Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
17459 Mitglieder
zum Thema
PLZ 71636 Geführtes Shooting/ Foto-Workshop Bondage
Wer schon immer mal in Bondage, Shibari und Kinbaku fotografisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto beim Streamen

Foto beim Streamen
hallo,
ich möchte gern anregen und fragen ob es die möglichkeit gesxhaffen werden könnte anstatt des livebildes ein foto für die dauer des streams eingblendet werden könnte? super ideal wäre wenn dieses auch noch während des streams wechslbar wäre.
hintergrund ist, dass ich z.b. manchmal ohne livebild streame. dafür muss ich dann die kamera abkleben. dann sieht der zuschauer nur ein schwarzes bild.

ich kenne natürlich auch hier den technischen aufwand nicht.
wäre schön von euch etwas zu meinem vorschlag zu hören.

vielen dank und vg
seele
*******fan Mann
825 Beiträge
Das geht über dem PC mit OBS als virtuelle Webcam sehr sehr einfach.

Ob es auf dem Handy eine solche Anwendung gibt, ist eher zu bezweifeln.

Mal ganz rudimentär, stelle ein Bilderrahmen vor die Cam 🤣
Wäre ne coole Funktion. Wenn man mal eine kurze Pause machen wir. Z.b was zu trinken holen geht, auf Klo ist oder man eine Rauchen geht. So könnte man die Zeit auf pausieren klicken. Und dann laufen die Fotos aus einem Profil als Slideshow.
Zitat von *******reu:
Foto beim Sreamen
hallo,
ich möchte gern anregen und fragen ob es die möglichkeit gesxhaffen werden könnte anstatt des livebildes ein foto für die dauer des streams eingblendet werden könnte? super ideal wäre wenn dieses auch noch während des streams wechslbar wäre.
hintergrund ist, dass ich z.b. manchmal ohne livebild streame. dafür muss ich dann die kamera abkleben. dann sieht der zuschauer nur ein schwarzes bild.

ich kenne natürlich auch hier den technischen aufwand nicht.
wäre schön von euch etwas zu meinem vorschlag zu hören.

vielen dank und vg
seele

Mal aus reiner neugierde, wieso streamt man, wenn derjenige sich nicht zeigen mag? Wenn wir auf ein stream gehen würden wo wir nur ein Bild sehen würden wir sofort rausgehen ...sorry aber für uns unbegreiflich 🤷‍♂️
*******fan Mann
825 Beiträge
Man muss ja nicht immer sagen was einen inhaltlich nicht gefällt, vor allem wenn es dem thread nicht weiter bringt.
Vielleicht will er einen live podcast aufmachen? Oder steht darauf gehört zu werden?

Ich denke hier kann man am ehesten erwarten dass Leute offen zueinander sind und weniger Kopf schütteln nur des Unverständnis wegen.
*********sitiv Paar
54 Beiträge
Soweit ich weiß, ist es nicht gewünscht, wenn nur Bilder im Stream gezeigt werden.
****lon Mann
2.881 Beiträge
Zitat von *********sitiv:
Soweit ich weiß, ist es nicht gewünscht, wenn nur Bilder im Stream gezeigt werden.

soweit ich weiss...ist es nicht gewünscht einfach ohne alles bilder inner schleife laufen zu lassen.

nen livepodcast würde meines erachtens (mit passendem bild) nicht darunter fallen.

auch bei manchen radios habe ich schon öfter mal nur ein bild gesehen. trotzdem waren sie live.
****ond Mann
1.700 Beiträge
Zitat von *********sitiv:

Siehe Diskussion hier:
Stream4Fun: Stream mit eingeblendeten Screenshots und Videos (auf Mac)
****lon Mann
2.881 Beiträge
*****ele Paar
57 Beiträge
Ich habe uns OBS heruntergeladen, wie kann ich damit nun Joy einen Livestream starten. Was muss ich denn beachten oder einstellen bei OBS oder der cam?
Ist dadurch die Qualität der Bildübertragung besser als mit der cam Einstellung vom Laptop?
Während dem Stream wird die Qualität immer schlechter.
Danke schön für eure Hilfe

LG paartele
vielen dank, für eure anregungen und hinweise.
nochmal zum verständnis.
es geht lediglich um ein foto. ein slideshow war gar nicht meine idee.
will das aber keinesfalls damit abwerten.

Ich streame manchmal ohne bild. dafür gibt verschiedene und glaubt mir auch gute gründe.
die muss ich aber hier nicht darlegen. wer das nicht sehen möchte, bleibt dem einfach fern.
ich treffe dann auch liebe menschen die ab und an in meinen stream kommen.
da ich die kamera dafür immer abkleben muss, ist die idee mit dem foto geboren.
dagegen dürfte doch eigentlich nichts sprechen. es sei denn, es ist technisch wieder kompliziert.

