Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2284 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zum Thema
Neue Sub - neues Halsband?236
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband im familiären Umfeld

*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Halsband im familiären Umfeld
In Zwei Wochen steht ein Mittelalterfestival an, dass uch seit Jahren besuche. Auch meine Mutter und Tante gehen wieder dieses Jahr mit.

Gerne würde ich mein Halsband präsentieren bzw mich kenntlich zeigen als Sub bzw dass ich in Besitz bin. Mein Herr ist nicht mit dabei.

Allerdings habe ich natürlich aufgrund der familiären Begleitung Hemmung.
Wenn ich auf dem Weg zu Veranstaltungen bin etc, trage ich mein Halsband auch öffentlich, bei der Hinfahrt usw. Allerdings noch nie im Familien,- Freundeskreis.

Hattet ihr so eine Situation schon mal? Wie seid ihr damit umgegangen?
Gibt es andere Vorschläge wie ich mich als Besitz zeigen kann?

Schönen Sonntag noch ☀️🌹
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Musst Du erklären, welchen Zweck das Halsband erfüllt?

Falls Fragen kommen ist es einfach dein Schmuck, Insider werden ja nicht fragen.
******ara Frau
281 Beiträge
ich habe ja mit dem lederhalsband und dem Schmuckreif zwei Möglichkeiten.... aber eines trage ich immer ( Zweiteres in „unbeteiligter“ Umgebung )
wenn wer fragt muss er einfach damit leben 😇
****ja Frau
123 Beiträge
Ich persönlich würde es nicht tragen. Nicht jedem auf dem Markt wird die Bedeutung des Halsbandes klar sein, nur weil es ein Mittelalter Markt ist.

Und für mich persönlich gehört es nicht in den Familienkreis.
*******019 Frau
2.413 Beiträge
Es gehört zu dir,
am Anfang hatte ich auch Hemmungen es in der Familie zu tragen
Dann hab ich mich getraut und der Spruch : Haste dich an die Leine legen lassen kam.
Antwort: Ja
Seit dem trag ich das Halsband überall
Leg es an und schau wie reagiert wird
Es ist ein Festival und es gehört dazu so könntest du es verkaufen. Auf dem Festival wird man die Bedeutung kennen
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Eben weil es auf dem Festival ist und die Bedeitung klar sein könnte, möchte ich mich als besitz zeigen.

Ja das Halsband könnte ich als "dazugehörig" zum Mittelalter verkaufen, allerdings hat meines ein Schloss zum abschliessen waS auffällig ist 😂

Es ist mein Wunsch es zu tragen und ich habe meinen Herrn gefragt was er davon hält. Er würde es niemals von mir in dieser familiären Situation verlangen, deshalb gibt es keine Forderung/ Anordnung von ihm
😍
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Es ist mein Wunsch es zu tragen

Dann tu es.


...sei frech und wild und wunderbar!

A.L.
****ja Frau
123 Beiträge
Es kommt auch darauf an, wie man sein "normales Leben" neben dem "Herr und Sub-Leben" lebt.

Wir wollen es nicht für alle öffentlich leben. Ich weiss auch ohne Halsband, wem ich gehöre.

Sind wir unter uns oder auf einer passenden Veranstaltung gehört es einfach dazu und macht außerdem mein outfit komplett *zwinker*
*******019 Frau
2.413 Beiträge
Mein Herr stellt es mir auch frei es zu tragen . Es ist auch mein Wunsch es in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich muss das nicht . Ich habe es mitlerweile überall an und es ist ein Lederhalsband. Hast du einen Schlüssel? Wenn ja sehe ich da kein Problem
*****a79 Frau
728 Beiträge
Ich finde zwar nicht das dieser schöne Edelstahlhalsreif irgendwie mittelalterlich anmutet. Aber wenn Du ihn tragen möchtest-warum nicht! Überleg Dir einfach was Du auf eventuelle Fragen antworten möchtest.
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Ich stelle mir grade eine Frage vor:

"Was trägst Du da?"

Mögliche Antwort: "Ein Edelstahlhalsreif."

Ich habe eine kleine Peitsche am Schlüsselbund, u.a. dass ich ihn besser in den Tiefen meiner Tasche finde.

Neulich, bei der Teamsitzung, nahm es ein Kollege in die Hand und sagte laut:

"Das ist doch was zum Schlagen!?"

Alle Augen richteten sich zu mir.

Ich nahm den Schlüssel mit den Worten:

"Das ist ein Schlüsselanhänger."

Und Ruhe war.



Ey, vielleicht fragt auch niemand!
Es steht dir ausgesprochen gut und wirkt sehr authentisch und passend. Ich würde es tragen und es der Familie gegenüber als "Schmuck" erklären, wenn Fragen kommen.

