Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
917 Mitglieder
zum Thema
zur Vorweihnachtszeit folgt anbei ein kleiner Ohrwurm:9
Zur Vorweihnachtszeit folgt anbei ein kleiner Ohrwurm: Kling…
zum Thema
Anmache, aber nichts folgt18
Bin bald am Verzweifeln. Meine Freundin macht mich dauernd mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer folgt mir?

******ele Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Wer folgt mir?
Der Joyclub bietet uns Benutzern eine schöne Möglichkeit, über Aktivitäten von anderen Benutzern, die uns aus irgendeinem Grund informieren, über das "Merken"-Flag auf dem Laufenden zu bleiben.
Ein kleiner Wermutstropfen dabei:
Es gibt keine Möglichkeit, irgendwie zu erkennen wer einem auf diesem Weg eigentlich alles folgt. Manchmal wäre es (vielleicht gerade auch für die Damen) interessant oder sogar wirklich sinnvoll, zu wissen, wer einen auf diesem Weg in positiver oder auch in negativer Hinsicht "stalkt"? Oder ganz konkret, ob einem z.B. eine bestimmte Person, zu der man den Kontakt reduzieren oder abbrechen will, auf diesem Weg ungewünscht im Blick behält?

Ich würde mir die Möglichkeit einer Liste wünschen, in welcher man diese Liste einsehen und vielleicht sogar pflegen (also Einträge löschen) könnte.

Viele liebe Grüße, und allen ein wundervolles Neues Jahr 2022!
Euer Schnufele
*******ess Frau
259 Beiträge
Sehe ich anders.

Ich muss nicht wissen, wer oder ob überhaupt jemand mich auf die "Merken Liste" gesetzt hat. Wozu auch? Wenn ich zu unerwünschten Personen keinerlei Kontakt möchte, kann ich diese Person ja blockieren. Ansonsten gibt es ja auch Möglichkeiten, Inhalte wie Fotos, Homepages, Pinnwand Einträge nur für bestimmte Gruppen wie Freunde etc einzustellen. Ich finde das ausreichend.
Und wenn es diese Funktion geben würde und dich jemand "stalken" will setzt er dich halt nicht auf "Merken Liste" sondern sucht dich halt jedesmal über die Suchfunktion.
*******ller Frau
6.800 Beiträge
mal ganz ehrlich ? *g*

es geht doch nur darum, darauf hin mehr Kontakte rekrutieren zu wollen, damit endlich mehr geht

das zu sehen verleitet im JC doch nur zu Anbaggereien .... der unschönen Art

Schnufele.... : Oder ganz konkret, ob einem z.B. eine bestimmte Person, zu der man den Kontakt reduzieren oder abbrechen will,

wer ganz konkret einen Kontakt ablehnt, stellt ihn auf Igno
ganz simpel

mir als Frau ist es völlig schnuppe, wer mit folgt
liegt vlt auch daran, dass ich nicht versuchen möchte, die zu kontaktieren
bin hier ausgelastet
DAS macht dann wohl den Unterschied *g*
****Tom Mann
1.479 Beiträge
@*******ess hat da schon Recht, zumal derjenige dann eben gar nichts mehr sieht und informiert wird.
Aber um auf den Punkt von @******ele zu kommen, Merken ist das eine und Stalken, egal in welcher Form, das andere; zu mal man ja auch nicht immer sieht, wer einen so alles besucht hat, da es ja die Funktion "Unsichtbar" gibt.
Daher würde ich auch einen Punkt davor ansetzen und zwar eben an den Punkt mit der Unsichtbarkeit.
Jeder sollte da die Möglichkeit haben einzustellen ,welcher User was sehen darf.
• geprüftes Mitglied
• User mit Grünen Hacken
• Freunde

und das dann aber eben auch in der Kombi
• Unsichtbar
• Sichtbar
• Sichtbar nur für Freunde

Das man eben einstellen kann, welche Kombi die Standard Foto Galerie sehen darf und wer auch andere Alben sehen kann mit Text und Neigungen/Vorstellungen, usw.

Denn was viele denke ich viel mehr interessiert, ist es ja, wer so einen alles besucht. Und da sich ja einige auf Joy verstecken und User nur unsichtbar besuchen, denke ich sollte man selbst die Möglichkeit haben User zu "Belohnen" oder "Bestrafen" die Sichtbar/unsichtbar, Profile besuchen.

Daher denke ich, wäre das doch vielleicht mal ein Ansatz, dass eben jeder User selbst bestimmen kann,
wer was sehen darf, je nachdem ob er das Profil sichtbar / unsichtbar besucht.

Bsp.:
• geprüfter User, der sichtbar ein Profil besucht, darf alles sehen
• geprüfter User der , unsichtbar Profil besucht, darf nur "Über Mich" oder nichts sehen

Denn ob jemand einem per "Merken" folgt oder nicht ,ist an sich egal und interessiert wenige und wenn man eben nicht möchte das jemand über die eigenen Aktivitäten informiert wird, setzt man ihn eben auf Igno und gut ist.

