Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brettspiele und mehr

****nie Frau
549 Beiträge
Super
Hallo SMusebaer
wir warten noch auf ein paar andere, die den Weg hier her noch nicht so ganz gefunden haben.
Ihr Lieben, warum kommt ihr nicht aus dem Postfach ins Forum?
Ciao
S.
********Gent Mann
69 Beiträge
Siedler - Träumchen
Hallo zusammen,


ich wäre gerne Teil der Spiele-Crew. Ich finde heutzutage wird viel zu wenig in der Gesellschaft "echt" gespielt.

Gebt Bescheid , wenn es einen Termin gibt *g*
****nie Frau
549 Beiträge
Ja super
wo sind all die weiteren Spieler?!!!
*megaphon* HuHU
Nicht wieder einschlafen lassen......
Ich finde auch, Spiele um die man herum sitzt, gemeinsam, mit Spaß, die sind was besonderes geworden.
Also
pflegen wir die Tradition
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, dass die Zeit nicht das Problem i st sondern eher einen geeigneten Treffpunkt zu finden.
****nie Frau
549 Beiträge
Für eine kleine Runde...
... also so insgesamt 4 Leute würde ich ja mein Wohnzimmer anbieten.
Wenn man sich ein bisschen um den Tisch drängelt, dann passen da auch mehr.
Vorher einmal in Ruhe irgendwo im Bistro beschnüffeln, damit man sich nicht bei der ersten Begegnung unwohl fühlt.
Mensch, wenn wir spielen wollen, kann doch die Hemmschwelle nicht gar so hoch sein, oder?
*********m_ni Mann
180 Beiträge
Biete auch Spielmöglichkeit....
......bei mir in LK Verden an. Bin gerne in der Runde mit Siedler (auch voller Erweiterungen), Andor, Elfenland und auch mal gerne Monopoly oder andere Spiele.
Gemeinsam auch mal angezogen spielen findet doch auch leider immer weniger statt und das ist schade.
In gemütlicher Runde auch mal ein Gesellschaftsspiel spielen bis hin zu netten Grillabenden hat doch auch seinen Flair.
Für etwas kürzere Abende geht es bei mir auch in der Woche und für längere Sessions sollten wir dann doch mal ein Wochenende finden auf dem ich nicht auf irgend einem Mittelaltermarkt rumtrolle *g*
LG
Alf
****r_x Mann
260 Beiträge
Top es gibt sie noch, auch in Bremen :-)
Moin Moin,
ich bin Sascha & lebe nun 1 Monat in Bremen. Auch ich liebe das nicht elektronische gute alte Brettspiel. Beim Blick auf meinen Schrank sehe ich gerade RISIKO, SIEDLER/ RITTER/ SEEFAHRER/ ERWEITERUNG, GELDBÖRSE & viele mehr.

In der Regel kann ich immer Montags im Sommer auch noch Dienstags. Im Winter dann Sonntags & Montags so wie es zur zeit aussieht.
Kann auch zu mir einladen, Tisch für 8 Personen ist kein Problem, man könnte auch vorher zusammen ne Kleinigkeit kochen.
Freue mich auf den ersten Spieleabend/ Nachmittag/ Nacht wie ach immer.
Liebe Grüße Sascha

PS Morgen oder Dienstag jemand Lust zu spielen? Kann man ja auch mit einem abendlichen Picknick verbinden…
******eel Mann
272 Beiträge
Lokal wo bist Du?
am besten jemand kümmert sich um ein Lokal, zum vorab beschnuppern, mit platz für genügend Leute. dann packt jeder sein brettspiel ein, bringt es mit und los gehts. danach kann dass immer noch privat stattfinden, wenn man sich untereinander kennt.
****r_x Mann
260 Beiträge
Lokal ist immer so eine Sache, sollte mit dem Betreiber auch klar besprochen werden. Denn bekanntlicher Weise sind "Spieler" nicht die die den Umsatz bringen. Oft wird weniger verzehrt als bei einem Kino Besuch. Aber wenn man ehrlich ist, kann man schon nette Läden finden.
Ich bin zu neu hier in Bremen, spontan fällt mir nur eine Lokation ein, müsste das aber erst mal nachfragen.
******aer Mann
2.471 Beiträge
Also das Karo hat sogar eine Spielesammlung vor Ort meine ich.

Karo
Reuterstraße 9
28217 Bremen
Deutschland
****nie Frau
549 Beiträge
Aus dem Urlaub zurück...
.... und wieder dabei
schön, dass es weiter geht...
Spiele hatte auch immer das Hart Backbord selber vorrätig, doch da war ich seit Jahren nicht mehr
Was ist mit dem Lox.....?
Wo wir gerade gedanklich in Walle sind

Und , äh, wie lang soll ein Abend werden, bei dem JEDER SEIN SPIEL mitbringt?
Oder wie viele Leute werden erwartet?

Vielleicht doch erst mal locker beschnüffeln und dann zum Spielen treffen?
******aer Mann
2.471 Beiträge
Also nach meiner Erfahrung einfach erstmal machen, kurzfristigen Termin und los gehts.
sonst redet man sich nur fusselig.
Ich sag jetzt einfach mal das Karo, die sind ganz locker drauf, aber ich ruf da heute Abend mal an. Also Leute, welcher Termin in den nächsten 2 Wochen sieht gut aus?
****nie Frau
549 Beiträge
ja ja, die Ferien schlagen zu. Viele sind jetzt weg (hoffe ich, denn dann kommen ja noch welche wieder....)

Also ich mach mal den Anfang und werfe
Freitag, den 29. 7
Montag, den 1.8
und Dienstag, den 2.8.
auf den Markt
vielleicht geht mehr, vielleicht halten die Termine nicht lange, denn wer weiß, was so passiert.
******aer Mann
2.471 Beiträge
also die Termine passen mir nicht, aber den Montag darauf könnte ich (08.08)
****nie Frau
549 Beiträge
nee, du
hab's hin und her gewälzt
aber da bekomme ich Besuch und will nicht gleich am Abend verschwinden. Ansonsten passen mir Montage, und Dienstage meist auch.
Spontan wäre da noch dieser Freitag, also morgen Abend
LG
****r_x Mann
260 Beiträge
montag passt mir auch in der Regel am besten
****nie Frau
549 Beiträge
Also ich....
.... werfe jetzt mal Montag den 22.8. auf den Markt
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Supi
Ort und Uhrzeit?
****r_x Mann
260 Beiträge
schade werde es wohl nicht schaffen, bin da in HH komme Abends erst wieder.
****nie Frau
549 Beiträge
Halten wir es doch mit SMusebaer und sagen im Karo um 19 Uhr???
******aer Mann
2.471 Beiträge
Der SMusebär hat aber Kinderdienst... ich könnte meine 7 Jährige Tochter mitbringen... ;P
naja aber wir wollen glaub ich andere Spiele spielen ^^
******Ali Mann
135 Beiträge
wo denn? In Bremen oder...
wo denn? In Bremen oder...???
******aer Mann
2.471 Beiträge
Jup
22.08 19.00 im
Karo
Reuterstraße 9
28217 Bremen
Deutschland
******Ali Mann
135 Beiträge
Gibt es schon Neuigkeiten zu einem Termin?
Gibt es schon Neuigkeiten zu einem Termin?
****nie Frau
549 Beiträge
@MartinAli
... noch neuer als 22.8. Karo 19 Uhr???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.