Mir stellte sich kürzlich auch die Frage, ob ich meinen Ring der O trage (trage ihn nur für mich und auch immer im Alltag) und habe mich dann dafür entschieden, ihn auch Weihnachten nicht abzunehmen. Ist keinem aufgefallen, oder sie sind darüber hinweb gegangen. 😬

Viel Spaß beim Mittelalterfestival. 😍
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Meinen Ring der O als Ring trahe ich immer, egal ob wo-auch in der Familie. Nehme ihn nur zur Arbeit ab.
Liebe TE,

mir war es schon immer relativ schnuppe, was andere über mich denken, reden oder sonstwas...

Hatte mein Halsband auch in der Arbeit dran, auch innerhalb meines Familien/Freundeskreises...für die meisten war es einfach ein Halsschmuck, wie eine Kette...

Würde mir da keinen zu großen Kopf drum machen...zieh es an und wenn jemand fragt, wäre meine Antwort darauf einfach:"ein Halsband "... *zwinker*
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche mein Halsband nicht um zu wissen wem ich gehöre, ich möchte es voller stolz tragen und präsentieren dass ich Besitz bin.

Kennt ihr das nicht? Ich hatte zbsp als ich mein Halsband bekommen habe geweint, vor Glück.

Also ich es einer engen Freundin mal gezeigt habe, diese es in die Hand genommen hat-hat es mir mein Herz zerissen und ich wurde innerlich panisch da es für mich mein Heiligtum ist 🤷‍♀️🙈
Ich bin kein materiell orientierter Mensch in diesem Sinne, aber Symbolik, Riten etc bedeuten mir unheimmich viel. Schon bei meinen Tattoos immer 🤷‍♀️☀️🌹
Ein abschließbarer Halsreif mit hochgesteckten Haaren sodass man das Schloss hinten auch sieht, könnte schon Fragen aufwerfen. Und nein, dieses Halsband passt nun leider nicht wirklich zum Mittelalter...
Auch sind abschließbare Halsreifen ohne dass man selbst den Schlüssel hat ja auch immer gewisse Risikofaktoren.
Ganz allgemein hatte das gemeine Volk damals eher "Schmuck" aus Holzperlen und/oder Lederbändern.
Falls Du also im Gewand dort herum laufen willst wäre ein Lederhalsband evtl etwas passender, aber auch nicht wirklich authentisch. Doch das wissen auch nicht sooo viele Leute *zwinker*

Als kleiner Tipp für den Alltag: lass Dir noch ein anderen Halsreif schenken, der von der Optik auch wirklich alltagstauglich ist, weil eben unauffälliger gearbeitet... z.B. den Talena https://www.axsmar.eu/Edelstahl/Talena:::1_9.html
Der wirkt wie ein Designer-Schmuck... egal ob mit oder ohne Anhänger getragen. Ebenso lässt er sich mit etwas Kraft im Notfall auch selbst öffnen und abnehmen.

Das Teil was Du hast würde ich persönlich nicht täglich tragen, nur zu Events. Weil ich ihn optisch schon recht eindeutig finde.
*my2cents*
*****014 Frau
83 Beiträge
Er steht dir wirklich sehr gut!

Dennoch würde ich ihn nicht tragen. Mittelalter und BDSM-Halsband haben für mich nicht zwangsläufig etwas zu tun, optisch schon gar nicht, mal vom Kerker abgesehen. *g*
Zudem hab ich immer ein wenig Angst, wenn ich mit derlei eindeutigen Erkennungen herumlaufe, denn Idioten gibt es genug und wenn mein Herr nicht an meiner Seite ist, bin ich tatsächlich vorsichtig geworden. Man ist da nicht im Schutz eines Clubs, in dem dich sicher kein anderer anfassen oder gar ansprechen würde. Auf so einem Fest fließt reichlich Met ... nur als Hintergedanke.

Was würde ich machen? Mir ein einfaches Lederband um den Hals legen (sowas wie ein Kropfband). Das passt zum Thema und das Gefühl eines Halsbandes, welches ich für meinen Herrn trage, wäre gegeben. Du kannst das Fest genießen ohne auf möglicherweise blöde Fragen zu antworten.
*******ave Frau
9.174 Beiträge
Warum ziehst Du nicht schon vorher im Beisein von Mutter und Tante den Reif an? Das ist so ein schönes Teil, das würde ich einfach als Schmuckstück deklarieren, falls Fragen aufkommen sollten. Dann fällt Dir auch das Tragen des Halsreifes auf dem Mittelaltermarkt nicht schwer. Stehe einfach zu Dir und Deiner Neigung, dann ist das Tragen des Halsreifes so selbstverständlich, wie jedes andere Schmuckstück auch.
Übrigens, bei meiner Kette mit dem O-Ring kam in der Familie höchstens die Frage auf, daß da doch noch etwas fehlen würde. Kicher, ja, die Leine, aber das habe ich ihnen dann doch nicht erzählt. Das hätten sie eh nicht verstanden. Und so gehört die Kette mit dem O-Ring zu mir, wie ich zur Familie. *g*
*****a79 Frau
728 Beiträge
Zitat von *****014:
Man ist da nicht im Schutz eines Clubs, in dem dich sicher kein anderer anfassen oder gar ansprechen würde.

