Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"SINN-Flut II"

******ita Paar
195 Beiträge
"Reich ist, wer keine Schulden hat,
glücklich, wer ohne Krankheit lebt."

Chinesisches Sprichwort
*********r_sg Paar
127 Beiträge
Lebe in der Gegenwart, sonst hast Du in der Zukunft keine Vergangenheit.

Buddha
****34 Mann
2.804 Beiträge
Die Menschen sind nicht dazu fähig, nichts zu tun, nichts zu sagen, auf Unrecht nicht zu reagieren, gegen Unterdrückung nicht zu protestieren, nicht für ihre Vorstellungen von einem anständigen Leben zu kämpfen.


Nelson Mandela
****34 Mann
2.804 Beiträge
Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden.


Demokrit
*******66m Mann
1.283 Beiträge
So ist es
Provokation ist ein Prinzip der Lebendigkeit.

Jacques Daniel Michel Piccoli (*1925),
frz. Film- & Theaterschauspiele
*********r_sg Paar
127 Beiträge
Leben...
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel, Mediziner und Nobelpreistraeger
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Die Erfahrung hat mich gelehrt, daß aus Unwahrheit und Gewalt auf Dauer niemals Gutes entstehen kann.

Mahatma Gandhi
****34 Mann
2.804 Beiträge
Kann man auch nur eine Spur von Gerechtigkeit in dem Los erblicken, das die Frauen getroffen hat?



Charles Fourier (1772 - 1837),
französischer Sozialphilosoph, entwarf ein System des utopischen Sozialismus in der Form kleiner, relativ selbstständiger Kommunen und der Aufteilung des Staatsgebiets in autonome Genossenschaftsgebiete, seine Lehre wirkte auf Marx und Engels
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Der Mensch, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.


(aus China)
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alexandre Dumas
Das Leben ist bezaubernd, man muß es nur
durch die richtige Brille sehen.

Alexandre Dumas (1802 - 1870), (der Ältere), französischer Bühnenautor
****34 Mann
2.804 Beiträge
Wenn jemand die höchste Stufe eines schmeichelhaften Glücks erreicht hat, ist er einem gefährlichen Abgrund am nächsten.



Sully Prudhomme (1839 - 1907), eigentlich René François Armand Prudhomme, französischer Notar und Lyriker, erster Nobelpreisträger für Literatur 1901
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wilhelm Busch
Glück entseht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen.


Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner

wie recht er hat
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Alec Guiness
Philosophie beschäftigt sich mit dem Kern der Dinge, Lebenskunst mit dem Fruchtfleisch.

Sir Alec Guiness (1914-2000), CH, CBE, brit. Schauspieler
*********ger23 Mann
31 Beiträge
:)
Selbstliebe



Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, dass Seelenschmerz und emotionales Leiden nur Warnzeichen sind dafür, dass ich entgegen meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiss ich, das ist "AUTHENTISCH SEIN".

Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzuzwingen, auch wenn ich eigentlich weiss, dass der Zeitpunkt nicht stimmt und dieser Mensch nicht dazu bereit ist - und das gilt auch, wenn dieser Mensch ich selber bin. Heute nenne ich das "RESPEKT".

Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und ich konnte sehen, dass alles, was mich umgibt, mich einlädt zu wachsen. Heute nenne ich dies "REIFE".

Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, dass ich mich in allen Umständen stets zur rechten Zeit am richtigen Ort befinde und alles genau zum richtigen Zeitpunkt geschieht. Von da konnte ich gelassen sein. Heute nenne ich dies "SELBST-VERTRAUEN".

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich es sein lassen, mir meine eigene Zeit zu stehlen, und ich hörte auf, grosse Zukunftsprojekte zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Freude bereitet und mich glücklich macht, Dinge, die ich gerne tue und die mein Herz zum Lachen bringen - und ich tue sie auf meine Weise und in meinem Rhythmus. Heute nenne ich das "EINFACHHEIT".

Als ich mich selbst zu lieben begann, befreite ich mich von allem, was nicht gesund ist für mich - Nahrung, Menschen, Dinge, Situationen - und von allem, was mich herunterzieht und mich von mir wegzieht. Erst nannte ich diese Haltung einen "GESUNDEN EGOISMUS". Heute weiss ich, das ist "SELBSTLIEBE".

Als ich mich selbst zu lieben begann, liess ich es sein, immer Recht haben zu wollen, und seitdem habe ich mich viel weniger geirrt. Heute habe ich entdeckt, das ist MÄSSIGUNG (wahre BESCHEIDENHEIT).

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiterhin in der Vergangenheit zu leben und mich um die Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur für diesen Augenblick, wo ALLES stattfindet. Heute lebe ich jeden Tag einfach nur Tag für Tag, und ich nenne es ERFÜLLUNG.

Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, dass mein Denken mich verstören, unruhig und krank machen kann. Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte, wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter. Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS.

Wir brauchen uns nicht länger fürchten vor Argumenten, Konfrontationen oder vor jeglicher Art von Problemen mit uns selbst oder mit anderen. Selbst Sterne stossen zusammen, und aus ihrem Zusammenprall werden neue Welten geboren. Heute weiss ich, das ist "Leben"!
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vernunft
Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.

Jawaharlal Nehru (1889-1964), indischer Politiker und von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Johann,...
Die kleinen Gefälligkeiten der Freundschaft sind tausendmal werter als jene blendenden Geschenke, wodurch uns die Eitelkeit des Gebers erniedrigt.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ovid
Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

Ovid (43 v. Chr.-17 n. Chr.), römischer Dichter
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Albert
Wenn deine Seele keinen Sonntag hat, dann verdorrt sie.

Albert Schweitzer (1875 - 1965), deutsch-französischer Arzt, Theologe,
Musiker und Kulturphilosoph, Friedensnobelpres 1952
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ei,
Das weiß ein jeder, wers auch sei, gesund und stärkend ist das Ei.

Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.