Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Mainz
272 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr diesen Knopf drücken?121
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr lieber im Körper eines…
zum Thema
Würdet ihr den Knopf drücken?39
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, würdet ihr lieber im Körper einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Not-Knopf

Not-Knopf
Selten gibt es Streams, wo man nicht weiß ob die andere Person weiß das sie gerade gefilmt wird, Gewalt habe ich zum Glück noch nicht gesehen.

Ich fände es gut wenn es einen Notfall-Knopf gäbe den man betätigen kann und es kommt einer aus dem Joy-Support hinein um es direkt zu checken und das Profil ggf. direkt zu sperren.

Eben hatte ich so einen Stream gesehen, den ich natürlich gemeldet habe, auf Fragen ob die Frau weiß das er gefilmt wurde usw. gab es keine Reaktion und der Stream wurde kurz danach plötzlich beendet.
Er saß so, dass sie nicht zwangsläufig merken könnte, das sie gefilmt wurde.
******ele Mann
236 Beiträge
Diesem Wunsch von Henriette kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Gerade gestern haben wir wieder über das Thema gesprochen. Immer wieder passieren in Streams Dinge, die so nicht sein sollten - sei es etwas, wie Henriette es schildert, oder Handlungen an Schlafenden (deren Einverständnis SEHR ungewiss ist), volltrunkene Personen oder auch Streams des Fahrers im laufenden Verkehr bei 152 km/h auf der Autobahn (Tacho wurde gezeigt, später auch das Gesicht des Streamers). Bei Meldung bekommt man von Joy eine freundliche CM - am nächsten Tag habe ich den Streamer erneut in einem anderen Stream/Chat gesehen. Manche Dinge gehen einfach gar nicht - und müssen unmittelbar geprüft werden, nicht innerhalb von 24 Stunden oder mehr.
****Tom Mann
1.479 Beiträge
@********e_13
Ja das ist leider kein Einzelfall, das ist leider schon fast an der Tagesordnung.
Und JA auch die Reaktionszeit des Joy Supportes ist, was das angeht auch EXTREM LANGSAM.
Da sollte und muss Joy sehr viel aktiver werden. Das Verhalten vom Support in solchen fällen ist Sehr fragwürdig um nicht zusagen das es den Anschein macht das sie kein Interesse haben solch vergehen nachzugehen. Das zeigen meine X Meldungen zu genau diesen Thema.
*******fan Mann
825 Beiträge
Stimmt, live Funktionen erfordern Live Support. Man sieht es auf anderen Plattformen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber auf Facebook wurden sogar schon Verbrechen, Terror und Hass Akte gestreamt. Nur um Mal das Maß was möglich ist zu nennen.
*******ller Frau
6.803 Beiträge
schon klar was gemeint ist, völlig nachvollziehbar

nur...
dann werden die wenigsten Streams länger laufen

##irgendein User der gerade einen pissigen Tag hatte, hat dann Spaß daran, den anderen die Laune zu verderben und drückt den *beep*
**********lster Mann
1.705 Beiträge
Zitat von **********e1288:

nur...

##irgendein User der gerade einen pissigen Tag hatte, hat dann Spaß daran, den anderen die Laune zu verderben und drückt den *beep*

Der "Not-Knopf" soll meines Verständnis nach ja nicht wie ein Not-Aus funktionieren, sondern einen Moderator hinzuziehen, welcher die Situation beurteilt und dann entsprechend handelt. Und dies nicht erst nach 24 Std. sondern im Optimalfall wirklich direkt. Das ist zwar relativ personalintensiv, aber wie hier schon angemerkt wurde macht es schon Sinn Live-Support zu haben, wenn man Livestreams anbietet.
Zitat von **********e1288:

nur...

Genau, damit wird der Stream nicht direkt beendet, es kommt jemand vom Support rein (unbemerkt), beurteilt die Situation und handelt dementsprechend, der Not Knopf beendet den Stream nicht.
******der Mann
15.352 Beiträge
Zitat von ********e_13:

Genau, damit wird der Stream nicht direkt beendet, es kommt jemand vom Support rein (unbemerkt), beurteilt die Situation und handelt dementsprechend, der Not Knopf beendet den Stream nicht.

Das würde für Joy bedeuten, dass sie einen echten 24/7 Support aufbauen müssten ... $$$ lässt grüssen
*******ller Frau
6.803 Beiträge

ah...

ok

...............

wäret ihr bereit mehr dafür zu zahlen?

kostet ja mehr Personal

...ehrlich... ich nicht

Streams mit Schlafenden
Streams während der Fahrt
volltrunken

a: das sind alles Erwachsene.... und das sollen die mit sich bzw untereinander ausmachen, ich bin (angemerkt: mit meinem dann höheren Kostenanteil) nicht deren Lebens-Support; wenn du zB mit deinem Partner oder xyz zusammen bist und der filmt dich schlafend online, dann sollten die zwei Menschen das klären , privates Risiko
b: man kann es ja melden, ist ja nicht so, dass es einfach so alles durchgeht, was da verzappt wird
c: die drohende Löschung eines Profils wegen Missbrauch/eklatanten Verstößen inkl. Hausverbot lebenslang ist ja auch nicht beliebt bei denen, die sich hier gern rumtreiben, das wird denen nach Meldungen auch mitgeteilt ...und auch durchgezogen

aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu

wie gesagt

alles nachvollziehbar was ihr schreibt

...............

wäret ihr bereit mehr dafür zu zahlen?
kostet ja mehr Personal

die Streams sind eh schon viel weniger als es mal neu war ..das Interesse sinkt ja schon deutlich (aber das nur nebenbei)
*******aar Paar
2.267 Beiträge
jeder hat ein anderes empfingen, was einen Notruf rechtfertigt .....

