Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
12069 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1484 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Ihr, wenn nicht rechtzeitig vorher abgesagt wird?

*****nja Frau
2.307 Beiträge
Themenersteller 
Was macht Ihr, wenn nicht rechtzeitig vorher abgesagt wird?
Also irgendwie nervt mich das und nicht nur mich, ich bin ja nicht alleine in der Leitung des Stammis. Man reserviert für die Abend und dann sagen 3 von 8 Leuten erst gar nicht ab. Nicht einmal danach eine Reaktion, die anderen 2 haben sich wenigstens noch gemeldet da Sie Krankheitsbedingt/Familie nicht erscheinen konnten. Es waren eh einige unserer Teilnehmer krank oder konnten nicht, daher waren wir dann gestern nur zu dritt und zogen, da es an diesem Abend vor Ort möglich war an einen kleineren Tisch um. Wir haben als Leitung auf meinen Vorschlag hin, nun beschlossen wirklch eine Blackliste zu führen. Wer uns noch ein zweites Mal versetzt wird nicht mehr zugelassen und ist somit raus, wie händelt Ihr das?
Das *hexe*le
Profile picture
******itz
129 Beiträge
Wir sind in Räumlichkeiten, die wir extra anmieten. Um die Absagequote zu verringern haben wir auf Vorkasse umgestellt. Das hat die Quote der nicht absagenden erblich reduziert. Die Teilnahmegebühr erstatten wir nur zurück, wenn die Absage rechtzeitig eingeht.
*******dev Frau
21.857 Beiträge
Zitat von *****nja:
Wer uns noch ein zweites Mal versetzt wird nicht mehr zugelassen und ist somit raus,

Genau so bei mir.
Beim ersten Mal schreibe ich denjenigen meist noch an und frage nach.
Bzw sage ihm auch, dass er nach dem zweiten Mal nicht mehr zugelassen wird.
*****nja Frau
2.307 Beiträge
Themenersteller 
@******itz, wir sind in zwei verschiedenen öffentlichen Lokalen im Wechsel, also jeder zahlt vor Ort was Er/Sie bestellt, also Vorkasse leider nicht möglich.

@*******dev,
hat es sich bewehrt, also das Ihr vorwarnung gebt, oder ist es denen bis jetzt egal gewesen?

Danke und LG das *hexe*le
****id Frau
5.772 Beiträge
Hej,

Ich arbeite mit Vorkasse als Pfand sozusagen, es wird auf der Veranstaltung wieder ausgezahlt.
Das sortiert das Publikum, macht die Anmeldung jedoch verbindlicher
*******dev Frau
21.857 Beiträge
Es gibt solche und solche Menschen...
Die, die gar nicht auf mein Schreiben reagieren und andere, die sich entschuldigen.

Mein Stammtisch hat im Schnitt 20 Besucher.
Diese sind beim Wirt auch angemeldet. Wenn sich die Anzahl sehr nach oben oder unten verschiebt, sage ich dem Wirt einen Tag vorher entsprechend Bescheid.

Neue Besucher rechne ich inzwischen meist gar nicht mehr mit, um die Anzahl beim Wirt anzugeben.
Also 21 Gäste, davon 1 Neuling *pfeil* ich kündige 20 an
25 Gäste, 6 Neulinge *pfeil* Ich rechne mit 22

So in etwa *nixweiss*
**********97076 Frau
10.130 Beiträge
Bei mir gibt es keine zweite Chance für "Schwänzer". Ich empfinde solches Verhalten als respektlos und handele dementsprechend. Bereits nach einmaligem unentschuldigten Fehlen wird der*die User*in nicht mehr zugelassen.

Bei der Bestätigung / Freischaltung erhält jeder Stammtisch Teilnehmer von mir eine Nachricht, die diesen Absatz enthält:
Da ich die Plätze limitiert habe, sage bitte rechtzeitig ab, wenn Du nicht erscheinen kannst. Bei unentschuldigten Fehlen, werde ich Dich für keinen weiteren Stammtisch zulassen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Fehlt ein Teilnehmer, warte ich einen Tag ab und frage danach selbst per ClubMail nach, warum er*sie gefehlt hat. Bekomme ich keine Antwort, vermerke ich die Daten des Fehlens und meiner ClubMail im Kommentarfeld des Profils.

