Ein guter Ansatzpunkt, Schnufele.
Wir haben in der Hinsicht die gleichen Gedanken wie
@**********rever , das vor dem Betreten des Streams ein Fenster mit der Beschreibung eingeblendet wird, den man vor dem Betreten mit einem "ich habe verstanden" wegklicken kann bzw. muss.
So hat man es optisch direkt zu Anfang im Blickfeld und es verschwimmt nicht als Anzeige mit dem übrigen Chat.
Was zwar schön aber wir nicht so optimal finden ist, das bisher ein Textvorschlag dort vorgegeben ist. Der Text an sich ist sinnvoll und verständlich.
Allerdings ist es bei zig maligem "dasselbe" lesen irgendwann so, das man gar nicht mehr so bewusst auf die Beschreibung schaut, ob irgendetwas anderes dort steht.
Momentan wird dort ja als Standard:

Sei freundlich, kreativ und respektvoll und trage zum Wohlfühlen aller bei. Für Aufdringlichkeiten und sexuelle Dienstleistungen jeglicher Art ist hier kein Platz.
angegeben.
Wenn dort aber dann in ähnlicher Länge etwas völlig anderes oder abgeändertes steht wie zum Beispiel:

Sei höflich, zuvorkommen aber trotzdem etwas dirty und trage so zu meiner Lust bei. Für kleine respektvolle Neckereien ist hier in meinem Stream in jeglicher Art Platz
Fällt das irgendwann, so finden wir, gar nicht mehr so ins Auge das beim dreiundfünfzigtausendsten doch mal etwas völlig anderes dort steht bzw. einen anderen Sinn hat.
Daher fänden wir es gar nicht so verkehrt, wenn statt diesem vorgegebenen Text immer ein kurzer individueller Text dort stehen müsste.....oder eben gar nichts. Das würde dann unserer Ansicht nach eher ins Auge fallen als stehts und ständig die selbe Textvorgabe.
Und es stimmt auch, wie
@********na19 schon schreibt das man diesen Text beim klicken der "drei Punkte" findet, ob das allerdings viele Wissen oder nutzen ist aber eher spekulativ