Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
825 Mitglieder
Erotische Livestreams im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Premium Light im Livestream

****oy Mann
244 Beiträge
Also meinen Senf mal hierzu:
Erstmal Danke an Monti für das Thema, das ich als sehr wichtig und spannend empfinde.
Ich kann sowohl die Streamer verstehen, die stille Mitleser ungern in ihren Streams haben, als auch die Light User, die sich ungewollt vor die Tür gesetzt fühlen. Aber in diesem Zusammenhang würde mich eines interessieren. Von welchem Anteil sprechen wir hier? Vielleicht kann das mal jemand vom Team heraus finden? Geht es hier um weniger als 2% aller Mitgliedschaften? Ich vermute mal, das sich die Löwenanteile der Mitgliedschaften auf Basis und Premium verteilen, daher wäre so ein Wert für mich mal interessant zu erfahren.
Eine Diskriminierung durch Kennzeichen sehe ich nicht, sonst wären die Haken (normal, bekannt, VIP oder Team) in meinen Augen auch diskriminierend.
Aber ich hab auch schon zwei Lösungsansätze, wie man damit umgehen könnte:
Idee 1
Man könnte den Light User eine begrenzte Anzahl pro Monat (z. Bsp. 10 Streams) die Teilnahme am Stream Chat erlauben. Somit haben sie eine Möglichkeit hinein zu schnuppern und sich zu beteiligen, der vorher genannte Werbeeffekt greift um damit eventuell ein Upgrade auf Premium schmackhaft zu machen, und der Streamende hat mehr Beteiligung im Chat.
Idee 2
Man könnte sich per Goodie den Chat als Light User freischalten, ähnlich wie das Freischalten des Teamstreams, jedoch nur einmalig für den aktuellen Stream. Somit obliegt es der Entscheidung des Light Users, es zu tun oder nicht. Um dem Vorwurf der Geldschneidrei vorzubeugen, kann man argumentieren das es ja schließlich freiwillig ist, und wer sich die Chatteilnahme nicht freischalten will, muss halt mit dem Risiko des Rauswurfs durch den Streamenden leben, da still Mitleser eventuell unerwünscht sind. Somit profitieren alle davon: Der Streamer bekommt eine kleine Gegenleistung für seinen Stream, der Light User kann teilnehmen, und Joy bekommt nen kleinen Obulus, da Light User sich keine Joyns verdienen können, sondern die Coins kaufen müssen.
*******tia Paar
3.849 Beiträge
Jetzt mal mein Senf dazu. *senf* *smile*

Ich finde die Kennzeichnung nicht gut, das hat einen fahlen Beigeschmack von Kontrolle.

Wir sind auch öfters in Streams und hören einfach mal zu, weil wir einfach keine Lust zum schreiben haben, aber das Thema interessant ist.

Was würde sich den ändern wenn jeder LightUser den Chat volltickern könnte?

Es gäbe defintiv mehr Kicks und mehr Arbeit für die Mods. Den das ist dann der einzige Weg, Kontakt aufzunehmen mit anderen Usern.
Vorteile sehe ich wenig, da man sich als Streamer jetzt schon nicht voll auf den Chat konzentrieren kann (durch zuviel getippsel) und dadurch auch nicht jedem User Antwort gibt. (Ob jetzt gewollt oder nicht sei dahingestellt)
Was aber manchmal auch durchaus verständlich ist. Und dadurch wirds nicht besser. *g*