Da ich alle Stammtische so eingestellt habe, dass ich alle Anmeldungen einzeln bestätigen muss, gibt mir das die Möglichkeit meine Kommentare zum Profil zu lesen und entsprechend zu reagieren.
*****nja Frau
2.307 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********97076:
Bei mir gibt es keine zweite Chance für "Schwänzer". Ich empfinde solches Verhalten als respektlos und handele dementsprechend. Bereits nach einmaligem unentschuldigten Fehlen wird der*die User*in nicht mehr zugelassen.

Bei der Bestätigung / Freischaltung erhält jeder Stammtisch Teilnehmer von mir eine Nachricht, die diesen Absatz enthält:
Da ich die Plätze limitiert habe, sage bitte rechtzeitig ab, wenn Du nicht erscheinen kannst. Bei unentschuldigten Fehlen, werde ich Dich für keinen weiteren Stammtisch zulassen.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Fehlt ein Teilnehmer, warte ich einen Tag ab und frage danach selbst per ClubMail nach, warum er*sie gefehlt hat. Bekomme ich keine Antwort, vermerke ich die Daten des Fehlens und meiner ClubMail im Kommentarfeld des Profils.

Da ich alle Stammtische so eingestellt habe, dass ich alle Anmeldungen einzeln bestätigen muss, gibt mir das die Möglichkeit meine Kommentare zum Profil zu lesen und entsprechend zu reagieren.

Ich habe ja auch für den Termin gestern, nachdem ich die beiden Herren angeschrieben hatte und nichts zurückkam nicht zugelassen. Diese Art erst betätigen wenn eine Reaktion kommt werde ich auch beibehalten. Eigentlich ist es wirklich ein Unding das sich die Leute auf 2-3 Veranstaltungen gleichzeitig anmelden. Mal ehrlich, wenn ich wirklich irgendwo dabei sein möchte, ist dies auch der Termin an dem ich mich anmelde. *hexe*le
*********now76 Frau
10.923 Beiträge
Darüber habe ich auch nachgedacht, als ich den Stammtisch damals gegründet habe. Also ob ich einen ähnlichen Passus einbaue, wie @**********97076 ihn drin hat. Habe mir dann aber gedacht, ich schaue erst mal, wie es so läuft.

Allerdings ist es bei uns noch recht überschaubar (ca 16 Personen, von denen nicht immer alle können) und in den Anfängen kam es mal vor, dass sich mal jemand angemeldet hat und ohne abzusagen nicht kam. Das hatte sich dann aber von selbst erledigt, sie hatte sich nicht wieder angemeldet.

Ansonsten ist es mittlerweile so, dass wir uns auch über WhatsApp austauschen und der "harte Kern" nach mittlerweile knapp einem Jahr eher freundschaftlich miteinander umgeht und da ist es ganz logisch, dass man absagt, wenn man nicht kann. Ich selbst musste auch schon spontan absagen. Da wir uns bisher noch immer in öffentlichen Lokalen ohne eigenen Raum usw getroffen haben, gab es da auch keine Probleme, wenn mal 1-2 Leute weniger kamen.

Bei uns bedarf es also (noch?) keines solchen Passus oder einer Blacklist. Ich habe sowas allerdings im Hinterkopf, da es langsam mehr werden und Neue dazukommen. Wenn sich da sowas rausstellen sollte, werden wir sowas ggf einführen.

Mehrfachanmeldungen: Ich hatte es bisher 2-3mal, dass jemand der sich bei uns neu angemeldet hat schon auf weiteren Veranstaltungen am selben Tag angemeldet war. Da wir jede Anmeldung einzeln bestätigen, habe ich die Anmeldung bei uns dann mit entsprechender Begründung abgelehnt.
*******_rp Paar
696 Beiträge
Ihr dürft alle nicht den Fehler machen und den Stammtisch als Lebenmittelpunkt auffassen. Ein Stammtisch ist von der Betrachtungsweise eher ein .. man kann .. muss es aber nicht ..zu sehen. Die Lebensmittelpunkte der verschiedenen Teinehmer sind genau so verschieden wie die Charaktäre.