Streams mit Schlafenden ---> kann auch sein, dass beide das wollen (macht den Stream für die zuschauer interessanter)

Streams während der Fahrt ---> ist in den Joy-Regeln nicht verboten

volltrunken ---> wenn alle über 18 sind

Generell nur für Streams gegen die Gesetzeslage und gegen die Joy Regeln, aber auch da muss der Chat und Stream 27/7 besetzt sein.
Es würde ja ausreichen, wenn ein Mensch aus dem Support auf Rufbereitschaft ist, in der normalen Arbeitszeiten geht es rum, wie in anderen Unternehmen z.b. der Telefondienst, und danach und am Wochenende gibt es einen Pieper fürs Handy.

Wie viele Menschen sitzen im Support? Schon einige, und so günstig ist die Mitgliedschaft hier nun auch nicht, dass so eine langsame Reaktion gerechtfertigt ist.
Da ist Twitch was kostenlos ist deutlich besser aufgestellt.
****Tom Mann
1.479 Beiträge
HM Könnte mir auch vorstellen das Streams von Joy aufgezeichnet werden und nach 24Std wieder gelöscht werden wenn zu den Stream keine Meldung an den Support kam.
So könnte der Support zuminderstens nachträglich alles nachvollziehen und agieren.
******der Mann
15.352 Beiträge
Zitat von ****Tom:
HM Könnte mir auch vorstellen das Streams von Joy aufgezeichnet werden und nach 24Std wieder gelöscht werden wenn zu den Stream keine Meldung an den Support kam.
So könnte der Support zuminderstens nachträglich alles nachvollziehen und agieren.

Was bringt das, wenn jemandem im Stream was schlimmes passiert?
Es gab schon sehr unschöne Streams, die sehr unglücklich ausgingen.
**********lster Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ********e_13:

Twitch gehört seit 2014 zu Amazon und ist ein Multi-Milliarden-Dollar-Konzern. Twitch ist übrigens NICHT kostenlos, sondern werbefinanziert. Zusätzlich nehmen sie sich von jeder Donation über die Plattform selbst und von jedem Abo welches du bei den Streamern lässt ihren Teil. *g*
*****ich Mann
7.301 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @********e_13 und alle, die sich schon am Austausch beteiligt haben. *wink*

Um zeitnah in kritischen Fällen reagieren zu können, greifen unsere Supportmitarbeiter bereits auf ein Notfallsystem zurück. Dies geschieht für den Zuschauer erst einmal unbemerkt, da, wie bereits hier im Austausch richtig angenommen, ein großer roter Notfallbutton für Missbrauch sorgen könnte.

Was geschieht also im Hintergrund? Unsere Supportmitarbeiter erhalten eine sofortige Warnmeldung, sobald ein Stream durch die Zuschauer mehrfach gemeldet wurde. Dies geschieht dank der aufmerksamen Community bei tatsächlich kritischen Fällen immer sehr zügig, falls in einem Stream etwas Brenzliges geschieht. Ab diesem Moment meldet sich unser Warnsystem und wir agieren ohne Zeitverzögerung, schauen in den Stream und beenden diesen, falls sich die Warnung als gerechtfertigt herausstellt.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******_Sex Mann
358 Beiträge
Zitat von **********lster:
Zitat von ********e_13:

Twitch gehört seit 2014 zu Amazon und ist ein Multi-Milliarden-Dollar-Konzern. Twitch ist übrigens NICHT kostenlos, sondern werbefinanziert. Zusätzlich nehmen sie sich von jeder Donation über die Plattform selbst und von jedem Abo welches du bei den Streamern lässt ihren Teil. :)

Twitch ist doch meines Wissens nicht für sexuelle/erotische Inhalte offen? Die werden doch gesperrt? Oder?
Zitat von *******_Sex:
Zitat von **********lster:
Zitat von ********e_13:

Twitch gehört seit 2014 zu Amazon und ist ein Multi-Milliarden-Dollar-Konzern. Twitch ist übrigens NICHT kostenlos, sondern werbefinanziert. Zusätzlich nehmen sie sich von jeder Donation über die Plattform selbst und von jedem Abo welches du bei den Streamern lässt ihren Teil. :)

Twitch ist doch meines Wissens nicht für sexuelle/erotische Inhalte offen? Die werden doch gesperrt? Oder?

Ja, und das sofort, genauso wie bei Gewalt usw es ging da ja nur um die Art wie/wann der Support reagiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.