Aber wenn es einigen so wichtig ist, das man kommunizieren kann, wie wäre es den dann eher umgekehrt?
Man kennzeichnet die Quasselstreams mit dem passenden Punkt, dann können Lightuser selbst entscheiden ob sie zuschauen möchten. *g*
****oy Mann
244 Beiträge
Also ich denke hier sollte man differenzieren. Und zwar zwischen den großen Streams mit weit über 100 Teilnehmern und deutlich sichtbarem sexuellem Inhalt, und den kleinen Streams mit bis zu 20 Teilnehmern, in denen hauptsächlich Gespräche geführt werden. Wobei auch in den kleinen Streams auch durchaus mal nackte Haut zu sehen gibt (ich rede jetzt nicht von Wedel Streams). Wer in einem Stream mit 400 Zuschauern nur einen Mod hat ist in meinen Augen selber schuld. In den kleinen Talkstreams gibt es zuweil meist mehr Mods als normale Gäste, und dort werden in der Regel gar keine Mods zum moderieren benötigt.
****oy Mann
244 Beiträge
Idee 3:
Wie wäre es wenn ein Streamer die Möglichkeit hat, zum Beispiel per Clubmail einmalig einen User (normal oder Light Premium) in den Stream mit einzuladen? Gibt ja auch nette Menschen mit denen man ein schönes Gespräch per Clubmail hat, und die man dann gern mal in seinem Stream sehen möchte, ohne das derjenige sich extra dafür eine Premium Mitgliedschaft buchen muss.
***gy Mann
480 Beiträge
Zitat von ******mar:

... Viele Streamer werfen Zuschauer aus den Streams heraus, wenn diese sich nicht am Chat beteiligen. Light Mitglieder können sich ja aber gar nicht beteiligen, diese rauszuschmeissen wäre also irgendwie gemein.
Aber eine Kennzeichnung finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, das hat so einen abwertenden Touch.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Und das mit der Abwertung kann ich auch verstehen.

Zitat von ******a_s:

... habe ich mich schon über Mitglieder geärgert die einfach nur Zuschauen und noch nicht einmal ein "Hallo" im Chat hinterlassen.

Ja das ist einfach etwas komisch wenn man stream und iwie gegen Wände redet.
Ich denke da kann man sicher was machen.

Wenn eine Kennzeichnung diskriminierend ist so sollten solche Mitglieder wenigstens vor dem Rauswurf geschützt werden denn sie können sich ja nicht daneben benehmen.

Stimmt das finde ich gar nicht so verkehrt.
Unabhängig davon ob sie jetzt gar nicht rausgeworfen werden können oder zumindest ne vermerkung ( nen stench oder iwie so) was nur der streamen de sehen kann.

Vllt auch nur dann wenn man die Person rauswerfen will, eine Abfrage wie: light user - bist du sicher den user zu entfernen?

***gy Mann
480 Beiträge
Zitat von ******d_C:
@*****ich
... Ich empfinde ich es als Akt der Höflichkeit, wenigstens beim Eintritt Hallo zu sagen...

Vllt könnte man den light Usern eine gewisse Interaktion zusprechen zb in Form eines Hallo Buttons vllt auch für alle.
Oder gar ein paar mehr emojis zb ne Hand voll wie: Hallo und tschüss, Daumen hoch/runter weil findet man gut oder nicht. Oder sowas...
****nis Frau
111 Beiträge
Vllt auch nur dann wenn man die Person rauswerfen will, eine Abfrage wie: light user - bist du sicher den user zu entfernen?

Ob man sich sicher ist, wird man schon gefragt. Das Outing an der Stelle finde ich blöd. Es geht mich schlicht nichts an, wie viel Geld der User in seine Joy Mitgliedschaft steckt. Die haben ein Recht auf Privatsphäre und Datenschutz.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.171 Beiträge
Ich kenne es von fast allen anderen Portalen daß ddr Userstatus an Symbolen oder Farben klar erkennbar ist. Man weiß dann generell was andere können oder nicht, das würde in vielen Bereichen Kommunikation erleichtern und Missverständnisse vorbeugen.

Wo bitte ist das diskriminierend?
Steht jedem frei wie er hier unterwegs ist, ob ich Premium bin oder nicht ist ja keine Bewertung meiner Person.

Ich hab es oft daß ich Teamstream Meldungen habe bei denen es heißt "hat abgelehnt" der Betroffene streitet das aber ab. Sind das dann evtl Premium Light?

Wenn ja bitte unbedingt kennzeichnen oder den Button zur Meldung für diese User nicht einblenden, denn das stört bei Spielen usw. den Fluß extrem wenn ich erst drei anklicken muß bis es bei einem geht, zumal das ja auch die Mods nicht machen können.