Eine gewisse Ausfallquote muss und sollte man hinnehmen. Mich nervt es auch, man macht sich die Mühe, bucht einen Tisch spricht neue Leute an die von der PLZ her zum Stammtisch passen könnten, mit einem Wort so ein Stammtisch macht schon etwas Arbeit. Am Ende dann kommen von z.B 10 gemeldeten 6 nicht .. das macht einen auf die Dauer unglaubwürdig gegenüber dem Wirt, der rechnet ja auch mit dem Stammtisch Umsatz und hat dann am Ende Umsatzausfall, entsprechend zögerlich wird der irgendwann mal mit Euer Buchung umgehen.

Darauf solltet ihr in euren Stammtischgruppen schon recht deutlich hinweisen verbunden mit der Bitte eine Zusage entsprechend Ernst zu nehmen bzw. auch rechtzeitig abzusagen wenn was dazwischen kommt was ja bei jedem von uns mal passieren kann. Ich habe für den Latex Stmmtisch MZ/Wi dieses auch getan worauf mir etwa 40 % der Leute wegbrachen, von denen mittlerwiele aber wieder einige zurück gekommen sind. Dafür kamen neue und somit war der notwendige Rundumschlag bei uns gar nicht schlimm, hat sich eher zum positiven entwickelt. Unsere Gruppenstärke wächst und es reicht mittlerweile im Orange -X in Wlfersheim für eine eigene Latexparty alle 2 Monate mit offener Tür für neue Stmmtisch Interessenten -. der damit verbundene Erfolg gibt uns recht *g*
*********now76 Frau
10.923 Beiträge
Zitat von *******_rp:
Ihr dürft alle nicht den Fehler machen und den Stammtisch als Lebenmittelpunkt auffassen. Ein Stammtisch ist von der Betrachtungsweise eher ein .. man kann .. muss es aber nicht ..zu sehen. Die Lebensmittelpunkte der verschiedenen Teinehmer sind genau so verschieden wie die Charaktäre.

Ja, beim 1. Satz stimme ich dir zu. Aber wenn ich mich irgendwo anmelden, sollte da eine gewisse Verbindlichkeit hinter stehen. Und das erwarte ich dann auch. Wenn man nicht kann, kann man absagen. Das gehört sich so. Es kommt immer mal was dazwischen, aber dann kann man das sagen.

Und wenn ich früh genug weiß, es kommen weniger, rufe ich in der Location an und gebe das an, damit die frei gewordenen Plätze anderweitig verplant werden können.

Aber zum Glück sehen meine Teilnehmer*innen das auch so und sind sehr gewissenhaft. Sowohl was die An- als auch die Abmeldungen angeht.
*****nja Frau
2.307 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_rp:

Eine gewisse Ausfallquote muss und sollte man hinnehmen. Mich nervt es auch, man macht sich die Mühe, bucht einen Tisch spricht neue Leute an die von der PLZ her zum Stammtisch passen könnten, mit einem Wort so ein Stammtisch macht schon etwas Arbeit. Am Ende dann kommen von z.B 10 gemeldeten 6 nicht .. das macht einen auf die Dauer unglaubwürdig gegenüber dem Wirt, der rechnet ja auch mit dem Stammtisch Umsatz und hat dann am Ende Umsatzausfall, entsprechend zögerlich wird der irgendwann mal mit Euer Buchung umgehen.

Darauf solltet ihr in euren Stammtischgruppen schon recht deutlich hinweisen verbunden mit der Bitte eine Zusage entsprechend Ernst zu nehmen bzw. auch rechtzeitig abzusagen wenn was dazwischen kommt was ja bei jedem von uns mal passieren kann. Ich habe für den Latex Stmmtisch MZ/Wi dieses auch getan worauf mir etwa 40 % der Leute wegbrachen, von denen mittlerwiele aber wieder einige zurück gekommen sind. Dafür kamen neue und somit war der notwendige Rundumschlag bei uns gar nicht schlimm, hat sich eher zum positiven entwickelt. Unsere Gruppenstärke wächst und es reicht mittlerweile im Orange -X in Wlfersheim für eine eigene Latexparty alle 2 Monate mit offener Tür für neue Stmmtisch Interessenten -. der damit verbundene Erfolg gibt uns recht :-)

Der erste Teil ist eine reine Ansichtssache, denn wenn BDSM einen großen Teil des Lebens einnimmt, kann dies auch sehr wichtig sein.

