogar soweit, zu ihm zurück zu kehren, obwohl ich wusste, dass er mir nicht gut tut.
In dieser Zeit habe ich eines gelernt: Manchmal sind die, von denen man denkt, dass sie uns tief berühren, nur die, auf die wir diesen Wunsch projezieren. In Wahrheit berührt ein ganz anderer Mann mich viel tiefer. Ich konnte es nur erst nicht sehen...
Glaub mir, auch du wirst jemanden finden, der dich tief, vielleicht sogar tiefer als dein Erster, berühren wird. *knuddel*
******tar Frau
4.913 Beiträge
Themenersteller 
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. So eine Begegnung hatte ich auch mal. Dachte auch, da kommt keiner mehr hin. Doch, kann. Nur anders.

Außerdem habe ich diese Erfarung auch als sehr destruktiv empfunden, das ist nicht das, was ich anstrebe.
********chaf Mann
8.357 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********y987:
Ich komme auch nicht von ihm los, er hat mich schon so oft verletzt, belogen und auch hintergangen, ich verstehe es selber nicht, ich Liebe diesen Mann so unglaublich, bin vielleicht emotional zu abhängig.Aber wenn es mal zur Trennung kommt wird er definitiv mein Leben lang ein Platz haben, er ist mein erster Dom, der besondere Dom.Er hat mir diese wundervolle Welt gezeigt und mich mit viel Geduld herangeführt, mir jede Angst genommen. Und auch wenn nicht immer alles rosig ist, ist es doch auch von sehr schönen und emotionalen Momenten geprägt.

Dazu passt mein Lieblings-Schlusssatz eines großartigen Buchs, das aber nicht für zarte Gemüter ist, weil emotional extrem intensiv ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter"):

"Man kann sich nicht aussuchen, von wem man verletzt wird auf dieser Welt (...), aber man kann ein wenig mitbestimmen, von wem.
Ich bin glücklich mit meiner Wahl."


Es klingt so, dass die Trennung noch nicht vollzogen ist. Verstehe ich zwar nicht so ganz, weil für mich ein Mensch, der mich belogen (nicht geflunkert, sondern wirklich belogen!) hat, sofort ausgeschieden wäre (und das vollkommen zu Recht!), aber ich weiß ebenfalls aus Erfahrung, dass es manchmal eine Zeit braucht (und einen Funken Energie, die der lügende Partner ja auch fleißig raubt), bis man den dringendst überforderlichen Weg der Trennung schafft.

Vielleicht hilft dir dieser zitierte Satz ja, den Absprung doch zu schaffen, weil du weißt: Du hast genau diesen Satz. Danach. Und der ist dann ja auch irgendwie tröstlich.

*knuddel*
******oki Frau
2.522 Beiträge
Ich habe gelernt niemanden nachzutrauern der mich nicht will. Das bin ich mir selbst wert und schuldig.
Im Herzen habe ich einige behalten aber nicht in form von Liebe im romantischen Sinne aber nur weil man feststellt, dass eine Beziehung nicht funktioniert, heisst es ja nicht, dass es sich um einen schlechten Menschen handelt
So sind manche als Freunde in meinem Leben geblieben, manche als liebe Erinnerung und manche die einfach wichtige Wegbegleiter waren und in meiner Entwicklung Spuren hinterlassen haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.