Workshops im Herbst'25
Hallo Zusammen,wir hatten mehrere Anfragen für Neueinsteiger- und Bondage-Workshops erhalten und trotz exterm engen Terminkalender haben wir jeweils einen Termin klarmachen können, die wir Euch anbieten können.
N E W S – Der NeuEinsteigerWorkShop
Wir starten 15:00 Uhr Sonntag, am 21.09.2025 bei mir in Biberach.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich – Dauer: ca. 4 Stunden – Referent: Stefan
Mit den Themen:
• SM, BDSM - was ist das überhaupt?
• Spielen? Fliegen? Aua?
• Recht und Unrecht
• Materialkunde mit guten und schlechten Beispielen...
Dieser Workshop ist gedacht für Leute…
…die BDSM für sich neu entdeckt haben oder etwas Neues entdecken wollen.
…mit keiner oder wenig Spieleerfahrung.
…die frisch auf einem Stammtisch angekommen sind.
…die einfach nur Interesse haben, etwas mehr über BDSM zu erfahren oder auffrischen wollen.
Die Szene hat in den letzten Jahren einen nicht unbeachtlichen Zulauf erfahren. Immer mehr Leute haben Interesse an BDSM, lesen Romane, schauen Filme, treiben sich auf Internet-Communities herum, begeben sich auf Partys, probieren BDSMige Dinge, aber leider ohne ein paar grundlegende Dinge und Regel zu kennen.
Im Rahmen dieses Workshops habe ich versucht diese etwas zusammenzufassen, um Euch einen erfreulichen Einstieg in einen anderen Aspekt der Sexualität zu verschaffen.
Gegen 19:00 Uhr werden wir uns Pizza o.ä. bestellen und dann danach noch ein bisschen zusammensitzen und einfach weiter über unser gemeinsames Thema quatschen…
Zur verbindlichen Anmeldung könnt Ihr mich hier anschreiben.
Bitte beachten: Jemand anderen einfach mitbringen geht nicht, ich möchte die Person, die ich zu mir einlasse, vorher doch bitte etwas kennenlernen.
Rope-Bondage-Grundlagen-Workshop
Wir starten 15:00 Uhr Sonntag, am 09.11.2025 bei mir in Biberach. Bitte nur nur paarweise Anmeldung – keine Vorkenntnisse erforderlich – Dauer: ca. 4 Stunden – Referent: Stefan mit Sarah als Rope-Bunny
Praktisches und zweckmäßiges Fesseln mit handelsüblichen Seilen.
Schnell, pragmatisch, sicher, einfach gut verschnürt und verpackt. Ob Hogtie oder Spreaded Eagle, im Vordergrund steht hierbei die Effizienz der Fesselung, wobei die Ästhetik nicht verloren gehen muss.
Es wird ein kleines Referat geben bzgl.
• den unterschiedlichen Seilen & Verwendungszwecken
• der Sicherheitshinweise & der rechtlichen Situation
• das Handwerkszeug & Materialkunde
• praktisches Üben & Ausprobieren
Ich kann Euch nur zeigen, wie ich die Sache Bondage angehe und damit umgehe, wie ich was mache, ohne dass es einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat…
…wie ich die Risiken minimiere und für mich und meine Spielepartnerin das Maximum an Sicherheit einzubringen, damit auch das Maximum an Lust und Spaß herauskommen kann.
Bitte keine eigenen Seile mitbringen, höchstens zum Zeigen, gefesselt wird mit dem Material, das ich hier habe (sind alle frisch gewaschen). Dafür bequeme Kleidung und eine ISO-Matte o.ä.
Gegen 19:00 Uhr werden wir uns Pizza o.ä. bestellen und dann danach noch ein bisschen zusammensitzen und einfach weiter über unser gemeinsames Thema quatschen…
Zur verbindlichen Anmeldung könnt Ihr mich hier anschreiben.
Bitte beachten: Jemand anderen einfach mitbringen geht nicht, ich möchte die Person, die ich zu mir einlasse, vorher doch bitte etwas kennenlernen.
Wir freuen uns auf Euch
Sarah & Stefan