Lifghtuser vor Rauswurf schützen ist Mist! Im Stream evtl nicht aber er kann sich mir gegenüber ja auch anderweitig daneben benehmen (CM, Forum oder real) , da will ich als Streamender doch nicht gezwungen sein ihn zusehen zu lassen!
******ele Mann
246 Beiträge
Ich sehe bei einer Kennzeichnung der Light-User auch kein Problem in einer evtl. Kennzeichnung, z.B. durch irgendein Symbol. Man muss sich doch klarmachen, dass das sowieso ausschließlich die administrativen/exekutiven Teilnehmer, nämlich der Streamer und die Mods sehen. Da die Leute ja nicht am Chat teilnehmen, würde das lediglich in der Zuschauerliste auftauchen, und die sehen nur Streamer und Mods.
**********londe Frau
914 Beiträge
Aus Frauensicht verstehe ich die Sache mit dem Livestream noch viel weniger.

Als Plus-Mitglied kann ich weder selbst Streamen, noch einen Stream ansehen.

Wie passt das nun noch dazu???
*******tia Paar
3.849 Beiträge
Zitat von **********londe:
Aus Frauensicht verstehe ich die Sache mit dem Livestream noch viel weniger.

Als Plus-Mitglied kann ich weder selbst Streamen, noch einen Stream ansehen.

Wie passt das nun noch dazu???

Das liegt vielleicht daran, das Du als Plusmitglied keinen Beitrag zahlen musst. Also alles kann man ja nicht umsonst verlangen. *smile*
***gy Mann
480 Beiträge
Zitat von ****oy:

...
Eine Diskriminierung durch Kennzeichen sehe ich nicht, sonst wären die Haken (normal, bekannt, VIP oder Team) in meinen Augen auch diskriminierend.
...

Klingt für mich verständlich.

...
Idee 1
Man könnte den Light User eine begrenzte Anzahl pro Monat (z. Bsp. 10 Streams) die Teilnahme am Stream Chat erlauben. Somit haben sie eine Möglichkeit hinein zu schnuppern und sich zu beteiligen, der vorher genannte Werbeeffekt greift um damit eventuell ein Upgrade auf Premium schmackhaft zu machen, und der Streamende hat mehr Beteiligung im Chat.

Finde ich keine schlechte Idee

Idee 2
Man könnte sich per Goodie den Chat als Light User freischalten, ähnlich wie das Freischalten des Teamstreams, jedoch nur einmalig für den aktuellen Stream. Somit obliegt es der Entscheidung des Light Users, es zu tun oder nicht. Um dem Vorwurf der Geldschneidrei vorzubeugen, kann man argumentieren das es ja schließlich freiwillig ist, und wer sich die Chatteilnahme nicht freischalten will, muss halt mit dem Risiko des Rauswurfs durch den Streamenden leben, da still Mitleser eventuell unerwünscht sind. Somit profitieren alle davon: Der Streamer bekommt eine kleine Gegenleistung für seinen Stream, der Light User kann teilnehmen, und Joy bekommt nen kleinen Obulus, da Light User sich keine Joyns verdienen können, sondern die Coins kaufen müssen.

Auch nicht schlecht.
Ich bin weiterhin für die komplette Freischaltung des Chats.

Und wenn Joy da nicht upgraden möchte, dann dürfen Light Mitglieder streams nur verschwommen sehen, oder der Streamende kann das Einstellen
Puuh schwere Kost mit den Light Zusschauern, wollt Ihr sie jetzt wirklich ausgrenzen mit verschwommenen Bildern oder beschränktem Zugang. Dann kann man das Abo auch abschaffen. Wenn Sie Eure Zielgruppe sind die Ihr ansprechen wollt lasst Sie doch im stillen darin sitzen "SIND DOCH POTENZIELLE HERZENBRINGER UND KÖNNTEN EUCH KOSTENLOSE ABOS BRINGEN" (auch wenns bei dem ein oder anderen ewig dauert) oder können Lightuser keine Goodies benutzen?

Klar für aktive Streams wie die von @****a73 mit Toysteuerung und so eher kontraproduktiv scheinbar, da die Kommunikation über die nicht vorhandene Chatfunktion auf dem ganzen Portal ja eingeschränkt ist.

