Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Bodenseeraum
562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rundgang mit dem Nachtwächer Fridolin - Lindau (02.04.2016)

********nsee Mann
696 Beiträge
das mit dem Einkehren .............
...... ist in Lindau etwas problematischer, wenn man vorher nicht weiß, wer alles mitkommt. Da muss man die Orga definitiv in Schutz nehmen.

Es gibt eine sehr schöne Kellerbar, da ist es eher ruhig aber auch mit 20 Leuten gut voll .... da kann man Bescheid sagen, dass man mit mehreren kommt, aber bei knapp 40 Leuten und für 20 Platz, wenn man nicht weiß, wer alles mitkommt, kann problematisch sein.

Beim nächsten Mal nicht der Orga den Ball zuspielen, sondern vielleicht auch im Vorfeld sagen, ob ihr einkehren wollt. Da kann man es eher planen.

Aber der Abend war echt spitzenmäßig! Die Idee mit dem "Fridolin" super.

Weiter so, ich drohe wiederkommen an *g*
****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einkehren,
es sind 40 Personen mit nicht identischen Interessen, diese unter einen Hut zu bekommen erfordert Kompromisse. Dadurch, dass wir noch mit Fridolin sprachen und alle auseinander liefen, war es nicht leicht nachzuvollziehen wo eingekehrt wurde.
Das war ein Manko und sollte im Vorfeld einer nächten Stadtführung mit evtl. auch wieder einer solch grossen Anzahl vom interessierter "Wanderfreunde"*gg* geklärt sein.

Im nachhinein ist es immer leichter zu urteilen, doch möchten wir die Pro und Contra Fraktionen bitten ganz entspannt zu sein, es gibt wesentlich schlimmeres, dass sagte auch der Fridolin; "wisst Ihr noch, damals"!!!!!
*haumichwech*

Allen Teilnehmern nochmals *danke* für Euer Interesse, bis zum Wiedersehen"hasta luego"
******ita Paar
195 Beiträge
Ein toller Event!
Vielen Dank an Manu und Steff für die Organisation dieses Abends ... es war eine super Idee *top* Wir haben interessante Ecken in Lindau kennengelernt, die wir noch nie gesehen haben. Die Führung war sehr kurzweilig, lustig und sehr informativ! Es war für uns ein rundum gelungener Abend *danke* LG Carmen und Peter
*********insel Paar
18 Beiträge
Hallo zusammen
Nochmals Anmerkung von unserer Seite:
Die Führung war super toll, der Abend gelungen!
Wir sind überhaupt nicht sauer, denn aus eigener Erfahrung wissen wir, dass, wenn man was organisiert, leicht was schief gehen kann. Es war einfach eine Beschreibung, wie wir es erlebt haben, und sicher keine Kritik! Wir waren etwas planlos überfordert! Take it easy!! Also: keine Kritik eher eine Anregung oder Bemerkung. Ihr habt das gut gemacht. *ja* Wir kommen gerne wieder!
Grüsschen von der Schatzinsel
****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist unsererseits auch nicht
negativ aufgenommen wurden. Es ist eine Tatsache, das es so war. Wir sind weder beleidigt noch irgend was anderes. Alle sind alt genug um damit umzugehen. Nur wenn Dinge angesprochen werden können sie verbessert werden. *zwinker*

*bussi* und *sonne*
****nza Frau
843 Beiträge
Mir hat es sehr gut gefallen und auch ich hab dabei Winkel entdeckt, die ich noch nicht kannte. Bei solch einem Event bin ich gerne wieder dabei.... so ich denn im Kloster dafür frei bekomme *ggg*

Vielen Dank - für die Idee und für die Organisation, Supersache!
********nsee Mann
696 Beiträge
nun ja ...........
... seit die Nase operiert wurde, dürfte man dich ja aus dem Kloster entlassen, denk dran Auguste wurde ja auch unter der Haube gebracht und darf bunte Kleider tragen *g*

In einem hatte "Fridolin" übrigens Recht, mehr Frauen in schicken Röcken .... hat auch was. *g*
********hsen Paar
520 Beiträge
Nachtwächterrundgang
Auch von uns vielen Dank für den gelungenen Abend. Das habt Ihr prima vorbereitet. Das Ergebnis war lustig, mit Humor gespickt und sehr informativ. Auch besten Dank an den Nachtwächter und seiner Frau,
für den Unterricht im nächtlichen Klassenzimmer Insel Lindau/B. lg. m&s
Fridolin der Nachtwächter
Der uns sprechend und singend auf den Pfaden seiner alten Amtskollegen durch das nächtliche Lindau geführt hat, war wirklich ein Erlebniss. Man hat gemerkt, dass ihm seine Arbeit ebenso viel Freude bereitet, wie uns das zuhören.
Vielen Dank an die Organisatoren dieser Stadtführung der etwas anderen Art.

LG
Moni und Chris
********nsee Mann
696 Beiträge
Nachtwächter 1.0 war super ........
...... aber auch die netten Mitwanderer, von denen ich die meisten zum ersten Mal sah, sind natürlich auch das Salz in der Suppe. Leute ihr seid Klasse.

Und wer weiss, wenn "Fridolin" gewusst hätte, welche Gruppe er führte, ob er nicht gesagt hätte "früher ......" *g*
*******_66 Paar
23 Beiträge
Nachtwächter Fridolin
Wir danken herzlich für die Organisation des Rundgangs mit dem Nachtwächter Fridolin und seinem fleissigen Weib.
Es hat uns sehr gut gefallen.
*********paar Paar
76 Beiträge
sssooooooooo....... genial.
Also wir hatten einen mega tollen Abend und das als Neulinge in eurer Gruppe.... danke ihr seid die größten *anbet*
zuerst essen mit einem sehr lieben Paar, später eine fesselnde zeitreise in der geschichte. Die Kombination aus ernster geschichte, humor und die Integration von netten joyler war einfach Hammer. Friedolin ist einfach für seinen job geboren und mit zunehmender Dunkelheit ging er auf in seiner Berufung. also wirklich nur genial.
zum Thema nach der Wanderung: es ist mit Sicherheit fast ausgeschlossen so eine große gruppe zusammen zu halten und alle am Samstag spätabends in Lindau an einen tisch zu Bekommen. Die ü 30 Party mit lauter Musik und teurem eintritt hat sich ja schon im eingangs Bereich als schlechte alternative abgezeichnet. zwei tolle tische haben sich eine bar weiter ergeben.
der Absacker mit 2 ganz tollen paaren und der dezente Hinweis der Vinothek Besitzerin zur Schließung, war da nur noch das sahne Häubchen auf einen unvergesslichen Abend (bzw Morgen).
vielen tausend dank an das orga team.
wir freuen uns auf weitere treffen mit euch *knuddel* . slg CFP
*****iss Paar
9 Beiträge
Danke euch allen!!!
Erstmals ein herzliches Danke an die Organisation Steff und Manu *top* !
Als Frischlinge im Joy und in eurer Gruppe haben wir uns sofort wohlgefühlt.
Wir haben supernette, tolle, lockere Leute kennengelernt.
Der Rundgang mit dem Nachtwächter Fridolin war echt der Hammer, diese Leidenschaft und
die humorvollen Vorträge muss man echt erlebt haben!
Wir freuen uns auf das nächste Treffen und senden euch allen inzwischen einen lieben *kuss*
Lg
Dani + Hubert
********ft66 Paar
49 Beiträge
Nachtwächter oder Tagedieb?
Egal! Respekt an die, die bereit, etwas zu organiseren! Wenn es nicht völlig gaga ist, sind wir wieder mit dabei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.