sollte das nicht realisiert werden, mach ich halt das bild wieder dunkel *lach*
*****r07 Paar
643 Beiträge
Sorry...aber was hat es denn noch mit "Streamen" zu tun !
Streamen heißt LIVE übertragen, keine Fotos schicken. Dafür gibt es ja hier genug andere Funktionen und Möglichkeiten. Das wäre als würde man im Kino neben dem Ton nur "Standbilder" zeigen, wem interessiert das dann noch ?
By the Way, das Gegenteil vom "Live Streaming" ist quasi ein Podcast. Vielleicht sollte man das eher mal anregen wenn Du "nur was zu sagen" hast. Aber dafür gibt es z.B. auch andere Plattformen *zwinker*
@*****r07
sag mal.... kannst du lesen?
ob dir das gefällt oder nicht, will doch gar niemand wissen.
du brauchst ja nicht in den stream zu kommen.
ich habe zuschauer und die sind scheinbar zufrieden und für uns passt das.
also einfach mal nichts sagen.... ok.?
****lon Mann
2.881 Beiträge
By the Way, das Gegenteil vom "Live Streaming" ist quasi ein Podcast. Vielleicht sollte man das eher mal anregen wenn Du "nur was zu sagen" hast. Aber dafür gibt es z.B. auch andere Plattformen *zwinker*

auch ein podcast ist gestreamt, auch ein podcast kann live sein....ist dann also auch livve streaming....also wo ist dein problem? *g*

und podcasts ob live oder nicht live haben im joy, wenn das thema passt durchaus ihre berechtigung. warum auch nicht?
******der Mann
15.352 Beiträge
Vor allem - gegenüber einem Podcast haben die Streams von @*******reu den interaktiven Punkt.
Er ist ja online - wenn auch "nur" mit seiner Stimme und halt ohne sein Live-Bild. Aber live ...

Von mir sieht man - wenn ich mal streame - auch nur von Hals bis Hosengürtel.
Mag sein, dass dies auch gewissen Menschen nicht passt ...
Nicht nur deshalb habe ich selten über 10 Leute, die in meinen Streams drin sind.
Dafür hab ich die, die den kleinen Rahmen schätzen ...

Leben und leben lassen sag ich nur ...
Profilbild
*********head
842 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

ich klinke mich an der Stelle mal kurz ein:

Prinzipiell ist es absolut in Ordnung, in Livestreams nur über Ton zu arbeiten und den optischen Teil quasi "wegzulassen" - solange der Ton live bleibt erfüllt es die Rahmenbedingungen durchaus *g*

Lieber @*******reu, ich verstehe, woher dein Gedanke kommt und finde ihn absolut verständlich, allerdings bezweifle ich, dass der Bedarf für diese Funktion groß genug ist, da die meisten Streamer*innen ja doch auch beim LiveVIDEOformat bleiben.

Nichtsdestotrotz sind wir für Vorschläge selbstverständlich offen und vielleicht werden wir ja überrascht? Daher bitte ich euch, dass alle, die ein solches Feature interessieren würde, das hier im Thread noch einmal kundtun, so dass ich sehe, wie interessant das wirklich für die Community ist - und dann sehen wir mal weiter *zwinker*

Habt alle noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*danke* LisaDemonhead

so war es auch gedacht. für mich allein brauch das keiner basteln.

dann kleb ich die kamera eben weiter zu *lol*

vg wink
*******fan Mann
825 Beiträge
Ich wurde über Clubmail zu OBS gefragt und ich füge diesen Beitrag hinzu für alle diese.

Stream4Fun: Streamdeck; Kameras usw. Fernsteuern

Der gute Mann hat zu dieser Frage einige Threads zusammengetragen die OBS behandeln. Das Programm lässt sich sehr vielseitig nutzen als virtuelles Video studio. Es ist jedoch nicht zu kompliziert.
*******123 Paar
396 Beiträge
Hallo

Es wurde von uns schon vor langer Zeit angeregt , Veranstaltungen als Livestream nicht für die ganze Streamwelt einsehbar zu machen in der Übersicht .
Das ganze hat einen simplen Grund .Es gibt auf joy auch Menschen die mit ihrer Anonymität aus guten Grund so umgehen . Wäre das Job, Positionen in der Öffentlichkeit,Ehrenämter oder einfach nur Frauen die permanent gestalkt werden.
Warum können sich diese Menschen nicht auch im Stream zeigen frei bewegen und trotzdem geschützt sein.
Es ist sicher kein großer Aufwand das einzufügen .

LG
Zanders123
*****ich Mann
7.301 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*******123,

erst einmal vielen Dank für deine Wortmeldung und deinen Verbesserungsvorschlag. Wir können deinen Grundgedanken nachvollziehen, doch fehlt hier ein wenig der Ansatzpunkt, die gewünschte Anonymität tatsächlich abzubilden, da das reine Ausblenden eines Eventstreams auf der Übersichtsseite nicht zu mehr Anonymität führen würde, da ein Event ja stets mit einem Veranstalter (also hier mit den Streamenden) verknüpft sein muss. Somit existiert immer eine öffentlich einsehbare Eventseite, über welche sich die Teilnehmer anmelden und beitreten.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******123 Paar
396 Beiträge
Hallo @*****ich

Es geht rein darum einen Stream der über eine Veranstaltung angemeldet ist in der Streamübersicht nicht einsehbar zu machen. Und diese Funktion als wählbar oder eben nicht .
Es sollte doch nur keinen der nicht angemeldet und eingeladen wurde die Möglichkeit gegeben werden zu sehen was im Stream passiert .

Lg
*****ich Mann
7.301 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo, @*******123,

dann geht's gar nicht um Anonymität sondern um das Vorschaubild, wie ich nun rauslese. Das werden wir uns gern mal anschauen, wie viele Eventstreams generell ohne automatisch bestätigte Anmeldungen angelegt werden und wie hoch das Bedürfnis bei den restlichen Events ist, dass das Vorschaubild nicht in der Übersicht erscheint, oder ob das anonyme Streamen über die normalen Streams für diese Belange ausreichend ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback und dass eurerseits offenbar Interesse an dieser Handhabe besteht. Wir werden die Nachfrage und Notwendigkeit entsprechend evaluieren.

Habt einen tollen Samstagabend.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.