Zum zweiten Punkt, ganz ehrlich ich hoffe nicht das man es hinnimmt das es Menschen gibt die nicht wissen was Anstand bedeutet. Vielleicht gehöre ich ja inzwischen wirklich doch der Generation an, welche noch gelernt hat das man auf andere Rücksicht nehmen sollte. Man sollte niemanden bewußt vor den Kopf stoßen, denn seien wir doch mal ehrlich, das möchten selbst die die es tun nicht am eigenen Leibe erfahren. Und wie sagte man früher.: „Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Dies ist schon etwas was heute nicht mehr In ist. leider.
******ise Mann
8.181 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****nja:
Wir haben als Leitung auf meinen Vorschlag hin, nun beschlossen wirklch eine Blackliste zu führen. Wer uns noch ein zweites Mal versetzt wird nicht mehr zugelassen und ist somit raus, wie händelt Ihr das?

Wir haben das große Glück, dass wir seit 2016/2017 "auf dem Markt" sind. Das heißt, wir haben selbst nach Corona einen Kern von ca 15-20 Leuten, die zum festen Stamm gehören. Natürlich können nicht immer alle, aber wir haben erstens einen sich wiederholenden fixen Termin, so dass sich die Stammbesucher den Termin praktisch für das ganze Jahr vormerken können.
Und wir haben in der aktuellen Lokalität das Glück, einen Nebenraum zu haben, wo es egal ist, ob wir mit 15 Leuten oder mit 35 Leuten sind. Der Gastronom kennt uns mittlerweile und er weiß vermutlich, wie er das im Jahresmittel bewertet.

Allerdings sagen wir dennoch am Dienstag Bescheid, wie viele Anmeldungen wir für Donnerstag haben. So weiß er in etwa, was er an Personal planen muss. Und meist halten sich die Absagen der letzten 2 Tage in etwa die Waage mit den letzten Anmeldungen *g*
******und Frau
5.713 Beiträge
Wie ich auch bereits im Gruppenleiterforum geschrieben habe zu dem Thema:

Da bin ich ziemlich strikt. Beim ersten Mal wird angeschrieben und verwarnt. Zuverlässigkeit ist mir wichtig. Und auch der Wirt muss kalkulieren können. Nach dem 2. Mal Nichterscheinen ohne Stornieren oder auch kurzfristiges Storno bedeutet das, daß es keine weitere Zulassung zum Stammtisch mehr gibt. Und damit auch den Gruppenausschluss. Solche Menschen sind bei mir nicht erwünscht.

Sollte das den ersten Stammtischbesuch ohne rechtzeitigs Storno betreffen, ist damit jeglicher weitere Stammtisch ausgeschlossen. Gleiches Prinzip. Solche Menschen brauche ich nicht bei meinem Stammtisch.
******und Frau
5.713 Beiträge
Zitat von *******_rp:
Oh, es muß niemand als Lebensmittelpunkt ansehen. Ist es für mich auch nicht. Dennoch freue ich mich auf jeden Stammtisch, weil mir das Thema und die Menschen dort wichtig sind.

Egal wo, eine Anmeldung ist in meinem Augen etwas verbindliches. Und das erwarte ich auch bei Menschen, die in meinem Umkreis sein wollen, also auch bei meinem Stammtisch. Es ist kein evtl. und vielleicht. Sondern etweder ein "Ja, ich möchte dabei sein" oder eben ein "Nein, interessiert mich doch nicht so". Im letzteren Fall sollte jedoch auch keine Anmeldung erfolgen. Die Menschen, die dabei sind, brennen eigentlich für das Thema und sind auch dabei, wenn es sich zeitlich mit dem Termin ausgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.