Aber ansonsten wenn sie Goodies nutzen können kann man ja auch Goodieaktionen machen was einige andere ja tun. Das und das Goodie für die und die Aktion die der Streamer ausführt etc.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.171 Beiträge
Wie wahrscheinlich ist, daß jemand der sich kein Premium leistet Coins kauft und damit Goodies springen lässt? Das ist wohl eher graue Theorie.

Persönlich finde ich das ganz übel mich für bestimnte Handlungen bezahlen zu lassen also ab xx Coins BH aus, ab xy slip aus... weiß schon, daß das viele machen aber ich käme mir da wie ne Prostituierte vor und ich denke das sehe durchaus nicht nur ich so. Nicht jeder will in seinem Streambden Bezahlhampel machen.

Aber gerade in Talkstreams in denen das unerwünscht ist will man Feedback
Profilbild
*********head
948 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich an der Stelle auch nochmal kurz zu Wort *g*

Zuerst möchte ich ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen:

PremiumLight-Mitglieder können keinen eigenen Stream starten und keine Nachrichten im Chat schreiben. Sie können sich allerdings im Teamstream sehr wohl beteiligen und auch Goodies versenden.

Außerdem haben wir mal in die Statistiken geguckt und festgestellt, dass der Anteil der PremiumLight-User unter den Zuschauern verschwindend gering ist. Das, ich nenne es mal vorsichtig, Kommunikationsproblem ist also bei weitem nicht darüber zu erklären.

Uns fällt an vielerlei Stellen auf, dass euch das Thema Chatbeteiligung gerade sehr bewegt. Wir verstehen prinzipiell euren Wunsch, dass im Chat zumindest mal Hallo gesagt wird, und man sich als Zuschauer gerade in reinen Talkstreams auch beteiligt.
Wir möchten euch an dieser Stelle bitten, dies proaktiv zu kommunizieren, zum Beispiel in der Streambeschreibung. Ich denke, es wäre der friedlichste Ansatz momentan, diesen Wunsch klar zu äußern und vielleicht, wenn es euch möglich ist, auch zu respektieren, wenn jemand vielleicht nur zuhören will. Manche Leute sind schüchtern *zwinker*

In diesem Thread sind einige Vorschläge aufgekommen, die wir bereits intern besprechen, und abwägen, ob und wie sie sinnvoll umsetzbar sind.

Wir danken euch für euren zahlreichen Input und wünschen schon einmal ein schönes Wochenende *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Zitat von ****a73:
Wie wahrscheinlich ist, daß jemand der sich kein Premium leistet Coins kauft und damit Goodies springen lässt? Das ist wohl eher graue Theorie.

Persönlich finde ich das ganz übel mich für bestimnte Handlungen bezahlen zu lassen also ab xx Coins BH aus, ab xy slip aus... weiß schon, daß das viele machen aber ich käme mir da wie ne Prostituierte vor und ich denke das sehe durchaus nicht nur ich so. Nicht jeder will in seinem Streambden Bezahlhampel machen.

Aber gerade in Talkstreams in denen das unerwünscht ist will man Feedback

*xd* sagte ja "könnte" *zwinker*

Musst Dir doch nicht wie ne Sexarbeiterin vorkommen ist ja jetzt nicht so daß es Echtgeld wäre. War ja auch nur Idee um irgendwie mit light Usern zu kommunizieren.
Kann jeder machen wie er/sie/es es für richtig hält.
***er Mann
2.760 Beiträge
Hmmm ... ein Thread mit viel Neuigkeitswert. Dass es User gibt, die zwar einen Stream sehen, sich aber nicht am Chat beteiligen können, wusste ich genausowenig wie dass Zuschauer in manchen Streams mittlerweile wegen Nichtbeteiligung rausgeworfen werden.
******der Mann
15.352 Beiträge
Zitat von *********inity:
Dafür weiterhin nicht die Möglichkeit, den Gast z.B. im Klaren zu sehen. Eine Gewisse Einschränkung sollte gegeben sein. Heißt nicht umsonst "light".

... ähm ... auch Premium muss 100 Coins für die Freischaltung zahlen?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden