Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
B(DSM)-Town and friends!
191 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Locations

**********inaer Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Foto-Locations
Hallo, Ihr Soester Stammis!

Es gab schonmal ein ähnliches Thema (2019), dass aber bereits geschlossen ist.
Da wir in naher Zukunft (und vor allem bei passendem Wetter *zwinker* ) mal wieder 2-3 private Shootings machen möchten, suchen wir noch nach Ideen für die passende Kulisse.

Dass sich an der Möhne oder irgendwo in Feld/Wald/Wiese durchaus schöne Aufnahmen machen lassen, ist uns bewusst und teilweise ja auch in unseren Alben zu sehen.
Dafür brauchen wir also keine Vorschläge.
Uns geht es eher um die Richtung Gebäude/Bauwerke.
Und es muss jetzt auch kein "echter Lost Place" sein.
Eine schöne Brücke an einem Wanderweg, eine alte Scheune, ein verfallenes Gebäude oder etwas in dieser Richtung würde uns interessieren, vorzugsweise in einem Radius von ca. 15-20km um Soest.
Es sollte zwar nicht zuviel "Publikums-Verkehr" herrschen, muss aber auch nicht komplett "ab von Schuss" liegen.
Denn auch wenn wir es jetzt nicht explizit darauf anlegen, dass Zuschauer dabei sind, so macht es für uns doch einen Teil des Reizes aus, DASS unerwartet jemand auftauchen KÖNNTE. *umfall*
Soll heissen:
Wenn also vielleicht ab und zu mal ein Jogger, Radfahrer oder jemand mit seinem Hund vorbeikäme, dann würden wir dieses Risiko "billigend in Kauf nehmen". *zwinker*
Ausserdem sollte man schon irgendwie "halbwegs in der Nähe" parken können, um Equipment und Accessoires nicht meilenweit durch die Gegend schleppen zu müssen.

Also:
Wenn jemand entsprechende Ideen, Anregungen, Vorschläge oder sogar Erfahrungen hat, bitte gerne teilen!
Wir selbst haben durchaus auch schon einige Ideen, wie zum Beispiel auf/an der Staumauer der Möhne, an der Stadtmauer in Soest oder der "Ku(h)nst-Galerie" bei Hamm.
Die Umsetzung steht allerdings noch aus, da die Umstände (Zeit, Gelegenheit, Wetter etc.) dafür natürlich passen müssen.
Aber jetzt kommt ja zum Glück (wenn auch langsam) der Frühling und Sommer! *sonne*
Und da könnten wir uns gerade die Staumauer und die Stadtmauer sehr gut vorstellen, vielleicht mal an einem Sonntag, 6-7 Uhr in der Morgensonne, wenn noch wenig Leute unterwegs sind. *top*

Ok, wir sind gespannt auf eure Ideen, aber auch gerne bereit euch zu verraten wo unsere Fotos entstanden sind, soweit es nicht ohnehin offensichtlich ist oder aus den Bild-Titeln hervorgeht.
Gerne einfach fragen!

Bis dahin erstmal weiterhin viel Spass und eine gute Zeit wünschen euch
Petra und Robert aka xExtra_Ordinaer
*****666 Mann
207 Beiträge
Mit feuer n shoting währe mega
**********inaer Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****666:
Mit feuer n shoting währe mega

Jep! *top*
Ist bereits in Planung, sobald das Wetter mitspielt!
*****973 Paar
451 Beiträge
Die LWL Klinik hier bei uns in Warstein bietet viele schöne Kulissen. Einfach mal dort spazieren gehen und schauen ob es für euch passt. Das Gelände mit dem alten wechslungsreichen Baumbestand und den alten Gebäuden ist immer eine Reise wert.
Scheune, Dachboden Stall Trecker usw. könnte ich vorschlagen und bieten.
*****666 Mann
207 Beiträge
Meldet euch mal wenn ihr Lust habt mir feuer
**********inaer Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****666:
Meldet euch mal wenn ihr Lust habt mir feuer

.........unter´m Hintern zu machen? *nachdenk*

*haumichwech*
*****666 Mann
207 Beiträge
😜
*****imm Mann
35 Beiträge
Jetzt wird es kompliziert, der Ort lohnt sich aber für Fotoshootings super.
Den Stadtpark in Soest ganz durchqueren. Am besten vom Parkplatz zwischen Schrebergärten und Bahngleisen aus. Immer möglichst links halten. Am Ende gibt es eine Unterführung links. (Nicht die offensichtliche Richtung Bad Sassendorf, Tierheim. Wenn ihr dort seid müsst ihr noch weiter) Die Unterführung die ich meine ist für den Fluss. Sie ist abgesperrt und man muss über einen Zaum klettern. Dafür lohnt es sich mega, es gibt eine verfallene Betontrasse über die es zu laufen gilt, alles ist zugesprayt. Schwer zu beschreiben, verfallene Industrieoptik. Einfach mal vorbeischauen.
*****imm Mann
35 Beiträge
Und natürlich die Kreuzfahrerkapelle in Drüggelte. Mit den Statuen etc ist das ein super verwunschener Ort.

Hohler Stein in Kallenhardt. Dort sollte man allerdings Aufpasser mitnehmen. Sonst wird man leicht überrascht.

Es gibt schon einige gute Stellen
**********inaer Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank! *top*
*******_74 Paar
603 Beiträge
Am Albersee etwas abseits des Badestrände sehe ich ganz oft welche.
Oder davor ist so ein Gelände ab gelegen aber so Bauruine eignet sich bestimmt auch gut ..
Oder einfach mal tagsüber spazieren gehen erkunden und Abends bei Dunkelheit mal hin gibt echt schöne und viele Plätze denke...
Profilbild
*****jo1 Mann
62 Beiträge
der Zementofen in Geseke ist super und auch einige alte Steinbrüche in der nähe von Warstein
*******il64 Mann
6 Beiträge
Im Wald zwischen Kneblinghausen und Ringelstein gab es im 2. Weltkrieg eine Munitionsfabrik. Die Fabrik ist nicht mehr da, aber Bunkereingänge und die grossen Eisenbahnbrücken sind noch da....
*****imm Mann
35 Beiträge
Zitat von *******il64:
Im Wald zwischen Kneblinghausen und Ringelstein gab es im 2. Weltkrieg eine Munitionsfabrik. Die Fabrik ist nicht mehr da, aber Bunkereingänge und die grossen Eisenbahnbrücken sind noch da....

Mega, das kannte ich noch nicht und ich wohne dort um die Ecke. Danke für den Tipp
**********inaer Paar
187 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******il64:

Vielen Dank!

Aber vielleicht noch eine Bitte, die sich aber auf alle Tipps bezieht:
Es wäre sinnvoll und hilfreich, wahrscheinlich nicht nur für uns, wenn Ihr vielleicht eine kleine "Wegbeschreibung" oder vielleicht einfach die Koordinaten aus Google-Maps mit angeben würdet!? *top*
Vielen Dank und allen ein entspanntes Oster-Wochenende!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.