Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1539 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
zum Thema
Der Partnerin zusehen, aber selbst nicht aktiv werden?23
Der Männliche Genießer Gibt es unter euch auch die Genießer die ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1000 Zuseher Limit bei Streams obwohl nur 100 aktiv zusehen

**********sseur Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
1000 Zuseher Limit bei Streams obwohl nur 100 aktiv zusehen
Liebes Stream Team,

es kommt vor, dass bei LiveStreams oft die 1000 Zuseher anmeldung erreicht wird, aber nur 100 aktiv zusehen, was eine aktuelle Zuweisung der Session an einen Teilnehmer nicht möglich macht.
Vielleicht findet ihr eine Lösung dafür.
hier die links zum reproduzieren:
Livestream Fotoshooting Dessous bis Akt

LG
Beispielszenario
*******ma_1 Frau
1.766 Beiträge
es waren eben in dem Moment nur 116 Leute bei ihr im Stream.
Als Streamer kann man im Nachgang schauen, wieviele Zuschauer tatsächlich online waren
**********sseur Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
ja, löst aber nicht das beschriebene problem
**RE Paar
1.148 Beiträge
@*******iry hat es ein bischen schwierig beschrieben, das Problem was er meint ist, das sich nur max 1000 Teilnehmer an einem Event Anmelden können dann aber nur 116 aktiv zuschauen, aber sie können dann keinen neuen Anmeldungen mehr annehmen, da die 1000 als Max gegeben sind.

Ich hoffe ich habe das Problem so richtig dargestellt.
**********sseur Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es einer der Programmierer/Innen liest, wird er/sie wissen was gemeint ist.
**********light Frau
1.877 Beiträge
Das Limit bei Events ist einer der Punkte die ich mit ins Netzwerk Treffen mitnehmen werde, möchte ich nämlich auch nicht begrenzen bei einer Lesung z. B. da manchmal sich Leute anmelden und nicht mehr absagen, dafür dann aber spontan keine Leute mehr rein können.
*****ich Mann
7.301 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @**********treua,

die Angabe der "Maximalen Anmeldungen" ist ein Pflichtfeld beim Anlegen des Events. Hier können aber bis zu 100.000 mögliche Anmeldungen hinterlegt werden. Die Zahl ist nicht auf 1.000 beschränkt.

Aus Erfahrung wissen wir, dass die NoShow-Rate bei Livestreams nochmals deutlich höher liegt als bei Offline-Veranstaltungen. Die Lösung wäre hier also bereits dadurch erwirkt, dass die Streamenden beim Anlegen des Events die Zahl der maximalen Anmeldungen nicht auf 1.000 oder weniger beschränken (außer dies ist explizit so gewünscht). Hier ist aber sicherlich auch der Erfahrungseffekt gegeben, dass man die Zahl beim nächsten Event höher ansetzt, wenn man die X Anmeldungen einmal erreicht hat.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
*******ma_1 Frau
1.766 Beiträge
genauso hab ich das auch eingeschätzt
WinterZeit
******den
118 Beiträge
Zitat von *****ich:
Hallo @**********treua,

die Angabe der "Maximalen Anmeldungen" ist ein Pflichtfeld beim Anlegen des Events. Hier können aber bis zu 100.000 mögliche Anmeldungen hinterlegt werden. Die Zahl ist nicht auf 1.000 beschränkt.

Aus Erfahrung wissen wir, dass die NoShow-Rate bei Livestreams nochmals deutlich höher liegt als bei Offline-Veranstaltungen. Die Lösung wäre hier also bereits dadurch erwirkt, dass die Streamenden beim Anlegen des Events die Zahl der maximalen Anmeldungen nicht auf 1.000 oder weniger beschränken (außer dies ist explizit so gewünscht). Hier ist aber sicherlich auch der Erfahrungseffekt gegeben, dass man die Zahl beim nächsten Event höher ansetzt, wenn man die X Anmeldungen einmal erreicht hat.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team

Danke der Info's
wo befindet sich denn diese Einstellung mit der Anzahl ?
Kann vielleicht einer einen screenshot teilen. Ich finde das nicht beim Eventalegen oder bearbeiten.

BG
Zitat von ******den:
Zitat von *****ich:
Hallo @**********treua,

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team

Danke der Info's
wo befindet sich denn diese Einstellung mit der Anzahl ?
Kann vielleicht einer einen screenshot teilen. Ich finde das nicht beim Eventalegen oder bearbeiten.

BG

Es gibt sie wahrscheinlich nicht, auch ich habe dazu nichts gefunden und wirklich alles abgegrast. Wir hatten aber schon drei, oder viertausend Anmeldungen, ohne irgendwo irgendetwas eingestellt zu haben.

Das beschriebe Problem ist bei uns auch aufgetreten. Wenn sich 4000 Leute angemeldet haben, aber nur 1000 Leute im Stream sind, konnten keine weiteren (nicht angemeldeten!) mehr beitreten. Wir dachten demzufolge, 4000 Anmeldungen sind die Grenze
*****ich Mann
7.301 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@******den,

wenn ihr die alte Ansicht zur Eventerstellung nutzt, befindet sich die Einstelloption an diesem Punkt:

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
WinterZeit
******den
118 Beiträge
Zitat von *****ich:
@******den,

wenn ihr die alte Ansicht zur Eventerstellung nutzt, befindet sich die Einstelloption an diesem Punkt:

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team

Danke der Info
Und wenn man das Feld nicht ausfüllt ist es automatisch belegt mit dem Maximalwert ?

Wir hatten bisher nie Schwierigkeiten und dieses Feld nicht ausgefüllt da wir dachten es ist ein nicht relevantes Feld für Online Events... ?
*****ich Mann
7.301 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@******den,

ja, wenn man das Event anlegen kann, ohne an dieser Stelle eine Eintragung vorzunehmen, sollte es keine Probleme geben. Dann gilt nach oben keine Beschränkung.

Liebe Grüße
Dan_Rich
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.