Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Going Live Now
529 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chatprotokolle der Streams

*********zdame Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Chatprotokolle der Streams
Hallo,
immerwieder ist es schade, die tollen Kommentare und Kontakte aus den Streams zu verlieren. Es wäre sehr geil, wenn man den Chat hinterher noch nachlesen könnte, auch wenn es zum Beispiel nur für 24 Stunden wäre
**st
Das würde bedeuten, diese zwischenzuspeichern. Sicherlich technisch möglich, aber aus Datenschutzgründen eher schwer umzusetzen.
Bevor man also sowas überhaupt in Erwägung ziehen sollte, warum nicht bestehende Möglichkeiten nutzen?
• Screenshot machen
• Profil in einem zweiten Tab öffnen und merken, sodass der Kontakt nicht mehr verloren geht
• wenn ein Mod vorhanden ist, kann diese/r auf Zuruf sich das Profil aufrufen und später dem Streamer zukommen lassen
...nur als einige Ideen.

Ein ganzes Streamprotokoll zu speichern ist meines Erachtens wenig sinnführend, mal ganz abgesehen vom Kosten/Nutzen Faktor.
*********zdame Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Screenshots finde ich datenschutztechnisch viel bedenklicher! Für eine Protokollierung (die ja im Hintergrund 100% eh erfolgt) würde ein kurzer Hinweis beim Login reichen "Ihre Chatktivitäten werden protokolliert und stehen dem Streamer für 24 Stunden zur Verfügung. Für Ihre Zustimmung klicken Sie hier"
Und das Problem, dass man später noch einmal nachlesen möchte, was während man evtl. in Aktion war passiert ist, hilft auch der zweite Tab nicht. Genau wie ja nicht jeder mit Mods arbeitet.
Trotzdem danke für die Ideen!
*********derer Mann
66 Beiträge
Schaut mal auf mein Profil. Dort gibt's eine Homepage mit einer Anleitung wie man den Chat, und nur den Chat ohne Viedeo, protokollieren kann. Geht mit Browser Plugins.
*****xed Paar
25 Beiträge
Hi, wir würden es uns wünschen, wenn man die Kommentare und Chat Nachrichten nachlesen könnte- das turnt uns ja eigentlich sehr an aber im Eifer des Tuns geht da viel unter und dann danach schmökern wäre sehr geil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.