Schön wär's, aber auch dort bin ich schon angegrabscht worden.
Dreiste Menschen gibt es leider überall und man sollte immer selbst auf sich aufpassen können...
***va Frau
3.478 Beiträge
Schlussendlich musst Du Deinen Weg finden.

Ich persönlich würde es nicht tragen, aber ich bin sowieso sehr vorsichtig mit solchen Dingen. Mir sind solche äusserlichen Dinge nicht so wichtig, es ist mir manchmal zu plakativ. Reicht doch wenn er und ich wissen, dass wir besetzt sind. Mir ist nicht ganz klar, weshalb Du Dich auf diesem Fest unbedingt als "in Besitz" zeigen willst. Wenn Du DIESES Halsband tragen willst, gibt es aber keinen Mittelweg, wenn Du es trägst wirst Du mit Fragen rechnen müssen. Auch allenfalls von Aussenstehenden im Beisein Deiner Familie.

Ich finde die Idee mit dem Kropfband sehr gut.
*********now76 Frau
7.307 Beiträge
Ich habe mein Halsband schon im Freundeskreis getragen, in der Familie nicht. Würde ich Ich nicht tun. Ich war als Kind ziemlich rebellisch und wenn dann Fragen kämen und ich müsste irgendwie antworten, oder es würde anderweitig rauskommen, dann würde es wieder heißen ich würde bewusst provozieren wollen. Deshalb käme es für mich in der Familie nicht in Frage.


Wenn DU deinen Halsreif aber gerne zu dem Mittelalterfest tragen möchtest, dann mach das doch. Außer natürlich du hast an dein Gewand einen A-Anspruch, dann wäre dein Reif nicht authentisch. Aber ansonsten? - So what?

Trage ihn, fühl dich wohl und genieße das Gefühl, welches er dir verschafft.
Ich hatte es damals an ..auch bei meiner Familie ... Die wussten über BDSM bescheid ... Und als ich zum ersten mal mit Halsband kam, gab es den ein oder anderen humorvollen Spruch ... Und gut war ... Bin mit offen und ehrlich bisher immer gut gefahren ..
Ich trage mein Halsband auch immer aber wenn ich bei meiner Familie bin trage ich es nicht.
*******019 Frau
2.413 Beiträge
Mein Halsband ist mein Herr . Es gibt mir Halt unterstützt mich auf meinem Weg. So ist ER immer bei mir . Auch in der Tagesklinik trage ich es am Körper , als Armband. Es gehört zu mir wie ER zu mir gehört.
******eke Frau
687 Beiträge
Liebe TE,

was möchtest Du denn jetzt? Zeigen, dass Du in Besitz bist oder eben nicht? Und vor allem, WER soll das denn erkennen können? Darum scheint es Dir ja zu gehen.

Soll jeder erkennen, dass Du einen BDSM-Halsreif trägst und somit (wahrscheinlich) der Besitz von jemandem bist, oder soll Deine Familie es eben nicht erkennen können aber alle Insider?

Sorry, aber ich verstehe es nicht so ganz.

Bei mir ist es so wie bei einigen anderen auch. Ich habe meinen aktuellen Herrn am Anfang gebeten, dass er mir zwei Halsbänder schenken soll... ein für jederman eindeutiges, welches zum Spiel benutzt wird, egal wo (auch in der Öffentlichkeit) unser Spiel gerade stattfindet, und ein alltagstaugliches, welches ich IMMER trage, egal wo, und wo BDSM-Insider das erkennen können. Hatte mir selbst dazu noch passende Ohrstecker gekauft.

Somit kann ich Dir nur empfehlen, über den Tipp von @*******teel nachzudenken, bzw. andere Alternativen zu suchen.

@*******teel

Du hast doch bestimmt noch die Links, die ich geschickt hatte. Die Fotos habe ich noch, aber bei den Links weiß ich jetzt gar nicht mehr, wo ich die suchen sollte. *rotwerd*

Ach ja, den Zusammenhang zwischen dem Halsreif und dem Mittelaltermarkt habe ich auch nicht verstanden (sorry, bin plont). Wenn ich mein Halsband (also das "Spielhalsband") in der Öffentlichkeit trage, dann ist es mir egal, ob das ein Mittelaltermarkt, ein Konzert oder sonst irgendeine Veranstaltung ist. Und ohne Veranstaltung geht es auch: zum Shoppen, Biergarten oder was auch immer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.