LG Tom
*******ller Frau
6.800 Beiträge
man kann jetzt schon völlig abtauchen für Ungeprüfte
die kommen per se nicht mehr aufs Profil, wenn man das nicht mag
******ele Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e1288:
mal ganz ehrlich ? *g*
es geht doch nur darum, darauf hin mehr Kontakte rekrutieren zu wollen, damit endlich mehr geht
das zu sehen verleitet im JC doch nur zu Anbaggereien .... der unschönen Art
reduzieren oder abbrechen will,

Sorry. Mir hier bei meinem Vorschlag solche Ambitionen unterstellen zu wollen, halte ich für restlos daneben. Vielleicht überlegst du dir das einfach nochmal. Das ist schlicht beleidigend.

Ich habe durchaus bereits auch mit einigen Frauen über diesen Vorschlag hier gesprochen - welche ihn gar nicht so schlecht fanden. Manch einer will halt auch flexibel einschränken können, inwieweit ihm gefolgt wird.

Trotzdem alles Gute
Schnufele
*****_HB Frau
328 Beiträge
Das klingt für mich mehr nach einem Verbesserungsvorschlag an den Support als nach einer Idee, die mit dem Streamen zu tun hat.

Wenn ich wissen will, wer mir folgt, mache ich hier eine Aktion (Eventanmeldung, Statusmeldungen, Date, Foto, Video, Stream) - da kommen Reaktionen von Menschen, die einfach immer reagieren. *zwinker*

Ich persönlich arbeite ausschließlich mit der "merken" - Funktion. "Freunde" würden benachrichtigt werden, wenn ich sie aus meiner Kontaktliste schmeiße, z. B. weil wir uns sicherlich nie mehr über den Weg laufen werden oder weil mein Speicher hier einfach begrenzt ist.

Was ich bereits vor Monaten vorschlug, war der Ausbau der Kontakte, die speicherbar sind, da Freunde, ignorierte und gemerkte Menschen zusammen gezählt werden und das durch die Streams öfter mehr als 1000 sein können. Gab allerdings wenig Reaktion.
*******ller Frau
6.800 Beiträge
ich habe weiter gedacht

wozu manche das nutzen werden

fühle dich nicht persönlich beleidigt

es liegt am Thema, allgemein

das wird lästig für Frauen, sehr sehr lästig

und genau das habe ich deutlich ausgesprochen
*******tia Paar
3.754 Beiträge
Ich habe durchaus bereits auch mit einigen Frauen über diesen Vorschlag hier gesprochen - welche ihn gar nicht so schlecht fanden. Manch einer will halt auch flexibel einschränken können, inwieweit ihm gefolgt wird.

Wie @**********e1288 schon geschrieben hat. Dafür gibt es doch die Ignofunktion. Wenn ich nicht möchte das mir bestimmte Menschen folgen, dann setz ich die auf die Liste.

Und zum Thema Unsichtbar.
Diese Funktion ist extra dafür gemacht, das man sich frei bewegen kann im Joy ohne das man gerade als Frau zugeballert wird mit Nachrichten.
Sobald bei den Mädels der grüne Punkt hinter dem Nick erscheint, heißt es nunmal Feuer frei und das kann verdammt nervig werden.
Es sucht nunmal nicht jeder hier und auch die Streamfuntion ist nur ein Bestandteil von der großen Joywelt. *g*
******ele Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Nur als kleine Rückfrage, vielleicht bin ich oben auch falsch verstanden worden, weil ich von "folgen" gesprochen habe:
Mir ging es tatsächlich nur um die Leute, die mich auf "merken" gesetzt hatten - nicht etwa die, die mir sonstwie, durch Ansehen meiner Seiten etc. durch das Joy folgen.
Die Bedenken kann ich allerdings auch verstehen.
***er Mann
2.754 Beiträge
Lieber @******ele, ich verstehe die Beweggründe hinter Deinem Vorschlag. Nur hat der Joyclub mMn bewusst ein fein abgestuftes System der Annäherung entwickelt, nämlich Merken - Profil-Like - Freundschaft. Das Merken bleibt dabei wohl absichtlich im Verborgenen.

Evtl. könnte man gegen unerwünschte Betrachter die Funktionalität der Ignorieren-Funktion ausbauen. Wird man ignoriert, kann man zwar weder das Profil einsehen noch CMs schreiben, ein vorher eingetragenes "Merken" wird damit aber kurioserweise nicht ausgeschaltet. Ganz nebenbei: Ich habe vor einiger Zeit ein "Like" von einem User bekommen, der mich ignoriert. Dass dieser meine Beiträge noch sehen kann, hat mich sehr verwundert.

@*****_HB, dass es eine Obergrenze von 1000 "Kontakten" gibt und in dieser Zahl Freunde und Ignorierte zusammengefasst sind, halte ich schon für ziemlich skurril (auch wenn ich selbst damit nie Probleme haben werde *zwinker*). D.h. um einen lästigen User zu ignorieren, musst Du jemandem die Freundschaft aufkündigen *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.